Diskussions/Spekulations-Thread - Heralds of Galactus

  • Da hier schon länger nicht viel los ist, möchte ich euch mal wieder zu einer Diskussion über die demnächst anstehende neue Edition MHG einladen.


    Hier könnt ihr Informationen austauschen und bisherige Previews kommentieren.


    Was ich bisher gefunden habe, ist das hier:


    3 Kartenscans


    und dann noch Kartentexte:



    Mar-Vell<>Captain Marvel: Soldier of the Empire
    3-Drop
    Team: Kree
    Range (But no flight)
    5/4


    Press (When you recruit this card, your next character costs 1 less to recruit this turn for each press card you recruited this turn, but no less than 1.)


    Destroyer: Harbringer of Devastation
    Cost 6
    Heralds of Galactus
    Flight Range 12/12
    MHG 004


    At the start of the build phase you may reveal a card named Galactus from your hand. If you do, put a cosmic counter on Destroyer.


    Cosmic-Surge: Destroyer gets +3 ATK/ +3 DEF( This Character does not come into play with a cosmic counter. At the start of the recovery phase each turn put a cosmic counter on this character.)



    The Power Cosmic Unleashed
    Cost 3
    MHG 041


    Put a cosmic counter on a target cosmic Heralds of Galactus attacker or defender you control.


    "Here is the power you seek."


    Strategic Retreat
    Cost 4
    MHG 085?


    Play Strategic Retreat only from your resource row and only during the combat phase.


    Return all Kree Characters you control to their owners hands.


    "There is a vast difference between retreat and withdrawl."


    I Hunger
    Plot Twist
    Cost 4


    Play I Hunger only if you control a Heralds of Galactus character.


    If an opponent would take stun endurance loss this turn, instead, you gain that much endurance.



    "This world leaves me unsatisfied - Galactus still hungers."

  • Um auch hier etwas interne Werbung machen zu dürfen: Wem die einzelnen Teams nicht sooo viel sagen, der sei auf den 24.08.2006 (also den Donnerstag vor dem Prerelease-Wochenende) und unsere Kolumne Vs-Facts verwiesen. Da gibt es einen Artikel von Starocotes, der sich mit den Comic-Hintergründen der Teams und Charaktere aus Heralds of Galactus beschäftigt. :)

  • Bin echt gespannt auf die neue Edition!:))
    Frag mich nur was noch tolles an unterstützung fürs Doom Team rauskommen soll? (Doom's Lieutenants)?
    Und ein Team der Heralds of Galactus find ich auch cool obwohl das alles 7,8er und aufwärts sein müssten wg. der Power Cosmic, bin mal gespannt ob auch alle auftauchen Nova, Firelord, Air-Walker, Destroyer, Morg, Red Shift, Terrax und so. Und ob es die Punishers als Armee Charaktere gibt.
    Ob es combinierbare Karten für die negativ Zone gibt?
    Wird es und wenn es ihn gibt wie stark wird der Ultimate Nullifier sein.
    Werden die Skrulls mit hilfe von Paibok und Skrull X etc. spielbar sein, wohl kaum.
    Werden die Kree spielbar sein mit Ronan the Accuser als Heavy Hitter?
    Was wird Thanos ausrichten?
    Sind die Inhumans der neue geheimtipp fürs metagame?
    So viele Fragen ich will antworten!!!!!!!!!!!!!
    Jetzt!!!!!!!Sofort!!!!!!


  • Nur noch ein Bisschen Geduld, morgen beginnen die Previews auf metagame.com! ;)

  • Zitat

    Original von PurPleRobbotzStAr
    weiß jemand was über weitere silver surfer? ich meine soviele heralds gibt es ja nicht, da sollte noch platz für weiter versionen sein, oder?
    was denkt ihr?


    Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es mehr als eine Version sein wird.


    Den kennt doch fast jeder...und nur ein 2-drop wäre definitiv nicht zufriedenstellend.


    Das Preview von Montag handelt doch von einem Kree, oder irre ich mich?
    /Klar irre ich mich >_>
    Es handelt sich um den Herald The Fallen One...

  • Wat sacht ihr denn nun zur Preview heute? Also ... die Search Cards werden immer KRasser, das sollte evtl. den Preis von EomE senken... bleibt halt abzuwarten wie spielbar/splashable die HoG's werden

    Stolzes Mitglied des T.N.T.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden [...] , sondern durch Eisen und Blut."

    - Otto von Bismarck



    "Ich bin solange nicht betrunken, wie ich liegen kann ohne umzufallen."


    - Dean Martin

  • Zitat

    Original von Dreckslord
    bleibt halt abzuwarten wie spielbar/splashable die HoG's werden


    ...und wie viele Versionen von Galactus es geben wird.


    Ich bin enttäuscht von der Preview, denn ich habe einen Charakter mit einem der neuen Keywords erwartet, wie immer...aber es gibt ja immer noch das Preview von Montag...

  • Also ich find die Preview krass, klar kommt drauf an wie viele Galactus es geben wird, aber bei 2en sind schon 8 die du reinnehmen kannst... und dann kannst du dir jede Karte suchen... find ich ziemlich krass für die lächerlichen kosten

    Stolzes Mitglied des T.N.T.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden [...] , sondern durch Eisen und Blut."

    - Otto von Bismarck



    "Ich bin solange nicht betrunken, wie ich liegen kann ohne umzufallen."


    - Dean Martin

  • Zitat

    Original von Dreckslord
    Also ich find die Preview krass, klar kommt drauf an wie viele Galactus es geben wird, aber bei 2en sind schon 8 die du reinnehmen kannst... und dann kannst du dir jede Karte suchen... find ich ziemlich krass für die lächerlichen kosten


    Korrekt, wir wissen jetzt, dass HoG ein konsistentes Deck sein wird, aber was es mit dieser Konsistenz anfangen kann, werden wir wohl erst Montag, oder gar zum Release erfahren.

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass das Prinzip bei HoG auf die einzig allmächtige Beschwörung von Galactus hinauslaufen wird (Stall) und zudem der Galactus kostentechnisch teuer ausfällt aber dank kleinerer Hilfsmittel früher kommt und ziemlich einen auf den Deckel geben wird *g*
    Wie in der Preview gesagt wurde: "...we decided that Galactus was simply too big to be on just one card...few have been so focused on a central character as the Heralds team...from the very first turn until the turn when he arrives." - Da bin ich mal auf seinen Effekt gespannt^^

  • lol der neue tutor is ja mal hammer geil. schade is nur, das das discarden zu den kosten gehört. da fizzle und conclave ja wieder den einzug ins meta halten (ja ich weiß conclave is neu und war deshalb noch nie im meta) is das mit der additional cost nicht so toll, dafür is der effekt knall hart und sucht seines gleichen. "search your deck for a card" ist ein effekt, der bis jetzt erst wenigen karten vorbehalten war. wenn der rest von dem team ähnlich interessant werden, dann können wir von den herolden einiges erwarten!!!!!!!!

  • glaub nich daß durch den HoG-tutor EomE billiger wird, EomE is net teamstamped ^^


    und dann würden eher die straights rausfliegen als die EomE ^^

  • it has finally arrived! der erste nuller char. auf diesen tag warte ich schon seit dem ich mit vs begonnen hab!!! dann ist er noch Squadron. LOL!!!!!!!! was für ein set. das einzige, worauf ich noch hoffe, ist eine hammer Marvel karte, ala removed, die man nur mit marvel chars spielen kann.

  • naja was heißt hart? wieviele decks wollen galaktus spielen? richtig, nicht viele. high voltage mit galaktus? Teen Titans mit Galactus? Der wird niemals besser als enemy, da die kosten zu groß sind. Koey ist ja auch krass, aber hat seinen weg in nur zwei decks gefunden. wobei Jli Chars einen höheren splash faktor haben als galactus.

  • Viel krasser find ich die moeglichkeit auf 5 (wenn es einen 1er PRess Char gibt) seine ganze Kurve zu spielen, oder nen 0 Kosten CHar oder die moeglichkeit auf 3 Reign zu spielen

    Stolzes Mitglied des T.N.T.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden [...] , sondern durch Eisen und Blut."

    - Otto von Bismarck



    "Ich bin solange nicht betrunken, wie ich liegen kann ohne umzufallen."


    - Dean Martin

  • lol auf drei reign spielen;-) dann brauchst du zu viele karten. doom decks ohne alfred haben ja schon probleme auf der vier nur ein reign zu spielen. und dann musste schon krass ziehen und komische karten wie latveria spielen. geht es denn rechnerisch denn doom auf der drei zu legen?


    1er mit press wäre wohl ein bißchen broken;-)

  • naja mitm 3er Doom kann man wohl locker DOom auf 3 suchen zumal mit Throne Room und Lust for Power seh ich net wirklich nen Problem da Reign auf 3 zu spielen bzw. 4x Latveria und 4x Beast ownen ^^

    Stolzes Mitglied des T.N.T.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden [...] , sondern durch Eisen und Blut."

    - Otto von Bismarck



    "Ich bin solange nicht betrunken, wie ich liegen kann ohne umzufallen."


    - Dean Martin