Der Kampfkunst/Kampfsport Thread

  • Zitat

    Original von Jix3



    warum hörst du auf? Wenns an zeit mangel liegt dann mach doch lieber erst mal nur eine kleine pause...


    ja, ich hab noch andere termine, mag unsern trainer nicht so wirklich und hab auch nach 3 jahren (ahb im pass geguckt, keine 2, sondern 3) auch vorerst keine lust mehr.
    fange vielleicht später nochmal an... mal sehn

  • Zitat

    Original von Warmaschine
    Ich mach seit 6 jahrn Karate und hab jetzt dem 3. kyu (1. Braugurt).
    kann mir mal jemand sogen ob ju-jutsu schwer ist ,ich will das nämlich auch mal versuchen.



    Schwerer als KArate bestimmt nicht aber eigentlich kann man nicht sagen das es schwerer oder leichter ist.


    Am besten versuchst dus einfach mal wie dus findest

  • Naja, ich betreibe zurzeit Submission Fighting. Das heißt ich bringe meinen Gegner zum Aufgeben. Ist erst mein 2tes Jahr. Muss noch viel lernen. Einige Griffe kann ich schon. Manchmal bringe ich meine Kollegen in der Klasse zum Aufgeben.^^
    Naja, aber Submission ist schon geil.


    Ich zb. bin gerade mal 170cm groß. Mache aber einen 185-190cm großen Kollegen fertig, obwohl der selbst Kickboxen betreibt. Ein Takedown Move und gleich nen Armbar oder Kneebar und der Gegner hat schon verloren. Auf jeden Fall macht mir das Spaß.



    MfG


    Vamp

  • Ich bin 17 Jahre alt und treibe Sport seitdem ich 11 bin also seit 6 Jahren.
    Zuerst fing ich mit Teakwondo ITF an und nachdme ich 2 Jahre ITF getrieben habe fing ich auch mit Kickboxne an,also 6 Jahre ITF und 4 Jahre Kickboxen Wako...


    Ich bin in beidem sehr erfolgreich und bin seit meinem 14 Lebensjahr in ITF sowie Wako deutschen Nationalmannschaft und am 18-21 Mai wurde ich zusammen mit mein Bruder in Italien (Ricciona) Weltmeister in Teakwondo Mannschafsttul ....


    Jetzt diesen Monat am 25-30 Okotober habe ich ein Turnier in Spanien Taekwondo ---> World Cup Pokal wo ich hoffenlich nicht mit lehren händern ausgehe ....


    Wünscht mir Glück ;)

  • hiho^^


    ich mache seit etwas über 3 Jahren Judo in einem Kampfsport-Kloster. Allerdings werde ich mich wohl bald auch als ninja versuchen. Judo macht mir recht viel Spaß,daher werds ich so schnell nicht damit aufhören^^


    PS: Viel Glück Cango3


    MFG,me

  • Ich betreibe Kyokushin-Karate. Für die Leute, die nicht wissen was das ist: Kurzum ist das der berüchtigte Karatestil, bei dem die meisten Karateka aufhören zu kämpfen weil sie einfach dem Druck nicht mehr standhalten.


    @Karateka: Es heißt nicht umsonst "Das einzig wahre", also tut mir Leid wenn ich nicht viel von traditionellen Karate-Stilen halte ;)

    Zitat

    Original von soulwarrior
    Nachdem das alles gesagt wurde und ihr begriffen haben solltet, dass unsere Moderatoren ziemlich tolle Leute sind - ja, moderne Versionen von Jesus sozusagen - solltet ihr auch verstehen (...)

  • Judo kann alles!! Hab grad vor 2 Wochen Kampf um 3 bei Landesmeisteraschaft(Baden)(MU14/-46kg) verloren, mit Hantei so'n scheiss Kampfrichter null Ahnung!! Aber der größte scheiss war die DM der Männer. Den einen bis was weiss ich wieviel Kilo voll verschiezt (Name war Boris(weiss ich von meinem Vater :D).


    sky :freak:

  • ich habe
    in TKWON den braunen gürtel
    in Karate den grünen
    und in judo auch braun


    Oh ja das waren zeiten, ich habe früher nur kampfsport betriebn, nichts anderes fast, deshalb auch drei vreschiedene relativ weit ausprobiert. ich habe aber schon längere zeit aufgehört, weil ich mittlerweile nicht mehr so viel bock drauf habe (war ja schon alltag) und auch nicht mehr soviel zeit habe!

