Umgestaltung des Yu-Gi-Oh: Events Parts

  • Hi,


    wir werden hier in den nächsten Tagen (aller Voraussicht nach sogar schon morgen) den Yu-Gi-Oh: Events Part umstrukturieren.


    Unser Ziel ist schon wie beim Deck Rating mehr Übersicht für euch, also unsere User und noch ein paar andere Vorteile, die ich gleich mal erläutern werde. ^^


    Die neue Struktur wird so aussehen:


    - Yu-Gi-Oh: Events
    --- YGO: Premier Events
    --- YGO: Non-Premier Events
    --- YGO: Ligen und andere regelmäßige Turniere
    --- YGO: Schweizer Part
    --- YGO: Österreicher Part
    --- Regional Talk


    ___


    Eine Erklärung der einzelnen Foren:

    • YGO: Events:


      Das neue (und gleichzeitig auch alte) 'Herzstück' des Event-Parts. Hier werden nur noch TO's, sowie Mods und Admins Rechte haben, um ein Thema zu erstellen.
      Natürlich kann weiterhin jeder antworten!


      Somit werden wir im Event-Überpart nur noch wichtige Infos pinnen, wie Judge-Aufrufe, Sneak Preview Turniere, usw. und dazu kommen nochmal ein paar erläuternde Threads ganz speziell für unsere geschätzten Turnierorganisatoren, die ihnen etwas über den einzigartigen Event-Part (auf der Hauptseite) erzählen werden, so dass noch mehr Übersicht für unsere User entsteht!


    • YGO: Premier Events:


      In diesem Unterforum kommen alle Turniere rein, die irgendetwas mit Premier Events zu tun haben. Sprich: Shop Championships // City Championships // Regionals // Open Qualis // Nationals // Pharaoh-Tour // Summer Cup // [...]


    • YGO: Non-Premier Events:


      Hier kommen 'normale' Turniere rein, die nichts mit einem Premier Event zu tun haben. Ein Beispiel wäre eben der nächste Yu-Gi-Oh Marathon in einem Spieleladen..


    • Ligen und andere regelmäßige Turniere:


      Hier können Shop Besitzer ganz gezielt Werbung für ihre regelmäßig stattfindenden Turniere werben, ohne große Angst haben zu müssen, dass der Thread direkt wieder in den Tiefen des Event-Parts versinkt.


    • Schweizer Part // Österreicher Part // Regional Talk:


      Bleibt alles wie gehabt! ;)



    Um nochmal zu erklären, warum wir uns zu dieser Lösung entschlossen haben:


    Nachteile:

    • Die Forenstruktur wird erneut etwas komplexer (tja... -.-)
    • Geringe Gefahr, dass einige Bereiche (Non-Premier Events // Ligen) weniger beachtet werden (???)


    Vorteile:

    • Mehr Übersicht für unsere User
    • Klare Strukturierung des Event-Parts, so dass beispielsweise ein Spieler, der sich für die DM qualifizieren will sofort nur für ihn relevante Turniere sieht und keine Ligen von Läden irgendwo in Deutschland
    • Threads müssen seltener gepusht werden
    • Im zentralen Event-Part können alle extrem wichtigen Infos auf einen Blick präsentiert werden, ohne dass die Übersicht wegen 15 Ankündigungen leidet (da fast nur noch Ankündigungen und wichtige Threads in dem Part stehen bleiben werden ist es IMMER übersichtlich ^^)
    • 'Gleichberechtigung' von Premier Events und Non-Premier Events (angenommen, man hätte Premier Events in den 'normalen YGO: Events' - Part gesteckt, wäre hier ein ungleiches Bild entstanden)


    Jo, ich hoffe, der Vorschlag findet erneut so viel Anklang wie die letzten Umstrukturierungen und ihr seid damit ebenso glücklich, wie unser Team.


    soul :cool:

  • Coole Sache. Das ist ja das was ich immer gesagt habe. Der Eveents-Part braucht mehr übersicht. Ich finde es gut, das es jetzt in Angriff genommen wird.


