Tach,
so auch ich habe mir mal einen Kopf zur neuen Banned gemacht und mir bisschen was zusammengebastelt was, so ich hoffe, gegen dieses und jenes bestehen soll was so gerade als neue Deckarten spekuliert wird.
Tributmonster ( 3
1x Jinzo
2x Möbius
Non-Tributemonster ( 17
2x Cyber Drache
2x Kycoo
2x Don Zaloog
1x Otohime
2x Banisher of Radiance
2x Exiled Force
1x Breaker
1x D.D. Warrior Lady
1x Magier des Glaubens
1x Sangan
2x Drillroid
Zauber ( 13
1x Elegante Wohltäterin
2x Enemy Controller
2x Smashing Ground
1x Sündenböcke
1x Book of Moon
1x Nobleman of Crossout
1x Schwerer Sturm
1x Voreiliges Begräbniss
1x Mystischer Raum Taifun
1x Beschlagnahme
1x Reinforcement of the Army
Fallen ( 8
1x Mirrow Force
1x Ring of Destruction
1x Reißender Tribut
2x Bottomless Trap Hole
1x Call of the Haunted
2x Sakuretsu Armor
41 Karten
Strategie:
So ja meine Stratgie, also da ich relativ viele Decks sehe die es auf den Friedhof abgesehen haben sollte genau deren Kontrolle durch Banisher und Kycoo ein Schritt sein genau das zu gewährleisten. Die Otohime dient mir erstmal als Tsukuersatz und sollte mit den Drillroids evt. doch mal Vorteil machen können. Apropo Drillroids - da muss ich schauen was besser läuft, er oder evt. auch Mystische Schwertkämpfer LV2, aber da ich eher von Seachern ausgehe als von vielen Flippmonstern sehe ich den Drillroid dank seiner besseren Werte noch höher. Ansonsten X-Force um eben paar Monster zu eliminieren, genauso wie D.D. Warrior Lady die mir unliebsame Graveeffekte vom Hals halten soll. Dons eben für Hand bzw. Deckkontrolle und der Rest ist ja dank alter Banned bekannt. Bei den Tributs hab ich an Jinzo gedacht da einfach zu viele gute Fallen im Umlauf sind, bzw. Möbius um einfach die S/T vom Gegner wegzubekommen.
1x Rota kommt je nachdem an ob doch MSLV2 reinwandern, ansonsten
halte ich bei 5 Warrior, eine Rota für sinnvoll. 2 Feindkontrollen sind im Groben eigentlich für meinen oder Gegnerjinzos gedacht die ja kein Schnappi mehr bedroht. Auch bei den Zauberkarten ist sonst der Rest hinlänglich bekannt.
Bei den Fallen herrscht zwar Einheitsbrei aber dennoch wohl unverzichtbar für die Feldkontrolle sollten Ring, Reißender und Spiegelkraft sein. 2 Bottomless sind für größere Monster die ja nicht mehr so einfach wegzubekommen sind und so eine gute Alternative bilden sollten.
So das mal dazu. Backrates wenn ich Zeit habe bla bla bla... nun ja ratet einfach was ihr denkt.
Have Fun