Deutschrap - Thread

  • Also ich höre ja gerne Kollegah und Farid Bang.
    Sido hat meiner Meinung nach auch ein paar gute Songs und Kool Savas soll auch sehr gut sein. (Kenne nur wenige Songs von ihm)


    Müll-Rapper die das Image von deutschen Rap zerstören sind Haftbefehl, Fler, Bushido,...


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Wer noch nicht für Genetikk oder DCVDNS gevotet hat sollte es schleunigst nachholen. ;)
    http://meinrap.de/2012/03/02/w…-des-monats-februar-2012/


  • mann auf mann "reimen" is sehr billig lol


    aber das klingt sehr als würd abermals das passen: http://youtu.be/GSj0liX0krQ




    hättest du nur ansatzweise ahnung von Rap hättest du auch gewusst
    Das diese line von kollegah ist (was sogar noch am Ende steht...)
    Und zwar in Doubletime...außerdem ist kollegah Rap technisch der beste in ganz Deutschland
    Aber mach dir nichts draus ;) allein schon wenn du beim genaueren hinsehen oder hinhören merkst
    Das sich bei ihm nicht nur die Endungen Reimen sondern sogar silben oder ganze Wörter an sich...



    Wenn ich dann höre das jemand sagt,dass das Savas oder kollegah Album schlecht ist


    Dann aber auf die Alben von BLUMIO oder SAMY DELUXE warten dann Merk ich schon wieviel diese menschen Ahnung
    Von Rap haben wenn die noch nicht einmal richtigen Rap hören
    Kommt mir jetzt nicht an mit:


    "doch das was Blumio macht ist Rap ! Nur weil er nicht in jedem Satz ich Fick deine Mutter sagt ! Und er befasst
    Sich auch mit wichtigen Themen wie Politik !"



    Genau zu diesen Punkt hätte ich den perfekten beweiss wenn du irgendwas von politik
    Oder ähnlich so wichtigen Themen hören willst dann empfehle ich dir
    Einfach mal IRGEND ein Lied von ANIMUS zu hören denn der macht richtig gute Musik MIT sinn
    Was die meisten eben nicht haben

  • Samy hat Doubletimes gebracht da hat der Boss noch auf Buchstabierwettbewerben Ingenieur Buchstabiert, WER einen SD flamed, und einen Savas lobt und dann noch meint er wäre der ABSOLUTE Kenner des Raps, sollte lieber schnellstens das weite suchen.


    Animus ist kein schlechter Rapper, aber die Stimme + der 'verstellte' Akzent macht ihn ABSOLUT unhörbar, SD feiert Erfolge seit 20 Jahren und hat sich extrem für Rap in der Allgemeinheit eingesetzt, dass das jetzt natürlich durch Leute wie Silla, Haft und den neuen Eko wieder extrem an Ansehen verloren ;)


    Und EGAL wer in dieser Scene noch meint das Rap einzig und allein mit Technik zutun hat, ist sowieso ein Trendhörer, Kolle hat qualitativ WEITAUS bessere Tracks als seine erfolgreichsten, trotzdem gibt sie sich keiner weil das Gesamtpaket nicht stimmt und Bossaura war alles andere als ein guter Release.


    Savas braucht man nicht viel zu sagen, qualitativ guter Rapper, sehr symphatischer Kerl, aber der Hype in Person, seine Stimme kann ich mir persönlich nicht länger als ne STD geben und ich kenne auch keinen der wirklich Savasfan ist und ihn richtig feiert, die meisten hören ihn nur auf Trend und 'er ist ja der King of Rap, man muss ihn feiern' Basis.


    Blumio setzt sich gegen Rassismus ein und ein extrem symphatischer Kerl, reimtechnisch ist er nicht der Meister, aber er macht alles selbst, verschickt die Alben selbst, signiert jedes Album was raus geht und hat teilweise extrem geile Texte, da kann man auf nen Hammerflow auch mal verzichten ;)



    Ach und glaube mir, ich habe weitaus mehr Erfahrung in der Sache, kenne einige Rapper persönlich (Orsons,Orgi,257ers,Fave), habe Leute wie Savas, Orgi, Eko über Jahre hinweg Live und in Entwicklung gesehen und wage einfach mal zu behaupten das ich zu den wenigen 10% der Hörer hören, die diese Musikrichtung einfach verstanden hat, dass es einfach NICHT um Mitläuferei, Hype und 'gute Texte' geht.


