Deutsche Meisterschaft 26.8.06 Düsseldorf

  • nun muss ich ja auch mal was dazu sagen.


    1.
    Essen---- für den geschmack und die zubereitung des essens kann amigo nix
    sandwiches waren zudem sehr gut


    preise----- sandwiches verpackt kosten so im supermarkt 1,79 also sind 2 euro sehr human.


    getränke 2 euro ist schon standart


    pommes 2 euro für die portion auch ok.




    2. spielpreise.


    die top 8 beschweren sich glaub ich mal nicht.


    für den rest. amigo hat entschieden das es anstelle von pb s ne 2te promo gibt da pb 5 noch nicvht draussen ist und pb 3 --4 es auf jedem kleinen tunier gibt und fast jeder das komplett hat.


    3. planung.


    das mit den tischnummern war nicht so toll wurde aber schnell gelöst menschen machen fehler.


    4. zeit.


    ich war noch auf keinem tunier wo man auf die sekunde genau begonnen hat.
    das ist das normalste was es gibt.


    5. miniliga


    wurde nicht gemacht aufgrund der verspätungen und ein bisschen unterschätzung der teilnehmerzahl.
    1000 mal entschuldigung dafür ---kommt nicht wieder vor.


    und zu guter letzt es gibt keine vorschrift die besagt es müssen so und so viele runden gespielt werden wenn es so und so viele spieler sind. es sind nur richtwerte.
    eine 8te runde hätte nix ergeben . genauso top 16.
    schade natürlich für die beiden 18 punkte jungs die nicht top 8 waren.


    aber im grossen und ganzen war die verantstaltung sehr gelungen. immerhin ist der h. kowala noch nicht so lange im amt also gebt ihm bisschen zeit.für mich hat er bis jetzt schon mehr drauf als sein vorgänger.




    ok das solls gewesen sein.........

  • @ adihasch: Wenn ich mir deinen Tiebreak anschaue ist es doch kein Wunder das du nicht in die engere Auswahl gekommen bist.


    Ansonsten bin ich auch der Meinug das eine achte Runde sicherlich nicht geschadet hätte. Aber der Herr Kowala schien ohnehin sehr gestresst zu sein und machte den Eindruck schnell fertig werden zu wollen.
    Ironie das es dann doch viel länger gedauert hat.



    Das mit den Side Events ist jedoch tatsächlich das Hammer gewesen. Schon ein Frechheit. Was hätten die anderen Spieler seiner Meinung denn noch tun sollen.


    Ok. Es gab Ausgaben für die Halle und Alles. Aber viele Leute hatte auch enorme Reiskosten. Vor allem für Diese eine derbe Enttäuschung.

  • @ Touma :


    Kannst du bitte meinen etcg namen machen oder so?


    Und es ging so:


    Ich: Hi wie gehts?
    Du: joa gut.
    Ich: Frauenprobleme?
    Du: Wieso?
    Ich: Bist nervös, hast Probleme, bist ne Frau.... Frauenprobleme.^^


    Nimms nich persönlich^^ Da du dich diskriminiert fühlst, entschuldige ich mich tut mir leid. :(


    Und du hast gut gespeilt. Hut ab.

  • Boogey die Sache mit den Tischnummern, oder die Verzögerung hätte doch gar nicht passieren müssen, wenn alles etwas besser Organisiert wäre.
    Zum anderen hatte ich damit gerechnet das man aus der ersten DM mit den Aushängungen gelernt hätte.
    Außerdem muss man wie z.b bei der Teilnehmer Zahl doch immer mit dem äußersten rechnen.
    Das so ein Fehler mal passieren kann ist noch verständlich, deshlab fande ich es auch eine faire gehste von Herrn Kowala das er den Spielern aus Österreich ein Themendeck geschenkt hat, aber trotzdem dumme Sache für die Leute die weiter Angereist sind.


    Und zu guter letzt muss ich noch sagen das es bei der ersten DM viel mehr an Preisen gab.
    Es gab eine Ruffy-Kompass Figur, 1 Schlüsselanhänger, 1 Promo-Karte, 2 Preisbooster und die Mini-Leauge.
    Deswegen bin ich auch froh das ich bei dieser Dm es nicht weit hatte, denn ich wäre schon recht deprimiert gewesen.


