Joa, dieser Thread befasst sich mit einem wichtigen Bestandteil eines Duells: Den ersten Zug, der oft schon über Sieg und Niederlage entscheiden kann. Es geht darum seine Starthand optimal zu nutzen und zu verhindern, dass der Gegner gleich Kartenvorteil erringen kann. Wenn man anfängt, sollte man auf jeden Fall mit folgenden gegnerischen Karten rechnen: Nobleman, MST, Reaper, CD und Breaker. Ich denke diese 5 Karten gehen einem am meisten auf den Sack, wenn der Gegner diese auf seiner Starthand hat und den zweiten Zug macht. Doch wie vorgehen? Gegen alle 5 Karten auf einmal gibt es eigentlich keine sichere Eröffnung, man muss abschätzen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass der Gegner z.B. einen CD und einen Reaper gleichzeitig auf der Hand hält und dementsprechend handeln.
Ich möchte von euch wissen, welche Eröffnung ihr am liebsten spielt und mit welcher ihr euch sehr sicher fühlt. Dabei möchte ich aber nicht hörer, Afghanisch ist die beste Eröffnung oder 2 Karten verdeckt ist am sichersten, nein, ich möchte konkrete Beispiele hören. Als Vorlage hier mal meine Lieblingseröffnungen:
-Sangan offen und eine beliebige Karte verdeckt (muss nicht mal ne Falle sein)
---> meiner Meinung nach die sicherste Eröffnung, da nur der CD ne Gefahr darstellt, durch den der Schaden zu hoch werden könnte
-Baumfrosch offen und ne Saku verdeckt
-Big Shield verdeckt und ne beliebige Karte verdeckt
-Goats verdeckt und je nach Belieben ein Monster setten oder summonen
---> Noch ein Monster spielen ist meistens sicherer, da der Gegner bei nur einer verdeckten M/T meistens weiß, dass es sich um Goats handelt
-Sangan oder Frosch + TT
---> Sangan oder Frosch können individuell offen oder verdeckt gespielt werden. Bei der ersten Variante erkennt ein erfahrener Spieler meistens den Plan, wenn man das Monster settet, besteht die Gefahr vor dem Nobelman
-Flipper, wie Deko oder Merchant verdeckt und ne Saku gesettet
---> Bringt meistens Kartemnvorteil, sofern der Gegner keinen Nobleman spielt, denn der Flipper wird nächste Runde auf jeden Fall von Hand aufgedeckt und nicht im Kampf zerstört, da der Gegner entweder gar nicht angreift oder eben in die gesetzte Saku rennt.
So, dass waren jetzt ein paar gern gespielte Eröffnungen von mir, jetzt möchte ich eure hören!