1. Platz City Champs Hagen - 8:0

  • 2 Möbius
    1 Zaborg
    3 Cyber Dragon
    1 Chaos Sorcerer


    3 Tomaten
    1 Sangan
    1 Dekoichi
    2 Merchants
    2 D.D. Assailants
    1 D.D. Warrior Lady
    1 Breaker
    2 Newdoria
    1 Night Assailant
    1 Magier des Glaubens
    1 Mystic LV 2


    3 Enemy Controller
    2 Topf der Trägheit
    1 Reinforcement of the Army
    1 Dark Hole
    1 Schwerer Sturm
    1 Schnappstahl
    1 Sündenbock
    1 Mystical Space Typhoon
    1 Swords of Revealing Light
    1 Book of Moon


    3 Sakuretsu Armor
    1 Widespread Ruin
    1 Trap Hole
    1 Call of The Haunted
    1 Torrential tribute




    Zur Strategie: Anfags defensiv spielen und den Gegner sich mit seinem Monstern aufreiben lassen, indem er zum Beispiel in die Newdorias bzw. erst einmal Tomaten reinrennt, oder aber auch in eine Saku. Dann irgendwann den Topf spielen und die eigenen Monster wieder ins Deck mischen. Nun muss der Gegner nochmal irgendwann an den Newdorias und Tomaten vorbei. Bis dahin sind ihm die Monster ausgegangen.


    Das war so der besondere Hintergedanke der das Deck etwas vom "Standart-Topf-Deck" wegbringen und verbessern sollte - hat geklappt :) Ansonsten sind die Enemy Controller noch sehr wichtig...besser als Smashings...da Smashings mit zu langsam sind...bei Bedarf kann gerne jemand ne Diskussion im Strategie-Part öffnen, ob Smashings zu langsam sind ;). So das wars erst einmal von mir. Könnt ja raten, wenn ihr mögt...würde mich drüber freuen.


    MFG THE GAME


  • Ich seh gerade, das sind ja 23 monster, hattest du keine probleme danmit? Und nach dem topf, ist da das verhältnis nicht noch schlechter geworden?


    Achja gratuliere dir ^^

  • Die 23 Monster sind Absicht. Durch die Tomaten und Merchants werden die Monster ja ziemlich schnell ausgesiebt. Von daher ist das kein Problem gewesen, sondern sogar notwendig, damit mir nicht irgendwann die Monster ausgehen, denn normalerweise gewinnt man die Duelle ja dadurch, dass Monster Schaden anrichten.


    Das schlechter werdende Verhältnis ist natürlich da, aber kein Problem, weil dem Gegner wie gesagt ja seine Monster ausgehen sollten, so dass ich dann mit vielen Monstern gegen viele Zauber und Fallen des Gegners spielen kann, wobei er die dann zum Teil verschwenden muss, um sich schützen zu können.


    Die Merchants: Selbstmord wäre es ohne die zu spielen, denn dann würden die vielen Monster unter Umständen ein großes Problem werden. Das was du als Selbstmord bezeichnest ist wahrscheinlich die Tatsache das ich so viele Monster spiele und ich mich recht schnell in Richtung Decktod bewegen könnte ??? Deswegen spiele ich mehr als 40 Karten und durch den Topf werden ja auch wieder 5 Karten ins Deck zurückgemischt - ok und dann wieder zwei runtergenommen^^


  • Eigentlich habe ich kein Recht Dein Deck zu raten, da Du mich 2:1 weggeputzt hast! xP
    Aber versuch es doch einfach mal so jff!^^


    btw. 2 Merchant-Tomato-Newdoria-Dekoichi-TrapHole-Style rockt! ;D


  • Tolles Deck !!! :daumen: Rate doch bitte mein Phönix-Control !! :bier: :bier:

  • @ God: Hab deins auch gerated.