    ~Ace 29~

  • Die Mini-League hatte ich mir auch noch gewünscht..ansonsten war die Dm im großen und ganzen in Ordnung...auch wenn ich total abgeloooost habe xD


    Für das Geld, dass die Fahrt gekostet hatte, habe ich etwas mehr erwartet..aber das ist mein Problem.


    Ich weiß gar nicht, was ihr alle mit den Tischnummer habt...so schwer war das doch wohl nicht :eek:


    Glückwunsch an alle, die sich angesprochen fühlen.


    Ace 29
    Welcher warst du? Konnte man dich leicht erkennen?

  • Die Sache wegen Mini League


    Wie hat Amigo sich das vorgestellt? oO
    Das die Mini League erst nach der Vorrunde gespielt wird? Des waer imo sowieso dumm gewesen. Die haette man paralell laufen lassen koennen fuer zum Beispiel Spieler die nicht bei der DM mitgespielt haben (soll es ja auch welche gegeben haben)
    Und wie kann man eine Telnehmerzahl unterschaetzen? Denkt Amigo etwa OP spielt keine Sau oder wie muss man des verstehen?
    Sry und wenn man eine 2. Promo verteilt, wieso muss es eine alte sein? Und dann auch noch Himmliches Triumphgelaeut? Wenn Amigo stattdessen 2 neue Promos rausgebracht haetten, ich glaueb die Beschwerden waeren geringer ausgefallen.


    so far
    Ryu


    P.S. ein 2. Turnierbericht zur DM ist Online. Diesmal war Auroc so frei und hat uns seine Gedanken mitgeteilt. Wie immer zu finden auf der etcg Hauptseite.
    Und hinterlasst eure Kommentare und bewertet den Bericht ;)

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere

  • Also, aus meiner Sicht war das gestern einfach nur ein rabenschwarzer Tag.


    Alles fing damit an, dass ich die in den ersten beiden Runden gleich zweimal gegen gegen ein Mühle-Deck antreten durfte, gleich zweimal verlor, und ich dann mit 0 Punkten aus 2 Spielen etwas verdutzt da stand. Meine anfangs recht gute Laune war dann erstmal wie verblasst. Dem ganzen Schlamassel folgte dann, dass ich noch mindestens fünf- oder sechsmal in den weiteren Spielen abwerfen musste. Dann habe ich u.a. noch gegen ein Enel Deck verloren. Eigentlich einer meiner Lieblingsgegner, aber wie soll man ein Spiel gewinnen, wenn man eine Tashgi als Kapitän spielen muss, eine Thronerbin, die einem etwas Zeit für den Teambuild verschaffen könnte, nicht zieht, und außerdem nicht mehr als vier Smoker Kampfkarten auf der Hand hält, die benötigen Charackterkarten aber ganz unten in der Truhe liegt? Kann mir das einer erklären?


    Mit der Zeit wurde mir dann immer klarer, dass die Sache gelaufen ist. Wenigstens habe ich darauf noch ein paar Runden für mich entscheiden zu können. Da ich den Schock nach den ersten Spielen noch nicht richtig verkraftet hatte, gewann ich in den meisten Fällen auch nur 2:1, nie 2:0, da ich mir immer total blöde Spielfehler leistete, und mich dann von irgendwelchen Neueinsteigern besiegen lassen musste.
    Und dann immer diese sinnlosen Kommentare. Da wollte mir so ein Furz doch erzählen, ich solle Creek in mein Deck packen, der würde wohl gut mit Tashgi harmonieren. Wie bitte? Was hat der Typ genommen, dachte ich mir ...


    Aber ich denke mal, ich habe jetzt genug zum Turnier und meinem echt übertrieben Pech erzählt. Leider war es damit noch nicht zu Ende. Zu meiner wirklich miserablen Platzierung (dabei lief es beim MageStoreOpen und am Sonntag in Köln doch so gut) kam noch hinzu, dass mir so ein Trottel meine Deckbox geklaut hatte. Die Box enthielt unter anderem viermal den neuen Braham und ein paar angetauschte Schätze und die beiden Promokarten. Und die sind alle weg, ist das nicht heftig?


    Egal, jetzt kann ich es nicht mehr ändern. Dafür habe ich wieder viele nette Leute kennengelernt und da ich mich vorzeitig mit meinem schlechten Abschneiden abgefunden hatte, sah ich das Turnier aus ganz anderen Augen und mir ging es immer mehr darum, möglichst viele Leute (mal von den kleinen Kiddies abgesehen) zu treffen und mich ein bisschen zu unterhalten. Am Ende war es eigentlich ein ganz netter Tag.