  • also ich hab
    5 Jahre Judo Gemacht (grüngurt)
    5 Jahre Hapkido (BLaugurt)
    und mach momentan Haidong Gumdo (koreanischer Schwertkampf)


    da ich jetzt ma glaube, dass damit niemand was anfangen kann hier mal die deutsche haidong gumdo seite:


    http://www.haidonggumdo.de


    und hier die seite von meiner schule:


    http://www.hdgd-akademie-undo.de

  • Bin jetzt seit 7 Jahren ganz gut mit Judo beschäftigt...
    Habe 2-5 mal die Woche Training (je nach dem wie ich Lust und zeit habe).
    Da ich etwas Prüfungsfaul bin habe ich erst Grüngurt^^, aber die Techniken von Blau und co. habe ich trotzdem drauf...^^

    12 Fakten die ich über dich weiß
    1.Du ließt mein Kommentar
    2.Jetzt denkst du, dass das dumm/sinnlos ist
    4.Du hast nicht mitbekommen das ich 3 übersprungen habe
    5.Du guckst es nach
    6.Du lächelst
    7.Du ließt mein Kommentar weiter
    8.Du merkst, alles was ich sage ist wahr
    10.Du hast nicht mitbekommen das ich 9 übersprungen hab
    11.Du guckst es nach
    12.Du hast nicht mitbekommen das es nur 10 Fakten waren

  • Ich hab ka wie lange ich was gemacht hab ich liste jetz aber mal auf
    Bo-Jutsu(langstockkampf) nur 1 prüfung abgelegt und bestanden
    anis (kurzstpckkampf) nur 1 prüfung abgelegt un bestanden
    beid en beiden bin ich mri ncih sicher ob ich nich doch 2 prüfungen hatte is halt schon paar jahre her


    karate 2.gelben gürtel
    Selfdefense( selbsverteidigung) 1. blauen (das hab ich am lengsten gemacht)


    war auf den vom verein organisiertten kontaktkampf turnieren eigentlich im durschnitt 2. (im finale eigentlich immer verkackt 1 mal meinen finalgegner zum umkippen gebrahct da ich etwas zu stark zugeschlkagen hab is abe rzum glück nichts passiert 1. mal hab ich mir auf nem turnier den fuß verstaucht un bin mit verstauchtem fuß 2. geworden (mein trainer wollte mich erst nich weiter machne lassen da hab ich gesagt es is nix schlimmes und falls es doch schmerzhaft wird kann ich ja immenroch ausscheiden (es war schmerzhaft aber war mir egal ich habs für mioch behalten^^)


    hatte dan halt 3 oder 4 brüche nach ein ander (als einer war verheilt kurz darauf kam de rnächste) und nach knapp 3 jahren hatte ich irgendwie keine lust mehr bin aber am überlegen wieder anzufangen (den verein gibt es ja noch) ich warte jetz aber ertsal meine musterung ab ob ich überhaupt zit finde oder ob ich zum bund gehe^^ (übernächste woche freitag weiß ich mehr)

  • Habe damals mit 6 oder so Karate bis gelb gemacht dann kb mehr gehabt
    Mit ca. 15 Judo 3 Jahre bis Orange Gelb kurz vor Orangeprüfung auch geschmissen einfach kein Bock mehr gehabt aufs rumwerfen^^


    Dann jetzt wieder Karate ca. 2 1/2 Jahre und jetzt ungefähr vor 2 Monaten aufgehört. Hatte einfach nichtmehr die Zeit ständig 2-3x die Woche hin, und unser Trainer war mehr als schlecht der hat bei der Prüfung einfach jeden bestanden lassen was auch wohl der Grund war das wir nie zu Turnieren sind. Hab im Randori nen Blaugurt und nen Grüngurt hintereinander geplättet als Gelbgurt und daran hat man gesehen das die einfach die Gurte nur so hinterhergeworfen bekommen. Hab dann 2 Prüfungen verpennt (deshalb nach 2 1/2 Jahren noch Gelb) und die anderen hatten schon alle die fetten Gurte (waren aber trotzdem noch total die looser ^^) und joa war halt mit der Zeit schon der 2te Grund fürs aufhören.
    Jetzt mach ich immoment keinen Kampfsport mehr

  • Hallo Ihr Kampfsportbegeisterten!!


    Ich habe glaube ich so 1-2 Jahre Karate gemacht.


    Ich habe mir den gelben Gürtel ergattert.


    Hatte dann aufgehört damit. Keine sonne Lust mehr gehabt zur Trainingshalle zu fahren.


    Sonst war es total coool Karate zu machen.


    In der Freizeit und so mache ich es immer noch, aber in meinen eigenen Stil.


    Hatte auch 2 Tage Probetraining Teakwondo gemacht, aber das gefiel mir nicht so besonders.