Enemy of Justice - Infothread

  • Zitat

    Original von Evil Bakura


    Nein, du nicht, eher Kyro, der das immer noch nicht korrigiert hat ;)



    Das ist der richtige Effekt, wobei sich das "this" auf Macrocosmos, und nicht auf Primeval Sun - Helios bezieht.


    Dir ist schon klar, dass auch dieser Kartentext in keiner Weise offiziell ist...
    Und vorher glaub ich eh ja mal gar nix, was auf irgendwelchen random spoilern steht...


  • Mann kann auch Necro Shade gegen einen König des Sumpfes oderso austauschen, so grigt man E-HERO Necroid Shaman auch aufs Feld. Mann braucht also keinen Necro Shade für den.


    Hexenmeister: Und dir ist schon klar das diese Edition schon in japan erschinen ist, also kann es kaum ein Random Spoiler sein sondern eher ein Offiziellen Spoiler.

  • Zitat

    Original von Evil Bakura


    Das ist der richtige Effekt, wobei sich das "this" auf Macrocosmos, und nicht auf Primeval Sun - Helios bezieht.


    ... sagt wer? Für mich bezieht sich das "this" eindeutig auf Primeval Sun - Helios und nicht auf Macrocosmos. Aber da es sich bei der Karte ja um eine permanente Fallenkarte handelt, ist's andererseits auch klar, dass es sich doch auf Macrocosmos bezieht, da das "Permanent" sonst keinen Sinn hätte.
    ...
    Würd einfach mal behaupten, dass es unglücklich übersetzt wurde, fertig ;)

  • Zitat

    Original von Realkyro


    ... sagt wer? Für mich bezieht sich das "this" eindeutig auf Primeval Sun - Helios und nicht auf Macrocosmos. Aber da es sich bei der Karte ja um eine permanente Fallenkarte handelt, ist's andererseits auch klar, dass es sich doch auf Macrocosmos bezieht, da das "Permanent" sonst keinen Sinn hätte.
    ...
    Würd einfach mal behaupten, dass es unglücklich übersetzt wurde, fertig ;)


    DMC, das japanische Ruling und schließlich ich :tongue::


    http://home.att.ne.jp/moon/puppiy/rule/rule4/EOJ-JP057.htm


    Direkt oben im Kasten beim zweiten roten Text steht das für die Diskussion relevante mit dem Effekt von Macrocosmos.
    Der Fall mit der Übersetzung, sowas ist möglich, und das streite ich gar nicht erst ab, aber bei 'ner Karte, die es schon seit längerem in Japan und Co gibt, da dann wohl eher nicht mehr ;)


    Geht man von ner richtigen Übersetzung aus, wäre es aber auch so von der Grammatik her eigentlich klar gewesen (this /= that), naja egal, in äußerst absehbarer Zeit gibts ja die deutschen/englischen Rulings, und dann sollte jeder zufrieden gestellt sein, und offene Fragen geklärt sein ^^

  • Zitat

    Original von Cyber Drache
    Hexenmeister: Und dir ist schon klar das diese Edition schon in japan erschinen ist, also kann es kaum ein Random Spoiler sein sondern eher ein Offiziellen Spoiler.


    Mir ist klar, dass die Edition in japan erschienen ist und ich hier ein Übersetzung vom Japanischen in Englische ohne jegliche Gewähr auf Richtigkeit habe, zumal das Ganze eben von Privatleuten gemacht wird...
    Man sieht's schließlich auch an den Kartentexten, die eben nicht in der üblichen Norm gehalten sind und deswegen eben Effekte nicht deutlich klären... bestes Beispiel ist ja Makrokosmos.


    Und es gibt noch keinen offiziellen Spoiler von EOJ für Non-Japan.
    Die Liste gibt nen netten Überblick und mag zum Großteil stimmig sein, klärt aber im Endeffekt definitiv nicht alles.

  • Nun denn. Das Makrocosmos-Gerate sollte ja jetzt mit Erscheinen der Sneak-Rulings klar sein:


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Macro Cosmos
    [Continuous Trap Card]


    You can Special Summon 1 "Helios - The Primordial Sun" from your hand or Deck. While this card is on the field, any card sent to the Graveyard is removed from play instead.