    Du bist einer der Blumio, Orsons, Brote, K.I.Z. oder Samy und auch Bushido und Sido hated weil die breite Raptrendkiddys es so wollen obwohl er die Musik eig. feiert.
    Ich kanns locker zugeben, Bushido z.B. isn unsymphatischer Kerl, hat miese Texte ist aber ein guter Rapper, muss ich ihn mir geben? Nö, muss ich ihn haten? Nö, musst du Leute haten die du höchstwahrscheinlich nochnie gehört hast? Jop..
    Leute wie Fard kannste absolut inne Tonne kloppen, absolut unsymphatische Idioten die sich an auswendig gelernten Feuer über Deutschland Texten hochhypen, dann ein bisschen gegen absolut inaktive Rapper stacheln und dadurch sofort das Ansehen der Rapkiddys ernten :)


    Aber naja, ich brauch mit dir denke ich nicht weiter zu reden, dein Rapbild scheint mir fest gefahrener als die Costa Concordia zu sein ;)

  • ''Ich kanns locker zugeben, Bushido z.B. isn unsymphatischer Kerl, hat miese Texte ist aber ein guter Rapper,''


    bis dahin war der beitrag halt gut.. aber das hat dann doch gezeigt dass du da was wichtiges vergessen hast: ob- und subjektivität. definier mir mal gut. ICH höre wirklich nur rapper die technisch gut sind, da ich selbst rappe und dementsprechend warum auch immer extrem darauf achte und jedes mal kotze wenn jemand einen einsilberreim bringt. andere hingegen haben halt einfach ihren geschmack und finden was weiß ich haftbefehl gut weil er rap technisch das verkörpert für das sich manche halten, und gar nicht wissen, dass es nicht echt ist...


    bevor du anfängst auch mich als planlos hin zu stellen: ich sag nicht, dass du falsch liegst. ich sag nur, dass eure diskussion auf verschiedenen gründen basiert, und das ist grade im thema rap sehr gefährlich... dein satz über bushido wa rnämlich SUBjektiv. weil er OBjektiv halt einfah schlecht ist, sein flow ist immer der selbe, er variiert nie, seine texte sind unterirdisch und auch immer die selben. aber die leute feiern ihn weils halt das ist was sie mögen. subjektiv halt


    und nein - ich lege hier keinen maßstab fest was objektiv gut ist, aber es gibt nunmal bestimmte grundlagen an denen man ''messen'' kann, was technisch annehmbar- und nicht annehmbar ist. und bushido gehört halt eher zu letzterem.


    übrigens mal so nebenbei... leute die meinen weil sie seit x-jahren rap hören oder rapper persönlich kennen, ahnung zu haben, sind nicht unbedingt besser als die, die angeblich nur mit dem trend gehen (und jetzt versuch nicht mir vor zu werfen ich würde nur auf ahnung machen weil ich selbst rappe.. da liegen gewaltige unterschiede zwischen, ich weiß halt nicht wie viel ahnung du hast und möchte dir auch definitiv nicht sagen dass du keine hast, es ging mehr so darum dass erfahrung =/= ahnung ist)

  • Alptraum
    Ich hätte eher 'kein schlechter' statt 'guter' hinschreiben sollen.
    Das Elektrogheddo Album is auch bis heute eines der besten Alben die je im Deutschrap rauskam, der Kram der dannach released ist, ist natürlich mist, allerdings kann ich ihn durch das extrem gute Album nicht als miesen Rapper abstempeln.


    Und das Argument das man sich mit Musik auskennt weil man sie selbst macht (jetzt nicht auf dich bezogen) stinkt einfach, siehe Haftbefehl, B-Tight etc.

  • ''Und das Argument das man sich mit Musik auskennt weil man sie selbst macht (jetzt nicht auf dich bezogen) stinkt einfach, siehe Haftbefehl, B-Tight etc.''
    hab auch nicht gesagt dass es so ist.. ich würde mir nur wünschen, dass es so wär -.-
    ansonsten hast du schon recht, die früheren sachen von ihm waren gut, aber jetzt ist er halt nicht mehr gut..


  • Bin jetzt nicht der Bewandertste in der Szene, aber die Zeilen aus diesem viel zu guten Beitrag spiegeln doch sehr gut wider, wie man komplett oder teilweise über fast alle Jugendlichen denken kann, die Deutschrap hören. :rolleyes:



    Klosterschüler im Zölibat, Hollywood Hank aka Hollywoodsfinest aka Ted Bundy of Deutschrap, Frauenarzt (old stuff), Orgi und Die coole Gang aka The cool from the new skool and Wolfgang Äitsch sind so die, die ich mir am besten geben kann. :D Zu viel Trash ist da leider bei, aber wen interessiert es!


    Boehse Enkelz, Hahnenkampf, Soziopath.. meine persönlichen Lieblingsalben. <3

  • müll.

    kp wer oder was wcs is, aber wieso kamman sich den thread nich geben? Hier wird doch nur ueber rap gesprochen lol..

    wcs = why can say = einer der wenigen denen ich eine eigene meinung in punkto deutschrap erlaube. leider banned, wie viel zu viele der coolen leute ausm OT :(
    und geben kann man sich das ganze kaum weil hier doch tatsächlich über sachen wie bushido diskutiert wird und darüber, dass es doch kaum noch guten rap gibt. ich weiß ja nicht, auf was die breite masse der etcg-community im bezug auf deutschrap so wert legt, ob technik oder inhalt, aber es gibt massenweise gute rapper, wenn man richtig sucht.

    warst du nicht pumpkin? du erhieltest auch das privileg zu einer eigenen meinung, glückwunsch :>