"Morphing Jar & Magician of Faith" Wie Gut Sind Sie Jetzt???

  • naja ich spiele beide auch nicht imo da ich der meinung bin das die effecte zwar gut sind aber das es bessere sachen gibt und es in dieser zeit um feldforteil geht hilft halt die mof kaum noch nur halt bei storm und hole im grave sonst immer ein zu eins tausch ground, book enemy swordes oder sonstwas!!!!!!!naj spiele 3 reaper und nen don dar währe der mj nicht wirklich klug da mein gegner durch den jar wieder handkarten hat. finde das das deck imo besser lauft ohne mof und jar. Bin in würzburg auf der pt 20 gewessen 7:1. werde die auch erstmal nicht mehr spielen, der jar bleibt aber im side 8)


    gruss schusi

  • Der Jar kann abgesehen von einigen speziellen Deckarten imo wenig. Zu Anfang des Duells macht der nicht wirklich was aus und am Ende hilft er dir auch nur selten das Spiel rumzudrehen. Schließlich kriegt dein Gegner auf 5 Handkarten.
    MoF dagegen kann sehr viel. Je nach Situation einfach mal ne gamebreaking Spell zurückholen fetzt doch. =)

  • Morphing Jar finde ich jetzt erst rech mächtig, wenn klug gespielt kann sie einen sehr großen Vorteil machen (Kartenvorteil, den der Gegner nur noch schwer aufholen kannst.
    Man mach es am besten so, dassman ihn gut schützen kann!
    Um ihn dann seklber aufzuflippen und davor noch die nötigen Karten, ambesten alle, zu verdecken, um so einen Großen Vorteil zu bekommen!


    Zu MoF will ich nur sagen sie wurdede sehr abgeschwächt, weil man mit der durch´s Limiten von BoM und Tsukuyomi mit der Karten kewine dauerhaften Vorteil machen Kann und manmit der nicht mehr mit den Topf, Topfdecken kann!!!
    Noch ist sie trotzdem gut spielbar, sie ist gut morphbar u.s.w.

  • also ich muss ganz ehrlich sagen...
    ich spiel beide karten. der jar eignet sich richtig gut um das deck schneller zu machen... ok der gegner bekommt dann zwar auch 5 karten. ich will aber etwas besseres aus der situation machen. und aus diesem grund bin ich also auch bereit kompromisse einzugehen.


    ja und mit dem mof ist es einfach so, dass wie ja schon gesagt wurde, sich eigentlich immer ne zauberkarte im grave liegt, die man wieder ganz gut spielen kann.

  • Magier - ist wohl eindeutig in jedem Deck vorhanden


    Verwandlungskrug - finde ich persönlich nicht so gut wie die Cyberdose, aber dass ist Deckabhängig (z.B. Deckdestruction -> Verwandlungskrug). Mir ist wichtig, schnell viele Monster aufm Feld zu haben um den Gegner zu überlaufen. Daher eignet sich die Cyberdose mehr für mich. Außerdem finde ich den Effekt vom Verwandlungskrug nicht gut, da er die vorhandenen Handkarten zerstört, die Cyberdose dagegen kann ich gut nutzen um gegnerische Monster loszuwerden (ECHT, ich habs schon geschafft 5 gegnerische Monster loszuwerden und 3 eigene aufs Feld gekriegt). Ich finde dadurch ist der Verwandlungskrug nur in speziellen Situationen, wirklich effektiv. Naja ist wohl auch ein bisschen Geschmacksache.

  • naja,
    cyberjar is ja auch net schlecht, dadurch bekommt man ja auch handkarten... aber wenn du pech hast, is da net ein einziges monster, das man dann auf´s feld holen kann

  • zu MoF: Ohne "PGD" und ohne 3x BoM, 2x Tsuku usw. bringt sie nit mehr viel!!
    Ausserdem wird sie dann einfach überrant und ist ein schlechter 1:1 taussch!!


    zu MJ: Also ich finde den gut der kann ein selbst dick in vorteil bringen wenn man weiß wie man ihn am Besten benutzt!!
    Allerdings wenn der Gegner schon mal dick im Feldvorteil ist macht der auch nit mehr soviel, es sei denn der Gegner luckt krass naxch!!

  • Morphing Jar ist imo Top! aber nnur wennst ihn selbst flippst!


    Mof hat an Stärke eingebüst ist aber dennoch einmal empfehlnswert