    You can activate "Macro Cosmos" even if you don't have "Helios - The Primordial Sun" in your hand or Deck.


    You can only Special Summon "Helios - The Primordial Sun" when "Macro Cosmos" first resolves. It is not an effect that you can activate at any time or more than once.


    If "Mystical Space Typhoon" is chained to "Macro Cosmos's" activation to destroy it, then you will not Special Summon "Helios - The Primordial Sun". Because "Macro Cosmos" is a Continuous Trap Card, it needs to remain on the field to resolve.


    While "Macro Cosmos" is active on the field, monsters that are unaffected by the effects of Trap Cards (like "Elemental Hero Wildheart") are still removed from play instead of going to the Graveyard.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ (Quelle Judgemail / Regelfragebereich ^^)


    Mit dem letzten Ruling und dem, dass man keinen Helios braucht, sollte klar sein, dass die Falle auf dem Feld sein muss, damit alles removed wird..

  • Zitat

    Original von Showie
    Wenn man sich die Bilder von Macro Cosmos und Grand Cross anschaut dann sind das ja aller höchstens Super Rares, oder irre ich da? Oder sind es gar nur commons?


    Lesen kann was. ^^ Unter jeder Karte steht im Spoiler in welcher Seltenheitsstufe die Karte erscheint. Da dort aber nichts steht, ist die Karte nur Common!

  • ähm.. ich glaube deir der übersetzung der edition hat ude/konami (wer auch immer) einen fehler gemacht.


    gesehen habe ich ihn erst als ich mir EOJ Sneak - Wie liefs bei euch bzw wie war eure Ausbeute? thread von bahamut zero durchgelsen habe.
    auf dem zweiten bild dort ist zu sehen EOJ-DE022 Verbanner des Lichts dessen name mich irgendwie an eine andere karte erinnert hat.
    tatsächlich habe ich in der CSE mal nach verbanner des lichts gesucht und habe das gefunden:


    http://www.etcg.de/yugioh/kart….php?set=SRL&no=078&la=de


    zufall oder wiedermal falsch übersetzt???? was haltet ihr davon ???
    bw. man kann ja nur jede karte 3x einsetzten, wie ist es dann bei diesen beiden karten ?



    PS: Banchi: nein es wird vorraussichtlich kein se zu eoj geben.


  • Joa, ist ein Fehler. Müsste normalerweise Verbanner der Strahlen sein, stand so bei den Sneaks auch auf den Setlisten.
    Vermutlich wirds wohl für die EoJ-Verbanner des Lichts ein Errata geben, dass er als ne andere Karte als der Verbanner des Lichts aus Spell Ruler zählt.

  • Zitat

    Original von Evil Bakura


    Joa, ist ein Fehler. Müsste normalerweise Verbanner der Strahlen sein, stand so bei den Sneaks auch auf den Setlisten.
    Vermutlich wirds wohl für die EoJ-Verbanner des Lichts ein Errata geben, dass er als ne andere Karte als der Verbanner des Lichts aus Spell Ruler zählt.


    Auf den Setlisten stand übrigens auch ein anderer Name für diese Karte "Scheinwerfermann" oder so. Auf jeden Fall waren Kartenname und der Name auf dem Zettel unterschiedlich xD

  • Zitat

    Original von Warrior08
    Gehört vielleicht nicht hier rein, aber in welcher EDITION ist das "Marshmallow" drin???
    Habs in EOJ nicht gefunden...


    LoL
    Marshmallow gibt es nur im Premium Pack6 (kA obs das richte PP ist)
    Und PP6 gibt es nur in Japan

  • Zitat

    Original von Warrior08
    Gehört vielleicht nicht hier rein, aber in welcher EDITION ist das "Marshmallow" drin???
    Habs in EOJ nicht gefunden...


    Hi. Marshmallow ist mal wieder ne Promo aus Japan und in Deutschland noch nicht erhältlich!
    Für alle die die Karte noch nicht kennen hier die Stats:


    PP6-001
    Marshmellow
    Light/Angel/3/300/500
    The controller of the monster card that attack this card that is in face-down defense mode, after damage calculation, loses 1000 lifepoints. This card cannot be destroy as a result of battle. (Damage Calculation is apply)