Wie angekündigt folgt nun der zweite Teil meiner "Surprise-Trilogie".
Wie auch das B.e.s.-Control setzt dieses Deck auf das Überraschungsmoment, um dem Gegner ein gezieltes Abwehren der Strategie zu verhindern.
Jedoch handelt es sich bei dem folgenden Deck nicht um ein vergleichsweise schwaches Themendeck, sondern um ein
Trunaden-Control
Riesen-TrunadeRiesen-TrunadeZauber * NormalGib alle Zauber- und Fallenkarten auf dem Spielfeld auf die Hand zurück. ist eine Karte, deren Effekt dem von Heavy storm sehr ähnelt.
Doch anstatt alle Zauber- und Fallenkarten zu zerstören, werden selbige auf die Hand ihrer Besitzer zurückgegeben.
Dies kann den Weg für einen Angriff ebnen oder Karten wie Voreiliges Begräbnis und verräterische Schwerter mehrfach nutzbar machen.
Doch auch mit Call of the Haunted und Sangan ergibt diese Karte durchaus Sinn.
Abgesehen davon hat sie einige weitere Qualitäten, daher ist es durchaus möglich, ein Themendeck um diese Karte aufzubauen.
Sinnvolle Kombinationen:
Eine Ausrüstungszauberkarte, die eine Menge Schaden verursachen kann, aber auch an ein feindliches Monster geheftet werden kann, um dieses aus dem Spiel zu entfernen. Ideal also für ein Trunaden-Deck.
Ein ideales Ergebnis wäre beispielsweise die Ausrüstung eines gegnerischen Cyberdrachen, der anschließend removed wird, um dann direkt mit BBS einen gegnerischen Reaper zu zerstören oder ein eigenes Monster zu stärken.
Diese dauerhafte Fallenkarte kann das stärkste Monster auf dem Feld vor Zauberkarten schützen. Jedoch kann sie auch das stärkste Monster vernichten, wenn sie vom Feld entfernt wird. Auch diese Karte ist also eine ideale Waffe im Trunaden-Deck.
Mächtig wird sie in Kombination mit den Darkworlds, doch dazu später.
Diese Combos verbrauchen vergleichsweise wenig Deckslots, daher kann man bei den anderen seinen Ideen freien Lauf lassen.
Man kann z.B. die Monsterslots, die noch von diesen Combos völlig unberührt blieben,
Meta-like bestücken.
Aber die Tatsache, dass man die Verteidigung des Gegners durchbrechen kann, sowie Pole Position, legt nahe, auf viel Angriffskraft zu setzen.
Cyber DracheCyber DracheLevel 5 / ATK: 2100 / DEF: 1600Licht * Maschine * EffektFalls nur dein Gegner ein Monster kontrolliert, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören. bietet da jede Menge Möglichkeiten. Aber auch Zombyra, der DunkleZombyra, der DunkleLevel 4 / ATK: 2100 / DEF: 500Finsternis * Krieger * EffektKann deinen Gegner nicht direkt angreifen. Falls diese Karte ein Monster durch Kampf zerstört: Diese Karte verliert 200 ATK., der dessen Angriffskraft ebenbürtig ist, lohnt sich, zumal er mit RotA gesucht werden kann.
3 Light-Monster und 3mal Dark ?? Klingelts ?
Spielt man noch die standardmäßigen Mof’s und Reaper, reicht das schon aus.
Mit ein bisschen mehr Anpassung kann man den Sorcerer sogar mehrfach spielen, schon hat man ein starkes Chaos-Control, das man beliebig offensiv gestalten kann.
Da der Gegner mit seinem Meta-Deck wohl selten etwas mit ebenbürtiger Angriffskraft ausspielen kann und seine Defensive durch die Trunaden abgeräumt werden kann, wird er sehr bald in Kartennachteil geraten und somit leichte Beute für ein offensives Deck.
Man kann aber auch die Trunaden- Strategie durch Karten wie Tornado-Bird verstärken, um so die mächtige, aber situationsabhängige SchatzkarteSchatzkarteFalle * NormalDu kannst diese Karte nur in Reaktion auf einen Effekt aktivieren, der diese Karte vom Spielfeld auf die Hand zurückbringen würde. Ziehe 2 Karten von deinem Deck und wirf 1 Karte von deiner Hand ab. spielen zu können.
Da der Effekt dieser Karte beinhaltet, eine Karte abzuwerfen, kann man dies gut mit den Darkworld-Lords verbinden.
Deren Offensivstärke wiederum bildet eine gute Ergänzung zur Riesentrunade und Pole Position.
Jedoch ist dieses Deck wie alle Darkworld- Decks drawabhängig, dazu ist eine Menge Feinabstimmung nötig.
Jedoch kann ein Trunaden- Darkworld- Deck, wenn es einmal richtig läuft, dank der großen Offensivstärke (Trunade, Spezialbeschwörungen) und der Immunität gegen Spells (Pole Position) durchaus konkurrenzfähig sein.
Have Fun.