Chaos im Forum "YGO ALLGEMEINES"

  • Ich habe mir gerade mal den Teil "Allgemeines" angeschaut. Normalerweise bin ich da eher selten Tätig. Meißtens tummel ich mich im Regelfragen oder Strategiepart rum. Aber wie gesagt habe ich gerade mal da rein geschaut und festgestellt, dass dort totales Chaos herscht. Allein auf den ersten drei Seiten sind so viele sinnlose Threads. Ich finde hier müsste etwas mehr seitens der Mods getan werden was zum Beispiel das closen angeht. Threads wie der "Frohe Ostern" Thread gehören ja sogar noch zu den niveauvolleren Threads.


    MFG THE GAME

  • Du sprichst das Problem selber an. Es ist Ostern und somit sind nur wenige Team Mitglieder online - selbst dann, wie ich jetzt, nur wenige Minuten. Also hab' bitte etwas Verständnis diese Tage. Zuvor gab es keine Beschwerden, was mir zeigt, dass das Team für gewöhnlich gute Arbeit verrichtet.


    Haku

  • Ich finde,dass man dort noch einen Mod einstellen soll,es wird da zuviel gepostet und auch an anderen Tagen wo keine Feiertage sind bleiben Spamthreads Stunden lang offen.


    Die drei eingeteilten Mods machen dort eine gute Arbeit,aber alleine finde ich schaffen sie die ganzen Threads nicht.

  • Ich finde es mal gut, dass das Problem hier angesprochen wird, denn die Meinung von The Game ist zu gut nachvollziehbar und das liegt nicht nur an Ostern.


    In letzter Zeit finden immer mehr sinnlosere Threads im 'YGO:Allgemein' - Part ein zu Hause. Es werden viele geschlossen, die den Anforderungen der Regeln des Allgemein - Part nicht gerecht werden.


    Dennoch sind es sehr viele, die jedoch kaum irgendein Wissen, geschweige eine Information übertragen.


    Vielleicht könnte man den Part so wie den 'YGO:Event' - Part unterteilen, um eine bessere Ordnung herstellen zu können.


    Kaiba ~again~™

  • Zitat

    Original von Yata
    Ich finde,dass man dort noch einen Mod einstellen soll,es wird da zuviel gepostet und auch an anderen Tagen wo keine Feiertage sind bleiben Spamthreads Stunden lang offen.


    Die drei eingeteilten Mods machen dort eine gute Arbeit,aber alleine finde ich schaffen sie die ganzen Threads nicht.


    schlag mal jemand vor! Da will sich wohl jemand hervortun :ähm:
    bin aber auch für nen neuen Mod

  • Zitat

    Original von Breaker


    schlag mal jemand vor! Da will sich wohl jemand hervortun :ähm:
    bin aber auch für nen neuen Mod


    Warum ich ?
    Ich meine da eher Krafti oder so mit.


    Und es muss kein neuer direkt sein,man kann ja auch einen der schon Mod ist und nicht viel zu tuen hat da einstellen.


    @ Kaiba


    In was sollte man es denn unterteilen ?



    Oft fällt mir auch auf,das Fragen zum Forum dort gestellt werden.

  • Zitat

    schlag mal jemand vor! Da will sich wohl jemand hervortun
    bin aber auch für nen neuen Mod


    Der 'YGO:Allgemein' - Part wird zwar sehr oft genutzt, aber ich denke, dass 3 Moderatoren in diesem Gebiet ausreichen.


    Edit://


    ...


    Zitat

    In was soll man das denn unterteilen?


    Man könnte 'Erscheinungen', 'Allgemeine YGO - Fragen'... erstellen. Wäre nur ein Vorschlag der Übersichtlichkeit


    btw.: Krafti wäre auch ein Vorschlag von mir ;)


    Kaiba ~again~™

  • Jeden Tag werden dort ungefähr 10 Threads geschlossen, die nichts mit Yu-Gi-Oh zu tun haben. Aber leider bleiben so um die 2-3 Threads täglich offen die da nicht hingehören. Ich wäre auch für einen neuen Moderator. Ich wäre es gerne^^ Nur glaube ich nicht wirklich ernsthaft, dass ich es werde. Habe mir Gestern nochmal angesehen wie ich gefragt hab wie man Moderator wird und das war einfach nur *rofl*


