World of Warcraft Thread (WoW)

  • ^^


    lol ich kann bis SA kein WoW spielen, warum: GraKa ist futsch-.-


    Naja, freu mich riesig drauf, wieder mit meinem 36er Rogue spielen zu können (seit Montag ist GraKa futsch).


    Spiele auf Teldrassil und bin Horde (Orc-Rogue).


    Ist hier noch wer auf Teldrassil? Wenn nein egal, wenn ich auf 60 bin und BC da ist, wechsle ich wahrscheinlich auf nen PvP Server^^


    MFG

  • Wollte mal fragen, wie viele von euch dank WoW schon keine Freunde mehr haben, aus der Schule geflogen sind, alles Geld dafür ausgegeben haben, Leute wegen Items umgebracht haben, inne Klinik müssen um ihre Aggressionsstörungen in den Griff zu kriegen, abgemagert oder verfettet sind (weil sie andauernd oder nix essen vor dem PC) o.ä.


    Wenn ned; wie kriegt ihr WoW in den Griff? Spielt ihr einfach weniger, mit dem Wissen, dass man bei WoW nur was erreichen kann, wenn man 8-15h am Tag spielt? Ich persönlich käme damit garantiert ned klar.


    Ich kenne auch mehrere Leute, denen WoW so stark geschadet hat, dass viele angehörige WoW am liebsten allgemein verbieten lassen würden. ^^


    cya


  • Lool,wie übertrieben du das darstellst xD


    Ich spiel jeden Tag 2-3 Stunden WoW
    Ich tu aber auch was für Schule,treibe Sport und treffe mich öfters mit Freunden.


    =>
    Real life/ Freunde /Schule >>> WoW


    Solang man das einhält ist alles ok O_o


  • Sehr vorbildlich; ich muss sagen, ich könnte das bei WoW ned und ich kenne viele die's auch ned können... Aber mal ehrlich; wenn du sowenig spielst, biste doch ziemlich sicher einer der grössten Nappels die dprt rumlaufen; machts dann überhaupt Spass? ^^


    cya

  • Zitat

    Original von --Evangelion--


    Sehr vorbildlich; ich muss sagen, ich könnte das bei WoW ned und ich kenne viele die's auch ned können... Aber mal ehrlich; wenn du sowenig spielst, biste doch ziemlich sicher einer der grössten Nappels die dprt rumlaufen; machts dann überhaupt Spass? ^^


    cya


    Voll nicht Nappel!


    Man muss nicht 24/7 vorm PC sein um da was zu können.


    Ich bin so um Durchschnitt und des reicht mir auch.
    Alle WoW Spieler die ich auch RL kenne spielen weniger,und viele die ich Ingame kennengelernt hab spielen auch nur 2-3 Stunden pro tag =P
    Man erreicht zwar so nicht Top 10 PvP Ranking o.ä. aber man hat Spaß und behält sein/e RL/Freunde/guten Schulnoten und sonstigen Krimskrams den man durch 24/7 WoW verlieren würde.


    Aber scheinbar machste dass was du beschrieben hast mit Guild Wars durch und versuchst hier als 24/7 Guild Wars Spieler WoW schlechtzumachen.

  • joa, mir persönlich wäre so Mittelfeld zu blöd und ich kenne mindestens einen, der auf seinem Server zu den ~10 besten PvP-Spielern gehört(e) dafür aber einen IMHO sehr hohen Preis zahlen musste.


    Des weiteren kenne ich halt sehr viele WoW-Spieler, die absolute Suchthaufen sind, da kann ich mir 2-3h nur schlecht vorstellen...


    cya

  • Zitat

    Original von --Evangelion--
    joa, mir persönlich wäre so Mittelfeld zu blöd und ich kenne mindestens einen, der auf seinem Server zu den ~10 besten PvP-Spielern gehört(e) dafür aber einen IMHO sehr hohen Preis zahlen musste.


    Des weiteren kenne ich halt sehr viele WoW-Spieler, die absolute Suchthaufen sind, da kann ich mir 2-3h nur schlecht vorstellen...


    cya


    jo das ist richtig da sind dann so 7h am tag standard 0_o
    aber das mit dem "wenn man nicht den ganzen tag WoW zockt ist man nicht gut" stimmt nicht xD
    man braucht halt länger um auf 60 zu kommen aber "das spiel können" kann man auch als gelegenheitszocker

  • Zitat

    Original von LilyPadMew
    chao heißt dein char ingame auch insomnia? hab glaub letztens im bg jemanden gesehen der so hieß..war aber glaub als ich mit meinem pvp twink gespielt hab (lv30-39 bg) also falls das dein lowlvl pvp char war..bin die schurkin xeniá mit 2x crusader etc ^^ ud weiblich :)


