Powerpuff Girls Z und die Umwandlung von Cartoon(kult) zu Anime(schund)?

  • Liebe Leute,


    auch wenn ihr mich für verrückt erklärt: Die Schlacht Anime gegen klassischer Cartoon hat am 1. Juli offizell begonnen. Denn seit dem Tag gibt es nun die Powerpuff Girls Z in Japan.


    Viele von uns kennen ja die klassischen Powerpuff Girls von Cartoon Network, die derzeit bei uns auf Kabel 1 zu sehen waren.


    Nun, es gab derzeit schon viele miserable Abklatsche vom Klassiker und neuer Version (z.B. Teenage Mutant Hero Turtles und He-Man, um nur 2 zu nennen), die sich vollkommen voneinander unterscheiden und vom Namen und einigen Charakteren nur Gemeinsamkeiten haben. Doch bisher war es die Umsetzung Cartoon zu Cartoon. Doch jetzt wurden die Powerpuff Girls ins japanische Animekonzept gequetscht und erinnern eher an Doremi oder Cardcaptor Sakura als an die Powerpuff Girls.


    http://www.youtube.com/watch?v=Xi8mBZFd3PA&search=Powerpuff%20Girls%20Z


    Von der Story her gibts es starke Abweichungen, u.a. sind die Powerpuff Girls nicht die "Kinder" des Professors, sondern sind Ergebnisse eines Unfalls mit der Chemikale Z (Chemikale X mit einen japanischen Kuchen zu einer neuen Substanz verformt) entstanden und haben jetzt auch "Waffen" (Jojo, Seifenblasen und Hammer).


    Wie auch immer, wie denkt ihr darüber? Ist es richtig, US-Cartoons in japanische Animes umzuwandeln? Oder gehören sie getrennt à la West und Ost?

  • Zitat

    Original von Games Gremlin
    Von der Story her gibts es starke Abweichungen, u.a. sind die Powerpuff Girls nicht die "Kinder" des Professors, sondern sind Ergebnisse eines Unfalls mit der Chemikale Z


    ehhmm... das sind sie auch im Comic... sie sind nur ein unfall weil der Professor die perfekten kinder machen wollte... doch durch einen unfall hat er die chemikalie x dazugegeben woraus die powerpuff girls wurden :-O


    ONCE AGAIN THE POWERPUFF GIRLS SAVED THE DAY!


    aber das Powerpuff Girls Dojinshi gibts schon lang: http://ppg.snafu-comics.com/

  • Zitat

    Original von Games Gremlin
    Nun, du scheinst da was zu verwechseln:


    Der Comic ist ein Fanart und hat mit der japanischen Version PPGZ nicht wirklich was zu tun. Der Comic basiert trotz allem auf den orginal PPG und anderen Cartoons (Dexters Labor, Samurai Jack, Cosmo & Wanda etc), auch wenn der Comic Animestyle ist.


    ich hab nie gesagt das die zwei was miteinander zu tun haben... aber die idee besteht schon länger

  • Noja ich habe mal den Intro reingezogen und muss sagen: Öh, was!?


    Also erstens finde ich doof, dass sie ein "Z" hinzugefügt hatten (fand ich schon bei Dragon Ball bescheuert).


    Zweitens finde ich extrem löl, dass die Powerpuff Girls sich extra "verwandeln" müssen (wie Sailor Moon, Wedding Peach oder -ganz böse- Power Rangers).



    Ansonsten muss man halt sehen, wie gut die Anime-Version dieser Serie ist, zurzeit überzeugt mich das nicht...

  • Ich hab jetzt mal beide Intros angeschaut und muss sagen:


    Go Powerpuff Girls Z!


    Sieht viel besser aus als das Original, von der Story her kann ich nicht soviel sagen, da ich mich nicht so für interessiere...


    greetz


    AT-Colt

  • Power Puff Girls Z sehen niedlicher aus ais wie die Original Power Puff Girls.
    Ob Amerikanisches Zeichentrick vom japanischen getrennt gehört nicht wirklich,Animes sind schöner gezeichnet nur bitte keinen Mix aus beiden...
    Find einige Amerikanische Zeichenstile grässlich grad mal Alain Moore oder Marvel hatten echt geniale Comics gezeichnet.der Rest is ansonsten sehr schwach...

    Wie Gerechtigkeit so häufig der Deckmantel der Schwäche ist, so greifen billig denkende, aber schwache Menschen mitunter aus Ehrgeiz zur Verstellung und benehmen sich ersichtlich ungerecht und hart, um den Eindruck der Stärke zu hinterlassen. Friedrich Nietzsche.