    Und nochmal ein Glückwunsch an den Deutschen Meister, hast du super gemacht, Dominic :daumen:


    Das war es dann erstmal von mir,
    Bellemere

  • Zitat

    Original von Bellemere
    kam noch hinzu, dass mir so ein Trottel meine Deckbox geklaut hatte. Die Box enthielt unter anderem viermal den neuen Braham und ein paar angetauschte Schätze und die beiden Promokarten. Und die sind alle weg, ist das nicht heftig?




    Das war es dann erstmal von mir,
    Bellemere


    du armer das is ja heftig das dir das geklaut wurde *mitleid hat* aba kann doch auch sein das du die irgendwo abgestelt hast?


    bei mir war es so das zu mir n typ kam (hab in der ersten runde gegen ihn gespielt)und mir meine deckbox gab ich hab aba irgendwie gar nich bemerkt das ich sie verloren hatte^^""" dan war ich nur noch verwirt :ähm: aba hauptsache sie sind heile^^

  • Dann sag ich auch mal was zum Thema:


    ich bin eig mit keinen großen Erwartungen angereist, da ich am Sonntag in Köln nicht wirklich toll abgeschnitten hatte. Allerdings bin ich mit meinen 12 Punkten und Platz 66 doch ganz zufrieden. Musste zum Glück nur gegen ein bekanntes Gesicht spielen/verlieren und das war unser lieber Herr Admin ;)....Aufopferung sucks -.-


    zur Organisation kann ich nur sagen, dass ich mir das fast noch schlimmer vorgestellt habe als ich gehört habe dass wirklich fast 190 Leute da waren und schlimm waren die Organisationsprobleme auch nicht. Ich muss mich allerdings mit der Meinung über die ausgegebenen Promos ein wenig von meinen Vorgängern abgrenzen, da ich auf kein Release gehen konnte und somit das Geläut noch nicht hatte....PB3 oder PB4 habe ich eh komplett. Das Kennenlernen der vielen netten Leute war eh die Hauptattrkation. So konnte ich z.B. mal ein ordentliches Gespräch mit Ryu, Adi, Buku, N.W.A., Kenshin´s, Seraphim-Raphael und noch einigen anderen führen. Das beste an der DM war eig die Zeit danach, weil Piccolo90 bei mir gepennt hat und wir uns noch ordentlich amüsiert haben :bier:^^


    Alles in allem fand ich die DM gut vor allem weil ich auch nicht lange fahren musste...bei 3-4 Stunden Anfahrt würde ich sicher anders darüber denken

  • so ich denke mal es wurde alles gesagt. es wird bei weiteren grossen tunieren bestimmt einiges anders laufen. aber für den moment sollten alle zufrieden sein das es meisterschaft und ähnliches überhaupt gibt.

  • Ne, noch nicht, denn jetzt muss ich auch mal meinen Turnierbericht verfassen. ;)


    Ich hatte mir für die DM ein schönes Anti-Thronerbin/Anti-Mühle Deck ausgedacht (Anti-Braham hielt ich für unsinnig, da Braham wohl nicht so häufig sein würde).
    Leider fehlten mir dazu genau 4 Commons, die ich bis zum Abend vor der DM auch nicht mehr auftreiben konnte.
    Also wurden um 2 Uhr Nachts, am Freitagabend (bzw Samstag :) ) noch schnell einige alternative Decklisten geschrieben. Dann ab ins Bett, schlafen... natürlich zu lange! Um 9:45 aufgewacht und um 10:55 am Austragungsort eingetroffen (dank intuitiver Wegfindung und Überschreitung diverser Tempolimits)!


    Jetzt war es zu spät, noch die Karten für das geplante Deck zusammen zu suchen, also habe ich spontan mein altes Sniper-Deck mit LaBoum angemeldet. Immerhin ist das auch sehr gut gegen Vivi.


