otk burner ; ab Power of Duellist

  • man nehme 4 karten um den gegner zu bruzzeln.



    Cannon Soldier


    POTD-JP018
    Black Ptera
    Wind/Dino/3/1000/500
    When this card is send to Graveyard from the field outside of destroy as result of battle, return
    this card into owner's hand.


    + Ultimate Offering
    zahle 500 um eine zusätzliche beschwörung oder set zu machen



    + Poison of the Old Man
    -800 damage für gegner
    +1200 lp + für dich



    man den cannon soldier auf dem feld mit einem offenen letzen angebot.


    man beschwört die ptrea , schiesst sie ab mit dem cannon soldier und sie kommt wieder auf die hand.


    dann zahlt man 500 und man schiest sie wieder ab.


    da man 500 lp mehr hat als der gegner kann man so oft machen bis der gegner tod ist.


    die combo kann man relativ einfach hinkriegen.


    letzter wille sucht beide monster raus. tomate kann den cannon searchen und Fliegeder Kamakiri #1 kann die ptra searchen. zudem sind 3 flinke momos auch net schlecht wegen lp und schutz.


    man könnte auch eine monstergate oder Reasoning nutzen. da wir nur 2 monster brauchen würde man schnell die monster aufs feld bekommen.


    zumal könnte man in diesem deck noch das dmoc -cannonsoldier deck intriegieren.



    also was sagt ihr dazu?

  • Dir ist ja noch langweiliger als mir Cetin^^
    naja ich denke das wir mal die Rulings abwarten sollten weil zwei Karten OTK Kombo genauso imba iwe Turtle ist bzw. kann man mit Gate/Reasoning locker stabiles FTK bauen.

  • nein claudio mir ist nicht langweilig....noch nicht...^^



    es ist keine 2 karten combo sondern eine 3 bwz 4 karten


    cannon soldier
    der dino
    letzes angebot
    und 500 mehr lp als der gegner



    hmm 15 mal zahlen können und 7500 schaden hinnehmen...der gegner auch.


    HEY ich brauche ja nicht mal 500 lp mehr als der gegner...ich schiese am ende den soldier selber weg ^^ boah also braucht man nur 1 falle und 2 billig monster...ich bin genial ^^

  • die combo finde ich genial .... wenn keine rulings erscheinen, die diese combo erschweren bzw. verhindern, wird dies sicherlich das dominanteste (oder zumindest ein sehr starkes) otk werden.


    btw.: ein FTK wird eher weniger möglich sein, weil ultimate offerings vor der aktivierung eine runde liegen muss .... also wird höchsten ein STK (second turn kill) draus :P .


    so far SpaceWolf

  • ich habe daher ja geschrieben ein otk (One-turn-kill)


    sogesehen gab es nur diese FTK decks
    - dj ftk
    - dmoc-cannon
    - elma + gearfried mit feuerprinzessin oder mit der royal libary mit exodia
    - Manticore loop für exodia



    die anderen otks sind nur otk oder secondturn turn killer (sowas wie last turn)

  • Man könnte statt dem Cannon Soldier auch Mass Driver verwenden oder beide. Vielleicht auch Turtle, aber die wäre schwerer zu beschwören, naja vieleicht mit Monstertor.

  • kannst ma den karteneffekt durchgeben bitte^^ von ptra oder wer auch imma

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Und mit dem Toon Kannonensolat klapped auch. ich vermute aber mal, dass der Dine auf 1 oder 2 limitirt wird... weil man die Kombo mit so vielen Karten klapp. (toon) Cannonsoldier, Mass driver (hier musste aber was mehr lp haben, weil du selber mehr schaden bekommst, als gegner) und die turtle...

  • Zitat

    Original von kaiba2006
    die kann nicht limitrt werden da die dino ist und dinos nie so stark sind


    so etwas zu behaupten macht keinen sinn. die unheilverkündete schlange ist ein reptil und trotzdem banned.
    Topic
    wenn es wirklich keinen unlogisches ruling dafür gibt, könnte sie noch sehr interessant sein. ausserdem Black Ptera wäre er auch gut gegen den momentanen gespielte karten wie sk, saku , tt, fallgrube etc. und ein guter pusch für wind^^

  • POTD-JP018
    Black Ptera
    Wind/Dino/3/1000/500
    When this card is send to Graveyard from the field outside of destroy as result of battle, return this card into owner's hand.


    Naja aus der Traum ^^

  • Zitat

    Original von joscha
    POTD-JP018
    Black Ptera
    Wind/Dino/3/1000/500
    When this card is send to Graveyard from the field outside of destroy as result of battle, return this card into owner's hand.


    Naja aus der Traum ^^


    Wer Englisch kann ist stark im Vorteil xD


    Naja, find ich gut, mal was neues^^


  • Zitat

    Original von joscha
    POTD-JP018
    Black Ptera
    Wind/Dino/3/1000/500
    When this card is send to Graveyard from the field outside of destroy as result of battle, return this card into owner's hand.


    Naja aus der Traum ^^


    Daraus geht eher hervor,das es geht^^


    ImO sehr geil,war irgendwie klar das an der was besonderes sein musste^^...nette Idee,würde dann aber nur 1-2 Toon-Soldaten spielen,und dazu 3x Toon-Index,das ist schneller...


    // joscha: Jo,sieht so aus XD

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Naja, diese kombo were so stark, dass wohl bereits vor den nächsten größeren Turnieren ein Sonderruling erscheinen wird, was sie verhindert (z.B. das der Dino nur wiederkommt, wenn er duch den effekt einer gegnerischen Karte zerstört wird, oder er kann erst in der endphase wieder auf die Hand genommen werden), da sonst das Winnerdeck schon fast feststeht.

  • wenn sich da nicht durch ein sonderuling irgendwas ändern sollte,dann glaube ich wird das eine sehr beliebte OTK kombo.


    Mit Tonn-Kannonesoldat wird sie auch recht schnell....man paare dies vielleicht noch mit etwas stall und schon gehts böse los.


    sehr schön wird ein bärenstarkes OTK


    mfg fencee

  • Ganz sicher, dass das einfach nur "send" is? ^^
    Ich hatte destroyed (except battle) im Kopf...

    Grz:
    Dark Ryu, Maddin©, Baha, zero, Y


    LPM: joar,alle FÜR juste(happy;>?)
    Manu: AlLe FüR JuStE *hust*
    Maddin©: Alle FÜR Juste! *insigwill*
    bahamut zero: Alle für Juste!! *DDR Hymne spiel*


    Alle gegen Juste!
    :cain: