Magic Cylinder

  • MAgic Cylinder:
    Magischer Cylinder


    Annulliere den Angriff eines Monsters deines Gegners. Füge den Life Points deines Gegners Schaden in Höhe der ATK des angreifenden Monsters zu.


    Für mich ist das eine der besten Fallenkarten, die es gibt. Wenn dein Gegner mit 3000 angreift...
    Wie findet ihr diese Karte???

  • Sie ist definitiv eine sehr gute Falle hat ihre Vorteile und Nachteile kann aber auch finishen und im Late Game perfekt

  • Naja, der Cylinder ist und bleibt ne Karte die man immer wieder mal reinhauen kann. Der Effect ist schon goil und macht auch in machen Situationen ne Menge Damage, bietet allerdings nunmal keinen 1:1 Tauschwas heißt man verleirt ne Karte, da das gegnerische Monster ja nunmal auf dem Feld bleibt. Dennoch ist der Cylinder eine sehr gute Trap, die man hin und wieder auf jeden Fall mal wieder austesten sollte. ;)


    M - F - G

  • Zitat

    Original von Eigamo
    Was für Nachteile???


    kartennachteil



    ^^ wie madisan gesagt hat..


    UND:


    sie is nun mal nich chainbar..


    is bei mir nur im side..
    gegen die beatdowns in meiner region



    salut
    de_dieu 8)

  • Der Zylinder ist gut fürs Side gegen Skill Drain, Solemns und Element-Decks.
    Da der Zylinder zielt, kann man ihn auch gegen Reaper verwenden, ohne in Kartennachteil zu kommen.


    Aber normalerweise ist Saku stärker, da man damit eher Karten- und Feldvorteil erreicht. Der Zylinder ist etwas situationsabhängiger - er kann sehr viel bringen, aber oft wird er den Gegner nicht sehr stören.

    Zitat

    Original von Curtis Schultz
    "Shrink" halves the original ATK value of the targeted monster. It does not change what the original ATK value is.


    Yep, es wird grün, ändert aber nicht seine Farbe :cain:

  • Wieder mal der Zylindooor.
    Ich find den nicht gut. Er macht zwar ein bischen Schaden und ict gut zum finishen aber deswegen wird man das Monster noch lange nicht los. Wenn der Gegner dich angreift, bekomt er zwar ein bischen Schaden aber in dr nächsten Runde stehst du immernoch vor einem Problem.
    Zylindor macht Kartennachteil. Ich würde eher zu Sakuretsu raten!

  • Zitat

    Original von Eigamo
    Für mich ist das eine der besten Fallenkarten, die es gibt. Wenn dein Gegner mit 3000 angreift...


    Aber dein Gegner wird nach der neuen banned list ganz selten ein Monster mit 3000 ATK draussen haben. Meistens macht man mit dem Cylinder so 1500-2400 DMG. Das hält den Gegner aber nur kurz auf.
    Er kann ein Game-breaker sein, wenn dein Gegner im Lategame nur noch wenige Lifepoints hat, aber er kann auch nutzlos sein wenn dein Gegner dich mit vielen kleinen Monstern überrennt.
    Manchmal nehm ich den ins side, denn wenn man noch ein paar WMCs, stealt birds und Ceasefire im side spielt, kann man damit fine umboarden.
    Atm besetze ich meine slots lieber mit sakus weil die einen 1 zu 1 Tausch machen und das Monster entsorgen.

  • cylinder is einfach ne geile Karte...
    natürlich muss man die sakus auch zocken um nciht zu derbe in karten- und feldnachteil zu kommen aber ihr denkt immer nur daran!!


    was ist wenn ihr das Monster garnicht zerstören wollt???
    Ihr es nächste Runde für eure zwecke haben wollt!
    wenn ihr es schnappen wollt oder enemy controller benutzen wollt, sowieso blitzeinschlag spielen wolltet und solche sachen!
    cylinder is vielseitiger einsetzbar wenn man noch ne saku unten habt könnt ihr euch aussuchen was ihr macht!


    so far :daumen:

  • Fette Karte, nach wie vor. Aber nur im late Game, sonst Kartennachteil.
    Ich find Waffenstillstand besser, wird nicht von MST, Storm und DT gegrillt, ist vielseitig einsetzbar und macht viel Schaden in Nichtangriffs-Situationen (Messenger,Schwerter,Gravity Bind).


    Die würd ich nur im Side spielen, kann was gegen Beat-Down, Zombie und Cyber-End, allerdings sind solche Decks häufig voller Staubtornados, also im Grunde sollt man die gar nicht spielen

    Evilswarm Thunderbird joined
    <Evilswam Thunderbird> Hi!
    <Wind-Up Rabbit> Hey!
    <Gegner> TT!
    <Wind-Up Rabbit> LOL BRB
    <Evilswarm Thunderbird> me2
    <Evilswarm Thunderbird> re :P
    <Wind-Up Rabbit> re

  • musst halt choicen zwischen saku und Zylinder hut,
    ist halt n´bissel risk beim Zylinder im Preis mit inbegriffen,
    kannst du aussuchen ob´d die sichere route wählst und dasviech mit saku killst oder den gegener mal eben ein fesches Sümmchen abziehst, dann bleibts als Preis aber eben liegen, und dann wirds im nächsten Zug gefährlisch!
    Oder machs wie ich in my Crazy Machine deck, zogg beides 1mal,
    Ich werde damit jedenfalls auf events immer 2ter , bin damit aber echt noch nimmer 1ster geworden, ich werde doch immer vom selben geluckt!

  • HI also ich kann nur sagen ich hab den MZ immer gespielt egal bei welcher Banned, der MZ kann einfach alles. Na gut Saku zerstört dass monster aber wie oft sidn es nur noch diese parr LP die den gegner retten oder die ihm erlauben PB oder BC zu spielen. Naja ich denke dass er einafch mega gut ist. Und wegen den anchainen die SAku kann manauch nicht anchainen von der her schlechter vergleich.


    Mfg Dark-Jak

  • Zitat

    Original von Eigamo
    Abrechnung ist auch cool! Zerstört z.b. Staubtornado und dann kannst du nochn Monster zerstören und dem Gegner ziehts die Atk an Lifepoints rein!


    hmmmmmm........ eher nicht:
    Hier mal die Standart Magie/ Fallenzerstörungskarten:


    Heavy
    Mst
    Dust
    Breaker


    davon kannst mit Judgement grad mal zwei Kontern, nämlich
    Heavy und mst!
    Und ne Handkarte musst du ach noch aufgeben!
    Nur mal so, Judgement kann nur MAgie Karten kontern die Zauber oder Traps killen, und viele spielen nur die beiden , manche spielen sogar noch chiron, den du damit auch nicht kontern kannst,
    du setzt also dieses judgemenmt und wartest darauf dass der gegner eine dieser beiden KArten spielt, löl!


    Abrechnung von Anubis
    Kartenart: Falle | Kennzeichnung: RDS-DESE3


    --------------------------------------------------------------------------------
    Wirf 1 Karte aus deiner Hand ab, um die Aktivierung und den Effekt einer Zauberkarte, die von deinem Gegner kontrolliert wird und die einen Effekt enthält, der Zauber- und/oder Fallenkarten auf dem Spielfeld zerstört, zu annullieren und die Zauberkarte zu zerstören. Zerstöre danach 1 offenes Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners und füge den Life Points deines Gegners Schaden in Höhe der ATK des zerstörten Monsters zu.