    //Edit Jo Kraftwerk findsch auch cool, glaube aber nicht wirklich, dass er es will. Er war ja schon beim ABT und es war ihm zu viel Stress und Moderator ist glaube noch anstrengender. Aber ist seine Entscheidung^^

  • Zitat

    Original von Yata
    Ich muss doch auch die Preise selber rausfinden.
    Ich glaube nie was dort jemand erzählt,die meisten haben nämlich keine Ahnung und was die erzählen verwirrt nur.


    find ich auch,preisfrage thread kann garnix !

  • Der Preisfragethread wird eh vollkommen überbewertet. Eigentlich könnte man da auch alle Posts rauslöschen, nen Link zu Ebay reinsetzen und den Thread ansonsten schließen. Sollte irgendwie nicht so schwer sein, da selbst mal eben nach dem Preis zu schauen. Aber irgendwie kommt ihr vom Thema ab.

  • Zitat

    Original von The Game
    Der Preisfragethread wird eh vollkommen überbewertet. Eigentlich könnte man da auch alle Posts rauslöschen, nen Link zu Ebay reinsetzen und den Thread ansonsten schließen. Sollte irgendwie nicht so schwer sein, da selbst mal eben nach dem Preis zu schauen. Aber irgendwie kommt ihr vom Thema ab.


    Eben das ist es,er ist einfach nur überflüssig.
    Nur n00bs fragen nach Preisen,ich ermittle meine Preise selber.
    Ich schau auch nicht Ebay oder so nach,ich kenne durchs tauschen die Preise von jeder Karte auswendig.
    Ich war auch mal ein Tausch-Noob und nur wenn man mal abgezogen wird merkt man die Preise einzuschätzen.


    Bzw es erzählen viele Leute im Preisfragenthread Blödsinn,das glauben einige dann und tauschen nicht mehr.
    Das schadet nur der Tauschbörse,und sie wird leerer,als sie jetzt schon ist.
    Wie soll man denn eine Tauschbasis so aufbauen ?


    Ausserdem reden wir vom Allgemein Forum,und der Preisfragenthread ist dort,und daher kommen wir nicht vom Thema ab.

  • also bei dem teil mit den preisfragen stimme ich yata voll und ganz zu


    der preifragethread hat mir und sicher auch vielen anderen die tausche versaut


    1.jeder da hat seine eigenen preise
    2.man sollte selber die preise ermitteln
    3.die wissen garnicht wie viel die karten kosten


    das wars


    mfg

  • ich finde den preisfragenthread auch voll zum:kotz:



    meistens stimmen die preise auch gar nicht und manch mal gibt niemend nicht einmal eine antwort ist doch echt nicht so schwer mal bei e bay nachzuschauen :dozey:



    auserdem spricht noch ein weiterer grund dafür das er beschissen ist
    denn meistens kommen da leute eh nur an um seinen postcounter um +1 ZU erhühen


    preisfragenthread:thumbs:


    naja und wegen den anderen themen glaub ich das man da nicht viel helfen kann den die meiste shit posten eh nur noobs die neu hier sind und fragen wie zb was ist eine ude karte usw.
    das einzige was man machen könnte ist noch ein mod da einzuteilen


    so viel dazu


    greetz death angel

  • Ich kann dieses Chaos, wie du es beschreibst, nicht wirklich entdecken. Natürlich, viele Threads sind dort unnötig, aber wenn man beachtet wer diese Threads eröffnet, kann man da auch ein Auge zu machen. Viele User sind komplett neu in diesem Forum und wissen gar nicht, wie sie die Boardfunktion richtig nutzen, geschweige denn einer Suchfunktion. Da eröffnen sie nun Threads die es vielleicht schon einige Male gegeben hat. Ist das wirklich so schlimm? Ich finde ihr solltet lieber froh sein, dass ihr schon darin etwas erfahrener seid und so den neuen Usern helfen könnt, indem ihr:


    • freundlich zu ihm seid
    • ihn keinen n00b nennt
    • die Frage/n korrekt beantwortet
    • für weitere Fragen offen seid
    • ein "Vorbild" seid


    Außerdem nehmt ihr somit den Moderatoren einiges an Arbeit ab, wenn ihr die Fragen des Usern XYZ beantwortet, so braucht ein Moderator lediglich noch schließen und die Sache ist geklärt.


