exodia +skill drain?? geht dass wirklich?

  • was haltet ihr eigentlich von einem skill drain exodia deck
    das in etwa so aussehen soll
    5teile
    3bigshied
    3tomaten
    2newodoria
    3gesandter der nachwelt
    1sangan


    die big shields ergeben mit skilldrain eine fasst unzerstörbare verteidigung^^
    und dann halt das übliche an stall + 3 skill drain, um sich die lästigen spirit reaper vom als zu halten, und um sich vor mobius zaborg ect zu schützen


    sagt mal was ihr von dieser idee haltet

  • Finde die Idee gar nicht mal so schlecht, Exodia traut sich ja zur Zeit niemand zu spielen auf Turnieren, ich denke der Knackpunkt bei dem Deck (speziel die Idee von Amir Lord) ist dass man unbedingt Skill Drain braucht, denn wenn die erst liegt, dann hat der Gegner es sehr schwer


    Ich habe auch mal mit Skill Drain deck gespielt, das größste Problem dabei ist, dass es oft so ist dass man Skill Drain nicht zieht, das ist dann zum kotzen... und Fallensearcher gibt es nicht so wirklich ausser der Eule...



    Aber das Exo-Deck mit der Idee ist auf jedenfall nen Test wert...


    Wenn man verliert, sag man "ich ziehe nix" oder "gegner hat alles"... Jungs, wir spielen Yugioh und da kann man fast nur gewinnen, wenn man alles zieht oder der gegner nichts!Wer das nicht haben kann, soll aufhören zu spielen!

  • Zitat

    Original von Marionette
    die katze sucht fallen...


    2-3 x fusilier dragon für ne satte portion beat down wär noch was.



    Warum Beatdown in nem Exodia Deck???


    Wenn man verliert, sag man "ich ziehe nix" oder "gegner hat alles"... Jungs, wir spielen Yugioh und da kann man fast nur gewinnen, wenn man alles zieht oder der gegner nichts!Wer das nicht haben kann, soll aufhören zu spielen!

  • Das eine sehr berechtigte Frage...Also Beatdown hat hier mal allemal nichts zu suchen. Klar ist die Idee mit der Exodia + Skilldrain auf jeden Fall vertretbar...Nur ist es halt schwer wirkliche Prioritäten zu setzen...denn durch den ganzen SD-Kramz hat man nicht mehr viele Slots frei für supp-cards und deswegen wird dies sicherlich kein einfaches deck.


    xX-whiz-Xx


  • dann solltest Du mal Freitags zur HobbyLiga nach Ffm kommen!
    Da habe ich zwei komplette Monate nur Exo gespielt! :)

  • Ja keine schlechte idee, aber denkt mal dran was ist wenn euer gegner darkworld spielt, ein mj1 oder eine carddestruktion, und es ist aus, wenn der shädel geht.

  • Zitat

    Original von Dr.Liu



    Warum Beatdown in nem Exodia Deck???


    falls ihm ein teil irgendwie weg komt,und er es nicht wieder holenkann,sei es removed,oda so^^


    @topic:tolle idee,teste es doch ma! ;)


    M - F - G


    ~Mou~

  • Für Exo-Decks gibbets jetzt auch ne wunderschöne Combo nach neuer Liste!
    Mit 2x Manticore of Darkness, Card of Save Return und der SOI-Card, bei der Man ein Monster opfert um ein weiteres mit dem selben amen aufs Feld zu bringen(oder auf die Hand zu nehmen, weiß nich genau^^


    Und dann jedenfalls einen Manticore durch die Fale entssorgen, Card of Save Return und dann in der Endphase die Manticores austauschen, das Deck auf die hAND NEHEMEN UND AKLLE eXO-tEILE HABEN:::

  • Zitat

    Original von Homer J.
    Für Exo-Decks gibbets jetzt auch ne wunderschöne Combo nach neuer Liste!
    Mit 2x Manticore of Darkness, Card of Save Return und der SOI-Card, bei der Man ein Monster opfert um ein weiteres mit dem selben amen aufs Feld zu bringen(oder auf die Hand zu nehmen, weiß nich genau^^


    Und dann jedenfalls einen Manticore durch die Fale entssorgen, Card of Save Return und dann in der Endphase die Manticores austauschen, das Deck auf die hAND NEHEMEN UND AKLLE eXO-tEILE HABEN:::


    das geht ja sogar mit skill drain^^


    ma schaun aber tolle ideen hab ihr


  • Man kann die Teile immer irgentwie wiederholen. Wenn sie removed werden einfach ne Return und dann CED und man hat es "in der Hand". Es wäre auf jeden Fall eine gute idee nochmal Exodia zu zocken weil es einfach nur Spaß macht das Gesicht des Gegners zu sehen wenn du einen auf Skill-Drain machst und dann auf einmal Exo in der Hand hälst.


    MFG Boba F.

  • Die Idee ansich is nicht schlecht, würde dir aber dazu raten 3 solem


    judgement zu zocken und evtl. noch Karten die Zauber Karten Kontern


    wie z.B. Spellshield .. Dann daürfte man eigentlich nur schwer an deiner


    Def vorbei kommen!

  • solemn müsste auch noch rein
    die Idee ist, wie von amir nicht anders erwartet, 1a


    edit: hab den Beitrag von copbla nich gelesen, sry~

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • jop ich war gestern auf nem kleineren tunier und da hat einer so ein skill drain in verbindung mit exo gezockt...


    ich hab 2:0 gegen ihn verloren, da er das skill drain wirklich jedes mal starthand hatte -.-


    hab ein ganz normales meta gespielt und boardete dann 2 royal decree, die ich leider nicht zog...


    auch andere skiller a`la xXxNeo_14xXx sind an diesem deck kläglich gescheitert...maybe köntet ihr mal ein paar tipps geben wie man gegen solche decks vorgehen könnte^^


    so far


    schnurstraks


  • hab auch schon gegen gaara ai's deck gespielt und 2 decrees haben mir den sofortigen sieg erbracht-.-
    hatte beide auf der starthand und er konnte nichts mehr machen^^
    naja sonst so was wie wave motion cannon und so hilft eigentlich immer gegen exodia.


  • DU SPACK , LABER KEINE SCHEIßE , DAS DECK KANN NIX UND ICH HAB AUCH NIE GEGEN DAS VERLORN , NEIN ICH HABE DAGEGEN 2x 2:0 GEWONNEN ...


    DASS DU DRAN SCHEITERST WAR KLAR ^^ ..


    ...