One Piece RPG Besprechungsthread - Fragen und Kritik erlaubt ;)

  • Es war ja nur die Größenordnung, für die ich ein Beispiel geben wollte ^^!


    Ich mag Alabastia sowieso nicht, außerdem wollte ichnicht gleich auf der Grand Line starten ^^!



    Die Insel ist natürlich ausgedacht und liegt im West Blue oder North Blue (das könnt ihr euch aussuchen ^^!


    MfG,
    Lava


    @ Leutz aus Bonn/ Köln: Wenn ihr ein Turnier veranstallten wollt oder Ideen diesbezüglich habt: Schreibt mir ne PN ;)


    ___________________________________________________________________________


    Ich grüße alle die mich kennen und wünsche euch einen schönen Tag ^^!


    MfG,
    Lava_Golem

  • blubb..


    Alabastia ist Pokemon und Alabasta ist One Piece. ;)


    Startort wäre eine große Insel in einem der Blues?
    Eigenes Königreich, unter Einfluss der Marine oder gar durch die Revolutionäre schon stark an den Rand eines Bürgerkrieges getrieben?


    Wie erklärst du, dass ein "berühmt berüchtiger" der XX Stadt einfach so ein Schiffchen im Hafen hat. Wenn er gesucht würde, wäre das Schiff doch beschlagnahmt. ( Gut, in der dritten Variante mit der Revo würde sich was basteln lassen..^^)
    Ansonsten scher zu glauben, dass der Char einfach so ein Schiffchen hat..^^


    Mehr Zeit hab ich gerade nicht. Weitere Ideen evtl. morgen, ab Montag bin ich eine Woche lang in München auf Studienfahrt mit meinem Deutschkurs und einem anderen Deutschkurs.. ^^


    Bis dahin,


    ~ Mario

  • Naja, wenn wir alle schonmal was voneinander gehört hätten dann wärs i-wie komisch weil wir alle voll verühmt wären...


    Wenn ich meinen alten
    Chara behalten würde (was ich vorraussichtlich auch tun werde^^) dann bin ich ein relativ erfolgreicher Kopfgeldjäger und da ich nicht ganz so geschickt bin wie ichs gern wäre bin ich auch ziemlich berühmt^^ Aber sollten wirklich alle so sein? Ich fänds eigentlich wahrscheinlicher wenn wir uns nit wirklich kennen, aba da dann irgendein RIEEEEESEN Fest abgeht auf dem wir alle zugegen sind und uns irgendwie dann dabei hervortun.


    Aber die Grundzüge sind nicht schlecht^^

  • Mario: Am Anfang (so hab ich es mir gedacht ...) sind wir einfache Bewohner des Dorfes ...
    Also noch keine Idee vom Piratenleben ;) Das kommt dann etwas später ^^!


    Ein Schiff werden wir auch noch nicht haben, weil wir sowsa im Mometn einfach nicht brauchen ...


    BOBA:
    Kennst du niemanden einfach vom Namen her? Man muss doch nicht berühmt sein, aber eine Person ist z.B. einer der besten Schmiede des Landes oder so XD


    Gaara: Klar, machen wir mit ^^!



    MfG,
    Lava


    @ Leutz aus Bonn/ Köln: Wenn ihr ein Turnier veranstallten wollt oder Ideen diesbezüglich habt: Schreibt mir ne PN ;)


    ___________________________________________________________________________


    Ich grüße alle die mich kennen und wünsche euch einen schönen Tag ^^!


    MfG,
    Lava_Golem

  • Also, da sich anscheinend nicht mehr Leute einfinden werden, möchte ich alle bitten sich über ICQ bei mir zu melden... Wir werden die Story einfach erstmal mit denjenigen starten, die sich bei mir melden ... Wenn jemand später dazustoßen möchte, wird das auch ohne Probleme möglich sein ^^!


    MfG,
    Lava


    @ Leutz aus Bonn/ Köln: Wenn ihr ein Turnier veranstallten wollt oder Ideen diesbezüglich habt: Schreibt mir ne PN ;)


    ___________________________________________________________________________


    Ich grüße alle die mich kennen und wünsche euch einen schönen Tag ^^!


    MfG,
    Lava_Golem

  • Also, gemeldet haben sich:


    Mario (wenn auch sehr frech :P )
    Boba F.
    Yugi100
    Preda
    -sain-
    Zero
    Ryder
    Lava_Golem



    Der Rest bitte schnell melden ...


    MfG,
    Lava


    @ Leutz aus Bonn/ Köln: Wenn ihr ein Turnier veranstallten wollt oder Ideen diesbezüglich habt: Schreibt mir ne PN ;)


    ___________________________________________________________________________


    Ich grüße alle die mich kennen und wünsche euch einen schönen Tag ^^!


