Beleidigung bei den Spieler die sich Prof nennen -.-

  • Also ich war bei vielen Turnieren und hab gemerkt das manche Spieler ( meistens Profs ) die ggn. Neulinge am Turnier beim duelieren immer den Gegner beleidigt oder Fluchwörter sagt wenn er etwas falsches spielt.


    zb. A=Noob ( nicht bösgemeint ^^ )


    A : Lege ein Monster Verdeckt und du bist !


    B : Lv2 Attack ! Hee was soll das ein Zaborg verdeckt ohne zu opfern ? Bist du Behindert oder was '?? -.- omg *auslach*


    A : Ooh Sorry ich wusste es nicht das man opfern muss = (


    B : Leck mich doch ( übertrieben hehe ^^ )


    Also sowas zum Beispiel und ich finde es voll Gemein zu den Gegner .. Ich würde an seiner stelle ihn das erklären ....( am ende = gut gespielt sagen )


    Habt ihr auch sowas gehört oder wart ihr dabei mitten drin =| ?


    MfG BK2

  • Egoismus und Überheblichkeit, das macht doch erst den guten Spieler aus imo.


    Nein leider gibt es viele Leute die mangels Selbbewusstsein so ihr Ego aufbauen und einfach nicht von ihrem Höhenflug runter können.


    Gepflegter Trash Talk ist okay, aber was du schilderst ist nur Beleidigung, da kann aber dann ein Judge helfen.


    Ansonsten gibt es gegen solche Leute nur ein Mittel: Ignorieren
    oder sie in ihrem Spiel Haushoch schlagen, das hilft.

  • Ne, ich würde das garantiert nicht machen! Ich musste zwar noch nie gegen einen Noob(oh mein Gott, jetzt fang ich ja auch schon an^^), aber ich würde ihm bestimmt 'helfen'. übrigens: Ich hab noch nie gesehen, das unerfahrene Spieler so fertig gemacht wurden!

  • egoismus und stolz....... sowas ist ein auslöser dafür andere zu mobben xD


    nein jez mal ehrlich , die die sich selber pros nennen , haben nur schiss selber zu verlieren und machen dem gegner so druck ........ wenn man einen davon mal so richtig ownt ..... so richtig dufte ownt , dann sind die meist ruhig xD naja wenn dies nötig haben ..... ich find gerade diese " pros " wenn sie sich so nennen , sollte sich ihren namen gerecht machen und erklären statt zu fluchen oder zu lachen ....... naja so beweisen sie wenigstens , dass sie anständig spielen und nett sind ^^

  • meistens bin ich da ganz net und erkläre das dem gegen über und sage evt. dazu noch wen er es genauer erklärt haben möchte könne er ja noch eien judge fragen.


    Aber manchmal wen ich generft bin (wie vor zwei wochen) weil ich z.B. sch.....se dran bin 1:3 hinten drein gewesen so schlecht war schon seit ner halben ewigkeit net mehr, und schon ans Droopen dachte und dan hab ich doch noch weiter gezockt und noch 4.3 raus geholt nja immerhin. Aber dan mache ich meist nur noch eines Musik in die Ohren laut auf drehen und zocken und dan könen meine geegner gleich aufgeben^^ (tönt dumm aber hab bisher noch nie ein duell Verlohren wen ich iso richtig "rockige" Musik höre z.B. Linkeln park :klatsch: :klatsch: :cool:

  • boah toll...
    beileidigungen=böse
    und YGO sollte eigentlich ein gutes, ein faires spiel sein...


    pro-gamer sind eigentlich spieler die sich ihr geld mit karten machen
    aber in YGO gibts das nicht^^


    aber die die sich für pros halten können in den meisten fällen nicht viel..


    Ich hab gehört, das eine gruppe von spielern *hust*badfish*hust*
    auch spieler beleidigen ect. einer warf einem kind sogar die Deckbox nach. und alle benehmen sich schrecklich...


    zb. ich schreib featured match für eine LC. die kommen mit so statements:


    lern erst mal mit 10 fingern schreiben...
    sol ich für dich weiterschreiben...
    wie du schreibst sieht so schwul aus...


    und sowas nennt sich pro.


    meiner meinung nach ist gut spielen nur ein teil davon.
    Auch der respekt vor anderen sollte eine rolle spielen.