    Die Enemys sind Gold wert. Die bringen klug genutzt alles andere als Kartennachteil. Werde ich zumindest imo wohl immer 3 von spielen. Die Monster zu ersetzen, hätte wahrscheinlich kaum Auswirkungen auf das Deck, allerdings finde ich einen möglichen Flipp-Kill (´Night Assi) ziemlich nett.

  • Hi,


    eigendlich kennst du ja meine Einstellung zu dienen 23 monstern(das ich fidne das es zu viele sind), aber irgendwie lief es in letzter zeit wieder besser bei dir als bei mir, deswegen sollte ich mich in dem Punkt wohl zurück halten. Allerdings finde ich, das du ruhig ein DD Assi(oder beide) raus tun kannst.


    § Enemys finde ich atm irgendwie zu viel...aber wenn es läuft.


    Ansonsten finde ich nur die Ruine nicht so gut, tausch die mal gegen "Schicksalsschlag"


    sonnst cooles Deck...


    greetzz

  • Ich spiele 2 Chaos Hexer und einen Topf noch , aber mich regt das immer auf, wenn ich mit dem topf dem Hexer die Monster weggnehem und umgekehrt, werde wahrcheinlich bei mir den topf rausmachen. Klauen deine 2 töfe dem Hexer keine Monster bei dir? :/


    Ratet mal mein Deck.

  • Zitat

    Original von MaddinDerGamer
    Ich spiele 2 Chaos Hexer und einen Topf noch , aber mich regt das immer auf, wenn ich mit dem topf dem Hexer die Monster weggnehem und umgekehrt, werde wahrcheinlich bei mir den topf rausmachen. Klauen deine 2 töfe dem Hexer keine Monster bei dir? :/


    Ratet mal mein Deck.


    Das kommt natürlich manchmal vor, dass man sich entweder entscheiden muss, oder aber, dass eine der beiden Karten vorerst zum Death Draw wird. Wenn man allerdings bis dahin die Kontrolle einigermaßen erhalten konnte, dann ist man nicht auf diese eine Karte angewiesen, weil man noch ausreichend andere Optionen hat.


    Fazit: Der Nutzen beider Karten ist um einiges größer als das Risiko, dass damit verbunden ist beide zu spielen.

  • Läuft das deck überhaupt?


    Erlich gesagt kann ich mir das schlecht vorstellen...
    Ich mein du zockst 1x Chaos Sorcerer,2x DDA und dann noch 2x Pot...
    Du removest ständig deine Monster aus dem Spiel und dann kommt irgendwannmal der Pot und sieht das keine Monster im Grave sind,da die meißten remved sind...


    Also entweder du spielst Pot ohne DDA und Sorcerer oder du machst es anderst rum...
    Du spielst DDA Und Sorcerer ohne Pot


  • Im Moment läuft das Deck sicher nicht. :thumbs: :thumbs: :thumbs:


  • kann nicht viel vernessern is schon spielstark so.



    bidde auch meins raten. hab es ja fast geschlagen bei der city.(einfach auf den clown in der SIG klicken!!!!) würd mich freuen.


    Shin13



  • Zitat

    Im Moment läuft das Deck sicher nicht.



    Ein 8:0 auf den City Championships sagt doch eigentlich schon recht viel darüber aus, ob das Deck funktioniert oder nicht, aber ich kann ja noch einmal darauf eingehen, warum es trotz der Remover läuft.


    a) weil ich sehr viele Monster spiele
    b) weil die Merchants meißtens schon genug Monster in den Grave bringen
    c) weil ich durch die Tomaten in der Regel auch 4 Monster in den Grave bekomme
    d) weil die Gegner eh fast immer versuchen die Assailants mit nem Smashing Ground zu beseitigen.


    @ Paede: Thx for Rate, aber da machst du mir ja aus nem Pot-Deck etwas vollkommen anderes.


    @ Shin13: Werde dein Deck auch mal raten. THX for Rate