    MfG,
    Lava_Golem

  • Bin grad bei meiner Freundin und deshalb nich im ICQ,aber ich mache selbstverständlich auch noch mit und ich denke mal sain ist auch noch mit von der Partie.

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Geupdatet ^^


    Und ruhig 2 oder dreimal melden .. ICQ is wie immer nichtganz auf der Höhe ...


    Mfg,
    Lava


    EDIT: Ich habe Gaara nochmal angeschrieben, das wären ddann ja auch alle, die mitmachen wollten ...
    Ich wäre dann dafür, dass ihr euch schonmal (wenn's geht neue) Charaktere ausdenkt und dementsprechd ein Charakterblatt erstellt ...


    Name, Alter, Herkunft, Geschicke, Geschichte und evtl. ein Bild sollten schon enthalten sein ...
    Zu den Geschicken, weil es letztesmal schon etwas strange war, keine Teufelskräfte und KEINE MEGA-PROS... Z.b. will ich keinen, der so gut mit dem Schwert umgehen kann, wie Zorro (da war letztes Mal sehr beliebt ...)


    Mfg,
    Lava


    @ Leutz aus Bonn/ Köln: Wenn ihr ein Turnier veranstallten wollt oder Ideen diesbezüglich habt: Schreibt mir ne PN ;)


    ___________________________________________________________________________


    Ich grüße alle die mich kennen und wünsche euch einen schönen Tag ^^!


    MfG,
    Lava_Golem

  • Als wenn ich mir jetzt nochmal einen neuen Char ausdenke. O.o


    Ich kann gerne die Schwertkampffähigkeiten herunterfahren, aber bei meiner Geschichte mit Marineausbildung usw. bleibe ich. Habe mir die Mühe nicht umsonst gemacht.


    ~ Mario


    /Edit: Mein Char nochmals:


    Username: Mario


    Charname: Sivor Imrar (Spitzname Siff)


    Alter: 24


    Aussehen:
    http://www.game-loader.de/psyc…llery/guy7/kamikaze01.jpg



    Skills: Geschichtsfreak, Analytiker, Bücherfreak (resultiert u.a. aus dem Interesse an Geschichte), Marineausbildung (siehe unten), gute Beobachtungsgabe


    Waffen: 2 Schwerter des 1. Ranges der Kitetsu (man nehme OP Band 11^^) - 2 von 50 Meisterschwertern (Erbe vom Vater)
    Änderung für Lava:
    Allerdings kämpft er vorwiegend nur mit einem Schwert, da er seine Fähigkeiten mit 2 Schwertern noch nicht gut genug ausgereift hat.


    Hintergrund: Sivor ist der Sohn eines Marine Vize-Admirals. Anders als die meisten Anderen, die einen hochrangigen Marine-Vater haben, steckte er sein ganzes Leben lang die Energie in die Ausbildung. Er schaffte es bis zum Leutnant und war kurz davor Änderung: Oberleutnant zu werden, doch die Politik der Weltregierung und der Marine gefiel ihm nicht. Er wollte frei sein und seinen Hobbys nachgehen. Er verließ die Marine und seinen Vater ohne Vorwarnung. Seitdem wird er wegen Verrates versucht. Durch seine Marineausbildung hat er jedoch einen Vorteil bei einer solchen Fahndung, da er alle Abläufe sowie zuständige, hochrangige Marine-Leute im gesamten North-Blue kennt. Dies war vor 5 Jahren. Nun ist er bereit für seinen Traum: die Grandline und das Rätsel der letzten Insel der Grandline, dies schafft er nur mit einer Piratenbande. Teufelsfrüchteteil weggelassen


    Charakterzüge: intelligent, redegewandt, lebt gesund, sportlich, hasst die Politik der Marine/WR, Provokateur (um voranzukommen scheut er keinen Kampf)

  • Name: Raziel
    Alter: 18
    Charakterzüge: klug, ruhig, hilfsbereit, mutig, gelassen, kontrolliert, witzig
    Waffen: seine Arme und Beine, hat aber auch ein Schwert das er fast nie benutzt
    Skills: hat enorme Kampferfahrung ist also ein guter Nahkampfexperte, Trickreich
    Beschreibung: Wollte früher Pirat werden, da sein Vater einer war. Er ist viel am tranieren, da er irgendwann Meister im Nahkampf sein will. Seine Freunde wurden alle durch mehrere Piratenangriffe ermordet, so das er ganz alleine da stand mit seiner Familie. Er redet nicht gerne über seine Vergangenheit und deswegen verrät er nicht seinen Nachnamen und ist sehr mysteriös.
    Aussehen: er ist 1.93m groß, hat einen gut gebauten Körper, kurze braune Haare und braune Augen. Sein Schwert trägt er auf dem Rücken. Mit seinem Schwert hat er aber noch nicht so viel Ahnung uns will es gerne lernen, das er später gut mit dem Schwert umgehen kann. Hat eine blau Hose und ein weißes Hemd an.
    Und trägt einen Strohhut. Den er von seinem Vater bekommen hatte.


