Wer Hat Schon ma Überlegt Mit Yu-GI-OH aufzühören...Wass Sind Die Hauptgründe?

  • Damals wo das Spiel grad rauskam hab ich noch gezockt bis spell ruler, hab dann aufgehört weil ich zu schlecht war.
    Habe ab MFC wieder angfangen, bis ich zu den besseren kreisen gehörte. habe dann wieder aufgehört weil ich meine starken vertickt habe.
    Dann ab der 1. oder 2. BL habe ich wieder angefangen(die neue theme structures gaben mir den kick) hab dann direkt wieder aufgehört weil ich ein paar regeln einfach nurn genervt haben(breaker effekt nicht im geg. turn und so, habe bis dahin schon 5 jahre magic gezockt, da ist man an instants gewohnt..)
    kam dann letztes jahr von der sommerferien wieder und sehe auf einmal ygo turniere in meinem comic laden stattfinden, geleitet wurden sie von nem kumpel der auch magic zockte.
    habe dann ab dem warrior structure angefangen(passend dazu gefiel es mir, dass der bls gebanned wurde) und mich zu dem erarbeitet habe, was ich heute bin. habe dann auch nach 6 jahren magic damit aufgehört weil einfach nichts mehr stattfand(kuhdorf ...) und wenn man im T2 mithalten wollte es auf dauer zu teuer war.


    Bei mir waren es alos folgende gründe:


    Noobigkeit,Geldmangel,beschissene Regeln;mtg:zu teuer

  • Der "offizielle" Hauptgrund, warum ich mit den Sammeln/Spielen von YGO eingestellt habe, sind folgende:


    1. Die von meine Zeit noch die Abschaffung der deutschen Format


    2. Mangel an Geld


    3. Die Artwork, tja wie Aramos schon sagte, früher hatte jede Karte noch seinen "eigenen" Stil, heutzutage sehe ich zuviele was mit "nen Manakin mit Schwert und Schild", Maschine-Dingsbums u.a.


    4. Die Sinnlosigkeit manche Karteneffekte (Joa, 5-Karten-Kombo wird durch eine einzigste Karte ausgelöscht XD)


    5. Die Rotation der Banned-Liste, bittte, wenn was gebannt werden sollte, sollten sie auch gebannt bleiben (bestes Beispiel GC oder MF).


    6. Die Spieler halt

  • Das es teuer ist, ist nicht wirklich mein Hauptproblem... es ist viel mehr das, dass alle fast exakt das gleiche spielen, von 6 bis 34 oder so... jedenfalls ist das zum einschlafen... und wenn man mal ein etwas anderes Deck spielt, kommt direkt dauernd "Was kann die?"... ich vermisse die Zeit, wo man nicht einfach nur kopiert hat...

  • Hey,


    ich persönlich sage das ich leider....NIE aufhören werde zu sammeln und zu spielen!! Ist halt einfach zu genial das YGO TCG!


    besonders seit ich diese Side etcg.de kenne bin ich fest entschlossen nie aufzuhören!


    mfg.


  • besser, als sich von dem typen als gespött der schule darstellen zu lassen, hallo da ist doch voll erbärmlich...
    da teilt er doch lieber ein paar schläge aus Oo

  • Jo ich hatte auch schon öfters überlegt aufzuhören hatte es auch schon getan!!


    Ich wollte aufhören, weil ich bei nem großen Turnier von randoms oft mies weggeluckt werde.....

  • Ich habe auch schon öfters mal daran gedacht, damit aufzuhören.


    aber es lag nicht am geld, sondern daran, das mir ganz am anfang mein deck geklaut wurde :flenn:, was ich ziemlich fies finde!! Danach kaufte ich neue karten und baute ein besseres deck, mit hilfe meiner freunden. Jetzt vor nen halben jahr ungefär, wurde mir mein freund sein Enemy controler geklaut, was ich so was zum kotzen finde :mad:, das man die sachen anderrer einfach klaut, ohne zu zögern oder ein schlechtes gewissen zu haben.


    Aber heute bin ich ein mittle mäßiger Yugioh-Zocker :D, dessen familie es ihn versucht auszureden :P. Ich benutze das TCG zum abschatlen vom stressigen schul//haus alltag, was meistens sehr sehr stressig ist. xD


    Aber wenn ich aufhöre, dann behalte ich mein deck und verkaufe die restlichen karten, aber daran tu ich noch net denken. Ich liebe es bei meinen freunden abzuhängen und zu Yugioh spielen, das finde ich besser als die ganze zeit Konsolen und PC spiele zu spielen, bis mein kopf feuer fängt:ssj:. xD


    Also, das ist meine meinung.


    thx für eure zeit,


    MFG


    Magicanboy

  • Ich hab auch schon oft aufgehört mit Yugi-Oh, weil mir das rumgelacke auf den Geist ging und weil ständig irgendetwas gebanned wurde(z.B: Spiegelkraft). Außerdem hat ich nicht immer das Geld, aber heute gehts, trotzdem spiel ichs nicht mehr. Ich spiele jetzt Magic. :]

  • habe schon oft drann gedacht aufzuhören,weil ich endweder geld braauchte oder weil alle meine kumpels so gut wie aufgehört hatten,aber dann habe ich ein paar läden und clubs gefunden und deswegen würde ich jetzt auf keinen fall aufhören mehr aufhören.