LP oder Kontrolle?

  • Hallo Leutz,


    ich hab mich mal gefragt was euch in einem Duell wichtiger ist.


    -Die Kontrolle zu behalte,und immer im Vorteil bleiben.


    Also auch mal den einen oder anderen Angriff durchgehen lassen um Karten aufzusparen und im Kartenvorteil zu bleiben.
    zB Gegner greift mit Suvivor an,du aktivierst deine verdeckte Saku nicht und killst den Suvivor lieber in der nächsten Runde mit nem Cyber Drachen...oder-----


    -Oder zwar in Nachteil geraten,aber trotzdem die LP's bewahren.


    ---oder lieber doch die Saku aktivieren und lieber den 1800 LP Schaden zu verhindern.


    Das frag ich mich mal weil ich meistens das mit der Kontrolle machen.
    Und ich letztens fast gegen ein Beatdwom Deck verloren hab weil ich zu sehr auf Kontrolle gespielt habe.


    Nun will ich mal wissen was ihr so macht.



    Mfg Drawmaster

  • Dat is verdammt Situation abhänging!
    Generell würde ich immer zu Vorteil tendieren...


    Zu deinem Beispiel:
    Ich würde doch zum CD raten wenn der Gegner net gerade 3 M/F´s unten hat ;)
    Wobei aus deinem Vorteilspiel schnell nach hinten losgehen kann wie z.B.:
    Der Gegner beseitigt deinen CD und kriegt die Saku weg spielt ein 2. Mon und aufeinmal sieht es schlecht für dich aus...
    Es hat alles sein Für und wieder.


    Fazit:
    Vorteil gewinnt Duelle!
    Man muss aber immer gucken wie groß dat Risiko is wat mein eintritt.


    greetz da Mihawk

  • gegen Beatdown MUSST du so viel, wie du kannst, einsetzen, sonst hast du verloren
    sonst achte ich peinlichst genau auf Vorteil, 4 Karten > 4000 LP (außer im Timeout, aber das ist eh ein anderes Kapitel)

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • jo ich habe letztens dreckig durch timeout verloren, was aber nicht viel an meiner meinung ändert. lp sind relativ egal, solange man die kontrolle hat.
    Ich finde deuin beispiel eher unpassend. bedenke mal: saku ist ne karte die die niemals kartenvorteil holen kann, sie tauscht eigtl immer 1:1 oder wird opfer von breaker/mobi/tetran(naja,eher selten)/lokusschwarm/doomdozer. ich denke ein saku sollte man fast immer dann aktivieren wenn man die möglichkeit hat, schaden kann es nämlich nicht.
    allesinallem setze ich wie warscheinlich die meisten auf kontrolle, bzw karten.

  • Hmm.. hatte vorgestern eine Situation mit meinem Testdeck gegen mich selber in YVD.


    Hatte 2 benötigte Karten auf der Hand und wartete auf die fehlende dritte Karte.
    Der "andere lorric" spielte Meta vom Feinsten.


    Ich hatte nix auf der Hand, das direkt weiterhalf. Nur genug um Reaper und Dons loszuwerden. Also lies ich einen Angriff nach dem anderen durchgehen und verheizte face-down Monster. Irgendwann zog ich dann noch einen Schweren Sturm. Dann endlich bei bei 900 LP zog ich das Voreilige. Entsprechend gelang dann der AA-OTK was auch den Sieg brachte. Mit gerade noch 100 LP


    In dieser speziellen Situation waren die LP egal. Es war richtig die Handkarten zu schützen. Viel Glück dabei, aber die richtige Entscheidung zugunsten einem teilweisen Deckthema.


    lorric

  • Zitat

    Original von Drawmaster
    zB Gegner greift mit Suvivor an,du aktivierst deine verdeckte Saku nicht und killst den Suvivor lieber in der nächsten Runde mit nem Cyber Drachen


    Naja, wenn du einen Cyberdrachen auf der Hand hast, dann brauchst du ja eh ein gegnerisches Monster, um ihn spezialbeschwören zu können.



    Allgemein gibt es bei Yugioh nicht mehr so viele Möglichkeiten, schnell in Vorteil zu kommen. Den Rest muss man eben gut ausnutzen, auch wenn es mal auf die LPs geht. Aber Saku würde ich im Zweifelsfall immer gerne gegen ein Monster abtauschen (solange es nicht gerade Sangan oder ein geflipptes MoFa ist).


