Die sichersten Eröffnungen

  • Joa, dieser Thread befasst sich mit einem wichtigen Bestandteil eines Duells: Den ersten Zug, der oft schon über Sieg und Niederlage entscheiden kann. Es geht darum seine Starthand optimal zu nutzen und zu verhindern, dass der Gegner gleich Kartenvorteil erringen kann. Wenn man anfängt, sollte man auf jeden Fall mit folgenden gegnerischen Karten rechnen: Nobleman, MST, Reaper, CD und Breaker. Ich denke diese 5 Karten gehen einem am meisten auf den Sack, wenn der Gegner diese auf seiner Starthand hat und den zweiten Zug macht. Doch wie vorgehen? Gegen alle 5 Karten auf einmal gibt es eigentlich keine sichere Eröffnung, man muss abschätzen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass der Gegner z.B. einen CD und einen Reaper gleichzeitig auf der Hand hält und dementsprechend handeln.
    Ich möchte von euch wissen, welche Eröffnung ihr am liebsten spielt und mit welcher ihr euch sehr sicher fühlt. Dabei möchte ich aber nicht hörer, Afghanisch ist die beste Eröffnung oder 2 Karten verdeckt ist am sichersten, nein, ich möchte konkrete Beispiele hören. Als Vorlage hier mal meine Lieblingseröffnungen:



    -Sangan offen und eine beliebige Karte verdeckt (muss nicht mal ne Falle sein)
    ---> meiner Meinung nach die sicherste Eröffnung, da nur der CD ne Gefahr darstellt, durch den der Schaden zu hoch werden könnte


    -Baumfrosch offen und ne Saku verdeckt


    -Big Shield verdeckt und ne beliebige Karte verdeckt


    -Goats verdeckt und je nach Belieben ein Monster setten oder summonen
    ---> Noch ein Monster spielen ist meistens sicherer, da der Gegner bei nur einer verdeckten M/T meistens weiß, dass es sich um Goats handelt


    -Sangan oder Frosch + TT
    ---> Sangan oder Frosch können individuell offen oder verdeckt gespielt werden. Bei der ersten Variante erkennt ein erfahrener Spieler meistens den Plan, wenn man das Monster settet, besteht die Gefahr vor dem Nobelman


    -Flipper, wie Deko oder Merchant verdeckt und ne Saku gesettet
    ---> Bringt meistens Kartemnvorteil, sofern der Gegner keinen Nobleman spielt, denn der Flipper wird nächste Runde auf jeden Fall von Hand aufgedeckt und nicht im Kampf zerstört, da der Gegner entweder gar nicht angreift oder eben in die gesetzte Saku rennt.



    So, dass waren jetzt ein paar gern gespielte Eröffnungen von mir, jetzt möchte ich eure hören!

  • Die sicherste Eröffnung ist natürlich mit Confi, dann sieht man, welche Karten derr Gegner hat.
    Aber wenn man keine Confi hat, find ich am sichersten Sangan in ATK und Goats verdeckt.
    Wenn Cyber Drache kommt shice drauf, Noble kann nicht kommen, MST/Breaker/Reaper ist mir egal usw.

  • kommt natürlich auch etwas aufs deck an...
    ich fange gerne mit


    Mystic Tomato in Angriff an
    dahinter irgendwas verdeckt (BTH, Saku)


    die alles ist sicher abwehr besteht eigentlich nur aus
    Waboku verdeckt und sonst nichts, doch wird eh kaum bis garnicht gespielt :)


    Wenn man von allen möglichen Karten auf der Starthand des Gegner ausgeht
    gibt es an für sich keine "richtige" eröffnung, da er ja alles passende haben kann

  • naja klar gibts ne Perfekte eröffnung ^^ ich sag nur als stichwort exodia ....
    graceful 3 ex teile und 1 sangan :) 1-2 exteile ziehn und sangan und die andere gezogene abwerfen und das letzte teil suchen :D passiert zwar nie aber so würds gehn


    :haha: :OO: :haha:



    [CENTER]:ssj: Greez tobi2 :cool: :ssj:[/CENTER]


  • Nur so als Info, wenn du Sangan durch Grace abwirfst dann darfst du dir garnix suchen !!!

