Was tun gegen Cyberstein???

  • Hallo Leute!


    Was tun gegen den Stein?
    Mich nerven diese Massen an Cyberstein-OTK´s!!!
    Ich suche eine effektive Karte die den Gegner daran hindert sein OTK zu spielen!


    Am bessten ist den Gegner seine 5000Lp zahlen zu lassen und dann erst einzuhacken!!! Dann reichen 3000 winzige Pünktchen!


    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    Amazonische ... geben den Schaden immer zurück, suchbar durch RotA + Riesenratte!


    Chtonian Soldat ... schießt auch zurück was immerhin in DRAW sein kann ebenso durch RotA suchbar bzw. Tomaten suchbar!


    Der Ring of Destruction ... kann DRAW oder Sieg einläuten wenn man einen 3000er als Ziel bestimme... aber was tun wenn... Jinzo, Royal, Bla (im Maschienen-OTK durchaus antreffbar)


    Reflect Bounder ... nicht suchbar! zu Kurze Lebensdauer!


    Jaugen ... killt alle Monster die per Spezialbeschwörung kommen... das Zauberkartenpendent ist der "Special Hurican"
    --> Das kann auch die Eigene Strategie voll einschrenken!!!


    Kuriboh / Waboku / Roar / etc... 1 Runde überlebt ... reicht das an Schutz? JA, wenn man eine Gehirnkontrolle + 800LP hat!!!
    (DANKE @ The Punisher)


    King Tiger Wanghu... ist ja auch heftig im Gespräch... aber der haut wie Jaugen auch dich selbst (und nicht nur den Gegner...) in die Pfanne... Killt halt alles mit ATK weniger als 1400 was per Normal & Spezialbeschwörung auf's Feld kommt! Keine Flippies (--> MIST!)


    Skill Drain ... is'n Ding (Danke @ Raigekizwei


    Flinke momongas ... löst die OTK-Situation auf und verschafft sogar noch LP!!!
    (DANKE @ Da_PlAyA)


    Magische Zylinder ... *aua* aber wer zahlt 5000LP um in einen Zylinder zu rennen??? --> KEINER! Der ist schneller weg als die 5000LP bezahlt sind!!!
    (DANKE @ mastarpi)


    Verbot ... hmm ... wie oft sollte man Verbot spielen? Das würde das Erscheinen des Steins verhindern!!! GUT!
    (DANKE @ mastarpi)

    Siegeswarscheinlichkeit 0% ... mal ein neuer Ansatz ... könnte was bringen vorallem im Early-Game...
    ABER wenn dan Ruf der Gejagten oder Voreiliges Begräbniss kommt... tut's gleich doppelt weh!!!!!!!!!!!! :OO:


    Antike Lampe ... sehr situationsabhängig und NOC-anfällig. Wenn der Gegner den Cyberstein spielt (dann die obligatorische Trunade) und sich den Cyber Twin oder Cyber End holt, gibt es (beim Twin) 2100LP bzw. (beim Cyber End) 3300LP Schaden (wenn man als neues Ziel den Stein wählt)
    (DANKE @ D.D.)


    Die Stapel Fallen und Zauber mal ausgelassen (wegen der "Trunade" die meistens vor dem Stein gespielt wird...)

  • Die Schwertkämpferin ist schonmal nicht schlecht gegen ein Steini Otk, da du die im Gegensatz zum Bounder auch verdeckt setzten kannst, und wenn der Gegner drüber läuft wird er selbst gekillt.


    Du kannst bei nem Steini Otk nicht argumentieren: "Ist durch Tomate suchbar" denn im schlimmsten Falle hat dein Gegner Trunade/Stein/Limter oder Megamoprh auf der Starthand und wenn du dann deine Tomate gesetzt hast die dir Soldaten suchen soll, wird sie überrant und du bist weg.


    Anders sieht es da mit Rota aus, die erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass du einen der Krieger der dir weiterhelfen kann ziehst wesentlich erhöht wird.


    Standartmäßig kann man im Board gegen Steini Spielen:
    3x Waboku/Thunder of Rulder/ Threatening Roar/Kuriboh
    -sind eben alles ankettbare Fallen die dich 1 Runde lang schützen


    3x Amazonische Schwertkämpferin/Reflect Bounder/Chitonischer Soldat
    -schicken den Schaden auf deinen Gegner, problem ist, dass der Bounder offen im Angriff liegen muss um seinen Effekt zu aktivieren, und der Gegner einfach mit seinem Stein reinläuft, 1700DMG kassiert und dann mit dem 8000End Drachen dich überrent.
    Der Chitonische Soldat sorgt meist für ein unentschieden.
    Die Amazone ist suchbar, und sorgt dafür dass dein Gegner den gesamten Schade kassiert, auch wenn sie in Def liegt.