    Dann ging es auch schon bald los. Zumindest mit der Zuteilung der Gegner... Die Menschentraube vor den Pairings war so groß, dass wir uns erstmal rausgehalten haben. Kurz darauf kamen schon die ersten verwirrten Spieler zu uns. Wir saßen relaxed an einem Ecktisch, was wohl irgendwie das Zeichen für diese armen Seelen war, dass wir ihnen weiter helfen könnten.
    "Ist hier Tisch 34?" (ka... da ist jedenfalls ne Nummer auf den Tisch geklebt), "Wie geht das mit den Tischnummern hier?" (was weiß ich?), "Da steht was von Stationen... ist das hier eine Station?" (äh... ich denke das ist ein Tisch), "Wo ist mein Gegner?" (hää... *lach*), "kennt ihr den Daniel?" (wtf :freak:). Es kamen immer mehr verplante Menschen zu unserem Tisch um uns mehr oder weniger sinnvolle Fragen zu stellen. Zu dem Zeitpunkt lagen wir vor Lachen schon fast unter selbigem. Als wir uns wieder erholt hatten, war genügend Raum an den Pairings freigeworden. Wir suchten uns unsere Plätze... und ca 1 Stunde später gings auch schon los. ;)


    Ich spielte wie gesagt Sniper. Kapitän nach Möglichkeit LaBoum; für Schaden sorgen Nami, Viper, Beginn. Finisher ist MissHalloween. Die verzweifelte Vivi sorft für Karten und blockt, ansonsten einige Freundschaften und der neue Cricket. Der spottende Lysop ist gegen Conis mit dabei. Das Deck spiele ich schon fast so lange, wie ich OP spiele. Mit jeder neuen Edition hat sich ein bischen was verändert, aber ich kenne seine Stärken und Schwächen. Und es hat von beidem reichlich. :)


    Wahrscheinlich bringe ich jetzt einige Runden durcheinander, aber was solls.
    Wer sich hier als Gegner wiedererkennt, kann ja mal schreiben und mich korrigieren.



    Runde 1:
    1. Gegner, gleich ein Mühlendeck mit Creek und Conis. Keine Panik, dachte ich mir, dafür habe ich ja Lysop drin. Also erstmal Creek auf 1 LP gebombt und auf die Langnase gewartet. Das gegnerische Deck erwies sich als äußerst passiv, jedenfalls verlor ich kaum Deckkarten durch ihn. Hat mir aber nichts gebracht, denn Lysop versteckte sich als letzte Karte unten im Deck + letzter Lock meines Kapitäns. Tja... Conis konnte ich so zwar noch beseitigen. Für Creek fehlten mir aber die passenden Karten.
    In der 2ten Runde bot sich in etwa das gleiche Bild. Wieder leiß sich Lysop viel Zeit, wieder konnte Conis aus dem Weg geräumt werden, wieder überlebte Creek dank meiner schlechten Sniperhand.
    Das kommt davon, wenn man sich auf einen Verpisser wie Lysop verläßt. ;)



    Ergebnis 0:2


    Runde 2:
    Gegner war jetzt ein Smoker&Tashgi Deck. Dieser Spieler war anscheinend ganz neu bei OP dabei. Er versuchte öfters, meine Impacts und Beginns mit WhiteOut zu versenken, um kein LP zu verlieren und kam mit dem OP System der Kampfaktionen auch noch nicht so gut zu recht. Allerdings hätte dieses Deck auch mit einem erfahrenen Spieler keine Chance gehabt, da es weder das Team, noch einen 2ten Matrosen, noch irgendwelche Konter enthielt. Kapitän Smoker war mir also ständig schutzlos ausgeliefert. Und die beiden Runden schon nach wenigen Zügen beendet. Fies einem Neuling so eine Abreibung zu verpassen, aber was soll man da machen...


    Ergebnis 2:0


    Runde 3:
    In dieser Runde begegnete ich endlich meinem ersten Thronerbin Deck.
    Ich glaube es enthielt Ruffy als Kapitän, kann aber auch Zorro gewesen sein. Jedenfalls baute es auf Vivi. ;)
    Da ich endlich mal wußte, womit ich es zu tun hatte, konnte ich ganz relaxed meine Anti-Vivi Taktik fahren. Die Matrosenplätze wurden mit Vivi und Nami besetzt. Nami und Vivi sagten von jetzt an immer schön Angriffe an, die meistens beendet wurden. Im Gegenzug konnte mein Gegner meinem Kapitän kaum gefährlich werden, da die ich ständig neue 1 LP MAtrosen aufrufen konnte. Versuchte er diese anzugreifen, hagelte es Sniperkarten. Vivi war somit recht schnell aus dem Weg, Ruffy folgte dann auch bald.


    Ergebnis 2:0 (?)