  • Mit schäfchen verdeckt und evtl nem sangen oder ner tomate etc draußen is man glaub ich schon gar nich so schlecht dran... aber am bessten gefällt mir der anfang mit dem guardna... erstens der gegner freut sich erst dass er n cyber und nen NoC auf der hand hat und ärgert sich dann total wenn er den noble in ein guardna reingeworfen hat... dann evtl noch ein saku verdeckt und es kann dir eigendlich am wenigsten passieren... ja so stell ich mir nen tollen start vor...


    -Greetz-

  • für mich ganz klar!


    goatz!


    denn sie garantieren dir schutz,für mind. eine runde,durch die anchainbarkeit.


    aber sonst noch bth und reaper,reaper als schutz,und bth,damit der breaker keinen vorteil macht.


    mfg

  • Du hast eigendlich die besten schon aufgeführt aber gibst noch,ist zwar ein bisschen riskant aber wenns klappt gibst ordendlich Vorteil:


    Reaper setten und Mst und Saku verdeckt. Gegner kann höchstens Sturm spielen aber den hat er ja auch nicht immer. Der Gegner spielt ein Monster und greift an und da drauf Saku. Gegner settet ne Karte und End of Turn kommt Mst! Dann halt Reaper flippen und HK wegnehmen.


    mfg


    survivor

  • Fang eigentlich immer mit einem Monster Set und 1 M/T an.


    Meistens spiel ich 'nen Don set, weil Gegner auch meist aus Angst im ersten Zug sein Sangan spielt und dann voll reinrennt :D, meistens spiel ich im 1. Zug noch 'ne Saku oder Goatz (manchmal wenn ich's boarde auch das allmächtige Waboku^^)



    ~cYa~it's a million~


  • also ich versuche meist möglichst so anzufangen oder beid er oberen variante auch mal stat des sangan ne Toamte oder so. Das find ich ist immo die beste variante.

  • Sangan und Enemy find ich ziemlich gut. Ich warte ja immernoch darauf das bei dem Start jemand nen Reaper beschwört und NoC macht xD

  • Sangan und fd enemy oder goatz ist eine relativ sichere Eröffnung.
    Nach ner Confi weis man immer besser bescheid.
    Nach einer afghanischen Eröffnung passiert im Normalfall nichts, nur würde ich halt aus Angst vor brekaer nicht gleich Decree oder MF first turn setzen.

  • wen ich ein tribut auf der hand hab:


    sangan/frosch offen und ein mst verdeckt


    der gegner denkt das ich einen saku oder tt verdeckt hab und geht afghanisch ^^


    -----


    Confi, und die folgende züge planen


    -----


    dekoichi verdeckt und goats setten


    wen der gegner jetzt scharf auf dein hk ist, dan macht er reaper mst nobel ^^


    -----


    reaper setten dazu bth und mst


    -----


    wen man das spiel eröffnet dann kann man sich ja die otionen ansehen und das machen was die hand eines spieler einem erlaubt zu spielen ^^. Es gibt noch viele andere gute eröffnungen ^^


    mfg Punisher

  • deckverwüstungsvirus und gateway to darkworld verdeckt mit random abwerfer (am besten grace) goldd/sillva abwerfen, anschließend Virus spielen-->gegnerische hand angucken und dezimieren-->DW-Monster wiederholen, falls gegner keine bth/tt settet-->Feld+Handkontrolle


    zugegebn sehr unwahrscheinlich,


    aber wahrscheinlicher wäre Deckvirus und Orc/Zombyra/... opfern zum schutz noch ne saku/bth, wenn vorhanden


    Diese schnelle und offensive art der kontrolle verdutzt den gegner, da nicht erwartet wird, dass seine Hand eigesehn wird und seine Flippies draufgehen..


    man muss hald nur den virus mit nem 2000er dark ham, dann fetzt das!