Minor Goblin Official

  • Jo, ich würde gerne mal etwas über den Geringen Goblin Beatmen reden.


    Nachdem ich mehr als nur vollkommen unerwartet dank dieser Karte gegen ein Kind mit einem Feuerdeck verloren habe, würde ich gerne mal Meinungen hören.


    Aktivierbar bei <3000 LP, in einem richitgen Burner sicher kaum ein Problem, dann burnts mit 500 Pro Runde und ist da es ja erst im Lategame gespielt werden kann kaum noch wegzukriegen.


    Was haltet ihr davon? Kann nix? Evtl. doch Potential?

  • Ich spiele unter Freunden gennerell immer mit 4000 LP, von daher find ich die karte nicht schlecht XD Ne, aber auch im Real Life kommt sie gut, nur ist sie ziemlich Deathdraw. Aber in einem Burner ist es wie gesagt ja kein Prob den Gegner auf 3000 zu bringen. Und mit anderen Burnkarten kommt das noch besser! Aber wie fast jede Burnerkarte ist sie anfällig gegen breaker and friends.

  • NIghtmare Wheel ist besser!


    Geringer Goblin Beamter kann GAR NICHTS!


    Wenn der Gegner mehr als 3000 LP hat ist sie völling nutzlos!
    Außerde mkann der Gegner sie jederzeit mit MST, Dust Strom, Breaker oder Möbius entsorgen.


    Außerdem bring sie Kartenachteil und ist, wenn man nicht ohnehin im Vorteil ist Deathdraw.


    Nightmare Wheel kann man IMMER aktivieren und es schützt wengsten vor 1 Monster


  • Und was machst du wenn das Monster zerstört wird?? Ich halte den Goblin für besser und ich hätte auch mal fast gegen einen Freundm, der sowieso kein gutes Deck hat und dann auch noch mit nem Fundeck gespielt hat verloren (ok ich hatte auch ein Fun deck mit VWXYZ aber...) Die Karte ist echt gut!

  • Der Geringere Goblin-Beamte war in einem meiner ersten Decks die absolute Finisher-Karte (lang, lang ists her). Natürlich ist er seit dem irgendwo in der Kartenkiste verschwunden, freue mich aber, dass wir jetzt mal über seine Vorzüge reden können. Denn, wie Kronos bereits richtig angemerkt hat, ist sie im Lategame unheimlich schwer wegzubekommen. Bei nur noch 3000 LP oder weniger sind halt 500 pro Runde extrem schmehrzhaft und setzen denn Gegner zusätzlich unter Druck. Das größte Problem ist natürlich, dass diese Karte extrem davon abhängt, dass man sie genau zur richtigen Zeit auf der Hand hat. Ich sehe die Karte aber nicht als den totalen Deathdraw an. Zu Anfang des Spiels ist sie ein hervorragender Lockvogel für die gegnerischen S/T-Zerstörer. Ist sie dann im Friedhof, holt man sie sich mit der Maske der Finsternis einfach zur richtigen Zeit wieder. In einem alternativen Burnerdeck find ich sie auf jeden Fall spielbar. Erfordert halt Mut zur Lücke und das wegkommen von den klassischen Karten wie z.B. Nightmare Wheel. Der Goblinbeamte wird dem Gegner aber definitiv den Schweiß auf die Stirn treiben.

  • FAKT ist:


    Wenn der gegner mehr als 3000 LP hat ist GGB vollkommen nutzlos


    Wenn man nicht gerade im Feldvorteil ist ist sie ebenfalls Deathdraw


    Sie bringt Fast immer Kartenachteil!


    Sie kann von jedem Breaker Dust, Decree, Mst, Storm, Jinzo... augehalten werden.


    Niegtmare Wheel, Mas of Accused, Magic Cylinder, Ceasfire sind weit weit besser sie sind zwarauch gegen Breaker Dust, Decree, Mst, Storm, Jinzo... anfällig habe aber zusätzlich zum Schaden noch einen Positive Effekt!

  • Zitat

    Original von Sindbad24
    Sie kann von jedem Breaker Dust, Decree, Mst, Storm, Jinzo... augehalten werden.


    Niegtmare Wheel, Mas of Accused, Magic Cylinder, Ceasfire sind weit weit besser!


    Wusste gar nicht, dass die von dir genannten Karten gegen Breaker, Dust, Decree, Möbius, MST, Storm, Jinzo immun sind. Das ist ja nun ein ganz schwaches Argument. Der große Nachteil von GGB sind halt die Aktivierungsbedingungen. In einem Burner kommt es meist sowieso nicht auf eine Karte an, sondern auf die möglichst effiziente Verbindung mehrer Burneffekte und da schneidet der GGB jetzt nicht viel schlechter ab, als zum Beispiel die Maske oder das Wheel (die sind sogar leichter zu entsorgen als der GGB, nämlich zusätzlich durch Monsterremoval). Ceasefire hat halt den Nachteil, dass es nicht dauerhaft wirkt und der Schaden manchmal sehr klein, manchmal auch sehr groß sein kann. Aber wenn ich mit Ceasefire die LP des Gegners auf 3000 gedrückt hab, spricht nichts gegen den Einsatz des GGB.