Ancient Regime

  • Ich poste es mal hier, kommen ja nicht nur monster karten / spell / trap cards vor ...


    in soi wird so manches für die ancient gear karten getan
    bisher kannten wir folgende:


    Ancient Gear Soldier
    Attrib: Earth
    Type: Machine/Effect
    Level:4
    Atk: 1300
    Def: 1300
    If this card attacks, your opponent cannot activate any Spell or Trap Cards until the end of the Damage Step.


    Ancient Gear Beast
    Attrib: Earth
    Type: Machine/Effect
    Level:6
    Atk: 2000
    Def: 2000
    This card cannot be Special Summoned. The effects of your opponent's Effect Monster that this monster destroys as a result of battle are negated. If this card attacks, your opponent cannot activate any Spell or Trap Cards until the end of the Damage Step.


    Ancient Gear Golem
    Attrib: Earth
    Type: Machine/Effect
    Level:8
    Atk: 3000
    Def: 3000
    This card cannot be Special Summoned. When this card attacks with an ATK that is higher than the DEF of a Defense Position monster, inflict the difference as Battle Damage to your opponent's Life Points. If this card attacks, your opponent cannot activate any Spell or Trap Cards until the end of the Damage Step.



    jetzt kommen folgende karten dazu:


    Ancient Gear
    Attrib: Earth
    Type: Machine/Effect
    Level:2
    Atk: 100
    Def: 800
    When this card is face-up on your side of the field, you can Special Summon 1 "Ancient Gear" from your hand to your side of the field in face-up Attack Position.


    Ancient Gear Cannon
    Attrib: Earth
    Type: Machine/Effect
    Level:2
    Atk: 500
    Def: 500
    Tribute this card to inflict 500 points of damage to your opponent's Life Points. During the Battle Phase of this turn neither play can activate Trap Cards.


    Ancient Gear Castle
    Group: Spell Card
    Type: Spell
    Icon:Continuous
    Increase the ATK of all face-up monsters on the field that includes "Ancient Gear" in its card name by 300 points. When a monster is Normal Summoned put 1 counter on this card. When a monster that includes "Ancient Gear" in its card name is Tribute Summoned, you can remove counters from this card equal to the number of Tributes required instead of tributing monsters.


    Ancient Gear Drill
    Group: Spell Card
    Type: Spell
    Icon:Normal
    This card can only be activated if there is a face-up monster that includes "Ancient Gear" in its card name on your side of the field. Select 1 Spell Card from your Deck and set it on your side of the field. The selected Spell Card cannot be activated during this turn.


    Ancient Gear Factory
    Group: Spell Card
    Type: Spell
    Icon:Normal
    Select 1 monster that includes "Ancient Gear" in its card name from your hand. Remove monsters cards from play that includes "Ancient Gear" in there card name from your Graveyard until the level of the removed monsters is double the level of the selected monster. The selected monster can be Normal Summoned without the need to Tribute monsters.



    kommt da was auf uns zu?


    ~unknown

  • Darüber hab ich mir ebenfalls schon Gedanken gemacht.


    Bringen tuts eigentlich nur die Festung und Drill, dafür ziemlich kräftig.
    Vorallem die Festung macht den Golem und die Bestie endlich mal spielbar und das ist wichtig, weil deren Effekte richtige Meta-Killer sind.


    Ich schätze mit dem neuen Support inklusive Yomi-Frosch wird der Golem in Zukunft jede Menge Einfluss auf das Meta haben.
    Fraglich bleibt - und darüber bin ich mir noch nicht klar - wie der Rest des Decks auszusehen hat.


    Vielleicht ein Earth-Control, dann würd ichs so spielen:


    2x Golem (3 fänd ich auch nicht unrealistisch)
    3x Beast


    3x Soldier
    2x E-Hero Wildheart
    3x Gigantes (damit der Golem im Grave nicht ganz sone schlechte Figur macht)
    1x Basu (oder 2, dafür weniger Gigantes)
    3x Assi
    1x Truppies
    .....
    ....
    ...
    3x Festung
    2x Drill
    2x Gaia Power


    Ich denke dieses Deck wird dem Hype um Widespread einen herben Dämpfer verpassen, höhö.

    Evilswarm Thunderbird joined
    <Evilswam Thunderbird> Hi!
    <Wind-Up Rabbit> Hey!
    <Gegner> TT!
    <Wind-Up Rabbit> LOL BRB
    <Evilswarm Thunderbird> me2
    <Evilswarm Thunderbird> re :P
    <Wind-Up Rabbit> re

  • Das Castle und der Drill können von den Karten am meisten.


    Der ATK-Schub hilft vor allem dem Ancient gear beast, das dann auch Cyber dragons plätten kann. Außerdem kann man den Golem dank des Effektes des Castles viel leichter rufen.
    Die Effekte der anderen Karten sind dagegen weitgehend unbrauchbar.