    Destromath - EU
    Judgemént - Priester / UD
    Sweetsaint - Warlock / Gnomin w/h pinken Zöpfen =)
    Martina - Mage / UD



    WoW - Der soziale Verfall eines Menschen


    Man muss keine 8-15 Std. am Tag vor der Kiste zockn um mit den "Besten" mithalten zu können, ausser man setzt einen sehr hohen Wert auf den PVE Kontest respektiv das man ne Instanz als erste Gilde cleard - was ich persönlich einfach langweilig und zu Zeit intensiv finde.
    Jemand der wegen WoW seine Zukunft verbaut, Freunde verliert
    oder an Folge des Spieles an Emotionalenstörungen leidet
    hat schlicht weg seine Priorität falsch gesetzt.


    Bin selber auch nur Gelegenheitsspieler d.h. ich mach nur noch PVP und raide gelegentlich mal mit und verhaune trotzdem die "Besten PVP Spieler" vom Server, weil die Spielerfähigkeit immer noch mehr zählt als das Equip, so fern man weiss wie man spielen muss.

  • öhm, wenn ich das ned falsch verstehe (und ich denke ned, dass ich das falsch verstehe, weil wie gesagt ein ehemals guter Freund von mir WoW-süchtig war (hatte den höchsten PvP-Rang soviel ich weiss) und nur noch davon gelabert hat) iss WoW sehr an Ausrüstung gebunden und diese Ausrüstung kriegt man nur, wenn man extrem viel Zeit investiert; ergo bringt auch extremes können (inwiefern WoW Skillabhängig ist, weiss ich ned -.-°) gg. andere Spieler nix, die einfach die bessere Ausrüstung haben.


    D.h. IMO iss man entweder Gelegenheitsspieler und Mittelfeld bis schlecht, oder 10h-am-Tag-Zocker und oben mit dabei...


    cya

  • Zitat

    Original von --Evangelion--
    öhm, wenn ich das ned falsch verstehe (und ich denke ned, dass ich das falsch verstehe, weil wie gesagt ein ehemals guter Freund von mir WoW-süchtig war (hatte den höchsten PvP-Rang soviel ich weiss) und nur noch davon gelabert hat) iss WoW sehr an Ausrüstung gebunden und diese Ausrüstung kriegt man nur, wenn man extrem viel Zeit investiert; ergo bringt auch extremes können (inwiefern WoW Skillabhängig ist, weiss ich ned -.-°) gg. andere Spieler nix, die einfach die bessere Ausrüstung haben.


    D.h. IMO iss man entweder Gelegenheitsspieler und Mittelfeld bis schlecht, oder 10h-am-Tag-Zocker und oben mit dabei...


    cya


    ist atm wohl so, aber mit bc wird das anders. da werden selbst grüne Gegenstände(die häufig droppen) gut sein.


    greez
    Chazy

  • wollt ma so fragen (soll nix beleidigendes sein) ob ihr wow zocker (ich bin ja auch einer) entweder dick seid oder etwas abgemagerter ??

  • Heisst das, dass diese grüne Items nur gut sind, oder das beste, was man haben kann?


    Bei GW spielt die Austüstung z.B. absolut keine Rolle, für's PvP muss man ned mal PvE spielen, sondern kann sofort nen Char erstellen mit den Bestmöglichen Ausrüstungsgegenständen und SKills (einfach nur verschiedene 8 Skills). Was mich zu einem weiteren Punkt führt; bei WoW gibts ja keine verschiedenen Builds, die sich z.B. auf Zustände, oder Dots konzentrieren o.ä. da ja eh jeder alle seine Skills dabei hat, oder?


    cya

  • We \o/


    ein Thread voller Klischees, übertriebener Sprüchen, Unwahrheiten und Ownage-Gehabe.


    Zitat


    Voll nicht Nappel!


    Man muss nicht 24/7 vorm PC sein um da was zu können.


    Zitat

    D.h. IMO iss man entweder Gelegenheitsspieler und Mittelfeld bis schlecht, oder 10h-am-Tag-Zocker und oben mit dabei...


    Man muss in World of Warcraft überhaupt nichts können, keinen "Skill" haben und auch nichts beherschen. Man muss ein oder zwei Tasten drücken, Fliesbandarbeiten ableisten und dabei eben seinen Spaß haben. Es ist kein Diablo II, kein Warcraft III und kein Counter-Strike indem man tatsächlich einen fairen Vergleich vorzuweisen hat der irgendetwas mit "Können" zutun hat. Es ist ein RPG.


