Unschlagbare Strategie für EM

  • Hallo Yu-Gi-Oh-Fans!


    Ihr sucht noch nach einer passenden Strategie für die EM am 01./02. Juli in Bochum? Dann aufgepasst und zugehört:


    1.) Geht auf http://www.metagame.com


    2.) Öffnet den Link mit der Coverage zur kanadischen Meisterschaft


    3.) Lest euch ein paar random Beiträge durch um ein Gefühl für die englische Sprache zu bekommen


    4.) Klickt auf das Featured Match vom Finale zwischen Calvin Tsang und Chris Pittao


    5.) Lest diesen Artikel sehr aufmerksam und baut dann das Deck von Calvin Tsang nach


    6.) Warum?


    7.) Wer so unverschämt zieht und dadurch kanadischer Meister wird, muss einfach ein "kewles" Deck haben... ^^


    8.) Ihr wollt Beispiele? Gerne:


    a) In Spiel 1 hat er Kartennachteil hoch 10 und noch 5200 LP, der Gegner hat einen Reaper in Attackposition und !eine verdeckte Z/F! + unendlich Hand...


    Was macht unser Champion. Zieht einen random Cyberstein nach und aktiviert diesen ohne Rücksicht auf Verluste und kommt im Damagestep mit Limiter durch...


    1:0


    b) In Spiel 2 hat er auch wieder Kartennachteil hoch 10, eine verdeckte RftdD, keine Monster auf dem Feld und einen toten Möbius und Chaos Sorcerer auf der Hand. Beim Gegner liegen 2 Z/F und ein verdeckter Reaper. RFG sind zwei Dekos und ein Merchant. Was macht unser Champion? Zieht einen NoC! Aktiviert RftdD, Deko in Angriff, Deko in Angriff, Merchant in Def, tributiert Merchant für Möbius, beim Gegner geht Call für Sangan und Saku. Durch das Tributieren hat er jetzt Dark/Light im Grave, es kommt CS und last but not least, NoC auf Reaper und Attack mit 7500 Atk!


    9.) Game Over!


    Ihr seht, die EM wird für den ein oder anderen Überraschungen der unerwarteten Art mitsichbringen... seit gewappnet, lest http://www.metagame.com!


    Eine weitere Coverage die ich euch ans Herz legen möchte ist das Shonen Jump von Denver wo Emon mal wieder alle gepwned hat! Zu finden bei, natürlich http://www.metagame.com!


    Zurück zum Funkhaus...


    Greetz,


    Advanced Player

  • Hab' mir die Coverages vor ein paar Tagen auch schon angeschaut; halte aber erstens wenig vom Netdecking und zweitens hatte der meiner Meinung nach zu viel Glück, was man ja nicht gleichzeitig mit ins Deck aufnimmt, nur weil man sein Deck nachbaut.
    Um auf der EM wirklich gut abzuschneiden muss man sich schon eine eigene Strategie zurechtlegen und versuchen ein Deck zu bauen, bei dem sich viele Karten miteinander kombinieren lassen, um das Deathdrwa-Risiko so gering wie möglich zu halten; dann ist man auch vom Glücksfaktor weniger abhängig.

  • Ich hab mir die Berichte auf metagame.com auch schon durchgelesen und zu dem "Champ", kann man echt nur eins sagen: Lucker


    Das Deck ist unlogisch und auf Luck aufgebaut.


    Aber was soll man dazu sagen?


    vll.


    Luck pwned alles

  • Das ist ja mehr ne Werbung für Metagame als alles andere.^^


    Nee aber ich habs mal ansatzweise gelesen. Sagen wir mal so bei so vielen in meinen Augen Deathdraws und unausgewogenen Kartenzahlen kann man ja irgenwo nur mit den ganz derben Combos killen. Aber das kann man wieder von zwei Seiten sehen entweder der hat zur pures Glück alles richtig gemacht oder wie so gewisse Spieler den Gegner wirklich auf gut Deutsch verarscht und dann voll draufgehauen das es passt. Ob das nun auch bei der EM so geschehen wird oder doch mehr controlt wird, mal schauen und ob das nun unschlagbar ist - na ja man kann jetzt hier sicher auch 10 Szenarien durchkauen auf das er keinen Stich gesehen hätte. Aber dafür muss man das eben selber sehen oder lesen um zu sagen Top Deck und Top Spieler oder eben ganz umgedreht.


