Weihnachtsstimmung

  • Ändert die tatsache, das dieser Jahresabschnitt vor der Tür steht etwas an eurem verhalten innehalb von zb Großgruppen, Peergroups [...]?


    Wann tritt die Weihnachts-Euphorie verstärkter auf, wie äußert sie sich?
    Weihnachtsmärkte, Geschenke, einkaufen
    gereizt, glücklich


    ›puschel

  • noja, unsere schulklasse hat sich nen radio ausm lehrerzimmer "geborgt" und wir hören jetzt ständig weihnachtsmusik in den pausen.


    außerdem haben wir die kallse mit zweigen etc. auf weihnachten umgemodelt und ein riesiges "nieder mit dem weihnachtsmann, wir glrauben an's christkind" poster hergestellt und aufgehängt.


    persönlich find ich das ganz witzig, aber ich bin auch nicht so der weihnachtsjunkie.

  • nun, was ich zum besonders hervorheben bitte ist, wie fühlt ihr euch.
    gefällt es euch, beschreibt eure empfindungen und gefühle in bestimmten momenten. wann übernehmen aggressionen die oberhand, wann kitschige glückseeligkeiten zB beim betrachten von einem weihnachtsbaum, der das doppelte seines eigengewichtes trägt.. oder ähnlichem^^



    ›puschel

  • Nein, bei mir ändert sich nichts...
    Die Zeiten wo Weihnachten was wichtiges für mich war sind vorbei xD
    Ich könnt eigentlich auf Weihnachten verzichten...


    Die Lieder im Radio gehen mir auf die nerven, das gestresse der ganzen Leute die noch Geschenke suchen auch^^


    Aber was solls, wenn die Leute glücklich sind... :cain:

  • Das Radio ist das Schlimmste an Weinachten........"Last Christmas I give you my heart" boah wenn ich das nocheinmal hör lauf ich Amok.


    Ansonsten ändert sich nicht viel......

  • Zitat

    Original von puschel™
    Ändert die tatsache, das dieser Jahresabschnitt vor der Tür steht etwas an eurem verhalten innehalb von zb Großgruppen, Peergroups [...]?


    naja, eher gering.in der klasse wird übers wichteln geredet.aber sonst ändret sich vorerst wenig.das kommt wahrscheinlich erst dann, wenn die ganzen arbeiten rum sind, und man mal zeit zum chillaxen und treffen hat.


    zu der 2. frage:


    weihnachtsmänner konnte man ja schon im september kaufen, was ich schon übertrieben finde.

  • Zitat

    Original von King Rock
    Das Radio ist das Schlimmste an Weinachten........"Last Christmas I give you my heart" boah wenn ich das nocheinmal hör lauf ich Amok.


    Ansonsten ändert sich nicht viel......


    Extra für dich: Last Christmas I give you my heart..." :cain:



    Jix3 (10:09 PM) :
    als ob du noch nie en tanga gesehen hätst -.-"
    David (10:10 PM) :
    Ich hab schon mehr gesehen als wie du in deinem Leben anhattest JixD
    Jix3 (10:10 PM) :
    glaub ich net
    David (10:10 PM) :
    kla
    David (10:10 PM) :
    Sind schon echt arsch viele
    Jix3 (10:10 PM) :
    ich hat bestimmt mehr an


    :cain:

  • Zitat

    Original von King Rock
    Das Radio ist das Schlimmste an Weinachten........"Last Christmas I give you my heart" boah wenn ich das nocheinmal hör lauf ich Amok.


    Ansonsten ändert sich nicht viel......


    also bei uns gibts nen radiomoderator der das lied in der weihnachtszeit nicht spielt. aber unterm jahr kann man das dann schonmal hören
    der begründet das damit, dass es in der weihnachtszeit ja jeder spielt dann muss er es nicht auch noch spielen.

  • Joar.....Weinachten kann schon was, allerdings ändere ich deswegen nichts an meinem Verhalten......k ich werd vieleicht noch nachdenklicher als ich sowieso schon bin xD!


    Ansonsten ist es nicht mehr wie früher wo man sich auf Weinachten bzw. den eigenen Geburtstag gefreut hat.....kA wirkt jetzt alles so selbstverständlich und abgestumpft........außerdem vergeht die Zeit viel schneller als früher.........egal, bei mir gibts auf jeden Fall kein richtiges Weinachtsfeeling mehr^^

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Jaaaaa...JUHUUuuuu....Weihnachten steht vor der Tür...wie toll.. echt super.... :ähm:


    Naja ich meine Weihnachten... die schönste zeit des jahres...geht mir auf gut Deuscth am ...allerwertesten vorbei.


    Sein wir doch mal ehrlich und ich habe diese negative stimmung nicht weil ich kurz vor weihnachten geburtstag habe nein das is nicht der grund sondern jetz kommts...


    1. Sehe ich leute die den rest des jahres durch die gegent laufen als ob sie ein stock im hi..... haben und kurz vor weihnachten wurde dieser mit einer Darm sonderoperation entfernt damit sie ihre gespielte freude auf die lippen packen können und fröhlich konsumgeil durch die city cruisen auf der suche nach einen geschenk für ihre liebsten damit sie dann den rest des jahres ihre ruhe vor freunden,verwanten o.ä. haben und somit friede, freude, eierkuchen vortäuschen.


    2. es ist erstaunlich das selbst der grösste muffel zu weihnachten gute laune bekommt, selsbt wenn sie nur vorgetäuscht ist, igit wie ekelhaft ... also ehrlich wenn schon dann das komplette jahr über schlechte laune haben aber keine halben sachen ok.


    3. geht mir das geschleime auf dem sender, warum soll ich geschenke kaufen damit mich die leute für die sie bestimmt sind mögen... tz .. ne entweder man nimmt mich wie ich bin oder auch egal, ich muss mich net einschleimen.


    4. Koruption in der Familie: Ja richtig gehört, Weihnachten gehört zur größten bestechungsmaschinerie in der Familie, wusstet ihr schon das wenn ihr eurer Mutter ein Nudelholz aus Feinstem Mahagoni schenkt sie euch lieber hat als eure Geschwister die ihr bloß das Nagelfeilen Set aus billig Alufolie geschenkt haben.
    Nun fragt ihr euch WARUM?
    Gaaanz einfach, son Mahagoni Nudelholz hinterlässt einen besseren EINdruck bei euren Vater wenn er mal zu spät aus der Kneipe kommt, als son billug Nagelfeilenset.


    5. ICH HASSE WEIHNACHTEN einfach ...


    Mfg


    Der Weihnachtsgrinch Hide