Hino-Makrokosmos-Control / Backrate folgt selbstverständlich

  • [/Center]


  • Also ich find das Deck echt genial, die Idee mit dem Hino und dem Ektoplasmer is mal was anderes.
    Probier mal die Paar Änderungen


    Greetz
    Doomsday :angel:

  • @ Doomsday


    Joah, danke für den Rate. Zu deinem Deck hab ich bereits was gesagt... ^^"


    D.D. Angreifer hilft mir vor allem dann, wenn Jinzo auf dem Feld liegt... schließlich negiert er ja Makrokosmos und hat dazu noch 2400 ATK. Klar gibts da noch Alternativen wie Staubgeist und Große Annäherung, aber Annäherung is halt nur 2mal da und Staubgeist nur 1mal. Und hier kommt Verstärkung für die Armee ins Spiel. Mit ihr kann ich einen Überlebenden, wenn mal keiner da ist bzw. einen Angreifer aus dem Deck holen und dann entsprechend ausspielen. Momentan teste ich beide Karten noch intensiv


    Ja, die lieben verdeckten Karten... das is ne Sache, die mir den Kopf zerbricht. Die Monster die man meist verdeckt legt sind ja derzeit Reaper, Spy, MoF, Morphing Jar und Merchant. MoF is nicht meine Sorge, kein Grave, keine Zauberkarte. Morphing Jar ist lästig... einerseits kann er mir eine hand verschaffen, wenn's nicht perfekt läuft, andererseits isses doof, wenn ich 2mal Riss oder Kosmos auf der Hand habe XD". Der Rest macht mir keine großen Sorgen, da ich noch Ektoplasmer, Annäherung und Staubgeist habe ^^". Aber einen Adligen werd ich auf jedenfall mal probieren...


    Verbanner des Lichts... gerade am Anfang konnte er mir gute Dienste leisten und seine 2000 DEF sind ein guter Blocker. Zwar wird er schnell von einem CD überrannt, aber das is auch das einzige was der Gegner, meistens, am Anfang spielt. Wenn er nicht läuft, nehm ich auf jeden Fall den Breaker.


    Der Strike-Ninja... zur Zeit is der Basu bei mir klar vorne, da er Monster unabhängig von ihrer Eigenschaft entfernt und dazu noch einen guten ATK-Schub bekommt. Angenommen ich hab 2 Möbius und einen Zaborg im Friedhof. Diese Monster kann ich mit Basu ohne weiteres entfernen, der Strike sieht da alt aus, weil er nur Finsternis-Monster entfernen kann. Ich werd noch mal drüber schlafen...



    Joah, besten Dank an der Stelle ^^



  • Gefällt mir ;)
    Also zu den Änderungen:
    Apprentice/OVM statt spy/DDA
    Nur 2 Spys zu spielen finde ich gefährlich da du keine Search Optionen hast wenn du beide auf der Hand hast. Außerdem ist der Spy NOC gefährdet. Apprentice ist kein Flipp (-> NOC) und funzt auch bei Macro da kein Grave Effekt, mit den beiden OVM hast du zudem noch 2 Suchoptionen die auch lästige Monster entsorgen können (statt DDA).


    ohne DDA -> -1 RotA
    +1 creature swap, kannst verbrauchte OVM, die spirits,MOJ, die Scouts rüberschieben, lohnt sich auch 2x


    -1 DD Dynamit: wieviel Schaden machst du mit der so normalerweise?
    ich spiel sie zwar selber 2x im Macro, aber ich spiele auch auf Deckzerstörung (MJ, MJ2, 3x Nadelwurm...), da kommen meist 4000+ zusammen, für weniger find ich das Death Draw potential zu groß


    Horn des Himmels kostet dich nix wenn du nen DD opferst und hält dir Jinzo/Breaker/Möbius vom Hals


    greetz
    X-Head

  • @ X-Head
    thx für den rate :daumen:


    Horn des Himmels... das würde ich ja sogar fast eher spielen als Göttlicher Zorn Oo". Getestet wird die mal auf jeden Fall ^^. Danke für den Tip.


    D.D. Dynamit funzt einwandfrei in dem Deck, vor allem dann, wenn der Gegner sein Return oder Solemn aktivieren will :cain:. Ich mach schon sehr viel Schaden mit dieser Karte... meistens so um die 5000 bis 6000. Manchmal brauch ich sie auch gar nicht und spiel stattdessen einen Göttlichen Zorn.


    Apprentice und OVM scheinen wirklich die besseren Optionen zu sein, wenn du rota und den dda rausratest dann machen die durchaus Sinn... ich werds mal im Verlauf des tages testen ;)


    Besten Dank und MfG

  • Meine Güte, sehr schön gestalteter Deck-Thread.


    Hier also dein Backrate:




    So, ich hoffe ich konnte dir helfen. Vielen Dank noch für dein Rate.

  • @ yudarkoh


    joah, danke erstmal für den rate und das Lob für die Gestaltung ^^".


    Breaker is im Main, für mich, jetz nicht so wichtig. Ganz einfach darum, dass ich 2 Möbien und noch 2 Trunaden spiele. Zumal der gegner eh auf seinen BTHs und Sakus sitzt bzw. unnötig verschwendet, wenn ich mit den Überlebenden oder Spähflugzeugen angreife. Im Side is der schon ganz gut aufgehoben... zumindest was meine Deckkonstruktion betrifft.