    Naja, auch ih hab schon drohungen bekommen(obwohl ich kein n00b bin-.-)
    ein ziehmlich bekannter österreicher zu mir, nach dem ich 1:0 in führung ging:


    Jetzt gib endlcih auf, ich werd aggresiv auf burner siden und dich so zerfetzen...


    was ist passiert? er gewinnt und im 3ten spiel gibts timeout.
    Er macht irgendwas, der judge erklärt, es gäbe weniger schaden, und wir sind gleih auf...
    Ich topdecke sasuke, als dann strike ninja kommt und zerstöre FD stealthbird und gewinne...
    Ich bin zwar ned stoltz drauf, aber er wolle es ned warhaben, trotz seinem versprechen, mich zu zerfetzen..


    just my 2 cents

  • Letzens hab ich gegeneinen gespielt, der 100 Karten im Deck hatte (ernst gemeint), ich hab ihn natürlich haus hoch geschlegen und er meinte er sollte sein Deck wirklich kleiner machen, ich hab ihm geholfe und ihm erstmal 50 Karten raus gemacht, teils waren es auch z.B.: 3 MoF's, E-Heroes (war kein Kiddie) ohne Fusion oder so; er hatte sich gewundert warum ich ihm Karten rausgemacht habe, wie Gemini Elf oder Dark Blade, ich erklärte ihm, dass Effekte viel wichtiger als ATK und DEF.
    Später haben wir gegeneinander noch mal gespielt und ich habe wieder haus hoch gewonnen^^

  • Zitat

    Original von Billon
    Letzens hab ich gegeneinen gespielt, der 100 Karten im Deck hatte (ernst gemeint), ich hab ihn natürlich haus hoch geschlegen und er meinte er sollte sein Deck wirklich kleiner machen, ich hab ihm geholfe und ihm erstmal 50 Karten raus gemacht, teils waren es auch z.B.: 3 MoF's, E-Heroes (war kein Kiddie) ohne Fusion oder so; er hatte sich gewundert warum ich ihm Karten rausgemacht habe, wie Gemini Elf oder Dark Blade, ich erklärte ihm, dass Effekte viel wichtiger als ATK und DEF.
    Später haben wir gegeneinander noch mal gespielt und ich habe wieder haus hoch gewonnen^^



    so was ähliches ist mir vor ca. einem Monat auch paasiert nur warens da ca 70 karten und das wuste ich schon vor dem duell weil ich zuvor beim TO stand und mit dem Geredet habe und dabei bekahm ich per zufal mit das der spieler so viele karten zockt und der hatte 2x MoF drinne was da ja noch net erlaubt war, darum muste der zum Deckcheck. und da sagte ich zu einem Kollegen: "wer gegen die zockt hat auch mehr oder weniger ein Freilos". und kurze zeit später muss ich gegen den zocken :drunk: :drunk:

  • Klare Sache, "Pöbeln" muß nicht sein.Hat man als Gegner einen Noob "erwischt" und man merkt, das er Hilfe braucht sollte man ihm auch helfen.Aber es wurde weiter oben glaube ich schon geschreiben, das es halt Tage gibt da ist man einfach extrem gereizt.
    Da ist es schwer mal die Ruhe zu bewahren.Kann mal passieren, aber gänzlich ausfallend werden sollte man nie, egal wie scheiße der Tag gelaufen ist...... :nono:

  • jo also echt mal man muss ein nicht nieder machen wenn der das halt nich so gut kann wie man selber den immhin war man ja auch mal ein noob oder nich :)
    also ich finde sowas total scheisse :thumbs: wenn bei mir am laden wo ich spiele sowas is helfe ich gern damit man später gute gegner hat :D
    ok es gibt auch seine grenzen aber naja :P

  • Mal 'ne Geschichte von mir, die ist nicht keine 24 Stunden alt.


    Auf einem gestrigen Turnier spielte ich gegen einen Jungen, schätze etwa 12 Jahre alt. Es lief etwa so ab.