    Man kann natürlich auch Opression/Jaugen der Spiritist/Skilldrain spielen:
    Sie verhindern die special beschwörung aber können eben durch trunade (bis auf Jowgen) wieder auf die Hand zurückgegeben werden.

  • OK, danke schonmal für die Vorschläge!


    fassen wir mal zusammen...


    Reflect Bounder muss offen in Angriffsposi und Schießt nicht zwingend zurück.
    (jedenfalls nich in dem Maß in dem es tödlich ist!) --> zu geringe Lebensdauer!!!


    Amazonisch geben den Schaden immer zurück, suchbar durch RotA + Riesenratte!


    Chtonian Soldat schießt auch zurück was immerhin in DRAW sein kann ebenso durch RotA suchbar bzw. Tomaten suchbar!


    Der Destruction Ring kann DRAW oder Sieg einläuten wenn ich ein 3000er als Ziel bestimme... aber da gibts schon Probleme... Jinzo, Royal, Bla


    Jaugen killt alle Monster die per Spezialbeschwörung kommen... das Zauberkartenpendent ist der "Special Hurican"
    --> Das kann auch die Eigene Strategie voll einschrenken!!!


    Kuriboh / Waboku / Roar / etc... sind auch nicht soooooo das Wahre... die retten einem nur 1 Runde lang den Arsch sonst nichts! --> das reicht mir nicht an Schutz!


    King Tiger Whangu... ist ja auch heftig im Gespräch... aber der haut wie Jaugen auch dich selbst (und nicht nur den Gegner...) in die Pfanne... Killt halt alles mit ATK weniger als 1400 was per Normal & Spezialbeschwörung auf's Feld kommt! Keine Flippies (--> MIST!)

  • @ enel - da gibt es bloß ein problem...was wenn du keinen Königstiger ziehst (lass sie mal alle unten im Deck liegen) und der Stein kömmt vor dem "Kätzchen" aufs Feld??? Wanghu ist nicht suchbar!!! Was machst du dann???
    Es werden Lösungen gesucht welch nicht so Glücksabhängig sind!!! Desweiteren soll der Effekt möglichst Variabel sein!
    Da Cyberstein nicht automatisch Maschinendeck + Lemiter Removrr und Cybertwin bzw. Cyber End heißt!!!


    Danke trozdem...


    --> Die Suche geht weiter <--

  • Zitat

    Original von farfarello
    @ enel - da gibt es bloß ein problem...was wenn du keinen Königstiger ziehst ...


    Na und? Das Problem hat der Gegner auch, wobei er durch Sucher natürlich schneller an den Stein kommt. Aber bis auf Sangan würgt der Tiger genau die Sucher ab - nech?


    Wenn einer mit Cyber Stein OTK nach dem Du geboardet hast immer noch gewinnt, dann hat er es verdient ;-)


    Ich setze auf die Katze und Threatening Roar.


    Gruß
    lorric

  • was run gegen Cyberstein???


    hmm, lucken xD


    3x kuriboh ist schutz genung, diese eine runde reicht!
    in der nächsten runde kann man den gegner platt machen den dnach bleiben nicht viele lp. ne gehirnkontrolle reicht aus ^^. und burner side ist auch sehr gut, den nach der "eine runde" hat man gewonnen xD


    mfg Punisher

  • Wie The Punisher schon sagt...


    3x Kuriboh/1x BTH/1x Saku im Side+
    die Karten aus dem Main
    1x mf
    1x tt
    1x saku
    1x bth
    2x bc
    1x bom
    1x ec
    1x RING!!!


    das sollte wohl meistens reichen... und sonst hat man ja auch noch smashing, manche vortex oder die swords...



    Es sollte sich nicht viel ändern!

  • ich sag nur
    BETEN!!!!!!!!!!!!!!!
    ne spass 3Kuribohs sollten reichen
    aber mal was neues 3 flinke momongas sind ne gute idee.zuerst lösst sich der otk auf wenn man drei flinke momongas und davon 2 zerstört werden ha tman 10000 life points.da ist der otk weg;)

  • Ich verlass mich in dieser Hinsicht auf Kuriboh, Jaugen, der Spiritist und Angsteinjagendes Gebrüll.


    MfG,
    Chronos

  • Naja, Fallen und Schnellzauber werden gegen Stein nicht viel helfen..
    Denn wer holt schon den Stein und zahlt 5000LP, wenn noch ne verdeckte liegt um dann nen Ring oder Zylinder zu fressen. Das Gebrüll könnte man noch testen, aber damit zögert man die Beschwörung auch nur eine Runde raus.. Gleiches gilt für Monster. Wenn der Tiger drauf ist, wird wohl niemand nen Stein spielen. Auch bei nem Bounder in ATK wird wohl kein Stein kommen..

    Also dirket was gegen Stein zu machen wird schwierig. Da bleibt dann nur noch Verbot und so..


    Man kann aber den Moment der Beschwörung herauszögern und dabei den Gegner schnellstmöglich unter die 5000er-Marke bekommen! Das ist mMn die sicherste Methode gegen Stein und die werde ich auch versuchen umzusetzen! So wird der Stein zum enormen Des Draw und was will man mehr??


    MfG

  • gegen den random-stein kannst du nix machen, außer aggressiv spielen :cain:
    gegen das stein-otk boardest du waves, cease, birds usw.
    dann haben die meistens verkackt.

  • :D DAnke für eure Post's! Hab alles im ersten Treat zusammengetragen!!!


    Ich erweitere die Sache mal... Was wenn noch Kraftbündnis und Mystischer Wok ins SPiel kommen???


    @ Master Sorcerer ... Ja das is wohl wahr... wer früh genug Schaden macht bracht erstmal keine Angst vor dem Stein zu haben!!!

  • Ich wollz mal den Threadersteller auf einen Fehler hinweisen:
    Und zwar, würde ich oben Ring of Destruction schreiben und nicht Destruction Ring, den das sind verschiedene Karte.
    Und laut deiner Beschreib muss die oben genannte Karte Ring of Destruction sein und nicht Destruction Ring, das der Destruction Ring niemals 3000 Damage macht^^

  • Hm, gibt schon einige Möglichkeiten, die meisten wurden ja schon genannt. Ich würde eher zu Waboku / Roar / Kuriboh tendieren, da die allermeisten Steinchenspieler zuerst Trunade / MST / Storm spielen, bevor der Stein überhaupt kommt. Um ehrlich zu sein, ich finde den Ring gegen ein Stein-Deck eher nicht so geeignet, genau aus diesem Grund. Bevor man "Stein" sagen kann, ist der nämlich weg, und dann is nix mehr mit anketten, wenn da kein Stein oder ein anderes Monster liegt...


    BTH und alle Fallen, die ich zu den Monsterremovals zähle, also noch zusätzlich z.B. MF + Saku, sind hier natürlich auch nicht mehr wirklich sinnvoll... wie gesagt, eher Fallen / Schnellzauberkarten spielen, die man auch noch anketten kann, so hat man noch ne Runde Zeit. Und wenn der gegnerische Stein + Fusionsmonster mal liegt, erst DANN kann der Ring wieder was.


    Aber nochmal zum Thema Momongas: Könnte auch zu nem schnellen Tod führen, denn ich seh die meisten Steinchenspieler Cyber-End-Drachen spielen, und die haben Trampelschaden -> die Momongas haben nur 100 DEF. Autsch. Gibts sicher besseres! Außerdem, welcher Spieler ruft schon nen Blue-Eyes Ulti z.B., wenn noch ein verdecktes Monster liegt? Der trampelt nicht...


    mfg Ristridin

  • Zitat

    Original von Cyber Hunter
    Mal ne frage wieso mögt ihr alle Kuriboh mehr als Waboku, bei Waboku gibts doch keinen Kampfschaden?


    Also finde ich Waboku besser als Kuriboh


    Ja, nur der unteschied ist, dass kuriboh auf der hand bleibt und wenn man hinten nix hat und der gegner holt ced und haut den limiter drauf dann kann man lachend seinen kuriboh abwerfen. der ced wird dann zerstört und das duell ist dann quasi vorbei. wenn man waboku anketten würde der gegner den stein gar nicht auspielen.

  • Kuriboh ist eine sichere Wahl, weil Stein-Decks normalerweise keine Handcontrol enthalten (wenn ich mich irre, bitte korrigiert mich) und Kuriboh im Normalfall immer auf der Hand verbleibt. Klar, es ist auch nicht allzu geschickt, wenn man nur ein Kuriboh auf der Hand hat und der Gegner mit genügend LP für 2 Cyber End daherkommt. Auf der anderen Seite ist es auch nicht geschickt, falls der Gegner mit Royal Decree spielt, weil man dann z.B. Waboku nicht an ne Trunade oder nen Sturm anketten kann. Alle drei Optionen zusammen, also Kuriboh, Waboku und Roar, finde ich persönlich die beste Wahl, wenn man gegen ein Cybersteindeck boarden muss.


    Ausserdem bekommt man bei Kuriboh ebenfalls keinen Kampfschaden bzw. dieser wird zu 0. ;)


    mfg Ristridin


    //edit: Mist, zu lahm...