Für was habt ihr schon einmal unbewusst...

  • Mir ist gestern etwas passiert auf einem Turnier und wollte von euch mal wissen ob euch auch mal so etwas passiert ist und ihr wusstet garnicht das es eine solche Regel gibt.
    Meine Situation sah so aus:


    Wollte im Grave etwas nachschauen und hab dabei die Reihenfolge der Karten unbewusst verändert daraufhin gab mir ein Judge der das beobachten konnte ein Warning.
    Mein Duell gegner kannte diese Regelung auch nicht.


    Kennt ihr solche Situationen auch dann postet sie hier

  • Bei mir passiert das den Gegnern fast in jedem Duell, z.B. das sie Graceful zuerst in den Grave legen und die Karten drauf. Ich sags ihnen aber immer freundlich oder lass es bleiben, hab noch nie wegen sowas den Judge gehohlt^^

  • also ich persönlich schau nie auf die reihenfolge, wenn ich karten ablege :angel::eek::eek:

  • Ganz früher hatte ich auch mein Grave mal herumgemischt, ohne dass ich es wusste, dass es eigentlich verboten war (wegen Quiz oder so).


    Noja zu diesen Zeit interessierte aber auch kein Schwein, bis man die Netrap (<--keine Ahnung mehr, wie dieses Teil heißt) mal durchgelesen hatte und deshalb dadurch bemerkbar gemacht hatte...



    Noja seitdem habe ich mein Grave net mehr gemischt, aber immer drauf geachtet habe ich auch nicht (ist ja irgendwie eine der seltenen TCG`s, die das Mischen von Grave verbietet...).

  • Boah jungs da kann ich euch auch was erzählen. Hierbei wird es klar, das es immer noch Leute gibt die nicht fair gewinnen können.
    Das war glaub ich die Pharao Tour. Ich hatte meine Battel schon fertig und hab den anderen zugeschaut. Da gabs ein Arsch, der dem Gegner einen gamelost geben wollte nur weil der Gegner seinen Friedhof ausverseehn gemischt hatte. Dann haben die einen Judge geholt und die situ erklärt, aber der Judge war cool drauf. Er fragte dem Typen nur ob er "frage" spielt und da er das nicht spielte, wurde das problem ignoriert..hab dem typen ausgelacht....^^So ein Spastie alter. Wo bleibt der Spaß wenn man für solche sachen so einen großen aufruh macht....


    greetz da schoko

  • Bin mir sicher das bei den Nationals 05 sowas net geahndet wurde!


    Greetz


    AkbaShabashJenkins

  • Unabsichtliches Mischen des Friedhofs zieht ein Warning nach sich.
    Das ist nicht ungerecht sondern eher Vorschrift... ^^


    Natürlich kann der Head Judge die Strafe nach seinem Ermessen auf- oder abwerten, je nach Turnierlevel, usw. usw. usw...


    Auf nem random Turnier gibt's dafür folglich oft nur eine Caution. Auf nem Premier Event mit lauter Pro's kann man auch direkt ein Game Loss geben..


    soul :cool:

  • Zitat

    Original von raphael$
    Bei mir passiert das den Gegnern fast in jedem Duell, z.B. das sie Graceful zuerst in den Grave legen und die Karten drauf. Ich sags ihnen aber immer freundlich oder lass es bleiben, hab noch nie wegen sowas den Judge gehohlt^^


    oh wie schlimm xD


    aber ich ferumute mal wen du ein judge wegen das rufst, bekommst du ein warning weil du fersucht ein warning für dein gegner zu bekommen ^^. Ich akteviere grace und schmeis die karten die ich ablegen will auf den grace drauf (also die reinfolge:grace,karte,karte), und wen der gegner mich darauf hinweist mach ich es nicht, wen er den judge ruft ferändere ich die reinfolge einfach, toll das hats gebracht und du fängst dir noch ein warning ein xD.


    also fridhof mischen darf man nicht und ich finde auch gut das das so ist, weil der gegner dan mein friedhof nimt und herum mischen würde, mit seinen schweißhänden xD.