    Er: "Ich lege eine Karte verdeckt."
    Die Karte liegt vertikal verdeckt auf dem Tisch.
    Ich: (begutäugt die Karte) "Ist das jetzt eine Zauber- oder Fallenkarte?"
    Er: "Nee, das ist ein Monster."
    Ich: "Ein... Monster? Ähm... Monster kann man nur entweder offen im Angriff oder verdeckt in Verteidung spielen."
    Er: "Ach so."
    Er legt die Karte in Verteidigung.
    Er: "Du bist dran."
    Ich ziehe eine Karte. Es ist der Mechanische Jäger (common ;). Ich spiele sie offen im Angriff. (Nebenbei lege ich noch zwei Zauber- / Fallenkarten verdeckt.
    Ich: "Ich greife damit dein Monster an."
    Er legt das Monster (Great Angus) auf den Friedhof. Ich beende meinen Zug. Er zieht eine Karte.
    Er: "Ich spiele ein Monster in Angriffsmodus."
    Ich: (betrachtet die Karte) "Ähm... die kannst du aber nur beschwören, wenn du ein Feuermonster aus dem Friedhof entfernst."
    Er: "Ach so."
    Er nimmt die Karte wieder auf die Hand.
    Ich: "Du kannst jetzt deinen... hier, das... den Great Angus aus dem Friedhof entfernen und das Monster spezialbeschwören."
    Er tut, was ich ihm sage, er beschwört sie... allerdings im Angriff.
    Er: "Du bist dran."
    Einer der anderen Spieler, der direkt neben meinem Kontrahenten sitzt, schaut in seine Karten.
    Zuschauer A: "Er spielt mit Verbotenen."
    Er: "Verbotenen?"
    Ich: "Nun... es gibt einige Karten, die sind verboten worden. Die darf man auf Turnieren nicht spielen, zum Beispiel das schwarze Loch, Wiedergeburt... ähm... naja... Überläufer... und..."
    Er: "Überläufer?"
    Ich: "Ja. Das steht das an der Pinnwand..."
    Er durchsucht seine Tasche, packt zwei seiner Handkarten in die Tasche und zieht willkürlich zwei Neue und nimmt sie auf die Hand. Ich mache ein äußerst merkwürdiges Gesicht. (Etwa: o.ô")
    Ich bin noch am Zug. Ich ziehe eine Karte, beschwöre ein Monster und greife mit beiden an.
    In der Zwischenzeit kam noch ein weiterer Zuschauer hinzu, der in die Handkarten meines Gegners starrte.

    Zuschauer B: "Zockst du ohne Zauber- oder Fallenkarten?"
    Er: "Nein, da sind ein paar drin."
    Zuschauer B: "Wie viele?"
    Er: "Weiß ich nicht. 10? 20?"
    Er beschwört ein Monster... es ist ein Level 8 Monster. (Gogiga Gagagigo) Er holt noch eins. (Thestalos, der Feuersturmmonarch) Ich habe ihn nicht darauf direkt angesprochen, sondern hörte nur noch seinen Kommentar.
    Er: "Ich hasse Feuermonster."
    Er spielt äußerst viele Feuermonster.
    Ich: "Wieso hast du die dann in deinem Deck?"
    Er: "Das hat meine Schwester gebaut."
    Ich: " ... Aha."
    Er: "Du bist dran."
    Ich ziehe eine Karte.
    Ich: "Kann es sein, dass du... ähm... noch nie gespielt hast?"
    Er: "Ja."
    Ich: "Du kennst auch nicht die Regeln?"
    Er: "Nein."
    Ich: "Und du machst bei einem Turnier mit?"
    Er: "Ja."
    Ich: "Oookay... "


    Nichts gegen den Jungen, gegen den ich spielte. Er war ja kein unsympathischer Junge, aber irgendwo sollte man doch ein wenig mit den Regeln vertraut sein, ehe man ein Spiel spielt.
    Also, ich habe ihm versucht, ein wenig über das Spiel aufzuklären, habe es dann aber aufgegeben, als er dann anfing, drei Monster pro Runde zu beschwören, aber keine Lust hatte, mit eines von denen anzugreifen.

  • @ Unknown : Würde auch sagen das man sich errst auf ein Turnier


    trauen sollte wenn man wenigstens die Grundregeln des Games


    beherscht.


    @ Topic : Ja slo denke mal jeder war mal n Newbie und gerade


    deswegen finde ich es auch traurig wie manche Leute sich gegenüber


    nicht so guten Spielern verhalten. Aber das einzige was man da machen


    kann ist Ignorieren.

  • So etwas ist nicht 'akzeptabel' und sollte SOFORT einem Judge gemeldet werden.


    Auch ein Zuschauer ist dazu in der Lage, sollte sich der Gegner nicht trauen. Das eht in die Kategorie 'Beleidigungen' und 'unsportliches Verhalten' und kann bis zu einer Disqualifikation für den Spieler führen.


    Kaiba ~again~™

  • Was ich nicht leiden kann ist, wenn ich zu jemandem sage: ,,Gut gespielt" und der dann nur jaja oder gar nichts sagt.
    Sachen die ich auch nicht leiden kann ist so was wie, der Gegner macht einen Fall : ,,LOL, was´n Rand0m.´´
    O´der jemand steht daneben und guckt zu:,,LOL, haste mal wieder n´Freilos!"


    Gruß,
    dan-cre