    Runde 4:
    Ein Deck, dass ich so noch nicht kannte: Creek als Kapitän und Croco, Miss MerryXmas als Matrosen. Das hieß für mich also dass ich zuerst 5LP an Matrosen aus dem Weg räumen mußte, und dann auch noch den 4LP Creek. Keine leichte Aufgabe für ein Sniperdeck, zumal Croco sein StaubzuStaub einsetzte und mir so manche gute Sniperkarte versenkte.
    Trotzdem gewann ich irgendwie die erste Runde, mußte in der 2ten eine Hand mit 2 Rejects abwerfen um einen Kapi zu ziehen und verlor und gewann schließlich noch die 3te Runde. Ich weiß nciht mehr genau wie ich es gemacht habe, aber es war jedenfalls knapp und hart umkämpft. :)


    Ergebnis 2:1


    Runde 5:
    Aha, endlich mal jemand den ich kenne. Mein Gegner war der zukünftige VizeMeister, auch bekannt als Dennis ter Horst. ;)
    Leider kannte ich sein Deck schon und wußte, das ich kaum eine Chance haben würde. Er spielte ebenfalls ein Sniper, allerdings mit Enel - Legende am Ende als Kapitän. Mein Deck braucht aber um zu funktionieren eine Menge Locks, die es verbraten kann (für Reject, Impact, für die ganzen kleinen Matrosen). Ich konnte also nur auf eine Art gewinnen: Ich mußte mir die 4 nötigen 4 Locks zusammen sparen und dann in einem Angriff entweder gewinnen, oder zumindest 4LP wegsnipen und den Rest mit Halloween erledigen. Kurz gesagt:
    Eine fast unmögliche Aufgabe, zumal ich gleichzeitig auch noch Konter in der Hand halten mußte, um Kampfbeender zu blocken und Dennis natürlich alles tat um meine Locks niedrig zu halten.
    Naja.. ich habe es einmal geschafft Enel 4LP abzuziehen, aber ging dann noch in der selben Runde Cardout. Die andere Runde verlor ich sogar, ohne viel Schaden bei Enel anzurichten. Dafür bekam dann Nami meine komplette Sniperhand zu spüren...bzw hätte sie, wenn sie sich nicht feige mit fremdflaggen-Verstärkung selbst besiegt hätte. ;)


    Ergebnis 0:2


    Runde 6:
    Ein ganz besonderes Match: Nachdem Aufbau sah ich mich einem LaBoum als Kapitän und der Stahlenden Nami als Matrosin gegenüber! Na sowas, Mirrormatch! :)
    Beim Aufbau konnte ich nur Nami an Deck rufen, leider zog ich keinen 2ten Matrosen. Die gegnerische Nami konnte also meinen Wal angreifen und ihm mit Beginn + Effekt 2 LP abziehen. In meiner Runde zog ich nach und glich mit meiner eigenen Nami den Punktestand wieder aus. Leider zog ich keine Vivi, konnte meinen Kapitän aber auch icht einfach ungeschützt liegen lassen. Also verbaute ich den Weg mit Cricket und Lysop. Mein Gegner räumte Lysop aus dem Weg und stellte seinerseits 2 Matrosen (Lysop Hasenfuss und Nami(?)) auf. Nun mußte ich anfangen, meine kostbaren Sniperkarten auf diese Matrosen zu verschwenden und gleichzeitig meine Defensive aufrecht erhalten. Und immernoch wollte sich Vivi nicht zeigen.
    Schließlich war ich fast am Ende. Mein Kapitän lag ohne Matrosen und mit nur noch 1 LP da. Ich hatte bereits 5 Trophäenpunkte in der Kiste. Mir gegenüber lag der gegnerische Kapitän mt immernoch 3 LP, sowie 2 Matrosen, einer davon Lysop mit 1LP. Ich hatte 2 Locks eingelagert und nur noch 4 Karten in der Schatztruhe. Mein Gegner konnte noch einen dicken Stapel Deckkarten vorweisen, außerdem hatte er gerade 2 Locks eingelagert, was einfach nur bedeuten konnte, dass ich die nächste Runde nicht überstehe.
    Mein Zug begann und ich wußte, es gab nur noch 1 Karte, die mich retten konnte: Vivi! Und da war sie! :)
    Jetzt mußte ich alles auf diese eine Chance setzen.
    1. Vivi wurde aufgerufen und meine letzten 3 Deckkarten kamen zu ihren LP. Das Deck war jetzt komplett leer.
    2. Mein mutiger Kapitän ging mit seinem letzten LP in die Offensive um den Weg frei zu räumen. Angriff auf Lysop und Verstärkung mit LaBoum! Glücklicherweise gab er sich ohne große Gegenwehr geschlagen.
    3. Vivi Angriff auf den gegnerischen Kapitän! Erstmal Beginn gespielt. Der Gegner machte nix. Also mit Viper verstärkt und Reject nachgeschoben! Die Sensation war perfekt! *übertreib* :)