    mfg Punisher

  • Man darf doch nicht mal die Monster und Spell Karten auf dem Feld verschieben z.B. Man hat zwei Traps uf dem Feld liegen, sie liegen nebeneinander genau neben deinem Deck, dann spielst du die Trap die näher an deinem Deck liegt als die andere, danach ist dort eine Lücke zwischen deinem Deck und der zweiten Trap, ab und zu verschiebt der eine oder andere seine zweite verdeckte (jetzt eben diese Trap vom Beispiel) näher an sein Deck um die Lücke zu schliessen, ob er jetzt sein Spielfeld Optisch korrigieren will..warum auch immer.


    Frage: Darf man eigentlich überhaupt seine Karten auf der eigenen Seite des Spielfeldes ohne irgend einen Auslöser (Karteneffekt) verschieben?


    Ich spielte eben vor etwa 2 Jahren ein Final Fundeck, als ich dan F auf dem Spielfeld hatte auf der Position am weitesten empfernt vom Deck (Ich sage jetzt auf 5ter Position) und sie erst gerade verdeckt gelegt hatte, musste ich Snatch Steal spielen die legte ich neben meine Falle auf 4ter Position. Danach holte ich mir I und legte es neben Snatch Steal dann N dann A und dann ging Snatch Steal kaputt durch die Folge eines MSTs von mir (Das geschah natürlich in mehreren zügen^^) danach wollte ich mein I,N,A zu meinem F rücken um das 1ste Feld für mein L zu räumen, dann rief mein Gegner einen Judge und fragte ihn ob ich das dürfe, der Judge sagte "Nein man darf die Positionen der Karten die bei ihrer aktivierung festgelegt wurden ohne bestimmten Karteneffekt nicht mehr verändern (Das zählt nicht für Flip oder in Attack und Defens Mode gehen) Danach konnte ich aufgeben. Ist es jetzt nur bei FINAL so oder ist das Karten rumrücken eigentlich onehin nicht erlaubt?


    Weil das mir mal unbewusst passiert ist geh ich damit nicht zu den Regelfragen


  • das ist eigentlich klar das man diese nicht ferschiben darf


    z.B. wen der gegner neben dem deck 2 fallen sind und er will noch eine karte setten dan darf man doch nicht die anderen beiden nach links schiben um den zu setten, dan weis ich doch nicht auf was ich end of turn mst machen soll??? Man sollte die karten entweder von links nach rechts oder von rechts nach rechts setten, sonst könnte man sie ja die ganze zeit verschiben und der gegner weis nicht mer wan er welche geseettet hat (das macht einen großen unterschid, z.B. man hat mit beschlagnahme ein spiegelkraft erhascht und nach 3 runde kommt noch eine falle hinzu, dan top deckt man ein breaker und möchte natürlich die spiegelkraft zerstören un nicht den ruf der gejagt xD). In letzter zeit findet man schnell heraus was der gegner ferdekt hat, das macht auch der magische händler aus, man weis welche falle und dan kommt die bschlagnhame hinzu. Ein weiterer grund ist, wen man 4x ungehindert angreifen kann und der gegner eine falle ferdekt hat, und danch kommt eine weitere hinzu, dan will man natürlich wissen wo er die gesettet hat und nicht das der gegner wen man kurz wegschaut schnll die falle entweder auf der linken oder rechten seite settet.


    genauso ist es bei den monster, die man durch beschlagnahme sieht^^.


    zu deiner feinal geschichte, wen der judge so eine scheiße gelabert hat, dan hättest du einen anderen junge fordern müssen, oder protestieren ^^. Den was du gemacht hast ist ja nicht zur ferwirrung deines gegners sondern damit es cooler ausieht und in der richtigen reinfolge ist, aber im endefekt hast du so oder so gewonnen, den du hast das letzte teil rausgesucht und aufs feld gelegt wen du danach die reinfolge änderst hast du trotsdem gewonnen den das speil ist dan schon gelaufen (oder hast du zuerst die reinfolge geändert und dan das lätste teil geholt, ist ja auch egal^^).


    mfg Punisher