Hi,
wir werden hier in den nächsten Tagen (aller Voraussicht nach sogar schon morgen) den Yu-Gi-Oh: Events Part umstrukturieren.
Unser Ziel ist schon wie beim Deck Rating mehr Übersicht für euch, also unsere User und noch ein paar andere Vorteile, die ich gleich mal erläutern werde.
Die neue Struktur wird so aussehen:
- Yu-Gi-Oh: Events
--- YGO: Premier Events
--- YGO: Non-Premier Events
--- YGO: Ligen und andere regelmäßige Turniere
--- YGO: Schweizer Part
--- YGO: Österreicher Part
--- Regional Talk
___
Eine Erklärung der einzelnen Foren:
- YGO: Events:
Das neue (und gleichzeitig auch alte) 'Herzstück' des Event-Parts. Hier werden nur noch TO's, sowie Mods und Admins Rechte haben, um ein Thema zu erstellen.
Natürlich kann weiterhin jeder antworten!Somit werden wir im Event-Überpart nur noch wichtige Infos pinnen, wie Judge-Aufrufe, Sneak Preview Turniere, usw. und dazu kommen nochmal ein paar erläuternde Threads ganz speziell für unsere geschätzten Turnierorganisatoren, die ihnen etwas über den einzigartigen Event-Part (auf der Hauptseite) erzählen werden, so dass noch mehr Übersicht für unsere User entsteht!
- YGO: Premier Events:
In diesem Unterforum kommen alle Turniere rein, die irgendetwas mit Premier Events zu tun haben. Sprich: Shop Championships // City Championships // Regionals // Open Qualis // Nationals // Pharaoh-Tour // Summer Cup // [...]
- YGO: Non-Premier Events:
Hier kommen 'normale' Turniere rein, die nichts mit einem Premier Event zu tun haben. Ein Beispiel wäre eben der nächste Yu-Gi-Oh Marathon in einem Spieleladen..
- Ligen und andere regelmäßige Turniere:
Hier können Shop Besitzer ganz gezielt Werbung für ihre regelmäßig stattfindenden Turniere werben, ohne große Angst haben zu müssen, dass der Thread direkt wieder in den Tiefen des Event-Parts versinkt.
- Schweizer Part // Österreicher Part // Regional Talk:
Bleibt alles wie gehabt!
Um nochmal zu erklären, warum wir uns zu dieser Lösung entschlossen haben:
Nachteile:
- Die Forenstruktur wird erneut etwas komplexer (tja... -.-)
- Geringe Gefahr, dass einige Bereiche (Non-Premier Events // Ligen) weniger beachtet werden (???)
Vorteile:
- Mehr Übersicht für unsere User
- Klare Strukturierung des Event-Parts, so dass beispielsweise ein Spieler, der sich für die DM qualifizieren will sofort nur für ihn relevante Turniere sieht und keine Ligen von Läden irgendwo in Deutschland
- Threads müssen seltener gepusht werden
- Im zentralen Event-Part können alle extrem wichtigen Infos auf einen Blick präsentiert werden, ohne dass die Übersicht wegen 15 Ankündigungen leidet (da fast nur noch Ankündigungen und wichtige Threads in dem Part stehen bleiben werden ist es IMMER übersichtlich ^^)
- 'Gleichberechtigung' von Premier Events und Non-Premier Events (angenommen, man hätte Premier Events in den 'normalen YGO: Events' - Part gesteckt, wäre hier ein ungleiches Bild entstanden)
Jo, ich hoffe, der Vorschlag findet erneut so viel Anklang wie die letzten Umstrukturierungen und ihr seid damit ebenso glücklich, wie unser Team.
soul