Hi!! Nachdem wir jetzt fast jedes WE Vs System zocken sind uns doch noch ein paar Fragen aufgefallen, auf die wir keine Antwort wissen.
Also, los gehts:
1) Nehmen wir an, ein Charakter mit Flugfähigkeit greift einen Charakter im gegernischen Supprt Row an und dieser Spielt Stopped Cold. Der Charakter verliert Flugfähigkeit. Ist der Angriff nun komplett abgewehrt, findet er trotzdem statt (wie bei Magic) oder kann sich der Angreifer ein neues Ziel suchen?!
2) Ab wann darf ein Support Row Charakter auch einen Support Row Charakter des Gegners angreifen? Wenn er unprotected ist? Ich habe ein Werbeposter von Upperdeck so eine gestellte Situation gesehen, auf der lag der Punisher im Support Row und hatte Range und Flight und auf dem poster stand "Der Punisher ist der Einzige Charakter, der jeden Sinister SIx Charakter angreifen kann" und es lag ein unprotected Rhino im Support Row des Gegners. Also was heißt das jetzt? Support Row Charakters mit Range und Flight können überall hinfliegen?! Oder ging das nur weil Rhino unprotected war?
3) Evasion macht uns immer noch Probleme: Also, man kann den Charakter selbst stunnen lassen und er wird automatisch zu Beginn der Eholungsphase recovert?
Kann man ihn also auch absichtlich vor einem Kampf (oder wenn gesgat wird Charakter X greift Charakter Y mit Evasion an) um keinen Schaden zu bekommen?
4) Thema Effektkette: Ein Gegner spielt einen Plot Twist A. Als Reaktion darauf möchte ich einen JLA Charakter aufpowern um dann Batman´s Ally Fähigkeit zu benutzen (negate target plot twist effect). Kann ich damit den Plot Twist A negieren?
Ist das so eine Effektkette wie bei Magic oder geht das in diesem Fall vielleicht nicht, weil ich ja im Endeffekt zwei Aktionen machen (aufpowern und ally aktivieren).
Oder ist das egal, weil Ally ja passiv und automatisch wirkt...?!