  • Die Antique Gears werden gut gepusht in SOI, schaun wir doch mal, welche Karten sich hier besonders hervortun. Ich lass jetzt die alten erstmal weg und schau, was die neuen Karten so können.


    Ancient Gear ist ein schwaches Monster, das weder zum Angriff noch zur Verteidigung taugt. Es hat einen ganz netten Swarmeffekt, da man aber den zweiten AG auf der Hand haben muss, wird dieser deutlich abgeschwächt. Scheint erstmal nicht soviel zu taugen.


    Ancient Gear Cannon hört sich schon besser an. Die Werte können immer noch nicht überzeugen, aber durch opfern dieser Karte bekommt man zwei Effekte, die dem Gegner zusetzen. Erstens erhält er 500 Schaden, zweitens können keine Fallenkarten in der Battlephase des gleichen Zugs aktiviert werden. Lässt sich mit Last Will kombinieren, um ein weiteres Monster zurufen, wenn man beim Thema bleiben will, den Soldier zum Beispiel. Würde ihm aber auch nur untergeordnetes Potenzial einräumen.


    Ancient Gear Castle: jetzt wirds endlich spannend. Diese Karte hat zwei Effekte, die für AG-Decks entscheidend sein können. Zum einen erhöht man die ATK aller AG-Monster um 300. Der Soldier wird damit zum soliden Beatstick, der zumindest endlich Dons und Tomaten widersteht. Das Beast killt CDs und bis auf Monarchen alles was derzeit so unterwegs ist. Am besten ist aber der Counter-Effekt. Für jedes Normalbeschworene Monster (auch vom Gegner??) kommt ein Counter auf diese Karte, die dann zur Tributbeschwörung eines weiteren AG-Monsters genutzt werden können. Das heißt, Tributbeschwören ohne Kartennachteil, Herz was willst du mehr. Kommt der Golem so aufs Feld, muss sich der Gegner warm anziehen. Zusammen mit Ultimate Offering hätte man eine der mächtigsten Swarm-Combos des Spiels.


    Ancient Gear Drill: zauberkarten zu suchen war schon immer schwer, der Drill machts möglich. Bringt zwar keinen Kartenvorteil und setzt die Karte erstmal MSTs und Co. aus, aber der Effekt kann durchaus überzeugen.


    Die letzte Karte möchte ich mal ignorieren, imo völlig untauglich. Mit dem Castle ließe sich unter Umständen aber wirklich ein einigermaßen starkes Deck bauen.

  • Joa mit dem Castle lässt sich schon was anstellen :) Wie schon gesagt wurde ohne nachteil ein tributmonster beschwören kann schon was. Das der Hype um Sakus und ruinen abnehmen wird glaub ich ja ehrlich gesagt nicht so, eher denk ich das wieder vermehrt Bottomless Traphole oder das normale Traphole wenigstens im Side gespielt werden um sich der antiken zu entledigen.
    Testen werd ichs aber allemal. Man stelle sich vor wie der gegner reagiert wenn du mit dem Golem und nem limiter aufn reaper draufhaust und er bloß ne Saku/Ruine liegen hat :D

  • Seit dem SOI Spoiler mach ich mir auch schon Gedanken wie man so ein Deck am besten aufbauen kann, soll eigentlich Fun werden, aber auch gut sein.


    Eigentlich sehe ich in den ganzen Karten dazu Potenzial, egal welche es ist.


    Die beiden kleinen kann man mit Maschine Duplication und beim Gear ja selbst swarmen, mit dem push von Castle oder z.B. Rare Metalmorph (sofern man wie ich es eher auf Maschine auslegen will) könnte man anfangs schon ganz gut ärgern, die großen könnte ich mir Vorstellen kann man so sogar bis zu 3x jeweils zocken, weil sie wohl der Erfolgsgarant sein werden in diesem Deck.


    Also wäre Swarm und Tribut hier das Mittel zum Sieg, mit Limiter sogar OTK fähig.


    Na ja oder halt auf Erde bauen, kann fies werden, aber mal schauen.


    Natürlich ist der Drill ne richitg gute KArte im Deck, er macht erstmal zumindest einen 1:1 Tausch, und mit Quick Spell Karten, kann er sogar Vorteil machen.


    Nunja mal schauen wie es sich am besten spielen lässt, gegen das derzeitige Meta hört es sich gut an, Fallen zu umgehen, Effektmonster, Effektlos zu killen, und mit einfach zu spielenden starken Beatsticks vorzugehen, evt. müsste man Karten spielen, die aber den Grundaufbau nicht stören, sprich gegen Hole und Sturm gegen gehen, denn nach so einem Zug könnte es schon die Niederlage bedeuten.