    Ähnelt ein bisschen Ruffy ich weiß! Hoffe es ist nicht so schlimm.

  • Joa dann wohl auch nochmal mein Charablatt.


    Also das sollte mein Char werden:


    ›› User: -sain-
    ›› Vorname: ???
    ›› Nachname: ???
    ›› Alter: 16 - Anscheinend, sie weiß es nicht sicher.
    ››Aussehen:

    ›› Besonderheiten: Sie ist Blind.
    ›› Charakterzüge: Sie ist im Moment noch sehr verwirrt, daher auch etwas schüchtern.
    ›› Storyline: Sie erinnert sich an keinen Augenblick ihrer Vergangenheit. Das einzige was sie wohl mit bestimmtheit sagen kann ist, sie ist morgens auf einem Strand aufgewacht, gestrandet nach einem Angriff von Piraten.

  • Chara-Name: Milan


    Geschlecht: männlich


    Alter: 19
    -Fähigkeiten: kann ziemlich gut BOmben und Minen bauen, aber auch nur, wenn er die nötigen Materialien hat.
    -Kann relativ gut mit Pistolen umgehen, zwar nicht der beste Schütze, aber kann in relativ kurzer Zeit ein Ziel so gut anvisieren, dass er es auch höchstens Knapp verfehlt.
    -Ein ziemlich schlechter Giftmischer, meistens wirken sie anders als geplant^^
    -Im Nahkampf kaum zu gebrauchen, aber er kann mit einem Messer so zustechen, dass es zumindest tödlich ist.
    -Relativ gute Kenntnisse über menschliche Anatomie
    -Kann sich gut anschleichen.


    Story: Ist in ~weiß noch nicht genau wo~ aufgewachsen und lebte mit seinem Vater dort zusammen (Mutter is bei der Geburt gestorben.). Sein Vater hat ihm alles beigebracht was er heute kann, bevor er ermordet wurde. Sein Vater war Pirat, deswegen ist Milan schon ein wenig rumgekommen. Vor ca. 2 Jahren hat die Marine seinen Vater aufgespürt und ermordet. Die Marines die beteiligt waren fielen einer nach dem anderen Milan zum Opfer, aber er war so geschickt dabei, dass niemand die Morde aufklären konnte. Seitdem arbeitet er mehr oder weniger als Kopfgeldjäger, verlässt die Stadt aber selten länger als ein paar Wochen


    Aussehen:


    Waffen: zwei Pistolen, ein Dolch


    Charakterzüge:
    -ruhig und beherrscht, neigt aber manchmal zu ausbrüchen
    -geduldig
    -nervenstark
    -nicht grade freundlich...
    -leicht arrogant
    -schätzt seine Chancen und bestimmt dadurch sein Handeln (wenn er glaubt er wäre Chancenlos, dann lässt er es einfach bleiben^^)
    -redet nicht viel

  • ich bin auch noch dabei



    kann ich nicht einfach meinen alten chara benutzen?? bin nicht sehr kreativ -_-


    Zitat

    Original von Akamaru 15
    dieses buch ist zutiefst frauenverachtend und hat darüberhinaus einen überaus niveaulosen humor, der in einer Gesellschaft mit modernem Frauenbild absolut gar nichts verloren hat...gefällt mir gut!^^


  • Klar kannst du noch mitmachen ...


    Ich werde heute Abend gegen 20:00 den neuen Threat eröffnen ...


    MfG,
    Lava_Golem


    EDIT: Der Threat ist eröffnet und ICH kopiere die Charblätter dorthin (zu Boba blick :P )
    Ihr könnt schonmal damit anfangen von euren Chars zu erzählen (Ich hoffe Boba editiert seinen Post somit :P ) ...
    Anosnten hoffe ich, dass ihr mit dem Namen Ceasepolis zufrieden seit, ansosnten kann man es halt noch ändern ...


    Übrigens leckt mein gesamtes Internet saumäßig, sodass ich alle Charblätter und Co. erst morgen reinstellen kann ... (zum vergleich, ich habe ca. 19:45 auf "Neues Thema" geklickt XD)...



    Ansonsten: Habt Spaß ^^!


    MfG,
    Lava


    @ Leutz aus Bonn/ Köln: Wenn ihr ein Turnier veranstallten wollt oder Ideen diesbezüglich habt: Schreibt mir ne PN ;)


    ___________________________________________________________________________


    Ich grüße alle die mich kennen und wünsche euch einen schönen Tag ^^!


    MfG,
    Lava_Golem