Mystischer Schwertkämpfer LV2 und Reaper/Tomate/Momonga

  • Ich hab grade mit ~Neo~ ein Duell gemacht und da hatten wir das dann Problem das er jeweils mit seinem Mystischem Schwertkämpfer LV2 meinen Flinken Momonga, meine Mystsiche Tomate und meinen Spirit Reaper, die verdeckt waren, angegriffen.
    Und haben wir uns gefragt, ob der Reaper liegen bleibt und ob die Effekte von Tomate und Momonga funktionieren.
    Und so nebenbei, bei welchen Monster hilft der Effekt von MSK LV2 nichts?


    Danke im Voraus


    mfg Minimi

  • Der MSK LV2 zerstört die verdeckten Monster durch seinen Effekt. Also werden sowohl die Effekte von den Searchern (Tomate etc.) und weitere Kampf-> Friedhof-Effekte (Momonga etc.) annulliert.
    Der Reaper wird wie schon gesagt vom Effekt des MSK LV2 zerstört und nicht durch Kampf.
    Flippeffekte werden auch nicht aktiviert, da die Monster gar nicht erst aufgedeckt werden.



    Also es haben keine Effekte der verdeckten Monster eine Wirkung, da es keine Schadensberechnung gibt.

  • OK, danke für die Antwort, also kann ich das so verstehen, dass eigentlich jedes Monster keinen Effekt hat, wenn das Monster vom MSK LV2 zerstört wird, wenn es sich in verdeckter Verteidigungsposition befindet.


    mfg Minimi

  • Zitat

    Original von Minimi
    OK, danke für die Antwort, also kann ich das so verstehen, dass eigentlich jedes Monster keinen Effekt hat, wenn das Monster vom MSK LV2 zerstört wird, wenn es sich in verdeckter Verteidigungsposition befindet.


    mfg Minimi


    doch die monster die nur auf den grave gehen müssen
    par exemple: sandmotte peten sangan....
    :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

  • Petens Effekt wird aktiviert, sobald er auf den Friedhof kommt.


    Da aber, indem eins der Monster das Feld verlassen hat, der Kampf nie stattfindet, gibt es eigentlich nur Substep 1, danach ist Schluss (wozu in weitere Substeps gehen, wenn dort eh nichts passiert?). Deshalb sollte Petens Effekt in Substep 1 triggern.


    Aber selbst wenn er in Substep 2 triggern würde, ist das kein allzu wichtiger Unterschied, oder? Wichtig ist, dass er triggert, und das noch im Damage Step.

  • So wie 1st guardian das gesagt hat, ist das schon richtig.
    Es ist im Grunde egal, wann Peten auf dem Grave landet, wichtig ist, dass nichts passiert, nachdem er auf dem Grave ankommt und genau das ist hier der Fall, also kann man seinen Effekt aktivieren.


    Ansonsten wurde alles gesagt.


    ~ AYB ~


    soul :cool: