Meta nach neuer Liste - Die Chancen der einzelnen Decks!

  • tut mir leid, aber das einzige deck dass du vorgeschlagen hast, dass es zu etwas bringt ist Soul Control!



    Burner Decks sind stark im kommen und hauen nach der Liste derbst rein^^


    Und die ganzen Searcher Decks kommen auch mehr (Tomate, Ratte, Engel)



    aber die beste Deckart nach neuer Banned ist Chimeratech OTK


    mit meim deck hab ich die Combo spätestens im 3 ten Zug^^


    Wobei Exodia jetzt auch verhäuft gespielt wird^^

  • Also ich glaube, dass es nicht nur eine Art fon Meta ab sofort geben Wird, sondern, dass sich 3 Ferschiedene Decks den " Meta- Has " sichern wollen:


    1. Das Maschienen/Chaos Deck
    Warum ich das Denke?
    Weil es alle so Prophezeien, und ich auch schon einige neue, und Gute Forschläge gesehen habe.
    2. Das DW Deck.
    nachdem die Tsuku ausgeschalted is, mit der man dem DW sehr Stark zusetze konnte und noch einige andere Karten Limitiert oder gebannt worden sind ist es ab sofort schwerer gegen sie Vor zu gehen.
    3. Das Monarchen Controll.
    Das Monarchen Controll war Laut Experdenaussagen das Sterkste deck hinter dem Meta in der Letzten Bannetliste, und da dort keine Wesendlichen Karten Gebannt oder Limitiert worden sind wird es sicherlich wieder einen Platz zimlich weit oben in der Efectifitäts Liste der Deckarten einnehmen.


  • chimeratech mit nur einer future fusion? naja ob das was wird...

  • Ich denk durch Exiled wird Warrior wieder vermehrt gespielt werden!


    Der Phönix selbst könnte auch integriert werden, aber als eigenes Deck......


    Beim Control bin ich mir nich ganz sicher, aber bitte keine Beschwerden darüber!

    o-=-IlllllllllllllllllllllllllllllI -=-o
    this is nudelholz. copy nudelholz in your
    signature to make better kuchens and other
    teigprodukte.


    Nebenbei:


    Es lebe die Weltherrschaft!!!!!

  • Ich finde das Soul Control die besten Chancen hat den es ist einfach comboreicher als die anderen Decks, den Phönix geht immer noch durch die BTH, Skill Drain und Jinzo ne lass gut sein, und Warrior könnte auch gehen da Tsuku weg ist wegen SSLV5 und so.

  • das problem bei den kriegern ist halt, dass sie alleine nicht genug durchschlagskraft haben. und der px lässt sich halt wunderbar mit denen kombinieren.

  • Mmh, mir fehlt hier eindeutig Darkworld, was durch den Ban von Snatch / CS deutlich stärker wurde. Ich sehs halt vor allem deswegen, weil ein Freund von mir grade ein Turnier nach dem anderen abräumt -- und das mit nem Darkworld. Im Advanced ist DW sowieso eine der stärksten Deckarten, aber mich wundert, warum es kaum Beachtung findet.


    IMO hat DW durchaus Chancen auf den Meta-Thron, es ist allerdings, genauso wie das CS-Control, extrem drawabhängig, besonders, wenn man es mit Strike-Shift kombiniert. Vorteile sind halt das übelste Swarmen im ganzen Spiel, wage ich zu behaupten. Zudem werden die Monster wie Goldd noch durch den Dark Ruler gepusht, der sich nicht selten in DWs antreffen lässt.


    Also warum fehlts?

  • Zitat

    Original von Element Ristridin
    Mmh, mir fehlt hier eindeutig Darkworld, was durch den Ban von Snatch / CS deutlich stärker wurde. Ich sehs halt vor allem deswegen, weil ein Freund von mir grade ein Turnier nach dem anderen abräumt -- und das mit nem Darkworld. Im Advanced ist DW sowieso eine der stärksten Deckarten, aber mich wundert, warum es kaum Beachtung findet.


    IMO hat DW durchaus Chancen auf den Meta-Thron, es ist allerdings, genauso wie das CS-Control, extrem drawabhängig, besonders, wenn man es mit Strike-Shift kombiniert. Vorteile sind halt das übelste Swarmen im ganzen Spiel, wage ich zu behaupten. Zudem werden die Monster wie Goldd noch durch den Dark Ruler gepusht, der sich nicht selten in DWs antreffen lässt.


    Also warum fehlts?


    wie du schon gesagt hast, ist die schäche des DW die drawabhängigkeit und die Deathdrawlastigkeit. doch ich finde vor allem, da der reaper auf eins ist, ist DW schwächer geworden.

  • Zitat

    Original von Ente
    Im Phönix deck lohnt es sich noch meisten weil man da leicht den cyber twin beschwören kann


    Nicht wirklich, den Phönix zu opfern lohnt sich nicht dür den CTD.



    Edit:// btw hier geht es nicht um Metamorphose sondern ums Metagame

  • Zitat

    Original von Master Sorcerer


    wie du schon gesagt hast, ist die schäche des DW die drawabhängigkeit und die Deathdrawlastigkeit. doch ich finde vor allem, da der reaper auf eins ist, ist DW schwächer geworden.


    Nya, nicht wirklich. Die wichtigsten DW-Karten sind noch da, also MJ1, Dark World Lightning, Card Destruction und evtl noch Sarg. Ob da jetzt ein Reaper ist oder zwei, das macht da wirklich nicht mehr viel aus. Allerdings hab ich auch noch keinen drei Reaper spielen sehen... zumindest nicht im DW. Dann wird / werden die Slots für die fehlenden / den fehlenden Reaper eben mit weiteren DW gefüllt...


    mfg

  • Zitat

    Original von Element Ristridin


    Nya, nicht wirklich. Die wichtigsten DW-Karten sind noch da, also MJ1, Dark World Lightning, Card Destruction und evtl noch Sarg. Ob da jetzt ein Reaper ist oder zwei, das macht da wirklich nicht mehr viel aus. Allerdings hab ich auch noch keinen drei Reaper spielen sehen... zumindest nicht im DW. Dann wird / werden die Slots für die fehlenden / den fehlenden Reaper eben mit weiteren DW gefüllt...


    mfg


    Ich denke er meinte, dass der Gegner dir die DWs von der Hand fetzt.
    Allerdings denke ich auch, dass DW in keinster Weise geschwächt wurde, wurde letzten Samstag mit meinem DW-Warrior Hybrid 3. Platz auf nem Random 40 Mann Turnier.

  • Zitat

    Original von Benimaru


    Ich denke er meinte, dass der Gegner dir die DWs von der Hand fetzt.
    Allerdings denke ich auch, dass DW in keinster Weise geschwächt wurde, wurde letzten Samstag mit meinem DW-Warrior Hybrid 3. Platz auf nem Random 40 Mann Turnier.


    Aso ^^ dachte schon...
    Nya, wie gesagt, Dark World wird rul0rn. Monarchencontrol könnte auch ziemlich gut laufen, wobei ein Soulcontrol imho zu lahm ist. Ob Phönix so stark wird, wie von manchen erhofft, wage ich zu bezweifeln... aber man wird sehen. Er ist auf jeden Fall stärker geworden.