Power of the Duelist - Infothread

  • Double Fang...
    Es wurde schonmal erklärt, dass Future Fusion und Chimeratech sich nich mögen xD


    Chimeratech schickt alle Karten auf deinem Feld auf den Friedhof, auch Future Fusion, der an Chimeratech hängt, und zerstört auch Chimeratech auch selbst.


    Es is also nutzlos xD

    Grz:
    Dark Ryu, Maddin©, Baha, zero, Y


    LPM: joar,alle FÜR juste(happy;>?)
    Manu: AlLe FüR JuStE *hust*
    Maddin©: Alle FÜR Juste! *insigwill*
    bahamut zero: Alle für Juste!! *DDR Hymne spiel*


    Alle gegen Juste!
    :cain:

  • gibts nicht ne karte, die nen spell vor der zerstörung bewahrt @ juste.


    IMO hieß die magic reflector und war aus lod, damit könnte man's durchziehen...


    Schade, dass exchange of spirits gebannt wurde, future fusion+exchange=böser "FTK", halt ne runde musste dann schon überstehen...wenns halt nich gebannt wäre <=dumme geschwätz o_O

  • Magic Reflector schützt vor der Zerstörung, aber Future Future SCHICKT (sends) alle Karten zum Friedhof. Das ist ein Unterschied, wahrscheinlich auch absichtlich xD


    Was ich mich Frage...
    Ob man De-Fusion spielen kann, wenn Chimeratech gerufen wird, und sein Effekt aktiviert wird?
    Wohl eher nicht, weil auch wenn die Fusions-Materialien zurückkehren, tritt der Effekt von CHimeratech immernoch in Kraft...


    Oder is das nicht so?

    Grz:
    Dark Ryu, Maddin©, Baha, zero, Y


    LPM: joar,alle FÜR juste(happy;>?)
    Manu: AlLe FüR JuStE *hust*
    Maddin©: Alle FÜR Juste! *insigwill*
    bahamut zero: Alle für Juste!! *DDR Hymne spiel*


    Alle gegen Juste!
    :cain:

  • Komplette Liste wirds ab dem 18.5.06 geben, da es dann in Japan rauskommt.
    Und wenns was neues gibt, dann wirds bestimmt schon hier rein gestellt..

    Grz:
    Dark Ryu, Maddin©, Baha, zero, Y


    LPM: joar,alle FÜR juste(happy;>?)
    Manu: AlLe FüR JuStE *hust*
    Maddin©: Alle FÜR Juste! *insigwill*
    bahamut zero: Alle für Juste!! *DDR Hymne spiel*


    Alle gegen Juste!
    :cain:

  • Zitat

    Original von Cyber Drache
    Gibt es eigentlich schon neue Informationen.


    Nein.


    Einfach warten und gedulden, wenns was neues gibt, posten kyro oder ich, oder jemand anderes ,das schon.
    Außerdem ist ja noch diesen Monat Release, also wird's bis kurz vorher höchstwahrscheinlich eh keine Infos mehr geben.


    Moai: Submarineroid ist aufgrund dessen, dass der Jumbo Drill in POTD ist, also kann es noch kein Bild von der Karte geben, auch hier zahlt sich Geduld aus ;)


  • Ich weis ich weis, aber ich würd schon gern wissen ob Submarine den gleichen effekt hat. Und ob Coocon rauskommt... Noja... Muss ich wohl warten

  • Also ich hab überall nur 800 gelesen. Auf die genauen Rulings und Texte bin ich schon gespannt. Future Fusion kann schon was.


    Z.B.


    Wenn Future Fusion inner Wartezeit zerstört wird, wandern ja eh alle Fusl Monsis innen Grave, aber kann man die dann mit Fusions-Rückerstatung etc zurück holen ?


    Ach ja, was soll der Submarineroid denn bitte können ?
    Ich habe nicht den leisesten Schimmer.


