Kraftis neues Deck nach neuer Banned/ Bisher nur als Sieger aus Matches hervorgegangen.

  • Tach,


    so auch ich habe mir mal einen Kopf zur neuen Banned gemacht und mir bisschen was zusammengebastelt was, so ich hoffe, gegen dieses und jenes bestehen soll was so gerade als neue Deckarten spekuliert wird.


    Tributmonster ( 3 ):


    1x Jinzo
    2x Möbius


    Non-Tributemonster ( 17 ):


    2x Cyber Drache
    2x Kycoo
    2x Don Zaloog
    1x Otohime
    2x Banisher of Radiance
    2x Exiled Force
    1x Breaker
    1x D.D. Warrior Lady
    1x Magier des Glaubens
    1x Sangan
    2x Drillroid


    Zauber ( 13 ):


    1x Elegante Wohltäterin
    2x Enemy Controller
    2x Smashing Ground
    1x Sündenböcke
    1x Book of Moon
    1x Nobleman of Crossout
    1x Schwerer Sturm
    1x Voreiliges Begräbniss
    1x Mystischer Raum Taifun
    1x Beschlagnahme
    1x Reinforcement of the Army


    Fallen ( 8 ):


    1x Mirrow Force
    1x Ring of Destruction
    1x Reißender Tribut
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Call of the Haunted
    2x Sakuretsu Armor


    41 Karten



    Strategie:


    So ja meine Stratgie, also da ich relativ viele Decks sehe die es auf den Friedhof abgesehen haben sollte genau deren Kontrolle durch Banisher und Kycoo ein Schritt sein genau das zu gewährleisten. Die Otohime dient mir erstmal als Tsukuersatz und sollte mit den Drillroids evt. doch mal Vorteil machen können. Apropo Drillroids - da muss ich schauen was besser läuft, er oder evt. auch Mystische Schwertkämpfer LV2, aber da ich eher von Seachern ausgehe als von vielen Flippmonstern sehe ich den Drillroid dank seiner besseren Werte noch höher. Ansonsten X-Force um eben paar Monster zu eliminieren, genauso wie D.D. Warrior Lady die mir unliebsame Graveeffekte vom Hals halten soll. Dons eben für Hand bzw. Deckkontrolle und der Rest ist ja dank alter Banned bekannt. Bei den Tributs hab ich an Jinzo gedacht da einfach zu viele gute Fallen im Umlauf sind, bzw. Möbius um einfach die S/T vom Gegner wegzubekommen.


    1x Rota kommt je nachdem an ob doch MSLV2 reinwandern, ansonsten
    halte ich bei 5 Warrior, eine Rota für sinnvoll. 2 Feindkontrollen sind im Groben eigentlich für meinen oder Gegnerjinzos gedacht die ja kein Schnappi mehr bedroht. Auch bei den Zauberkarten ist sonst der Rest hinlänglich bekannt.


    Bei den Fallen herrscht zwar Einheitsbrei aber dennoch wohl unverzichtbar für die Feldkontrolle sollten Ring, Reißender und Spiegelkraft sein. 2 Bottomless sind für größere Monster die ja nicht mehr so einfach wegzubekommen sind und so eine gute Alternative bilden sollten.


    So das mal dazu. Backrates wenn ich Zeit habe bla bla bla... nun ja ratet einfach was ihr denkt.


    Have Fun

  • Zitat

    Original von [Rak]Rey
    ich würd ne bottomless rausnehmen!
    vllt sehe wir usn mal wieder in hro =D
    pls rerate!


    Na ja tolles Statement -_-
    und was dafür rein, eine BTH ist random bzw. wird man sich sicher sehen.


    SwitchBlade


    Hmm ohne Jinzo hab ich aber ne Menge starker Fallen vor mir bzw. werden 2 X-Force ihre Dienste tun, wenns nicht läuft geht der Zaborg rein ansonsten erstmal Side.

  • Solltest RotAs spieln.
    Mit denen sind die Dons und die zwei X-Force noch effektiver, da sie dein Deck flexibler machen.


    Mc Cool Rob:cool:


  • So ungefähr würde ich es zocken... Backrate in der Sig.


    MfG


    /e: Neues Backrate: http://etcg.de/forum/thread.php?threadid=285657&sid=

  • @Rob3000


    Sry eins sollte auch rein habsch vergessen, danke für Hinweis^^


    YamiYugi


    Thx for Rate


    Hmm ich halte gern die Waage 2 von jeder Karte, aber sonst ist schon richtig, die Otohime wird erstmal getestet und 3 Radiance bzw. ein dritter Drillroid könnte ganz gut laufen mal testen.


    Bzw. ja Traps evt. "viele" muss ich schauen obs behindert oder ob die Möbius doch ganz gut die Decrees bashen, evt. mal Sideboard schauen dann selber Decrees spielen.^^

  • ich gehe von mehr beatdown aus.


    So würd ich folgendes ändern:


    - Otohime
    evtl. -1x Don


    + 1 Exarion
    evtl. + Fiend Megacyber (gegen DW und Warrior ganz passabel, oder?)



    Sonst find ich sind 2x Banisher und 2x Kycoos u. 2x Drillos schon ganz passend. Auch die Dons sind eigentlich ok, auch wenn sie ohne Tomaten wieder random erscheinen.


    Grüße
    Burning-fart

  • burning-fart


    Also Otohime muss ich sagen lief solala, werd ich wohl rausnehmen.
    Die gegen ein oder 2 Exarion wäre sogar ganz sinnvoll, wäre ne gute Idee ja.


    Die Dons, na ja die eine Rota bzw. der Sangan hat schon ganz guten Job gemacht bzw. liefen die auch ohne Tomate sehr schön, das ich ja wegen dem Banisher bisschen auf den Grave verzichten muss ist leider so. Na ja dank X-Force und Co. haben die Dons schon einen ganz guten Platz - bisher bin ich da zufrieden.


    Wie gesagt die Otohime werd ich wohl ersetzen, da kommt ein Exarion bei dem vielen LvL 4 Beatsticks in meinem Deck ganz gut.


    Der Megacyber hab ich mal gespielt, aber mehr als CD Ersatz, das Problem ist das ich noch mehr auf den Gegner angewiesen bin, könnte aber falls es doch auf viel Feldkontrolle läuft evt. mal was, testen kost ja nix.^^


    Danke für die Tipps.


  • sonst eig .gut weiß zwar nicht was die drillroids dadrin zu suchen haben aber nun gut

  • @Dizzy06


    Also wenn man mehr Tributs reinmacht, klar dann muss man einen Frosch spielen, daher hab ich eigentlich auf mehr Tributs verzichtet da sich der Frosch mit den Radiance beißen würde bzw. ich mich dann an den Tributs totziehe. KLingt zwar banal aber ich habe die Angewohnheit bei mehr Tributmonster wirklich die immer nur auf der Hand zu haben. Die Otohime wie gesagt wird wohl fliegen.


    Die Beschlagnahme, nunja sagen wir mal es ist die einzige Karte die kontrolliert die Gegnerhand kaputt machen kann bzw. gab es bisher keine Probleme mit dem Ring und ihr, wird das dennoch mal der Fall sein bzw. hab ich sie nur unnütz auf der Hand fliegt sie dennoch. Ne 2. Rota bei dann nur noch 4 Kriegern halt ich dann eher für zu gewagt weil ich dann eher nix mehr hab was ich suchen könnte.


    Die Drillroids sind drinne "erstmal" weil ich mal grundlegend davon ausgehe das viele ihre Searcher und Co. verdeckt packen werden und er ganz gut Beatsticken kann bzw. würde ich sonst MS LV2 zocken wenn doch wieder mehr Flipps gezockt werden, den behalte ich mir aber erstmal vor weil ich keine Lust habe das er wieder von Tomaten überrannt wird, ansonsten wäre dann das 2. Rota wieder sinnvoll.


    Danke fürs Rating und den guten Anregungen.




  • hth... Soup

  • TomatenSuppe



    Erstmal danke für das ausführliche Rating.


    Also ja das stimmt schon das ohne wirliches Opferpotenzial die 3 Tributs ne Gefahr sein können, daher hab ich bisher auch nicht zurückgeschreckt mal nen Banisher oder Don zu opfern, hmm bei Sangan, MoF und Co. ist eines nicht gegeben was der Frosch dafür hat und zwar das er oft auf dem Feld erscheinen wird und somit die Chance einfach zu groß wäre das er removt wird, aber ich werd ihn mal statt der Otohime reinnehmen, evt. durch bisschen taktieren geht es ja.
    Beim Reaper, nunja einen wäre ja eigentlich mal kein Prob zu spielen, bin zwar kein Fan und auch bisher komplett ohne gut gelaufen, aber bisschen Stall zu Beatdownzeiten scheint gar nicht verkehrt.


    Die Assi hab ich auch schon überlegt, nur dachte ich mir erstmal Beatsticks haste und Remover auch, aber ist immernoch halt ein Gedanke bzw. die Kycoos sind drinne weil mir wirklich die Töpfe, Frösche und Phönixe auf den Keks gehen^^ evt. zu langsam mal durch die diversen Vorschläge an Karten kann mans ja mal kompensieren.


    Azubis und Olds lass ich erstmal, das hab ich ne Ewigkeit gespielt und kann die jetzt erstmal nicht mehr sehen.^^


    Smash, ja hmm 3 wären auch mal wieder gut, aber das Prebu ist so eine Sache rauszunehmen, weil ich das sogar besser sehe als Call und wegen Banisher wenn kann ich zumindest den dann mit Prebu holen, von der Seite war das noch kein Problem.^^


    Danke nochmal fürs Rating.


  • Find ich gut das Deck!
    pls Backrate (sig)