    Das einzige was ich an dieser Regelung auszusetzten habe, ist ebend, das die meisten User sich owhl eher für die Premier Events interessieren werden. Aber das vermutest du ja schon selbser.


    greetz

  • Also ich fiden dass ne klasse idee, vor allem weil dann einge weniger pushen(bzw spammen)
    Und wie schon egsagt dient es sehr stark zur besseren Übersicht, dass sichd ann weniger leute für ein "neues" turnier fidnen lass glaube ichwe niger, denn wer an einem turneir teilnehmen will und 1 sucht wird dann auch ganz leicht eins finden.

  • hmm, mir gefällts.


    Aber jetze muss man wieder ewig scrollen/suchen um dort hin zu kommen wo man eigentlich hin will.


    Trotzdem erspart es wieder Rumgepushe (heißt das so?) und es macht vor allem auch sie Arbeit der Moderatoren einfacher.


    Was genau meintest du mit TO´s ? Die die auf der Hauptseite einen TO Login haben? Oder noch was extra? Müsste man sich dann nochma einloggen?

  • Zitat

    Original von Kronos
    Was genau meintest du mit TO´s ? Die die auf der Hauptseite einen TO Login haben? Oder noch was extra? Müsste man sich dann nochma einloggen?


    Die Leute, die den TO Titel inne haben.


    In das Herzstück des neuen Event-Parts sollen wirklich nur noch ganz wichtige Threads und sonst möglichst gar nix mehr. :)


    soul :cool:

  • mal ne frage kann man das ganze zur übersicht nich noch unterteilen in bundesländer oder so??? ich z.B. komme aus BLN, unserer schönen Hauptstadt, und möchte dann nich immer suchen müssen, dass wär das einzige, was noch geändert werden könnte
    Ansonsten : LOB is echt ne super idee

  • Zitat

    Original von Müsli
    Und mich würde jetzt noch tangieren, welche Turniere von den TOs und dem Team geposted werden??


    Schau einfach, welche Threads bisher von Teammitgliedern und TO's eröffnet wurden und du hast die Antwort auf deine Frage...


    soul :cool:

  • Was wichtigers fehlt aber noch!
    und zwar das Coverage Forum!

    Ich war heut in Gifhorn und hab da mit bielen leuten drüber gesprochen und alle die ich gefragt habe hjaben sich für ein coverage Forum ausgesprochen. Zumal das ja nciht viel Arbeit machen würde!
    Einfach ein unterforum eröffnen sollte Durchaus im bereich des Möglichen Liegen oder?


    so far ICKS DEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

  • Das mit dem Coverage Forum würde ich auch gut finden,so ist die Arbeit der User die sich die Mühe auf Turnieren machen wenigstens nicht umsonst.
    Ausserdem könnten andere User so auch etwas über die Turniere sehen,wo man nicht anwesend war.
    Und viel Arbeit ist es auch nicht.

  • Hm, ein eigenes Forum für Coverages? Ich weiß nicht ob sich das wirklich auszahlt. Ich kenne nur sehr wenige, die sich das antun - und das freiwillig :D


    Ich glaube kaum, dass mehr Leute werden nur weil ein Unterforum exisitiert. Ihr wisst ja gar nicht, was das für ne Menge Arbeit ist o_O
    Und es gibt viel zu viele Gründe für einige Leute, warum sie einmal in ihr Leben ein Coverage machen und sonst nie mehr wieder^^


    Man kanns ja versuchen, ist aber definitiv nicht wirklich notwendig...

  • Es gab zum einen noch Überlegungen, die Umgestaltung etwas umzugestalten (beispielsweise mit dem Coverage-Unterforum) und zum anderen Termin hatte sich leider noch kein Zeitpunkt ergeben, an dem mehrere wichtige Leute Zeit haben, um die Umgestaltung gemeinsam anzugehen.


    Wir sind selbst nicht sehr glücklich mit der Verzögerung, doch die Umgestaltung wird kommen... früher oder später...


    soul :cool:

  • Sorry aber die woche ist schon rum und nichts ist passiert.
    (sorry für spam)