  • Also ich kann nur Animetext sagen:
    kann direkt angreifen ,greift er an kommt er in DEF
    ATK:800 DEF: 1800

  • Zitat

    Original von pegasos123
    ist das jetzt sicher mit den 800 punkten dür den over dragon weil ich auf nem UDE forum etwas von 500 punkten gelesen hab ;(


    Es gab ja den Scan aus der Weekly Jump, nur auf den Bildern für uns im Web war darauf das mit 500 oder 800 nicht klar erkennbar, hingegen scheint es für die direkten Leser mit Lupe und Co durchaus erkennbar zu sein.
    Außerdem geben auch alle Quellseiten momentan den Wert mit 800 an, also dürfte es ziemlich sicher sein.



    Der Effekt von Submarineroid gabs aber auch schonmal im Thread, der Korrektheit nochmal so re-posted ;)

    Zitat

    POTD-JP0?? Submarineroid
    4/Water/Machine/800/1800
    Anime Effect
    This card can attack the opponent directly. When this card attacks, you can choose to switch it to Defense position an the end of the damage step.


    Und das versuch ich mal auch zu erklären:

    Zitat

    Original von Double fang
    Wenn Future Fusion inner Wartezeit zerstört wird, wandern ja eh alle Fusl Monsis innen Grave, aber kann man die dann mit Fusions-Rückerstatung etc zurück holen ?


    Future Fusion soll nach dem jetzigen Stand die Spezialbeschwörung des Monster in der eigenen zweiten Standbyphase wie eine Fusionbeschwörung behandeln.
    Und da ist imho der Knackpunkt der Karte:
    Die Fusionbeschwörung findet erst in der 2.Standby Phase statt, nicht eher, was also heißt, dass die verwendeten Monster wohl nicht als "benutzte Fusionsmaterialmonster" gelten, wenn Future Fusion vorher zerstört wird und es zu keiner Fusionsbeschwörung kommt

  • Zitat

    Original von Firzen Ex


    Ich kapier diese Kombination mit dem CD nicht - bzw. was soll er da in Kombination mit den Alien Monstern? Erklärt es mir ich möchte nicht dumm sterben.


    Naja, der CD ist in dem Fall das gegnerische Monster, Alien Hunter, der links oberhalb vom Cyber Drachen, kann noch einmal angreifen, wenn er ein Monster mit [Alien Counter] zerstört.
    Die Alien Mother, unterhalb links, kann ein Monster, welches einen [Alien Counter] hatte, und von ihr im Kampf zerstört wurde, am Ende der Battle Phase auf deiner Seite spezialbeschwören.


    Die [Alien Counter] ihrerseits werden mit den beiden rechts, [Alien Gray] und [Alien Warrior], auf dem CD plaziert.


    Zitat

    Original von pegasos123
    was ist diese karte unter diesem alien sieht mir nach einem cyber ogre oder was soll das sein


    >.<


    Das ist sicher nicht Cyber Ogre, ich bin mir sicher, du hast die Folge doch selbst gesehen, also solltest du wissen wie Cyber Ogre bzw. sein Kartenartwork aussieht.
    Die Karte, die du hier meinst ist aus EoJ, Giver of Judgment - Boltenis

  • hm na okay als gegnerisches Monster hatte ich auch kurz überlegt, allerdings hat mich daran stutzig gemacht warum ausgerechnet der CD. Warscheinlich sollte diese Reihe nur als Demonstration der Alien Monster dienen - naja japaner halt muss man also nicht verstehen^^

  • Zitat

    Original von Firzen Ex
    hm na okay als gegnerisches Monster hatte ich auch kurz überlegt, allerdings hat mich daran stutzig gemacht warum ausgerechnet der CD. Warscheinlich sollte diese Reihe nur als Demonstration der Alien Monster dienen - naja japaner halt muss man also nicht verstehen^^


    Naja, schon richtig, ist eben eine japanische Zeitschrift, warum sollte die also Englisch schreiben ;)
    Wie du richtig erkannt hast, dienen diese Seiten, die neuen Karten vorzustellen, und nebenbei zu vielen auch Anregungen zum Nutzen der Effekte zu geben.


    Trotzdem, man steigt recht schnell durch, z.B. im schwarzen Kreis über dem CD steht "opponent's monster", die gelben Kanjis links vom CD im roten Feld bedeuten "attack", und im gelben Kreis "placing the [A(lien) Counter], damit wird es schnell klar.
    In den Texten unter dem CD und rechts oberhalb ist diese Strategie dann nur nochmal minimal ausführlicher dargelegt.