    Und weil ich gerade sehe:


    Zitat

    “Wow. I totally topdecked that,” said Calvin. “That was the ONLY way to win that game! I’d like you to know I am the biggest lucksack in the game of Yu-Gi-Oh!” Calvin grinned as Pittao recovered from his initial shock.


    no comment^^


    Ansonsten ist es eben mal wieder zu 90% Einheitsbrei

  • irgenwie eine mischung aus stein, chaos und maschiene, die man nur mit viel skill oder mit unendlich luck spielen, kann also wenn mir einer sagen würde der hätte mit diesem deck gewonne ohne zu sagen, dass das von metagame stamm dann würde ich ihn auf keinen fall glauben, aber das müsste ja sein glückstag sein wenn er mit diesem deck gewonnen hat, dasist wie mit meinem fundeck dass ich gestern einfachso gemacht habe mit random darkworl udn beatdown : ohne sangan , und den staples, und es läuft sogar besser als mein main deck, also man kann immer ein deck so auf bauen das es unendelich luck hat, und er hat es getan

  • n00b-control


    an sich ist das deck schon einigermaße stabil, man mus nur das richtige lucker potential haben ^^. Einmal da hab ich mein deck auch so n00big umgebaut, ich dachte mir mal was anderes als sonst, also hab ich mienen tuschordner ausgepackt hab lilly, blowback, ... reingepackt, und bin 1. geworde xxD. Das ist eigentlich ganz normal, er hat nur ein paar karten rein getan womit kaum wer rechnet^^.


    Aber eigentlich finde ich nicht das er unferschämt gezogen hat, oder kommt das nur mir so for?


    mfg Punisher

  • Muss ich es halt doch wieder hervorheben:


    Dieser Beitrag enthält sehr wahrscheinlich "Ironie™"...


    Darauf deuten hin:


    ;)


    ^^


    etc.


    Vielleicht versteht ihr jetzt mein Anliegen... ^^ ;)


    Greetz,


    Advanced Player

  • Hmm demzufolge ist es eben dieselbe Geschichte wie mit dem kleinen Jungen aus GB, sprich das man wieder auf diesselbe Leier aus ist. Jeder mit genug Luck kann was gewinnen, so versteh ich das - aber das wissen wir ja nun schon alle. Also lasst euch bei der EM mal nicht von random Decks und Kids abziehen.^^

  • löl^^


    ....So Decks bauen Kinder aus meiner Umgebung aber ein kanadischer Meister?o_O?WTF XD
    und zu seinem draw sag ich mal garnüx......anders kann man halt nicht meister werden^^


    Und Emon Ghaneian ist einfach überskillla ich glaub der Jung ist der Efolgreichste Spieler was es Shonen 'Jump Turniere angeht und außerdem wurde er auf den Nationals von dem Kind von ner Return gebasht von daher man gegen ihn eig. nur mit Luck gewinnen :daumen:


    "H_E_L_L_B_O_Y" "AmirLord" "Mastakillaz" "Rambo" "RedGun",
    "Schmidtskatze" " VeryDarkPaladin" "VeydaderLucker" "Wassergeist"
    "€lmero_Mer0" "Gress" "Michi200" "Dr.Liu" "Dein - Arzt"
    "$edison$" "Donnerdrache" "Killer Snake" *The-Gee*

  • Ja klar, beschwert euch nur über das Luck....


    Aber denkt auch mal so der Gegner hat gemischt, also ist es der Spieler der für ihn gemischt hat der Glücksbringer, von daher -.-. Dazu kommt aber noch etwas und zwar das er die Karten überhaupt spielt, ich mein das er einfach ein Cyber Stein spielt und dann direkt angreift mit Limiter, das hätte auch voll nach hinten los gehen können, der Junge hat eben was riskiert, bzw. Diese Runde. Der da Gegner aber nichts hatte war vorbei, ich sag nur zum anderen selber Schuld...


    Man muss in den heutigen Decks mit sehr viel rechnen ... Jeder versucht aus jeder Karte vollen Potenzial rauszuholen. Naja aber trotzdem selber Schuld.


    Und hört mal auf euch darüber zu beschweren, dass Mr. X Luck hat, ihr seit doch alle nur NEIDISCH :nono:



    :haha: Also !!! Nicht aufregen besser sein.



    SPielt direkt ein Verbot-Deck Wo der Gegner garnichts mehr machen kann, End of Anubis, Royal Opp. Der Schwarze Magier PRomo der Fallen negaten kann, Horus Level 8 und Dark Ruler Ha Des.


    Jetzt kann der Gegner nur noch mit D.D. Warrior Lady eine Reißen...