    Wo ist da das Problem?


  • Es sagt doch niemand etwas gegen die "Noobs" die ihre Fragen stellen. Dennoch kann man sie auch schnell erziehen, sprich die Frage kurz beantworten, ihnen erklären, was die SuFu ist^^ und den Thread schließen.
    Ich finde die Idee von Kaiba Unterforen zu machen gut. Man muss da auch gar nicht soo groß unterscheiden. Es reicht schon die Möglichkeit, wenn man 2 Bereiche macht - einen für sinnvolle Threads und einen für 2-3 Post Threads die damit erledigt sind und in den Weiten des Forums verschwinden können.

  • Also irgendwie ist mir gerad wieder die Lust auf´s Antowrten vergangen.


    Nunja, zu dem Preisfragethread.


    Wir haben ihn seit Monaten, weil vorher immer einzelne Threads mit Preisfragen kamen. Wir löschen den Preisfragethread in regelmäßigen Abständen, also bringt auch ein Post sammeln nix.


    Das ihr nichtmehr tauschen könnt, das liegt eventuell an euren zu hohen Preisen (die ich u.a. von Yata kenne) die vielleicht in Großstädten so üblich sind, doch aber ein eTCG.de User von einer weniger dichten YGO Gemeinschaft vom Land oder einer kleinen Stadt völlig anders sieht. Nur weil es bei euch "Supertauschern" Leute gibt, die 10€ mehr geben als sie die Karte bei ebay bekommen könnten, wird der Preisfragethread nicht rausgenommen.
    Letztendlich ist dieser Thread eh nur eine Richtlinie, für Leute die wirklich nicht wissen wie viel eine Karte wert ist. In letzter Zeit wird eh vermehrt mit von - bis geantwortet, was auch euch "Supertauschern" nichts schelchtes bringt.


    Nicht jeder teilt die Meinung von euch, die eben nen prallen Ordner haben und das ihr euch beschwert, das euch die Tauschgeschäfte versaut werden, zeigt doch nur das ihr nicht mehr das mehr bekommt, was ihr gern möchtet. Da ich grundsätzlich eh gegen solche Abzockgeschäfte bin, gebe ich mein PRO für einen Thread, der Newbies und evtl. auch den Leuten die ebay nicht vertrauen (Ihr sagt in euren Threads doch auch, ebay zählt nicht) einen Richtwert gibt.


    Zu den Spamthreads.
    Ich hatte eigentlich vor, nur kurz vorbeizuschaun, aber hier wird ja auch erwartet, das man jeden Thread im Keim erstickt.


    Dies ist nicht möglich, zumindest nicht an Feiertagen und Tagen, die man evtl. mit den Familien verbringt. Wenn ihr 24h on seid, tuts mir Leid.


    Ich werd das Allgemein jetzt durcharbeiten, obwohl ich noch gar keinen Blick hineingeworfen habe, da ich dies für die YGO Fans freiwillig machen und damit helfen will.


    Klar kannst du sagen, dann machs doch nicht, wenn du keine Kritik verträgst (Diese Argumentation wäre sicherlich gekommen), doch ich verweise abermals auf die Feiertage. Auch das Moderatoren Team sind nur Menschen und auch die haben nicht immer Zeit. Da sist nunmal so. Also bitte ich einfach um Verständnis, als gleich bei jeder kleinen Möglichkeit nach neuen Mods zu schreien. Denn wenn vorher etwas nicht gepasst hätte, wäre auch vorher schon ein Thread dazu gekommen.
    So einen Thread gab es nicht, also gab es auch keine probleme. Doch ist man einmal (ich beziehe auf alle 3 Mods) keienr da, wird gemeckert.


    Irgendwie stmimt das Verhältnis nicht. Dennoch ist der Thread insofern nicht schlecht, damit das jetzt mal gesagt werden konnte.


    Soviel Zeit wollt ich gar nicht dafür nehmen, aber bei manchen gehts eben nicht anders.


    Frohe Ostern!