Neue Liste wird schon am 1.3 bekannt gegeben oder?

  • die Japanische Liste kommt am 1.3. raus und die Deutsche lst eund die für europäer etc. kommt am 1.4. raus alles klar?

  • Meistens war es so, dass die Banned List zwei Wochen - also 14 Tagen (umgerechnet) - vor dem Inkrafttreten veröffentlicht wurde.
    Das wird auch dieses Mal so sein^^

  • Ich finde das aber irgendwie dumm -.-


    Am 1. April und am 2. April sind Open Regionals und Open Qualifies!
    Und da hat man dann wahnsinnige 14 Tage vorher Zeit, sein Deck zu testen.... lol
    Da haben die, die weniger Zeit haben, ja gar keine Chance bei Regionals etc.
    Ich finde das irgendwie Schwachsinn....
    Zumal sich Leute bei City/Shop Championships noch nach der alten Liste dann qualifiziert haben.
    Entweder alle nach der neuen, oder alle nach der alten.
    Sonst ist das irgendwie sinnlos?


  • Laut meinem derzeitigen Wissensstand, kann der TO entscheiden nach welcher gespielt wird. Zumindest war das so, aber ich denke selber nicht, dass es wirklich so ist^^


    Lieber Deck testen auf neuer, und dann beim Spielen alles abrocken =)


  • Musst ja nicht unbedingt mit machen oder?


    Außerdem werden sich UDE und Konami nicht nach turnieren in deutschland richten wann sie ihre liste veröffentlichen! Außerdem werden nicht sooooo große veränderungen sein, das du dein deck komplett umbauen musst!


    Also ganz locker bleiben!

  • Also, wenn die in Japan schon im März herausgegeben wird kann man doch davon ausgehen, dass unsere wieder ähnlich wird, oder?


    @ Leutz aus Bonn/ Köln: Wenn ihr ein Turnier veranstallten wollt oder Ideen diesbezüglich habt: Schreibt mir ne PN ;)


    ___________________________________________________________________________


    Ich grüße alle die mich kennen und wünsche euch einen schönen Tag ^^!


    MfG,
    Lava_Golem


  • endlich mal eine Situation um Skill beim Deckbau zu zeigen, nie wieder danach wird man diesen Skill brauchen, nur kurz nach Einführung der Bannedliste ist Deckbauskill gefragt


    -close-