    Z.B. stand ich neulich in der Liga mit ca. 5000 LPs plötzlich einem ungeschützten Chainsaw Insect gegenüber. Da bin ich natürlich dankbar mit 2 Tomaten rein- und dann noch mit einem geflippten MoFa drübergerannt (zwischendurch EC auf das Vieh).


    Natürlich gibt es auch Ausnahmen, z.B. wenn jemand Solemns spielt. Da kann ein gut platzierter Waffenstillstand entscheiden.


    Aber grundsätzlich folgt dem Karten- meist auch der LP-Vorteil.


    Timeout ist natürlich was anderes, da schließ ich mich gaara gern an.

    Zitat

    Original von Curtis Schultz
    "Shrink" halves the original ATK value of the targeted monster. It does not change what the original ATK value is.


    Yep, es wird grün, ändert aber nicht seine Farbe :cain:

  • Lily ist aber immer mehr aus den Decks verschwunden.
    Ich würd viel eher Vorteil sagen, weil... joah, mehr Karten zu haben als der Gegner bringts. Aber wenn man es auf die Goldwage legt, entscheiden doch die LP, denn der mit mehr LP gewinnt eigentlich immer. Und wenn man sie nicht schützt, dann sind sie schneller weg als man denkt. Aber Angriff ist die beste Verteidigung!


    lorric
    Wie kann man YVD Duelle gegen sich selber machen?

  • Aber wenn man zB jetzt nur noch wenige LP hat,und man hat immer noch ausgleich,also keiner hat Vorteil oder Nachteil,nur hat der Gegner halt viel mehr LP.
    Würdet iihr dann dann lieber den Ausgleich aufgeben und in Nachteil kommen um die noch verbliebenen LP schützen.
    Oder weiter machen und stehts versuchen nicht in Nachteil zu kommen um dann irgendwann vielleicht doch noch in Vorteil zu kommen und zurück zu schlagen?


    greetz Draw

  • Mir kommts immer auf den Gegner an. Wenns ein Gegner ist der schwächer ist


    verschwende ich mehr LP als sonst (ich achte aber immer darauf nicht so stark


    in Nachteil zu kommen. Wenns nicht der Gegner ist bestimmt es die Situation


    ich will mich da nit festlegen.

  • Im Endeffekt führt Kontrolle zum Sieg. Gegen Burner muss man dann hallt seine Strategie umstellen. Hand oder Feldkontrolle bzw. Kartenvorteil ist wesentlich wichtiger als LP-Vorteil. Mit Lebenspunkten kann man nicht viel machen mit Karten aber schon.
    Ich würde auch lieber Schaden bekommen, anstatt unnötig in Kartennachteil zu geraten.
    Wenn ich keine Wahl habe, dann versuche ich natürlich alles um meine Lebenspunkte zu schützen.

  • Normalerweise lasse ich vieles durch um dann in Kartenvorteil zu kommen aber gegen burner oder gegen andere komische decks xD muss man ganz anders spielen.....


    noch mal @topic^^ :


    Ich lasse so kack viecher wie Cyber dragon o_O^^ , kycoo und sonstigen kartennachteil kack immer durch um die dann später mit nem mobius , zaborg und andren monrachen oder auch jinzo zu überrennen^^


    im Endeffekt gewinne ich meisten mit unter 1000 LP aber ich bin im voll krassem kartenvorteil :daumen: so lange ich Durch einen Angriff tot wäre oder durch ihn in Kartennachteil geräte blocke ich alle mit sakus und so ^^


    Also Kartenvorteil = Mächtig :D


    mfg


    H_E_L_L_B_O_Y


    "H_E_L_L_B_O_Y" "AmirLord" "Mastakillaz" "Rambo" "RedGun",
    "Schmidtskatze" " VeryDarkPaladin" "VeydaderLucker" "Wassergeist"
    "€lmero_Mer0" "Gress" "Michi200" "Dr.Liu" "Dein - Arzt"
    "$edison$" "Donnerdrache" "Killer Snake" *The-Gee*

  • Mhhh,atm siehts so aus als würde es
    39 =Kontrolle>LP
    zu1=LP>Kontrolle stehen
    irgendwie ziemlich eindeutig^^.