    Den Verbanner tu ich höchstwahrscheinlich raus bzw. ins Side... mal sehen, mal sehen... Ich mein, er hat schon ganz gute Dienste geleistet... gerade am Anfang des Spiels... muss mal schauen ob er nen Platz im Side findet...


    D.D. Dynamit und Ektoplasmer sind der Hammer... musst du echt mal testen, zumal auch Ektoplasmer gute Dienste leistet, wenn ein Jinzo oder einens nerviges Zeug beim Gegner liegt. End of Turn, schwupp is er weg ^^. Wenn ich den Ektoplasmer kicken würde, dann käme garantiert eine weitere Seelenübernahme. Lebensausrichter-Deck mal anders XD.



    Thx for Rate ^^


    edit:\\ So hab mal mein Deck etwas umgebaut... der Tip mit den Azubis und OVMs war echt gut :daumen:.


    edit2:\\ Mir is gerade vollgendes eingefallen... Das Ende von Anubis würde doch perfekt in diesem Deck passen, oder? Zumindest ins Side. Dafür würde ich den Ha Des bzw. Zaborg kicken. Was meint ihr dazu?

  • Das mit dem Ende von Anubis würde ich lassen, da es letzten Endes die gleiche Wirkung hat wie Macro/Riß (und von denen hast du schon jede Menge + Schutz ffür sie). Wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass Du das Ende auf dem Feld hast wenn Du kein Macro/Riß draußen hast? und mit Macro/Riß ist es doch eher "Arbeitslos". Hades und Zaborg sind in diesem Deck universeller und können halt Dinge die dein restliches Deck nicht zu wege bringt und geben dir die Option dich auf deinen gegner besser einzustellen. z.b nützt dir das Ende nix gegen ein anderes Macro-Deck oder einen Gegner der einfach D.D. Ü/S reinboarded, der Hades da schon eher (negiert doch auch die Effekte von D.D. Ü/S oder?).


    greetz X-Head



  • probiers ma so

  • @ X-Head
    Hmmm....Ha Des negiert schon die Effekte von den D.D.'s, dat is durchaus richtig. Aber... Der Gedanke mit Anubis war folgender: Was machen, wenn der gegner glück hat und doch mal paar Monsterkarten im Friedhof hat die mit Call und Burial rufen will bzw. mit dem Pot reinmischen möchte, was ihn vor dem Decktod retten könnte und für mich schlecht wäre... Denn ich spiele ja mit swarmern, Krug und Graceful was erheblich zur Deckausdünnung führt. Da wäre der Anubis schonmal nich ohne.
    Genauso bei Magiekarten wie Storm und Space-Typhoon... wenn die mal im Grave liegen und der Gegner hat nen GoF liegen, dann könnte es für mich übel werden. Zwar hab ich genug Absicherung... aber man weiß ja nie ^^". Zumal der Anubis auch 2500 ATK hat.... Hilfe, das macht mich alle XD"


    @ metameister
    3 Zaborgs? das passt nicht wirklich in diesen Deck. 1 Zaborg im side reicht vollkommen aus. Der Staubgeist macht seine Arbeit mehr als hervorragend ^^.


    also 2 Dimensrisse hab ich schon drinnen... das sollte reichen Oo".
    trotzdem danke fürs rate ^^". 2 Dekoichis, mal sehen...



    MfG

  • Warum spielste nicht mit D.D.Tor entfernst ein D.D.und entfernst ein gegnerisches monster und dann mit trunade wieder auf der hand am besten kannste dann auch Tornadovogel spielen kann sie dir auch hohlen und noch eine gegnerische falle auf der hand schicken lassen.den Goldener Homunkulus würde ich auch mal ausprobieren .Die cat of oil omen würde ich auch zocken damit du dir schneller makro oderRückker aus der anderen Dimension hohlen kanns PS was is seelenübernahme


    Die idee mit den spirits is gut muss ich auch mal ausprobieren im mein mokro deck
    :-)

  • @ reptor
    bisher hab ich eigentlich kein Problem gehabt, was makrokosmos oder dimensionsriss auf der hand angeht... von daher brauch ich nich unbedingt die Katze ^^". Das Tor könnte man auch spielen... aber ich hab mich für Ektoplasmer entschieden. Is halt ne Ecke offensiver.


    Seelenübernahme... jedes mal wenn eine Karte entfernt wird, egal auf welcher Seite werden meine Lebenspunkte um 500 Punkte erhöht ^^.


    Joah probier mal... die gehen unglaublich gut im makrokosmos, danke Konami, danke UDE ^_____^.



    Thx for Rate ^^

  • Joah, heute auf nem Turnier in Dresdener Hole of Fame 3:1 gegangen... kann sich eigentlich sehen lassen...


    push...





  • Alles in allem find ich dein Deck wirklich gut gemacht. Die Strategie ist schön außergewöhnlich, effektiv und kreativ^^
    Dennoch würd ich mich an deiner Stelle entweder für MacroSpirit-Control oder Macro-Burner entscheiden denn beides auf einmal bringt zuviele Death Draws. Wenn dir beide Arten so gut gefallen kannste ja die Burner Elemente (DD Dynamit und Ektoplasmer) ins Side Deck packen.

  • Sooo... nochmal ein bisschen Deck-Edit betrieben.


    Am letzten Wochende 4:1 beim Summercup in Wien gegangen (Top8) und fürs Finale qualifiziert ^^.


    Der Tyranno hat sich bis jetz als äusserst böses Monster herausgestellt O____o"


    push...