Vergleich zwischen WoW und anderen TCGs

  • Das Naruto CCG wird von AMIGO vertrieben.


    Und ich denke, das Naruto CCG wird an Bekanntheitsgrad gewinnen. Alleine durch den Start des Anime im dt. Fernsehen. Wahrscheinlich wird zu den Sendezeiten auch massig Werbung für das Spiel gefahren, alles andere wäre eine verpasste Chance.
    Der einzige Grund warum es sich vielleicht doch nicht so ganz durchsetzen könnte ist die fehlende Präsenz im Anime selbst. Bei YGO hat das natürlich massiv geholfen...


    Letztendlich hat aber WoW momentan noch einen Riesenvorsprung und man muss einfach abwarten wie sich der Bekanntheitsgrad der verschiedenen Spiele nach Release entwickelt. Alles was darüber hinaus geht ist momentan noch Kaffeesatzleserei.

  • Oha Amigo! Na dann gute Nacht! Ich hab da echt keine guten Erfahrungen mit. Doch wer weiß vielleicht haben die ja auch dazugelernt. :)

  • Amigo-Spiele ist der Publisher, gibt sicherlich bessere, aber okay. Das meine ich jetzt auf keinen Fall böse oder so, aber ich bezweifle, dass es auf deiner Arbeit viele Leute gibt, die in die Zielgruppe von Naruto fallen, weil die meisten wohl zu alt sind. Dazu kommt auch noch, dass es bisher NUR den Naruto Manga hier in Deutschland gab und der Anime erst jetzt zur besten Sendezeit für Kiddies anläuft.


    Das ist jetzt allerdings ein sehr müheseliger Vergleich, denn die Bekanntheit kann man sehr, sehr schwer messen. Ich persönlich bin der Meinung, dass Naurto weltweit von der Bekanntheit her WoW das Wasser reichen kann. Ob sich das CCG durchsetzen wird, muss man abwarten, z.B. konnt es DBZ nicht, obwohl es auch verdammt bekannt ist.


    Egal, ich wollte nur sagen, dass deine Aussage nicht richtig war und es für WoW nicht so einfach wird, wie viele vermuten. Ich persönlich glaube aber trotzdem an einen Erfolg von WoW und werde es deshalb zocken.