    Die Zeitaufwendigkeit hängt nicht an World of Warcraft, sondern an den teilweise doch sehr unsozialen Spielern die es spielen. Bis man erstmal zum Raiden kommt ist das Spiel mit 5 Stunden die Woche locker zu genießen. Sicher, man kann nicht mit den anderen mithalten, aber es wird Gleichgesinnte geben mit denen du trotzdem spielen kannst. Ärgerlich wirds im PVP und in den Raids. Raids werden von erfolgsgeilen Spielern diktiert die einem vorschreiben wann man wieviel zu spielen hat. Allerdings gibt es Ausnahmen. Es gibt Raids, in denen raidest du einmal die Woche, auch nur 1-2 Stunden, da gibts Absprachen und einige nehmen sogar Rücksicht darauf.


    Mittlerweile hat sogar Blizzard eingesehen dass das momentane System shit ist, daher wird es ja auch mit Burning Crusade angepasst.


    Wer also zuvor keine psychologischen Probleme hatte, von wegen Leistungszwang, dauerhafter Schwanzvergleich oder sonst irgendwelche Symptome, der kann World of Warcraft in jeder Dosis zu jeder Zeit genießen.


    World of Warcraft ist im Grunde überhaupt nicht zeitintensiv, zumindest nicht verglichen mit anderen Genre-Riesen. Der springende Punkt war bisher, das man möglichst viel Zeit über einen "kurzen Zeitraum" ableisten musste, was ab Januar ein Ende hat.


    Somit wünsch ich euch viel Spaß in WoW, möge der 1337-Skill mit euch sein.


    Zitat

    wollt ma so fragen (soll nix beleidigendes sein) ob ihr wow zocker (ich bin ja auch einer) entweder dick seid oder etwas abgemagerter ??


    Ich bin fett, war ich aber auch schon vor World of Warcraft.

  • Zitat

    Original von --Evangelion--
    Heisst das, dass diese grüne Items nur gut sind, oder das beste, was man haben kann?


    Bei GW spielt die Austüstung z.B. absolut keine Rolle, für's PvP muss man ned mal PvE spielen, sondern kann sofort nen Char erstellen mit den Bestmöglichen Ausrüstungsgegenständen und SKills (einfach nur verschiedene 8 Skills). Was mich zu einem weiteren Punkt führt; bei WoW gibts ja keine verschiedenen Builds, die sich z.B. auf Zustände, oder Dots konzentrieren o.ä. da ja eh jeder alle seine Skills dabei hat, oder?


    cya


    naja hier mal die seltenheits stufen(von schlecht bis imba) : grau - weiß - grün - blau - lila(episch)
    es gibt aber sogar einige sehr sehr seltene gegenstände die besser sind als lila sachen

  • Zitat

    ein Thread voller Klischees, übertriebener Sprüchen, Unwahrheiten und Ownage-Gehabe.


    Zitat

    Man muss in World of Warcraft überhaupt nichts können, keinen "Skill" haben und auch nichts beherschen.


    Aha... ich fand den ersten satz eigentlich ganz gut, bis ich den zweiten satz gelesen habe... ;)


    Es stimmt dass Warcraft 3 & TFT mehr skill braucht als WoW, dass WoW aber überhaupt keinen Skill erfordert ist bullshit.


    Hier ein beispiel: Der beste warlock von Destromath (Kaelystia) hat nachdem er seinen char verkauft hat nochmals angefangen zu zocken. Sein gegner, ein fury warrior (dual wield) mit Thunderfury und full epics (höchste itemstufe) in form von bwl & aq40 equip (damals gab es noch kein naxramas). Als er 56 war hat er den warrior so richtig auseinandergenommen - mit grünem equip. Wie? Er wusste wie man seine klasse spielt, hat jeden einzelnen spell gezielt eingesetzt und das maximale potential des charakters ausgeschöpft. Und er hat ihn gleich mehrmals verhauen. Ohne pots und ohne non-wl buffs.


    Ein guter kumpel von mir ist ex rang 14 schurke mit mehr als 4 t3 sachen (ich glaub es sind 5-6). Wir gehen am mittwoch zusammen nach london um weihnachtsgeschenke zu shoppen. Wieso erzähl ich euch das? Um zu zeigen dass nicht alle süchtig sind! Ich sag nur: Willenskraft. Wer einen schwachen charakter hat, der wird nicht nur von wow beeinflusst. Der ist auch potentieler drogenkonsument, raucher, und und und.


    Der letzte abschnitt ist absichtlich provokativ verfasst also: feel free to flame me


    Dass WoW sehr viel zeit fordert, dem stimme ich zu. Daran wird auch gearbeitet.



