Der Gewinner des Yu-Gi-Oh Deckbau-Kontests #2

  • Könnten auch so Anti-Traps controll überzeugen mit Wildheart und Tenkabito Shien??


    Habe nämlich so eins eingeschickt xD


    Aber meins war eigentlich recht gut... Sogar das Side - Deck war recht ... wie soll man sagen ... Kreativ ;)


    Noja^^


    Herzliche Glückwunsche an Martok, dein Deck ist echt genial ;)

  • ein ganz kompakter build von einem lockdown. da hat er sich ja ganz schön was überlegt. auf die idee bin ich leider nicht gekommen :doh:


    allerdings verstehe ich nich warum das deck SO überzeugen konnte, die dd rate ist ziemlich hoch und das einzige wirkliche skillige^^ ist das skilldrain^^ib kombination mit den highdef stallern. was macht das deck ohne skill drain?der gardna wir einfach überrannt! gegen makkrokosmos sehen die sucher auch alt aus. und mal erlich so viel speed bringen sie auch nicht: was tun gegen horn des himmels, 7tools? was macht das deck gegen ein burner=> die normalen burner bringen die lp´s des lockdown spielers einfach viel schneller down(s. Lava Golem) und haben selbst genug optionen um skilldrain auszukontern. angreifen wird der burner spieler wahrscheinlich auch nicht. seine eigene(dievon martok (die rate karte) geheimwaffe wird der burner spieler auch zu seinen gunsten verwenden können. immerhin liegt die wahrscheinlichkeit bei martoks deck eine falle zu erwischen über 60%. in einer üblen situation können ihm die zu wenigen monster auch zum verhängnis werden. was will er ziehen ein skill drain? in skill drain mit den high def monstern (ohne sd auch machtlos ggn. otohime) sehe ich den kompaktesten aber auch verwundbarsten punkt das decks.


    so viel dazu. das war meine meinung zu diesem deck.
    nochmals herzliche glückwünsche an martok für diese doch recht ungewöhnliche deckidee


  • Danke für die Info und wann wird das ungefähr sein? ^.^


    ~Rockabilly

  • geiles deck, glueckwunsch!
    ich denke es hat vor allem auch wegen ein faktor gewonnen: kreativitaet (und es ist natuerlich einfach GUT...)
    es wurden bestimmt jede menge solide decks eingesendet (ich denke auch meine waren gar nicht mal so schlecht), aber dieses besticht nicht nur durch gute gewinnchancen, sondern hebt sich auch deutlich von der masse ab was die originalitaet angeht.
    also IMO verdient gewonnen.


    ich freue mich auch schon auf ein drittes contest...
    ein lustiges format waere OHNE MONSTERKARTEN...was haelt ihr davon?
    mfg,
    eorl

  • schönes deck


    aber mit dem ganzen bewertungshin und her binn ich net zufrieden,weil das deck auch von vielen decks besiegt worden wär .welche wiederrum auch sehr stark gegn andre gewesen wären ..... ich finde diese art von bewertung immer ein wenig fragwürdig ....


    egal..hinnehmen muss manns....trotz genannter gründe hätte ich schon gerne ne top 5 oda so gehabt ;)

  • herzlichen glückwunsch an martok :)


    btw: mastakillaz hat in der tat recht, aber wiederum kann man es schlecht anders bewerten, denn dan hätte man Rubriken erstellen müssen, unter den einzelnen Decks


    Lg Blue

  • HErzlichen glückwunsch an Martok!


    HAbe aber noch eine Frage: Gab es auch Deck auf Kettensprengung? Ich denke damit könnte man sicher ein großteil der Decks ganz schon in Schacht halten. Dass hatte ich als idee... nur habe ich das Datum verpennt....


    Und ich würde dennoch gerne ein Top etwas sehen, um zu gucken, was für decks gut angekommen sind

  • Yo, schließe mich den Glückwünschen meiner Vorredner an. Tolles Deck Martok!


    Es ist zwar schön, dass ich ebenfalls ein Burner geschickt habe, aber leider ein offensives mit Dimensionsmauer, Bounder und Co.


    Ist halt schlecht, wenn der Gegner selbst Defensiv spielt und meine Geschenke (Lava Golem) nicht zum angreifen haben will und sie blockt, negiert, usw.


    Aber na ja, war schön dabei zu sein.^^

  • Zitat

    Ey wiest ihr eigenlich wann das neue dek raust kommt???


    Was genau ist damit gemeint?
    Das hier ist ein Deck Contest, wo alle Spieler, die es möchten, Decks einschicken können, die dann bewertet werden.
    Das Deck an sich wird jedoch in einem Deck-Format nicht erscheinen^^


    Wenn du etwas anderes meinst, versuche dich in YGO:Allgemein zu vergewissern.


    -------------------


    Ich finde es immer und immer wieder erstaunlich, wie Menschen sich so damit auseinandersetzen können Decks zu erfinden, die nach einer bestimmten Regelung aufgebaut sein müssen.
    Auch hier hat man stark gesehen, dass nich nur Standard-Karten eine Rolle spielen, sondern auch random-Karten in gewissen Decks aufblühen.
    Die Strategie ist echt klasse und manche wären da sicherlich nicht hintergekommen.
    Genau das macht einen Deck-Rater aus, der sich intensiv mit Combos und Verbindungsmöglichkeiten von Karten untereinander auseinandersetzt.
    Des Weiteren muss man die unglaubliche Kreativität beachten, die so manche Spieler an das Tageslicht bringen, wo vorher kein Mensch daran gedacht hat.
    Das geht jetzt nicht nur an Martok, sondern auch an alle anderen, die sich für den Contest starke Decks haben einfallen lassen.


    Martoks Deck - so kann ich es mir am besten vorstellen - hat aber eine so gute Strategie und so viele Möglichkeiten im Deck, dass diese erst erkannt werden müssen, um gewisse Gegenmaßnahmen treffen zu können.


    Demzufolge auch ein herzlichen Glückwunsch von mir


    Kaiba

  • das deck ist echt nur geil! herzlichen glückwunsch. den kontest hast du wirklich verdient gewonnen martok! gegen biggie / defender + skill drain anzukommen ohne smash oder effekt von zaborg ist nicht leicht... nur exiled kann noch was retten. sehr gut durchdacht =)

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"


  • is ne gute idee gewesen


  • seems so