  • neidisch auf ein Lucker? ein bisschen XD ...wir regen uns hier so auf da schon wieder bewiesen wurde dass Luck wichtiger als Skill ist und dies sollte eigentlich nicht sein .....und es will natürlich jeder das Duell gewinnen aber wenn man hoffnungslos und unverdient weggelucked wird ist man nicht wirklich froh darüber vor allem wenn man weiss dass man es gewinnen hätte können ....da Fallen mir plötzlich ganz viele Geschichten ein was ich durchmachen musste XD


    mfg


    H_E_L_L_B_O_Y


    "H_E_L_L_B_O_Y" "AmirLord" "Mastakillaz" "Rambo" "RedGun",
    "Schmidtskatze" " VeryDarkPaladin" "VeydaderLucker" "Wassergeist"
    "€lmero_Mer0" "Gress" "Michi200" "Dr.Liu" "Dein - Arzt"
    "$edison$" "Donnerdrache" "Killer Snake" *The-Gee*

  • lol...der kerl hat selbst gesagt das er geluckt hat...naja das mit cyberstein war ein riskio...hätte er nicht machen müssen...hat er aber...das der stein getopdeckt war ,....ok ...aber das kann man noch durchgegen lassen....


    ABER das zweite spiel war unglaublich...der andre kerl war so im vorteiil ,der muss echt nur so geschaut haben....O_o NoC möbi + sorcerer + return ...abartig O_o


    naja ... Emon dagegen hat wirklch skill bewiesen wenn man sich mal alle seine featured durchliest .... kann man nichts sagen ....

  • ich hatte mir auch die coverage gelesen...ich habe auch gestaunt das er noch einen cyberstein topdeckt , einen limiter noch auf der hand hat und noch 5200lp zum payen....



    soviel glück auf einmal.....




    beim zweiten duell : naja er spielt ja mit return und spielt darauf seine monster auf einen schlag zu finishen . der möbius ist auch idee die sich bei uns auch wieder zu finden gibt. (decree und return killer ....in diesem fall eine saku und ein call)



    wenigstens hat er ein merchant in def gedreht...aber wenn er nur so wenig lp hat was bringt ihn das?




    hoffen wir mal das wir auf der EM nicht das gleiche erleben werden.

  • Au man,wie kann man nur amerikanische Decks bzw. kandadische Decks nachbauen.Beide Spielnationen haben keine Ahnung von dem Spiel.Sie bauen sich High-Deathdraw Decks und kommen damit noch weit.Bestes Beispiel Emon.Hat einer seine Decks von Columbus und Denver verglichen,ne?Er spielt das selbe Main Deck seit Columbus,Side ist da etwas verändert(Neustens Swap Side,Top Idee~~).90% der Spieler aus Amerika spielen Chaos Control mit/ohne Return.Heißt hier wiederum das sie nix können und bei der WM von jeglichen anderen Teilnehmer als Wischmopp verwendet werden.Auf jedenfall sage ich,baut keine Ami Decks nach zur EM.Die sind derbe Müll.Aber wer ein Niemand ist und Komplexe hat kann ruhig nachbauen...!


    Greetz



    AkbaShabashJenkins

  • Zitat

    Original von Rambo
    lol amerika hat imo die besten spieler und nicht umsonst werden die decks aus amerika kopiert und nicht die aus europa,außerdem sind immer die gleichen spieler oben,also müssen sie ja was können :)


    Nee,das zeigt nur,das nur eine handvoll guter Spieler dort leben.Der Rest kann wohl irgendwie......nix~~!


    Hier,bzw. in Europa haben die Spieler stabilere Decks wie die Amis,was man auch bei der letzten WM sehen konnte.Imo haben die Amis ihr eigenes Spielkonzept entwickelt und sind in ihrer eigenen Welt zwar die besten,dennoch gg andere klar im Nachteil.Die Leute die nachbauen zähle ich mal net,hab schon meine Meinung dazu geäußert.


    Greetz


    AkbaShabashJenkins


  • da muss ich akba recht geben ein anderes deck könnte das metagame aus den
    staaten bouncen.Bloß wie gesagt niemand traut sich...
    das US metagame ist nicht nur draw abhängig sondrn auch graveabhämgig..
    so könnte ein gutes makro(mit RftdD unterdrückung) es locker weghauen...
    Zum anderen kann man ja nicht alle beschuldigen...CS control ist auch 'nur' eine erreichte deckart die ja nicht alle nachgebaut haben sondern scho sofort nach der banned gebastelt haben.
    Und alleine an dem FTK mit magicial explosion sieht mal schon das die amis nicht nur deck nach bauer sind.







    mfg
    controlfreak
    control ya

  • Zitat von akbashabashjenkins
    Hier,bzw. in Europa haben die Spieler stabilere Decks wie die Amis,was man auch bei der letzten WM sehen konnte.Imo haben die Amis ihren eigenes Spielkonzept entwickelt und sind in ihrer eigenen Welt zwar die besten,dennoch gg andere klar im Nachteil.Die Leute die nachbauen zähle ich mal net,hab schon meine Meinung dazu geäußert.



    Bei der letzten WM waren aber nicht so viele Amerikaner wie Europäer anwesend und das ein einziger Ami so weit kommen soll wie 20 von uns ist auch zu bezweifeln.