    Zitat

    Raids werden von erfolgsgeilen Spielern diktiert die einem vorschreiben wann man wieviel zu spielen hat. Allerdings gibt es Ausnahmen. Es gibt Raids, in denen raidest du einmal die Woche, auch nur 1-2 Stunden, da gibts Absprachen und einige nehmen sogar Rücksicht darauf.


    Das ist meine Gilde


    Sie ist ziemlich erfolgreich. Sie raidet von montag, dienstag, mittwoch, donnerstag und sonntag. Es herrscht eine sehr familiäre stimmung in der gilde und es gibt keinen "raidzwang". Schule, beruf, und familie sind erstrangig.


    Nur als beispiel dass nicht nur gilden die wenig raiden "normal" miteinander spielen können, damit will ich sagen ohne unter leistungsdruck zu stehen. Absprachen gibts bei uns und die sind auch erwünscht damit es keine streitigkeiten im nachhinein gibt


    Btw Eva, kritisierst du WoW weil dus nicht selber spielen kannst?
    Redest du dir deshalb ein dass WoW nichts gutes sei?
    Nimmt mich nur wunder :rolleyes:


    best regards
    shen

  • Zitat

    Hier ein beispiel: Der beste warlock von Destromath (Kaelystia) hat nachdem er seinen char verkauft hat nochmals angefangen zu zocken. Sein gegner, ein fury warrior (dual wield) mit Thunderfury und full epics (höchste itemstufe) in form von bwl & aq40 equip (damals gab es noch kein naxramas). Als er 56 war hat er den warrior so richtig auseinandergenommen - mit grünem equip. Wie? Er wusste wie man seine klasse spielt, hat jeden einzelnen spell gezielt eingesetzt und das maximale potential des charakters ausgeschöpft. Und er hat ihn gleich mehrmals verhauen. Ohne pots und ohne non-wl buffs.



    Und das bringt dir genau "was" ? Er kann ihn verhauen, toll. Es gibt dafür keine Items, es gibt dafür kaum bis wenig Anerkennung und er darf sich in die Reihen der Top 50 Ironforge-Tor-Duellanten einreihen. Fantastisch.


    Es geht hier mehr darum das jeder Spieler ALLES machen kann ohne dafür "Skill, Können, what ever" zu benötigen. Jeder kann die besten Gegenstände bekommen indem er sich von 39 anderen durchziehen lässt, jeder kann die besten Gegenstände im PVP bekommen sofern er sehr viel Zeit investiert (Ab Mittwoch ist sogar das Egal, Ehre gibts so oder so, das eine dauert vielleicht länger als das andere). Gibts in World of Warcraft noch etwas anderes ? Nein. Eventuel die Arena, aber da man selbst hier mit mehreren spielt, die Gegenstände nicht wirklich benötigt und durch das ELO-System hoffentlich eh gegen Gleichstarke gelost wird sollte das auch nicht so richtig ein Problem darstellen.


    So, hier nochmal die Frage: "Wozu" brauche ich Skill, auser mit großen Sätzen um mich zu werfen und vor den Toren der Hauptstädten zu zeigen wie gut ich im Kreis rennen kann und meine Knöpfchen in einer bestimmten Reihenfolge drücke ?


    Zitat

    Der beste warlock von Destromath (Kaelystia)


    Wobei hier die Meinungen schon auseinandergehen. Es läge mir fern in World of Warcraft jemand als den besten zu bezeichnen weil er vor Ironforge die dicksten Zauber verschiest. Ich habe mir vorbehalten, die Spieler als "beste" Spieler zu bezeichnen die mir Spaß gemacht haben, alles andere ist keine großartige Kunst.

  • Also bitte, die Sucht hier wird mal wieder extrem übertrieben dagestellt. Es ist alles eine Frage des Willens wie weit man sich in diese Abhängigkeit begiebt. Ich bin von 9:00 bis 18:30 außerhaus und danach genehmige ich mir dennoch ein Paar Stunden WoW und steh inzwischen in Naxx vor Saphiron. Am Wochenende zock ich z.B noch weniger WoW da ich mit meinen Kumpels meist um die Häuser ziehe, TCGs zocke etc. Also von Freunde verlieren, aus irgentwelchen sachen rausfliegen , kann keine Rede sein. Im Gegenteil, ich hab viele neue Freunde kennengelernt.


    Aber nun wieder zu nem interessanterem Thema.
    Morgen erscheint ja der Content Patch 2.01 (Vor dem Sturm). Was erwartet ihr euch? Wie werdet ihr skillen und welche Änderungen passen euch überhaupt nicht?