    Ergebnis 2:0


    Runde 7:
    Ein Deck mit Zorro als Kapitän, sowie Aum(dem Vivi-Konter) und Vivi-Thronerbin, sowie Sanji (glaube ich zumindest...). Die erste Runde gewann ich durch Trophäenpunkte, indem ich Aum und Sanji besiegte.
    Wie die 2te und 3te Runde gelaufen sind, weiß ich gar nicht mehr genau.
    Ich weiß nur noch, dass es wieder ein knappes und spannendes Spiel war.
    Vieleicht sollte ich mir ein Deck ausdenken, das weniger Spannung aufkommen läßt. Würde aber wohl nicht so viel Spaß machen. ;)


    Ergebnis 2:?



    Mit der Endplatzierung 26 war ich dann sehr zurfrieden. Im Nachhinein kann man sagen, dass ich wohl das richtige Deck aus den möglichen Kandidaten ausgewählt habe. Es war oft sehr knapp und hier kam mir zu Gute, dass ich dieses Deck sehr gut kenne. Es gab in 7 Runden keine 2 gleichen Decks als Gegner, was sehr für die Deckvielfalt auf diesem Turnier spricht.
    Ich habe einige neue Decks gesehen, Karten ertauscht die ich schon lange gesucht habe, hatte viel Spaß auch zwischen den Runden und mir den Titel "bester Neusser" verdient (oder war da noch wer?). ;)
    Ein sehr schönes Turnier, das mir wieder richtig Lust auf OP gemacht hat, nachdem ich es in letzter Zeit etwas vernachlässigt hatte.

  • yeah ich komm im bericht vom sanjiyan vor^^


    ey weiss jemand was fürn draftdeck der rene raab hatte? das wa der jüngste der top acht. und nochma danke an ryudo und seine leude, dafür das ihr mir geholfen habt das display zu öffnen :D

  • Habe zwar auch nichts gewonnen aber ich fand das Tunier mal Endgeil, wer letztes Jahr in Nürnberg war versteht was ich meine. Obwohl es kein Side-Event gab und auch keine PBs ausgeteilt wurden.


    Dadurch gab es aber auch keinen Grund länger als nötig da zu bleiben.
    Habe gute Geschäfte gemacht, bin meine Mihawks losgeworden und habe Brahams bekommen.

  • endlich ma einer der sich größtenteils positiv darüber äußert xD



    Ich fand eigentlich auch dass das beste an der Dm war, so viele homies aus dem forum zu treffen.


    Getauscht hab ich da eher weniger ... aber verkauft^^




    Wisst ihr eigentlich wann de ersten tabellen etc zur DM rauskommen werden? So langsam kann amigo mal was veröffentlichen^^

  • Zitat

    Original von Umdie
    Wisst ihr eigentlich wann de ersten tabellen etc zur DM rauskommen werden? So langsam kann amigo mal was veröffentlichen^^


    Wie lange kennst du Amigo jetzt schon?
    Mittlererweile müsstest du wissen, dass sie sich gerne "etwas" Zeit nehmen^^
    Immerhin habe ich genau wie Adi und meine anderen Primasenser Homies auch erst NACH der DM eine Wegbeschreibung ect. in meinem Briefkasten gehabt...
    Wenn Amigo die Tabelle noch vor Samstag rausbringt (natürlich noch ohne Listen^^), dann haben sie meinen Respekt XD


    edit// Ich hab mich übrigens auch positiv darüber geäußert

  • Zitat

    Original von x Dragon x
    irgenwie hab ich was falsch verstanden gab es die promo himmlisches triumpgeläut) (oda wie die hies) schon früher auf irgendéinem prealese oder sO?


    ja ... auf dem release zu fis ... und wegen der Dm ist das, was ich hatte/immernoch habe nichts mehr wert -.-


    greez