Magischer Zylinder noch spielbar?

  • ich find der cylinder is zurzeit richtig stark. vor allem mit ring und ceasefire.
    nachdem die neue liste bekannt war hab ich gleich die ganzen karten in mein deck gepackt.
    die leute haben gefragt warum ich so nen scheiss spiel.
    und auf einmal spielen eben genau diese leute die karten ebenfalls.
    so schnell kann sich die meinung ändern.


    mfg


    nakedSnake

  • ich find den Zylinder klasse...ihr sagt alle nur "Kartenvorteil"!klasse da habt ihr auch was von...
    1.Blockt Angriff ab
    2.Kann hohen Schaden an gegnerischen Lebenspunkten veruarsachen
    3.Spielen manche doch auch Ring oder?Klasse dermacht Kartenausgleich macht euch aber auch noch Schaden...Zylinder macht nur dem gegner schaden....



    Ich kann mich nur wiederholen: Der einzige Nachteil ist Kartennachteil und der wird durch die guten Effekte wieder wett gemacht!

  • Punkt am Cylinder ist folgendes:
    - Er ist nicht anchainbar
    - Er macht keinen Vorteil


    Das sind die Gründe warum ihn viele nicht spielen.
    Aber die andere Seite der Medaille sieht so aus:


    - Er ist ein Damagedealer (und targettet <3 @ Reaper)


    Es haben einfach viele noch nich so ganz verstanden das das Spiel nunmal durch Lifepoints entschieden wird und nich dadurch wer mehr Handkarten hat. Im richtigen Moment den Cylinder gezündet bringen dir 80 Handkarten Vorteil nix mehr. Im richtigen Deck unglaublich stark, viele reden ihn einfach schlechter als er ist.


    Ich selbst spiel ihn weil er perfekt bei mir reinpasst.

  • Im späteren Spielverlauf ist er nicht zu verachten. Wurde gestern 2x durch ihn gefinished bei ziemlich auswegsloser Situation für meinen Gegner! Da nutzt auch kein Zabi oder Thestalos was, da ist man dann einfach völlig platt und guckt dumm aus der Wäsche..


    MfG

  • Nachdem Ring of Destruction von der Liste der verbotenen Karten genommen wurde hat der Magic Zylinder an Spielstärke gewonnen, denn eine relativ relevante Rechnung einer Situation des aktuellen Metagames sieht so aus ::

    • Ich beginne afgahnisch mit Dekoichi the battlechanted Loco + Ring of Destruction.


    • Gegner attackiert mit Cyber Dragon in Ring of Destruction [ 59oo LifePoint's beide Spieler ].


    • Gegner setzt Apprentice Magician.


    • Ich flippe Deckoichi the battlechanted Loco und opfere sie für Zaborg the Thundermonarch, direckter Angriff folgt [ 35oo LifePoint's Gegner ].


    • Gegner setzt Ring of Destruction + Sangan.


    • Ich greife mit Zaborg the Thundermonarch in Ring of Destruction an [ 35oo LifePoint's Ich, 11oo LifePoint's Gegner ].


    • Ich spiele Dekoichi the battlechanted Loco + Magic Zylinder.


    • Gegner ist höchstwahrscheinlich tot, da er nun ein Thestalos the Brainstormmonarch o. Ä. bringen wird.


    Natürlich war das jezz ein perfeckter Spielverlauf um die Einsatzung des Magic Zylinder's zu demonstrieren, jedoch wollte ich nur klar machen welche Karten alles auf die Lifeoint's einwirken. Und hier haben wir v. A. oftmals 2x Ring of Destruction der die LifePoint's ziemlich niedermürbt, gerade da er oftmals nur an Monarchen oder Cyber Dragons geringt wird. Dann haben wir da noch die Cyber Dragons die schnell mal direckt in da Face kommen und auchnoch die Monarchen sind schnelle LifePoint's - Klauer v. A. Zaborg the Thundermonarch macht schnell mal in da Face Schaden, da er erst das gegnerische Monster entsorgen kann.


    Man sieht, die LifePoint's beider Spieler rasen sehr schnell auf die Null hinzu und folglich kann ein Magic Zylinder oftmals sehr durchschlagend eingesetzt werden.


    Man, für welch' Ärgernis habe ich meinem Gegner schon berreitet, wenn er mit +2 vor mir saß und genüsslich in einen totbringenden Magic Zylinder rannte XD ~~> Dürfte klar sein was ich meine ;)


    >Dâ Bô$s:dozey:

  • Spielbar ist er allemal. Ob er mit der Oktober Liste an Spielstärke gewann, ist jedoch eine interessante Frage. Die Mehrzahl der Spieler, welche hier ihre Meinung äußerten, halten den Cylinder für spielstärker als je zuvor. Ich würde das eher verneinen. Seit dem Entbannen des Ring of Destructions ist die Chance, dass der Cylinder finished, zwar erhöht worden, jedoch wurde mit dem Bannen von Chaos Sorcerer und Tsukuyomi auch das Erlangen von Vorteil deutlich schwieriger. So konnte man damals einen Kartennachteil dank dem Chaos Sorcerer oder einem Tsukuyomi + Flipper leicht wieder wett machen. Jetzt ist das gar nicht mehr so leicht und Nachteil wirkt sich erheblicher auf das Spiel aus.
    Da die Cylinder eben Nachteil verursachen, würde ich eher von ihnen abraten, abgesehen von Decks, welche auf Effektschaden setzen. In der Regel ist es doch deutlich praktischer, wenn das Monster entsorgt und die Bahn für weitere Angriffe frei wird.


    Schlecht ist die Karte trotzdem nicht, da sie immerhin den Prozess, den Gegner in die Knie zu zwingen, deutlich verkürzt. Vielleicht finished sie den Gegner sogar, was beispielsweise eine Sakuretsu Armor, oder andere Alternativen nicht können ;)


    > B!ggad

  • warum?
    Weil er keinen Vorteil erwirtschaftet.
    DIe Metafreaks spielen ihn deshalb nicht
    (metafreak=Für den Kartenvorteil das duell verlieren :haha: )



    ich spel ihn(Zylinder) zusammen mit Ring und Ceasefire- und es läuft göttlich

  • Zitat

    Original von Dizzy06
    finde ich schon es ist eine sehr spielstarke karte und warum eig nicht ?


    Seine Spielstärke wird bezweifelt, da er ''-1'' macht und nicht ankettbar ist. :tongue:


    Nachdem Cyber-Stein gebanned ist halte ich nichtmehr viel von der Karte. Sie ist zwar hin und wider mal ganz lustig aber besitzt keine gezielte Durchschlagskraft die ihn überzeugen lässt.


    greetz,
    » Royal Stylah