Der Gewinner des Yu-Gi-Oh Deckbau-Kontests #2

  • Hi,


    wir freuen uns, hier die Gewinner des 2. Deckbau-Kontests bekannt geben zu können.


    Zunächst möchten wir uns aber bei allen Teilnehmern für ihre vielen kreativen Einsendungen bedanken!
    Wir hatten über 200 Decks erhalten und von denen haben sich einige wirklich hervor getan, indem sie ähnliche Decks ihrer Art in den Schatten stellten.


    Anders als beim ersten Deckbau-Kontest gab es jedoch diesmal 1 Deck, dass etwas 'besonderer' als der ganze Rest war. Daher erhält diesmal auch nur der Erste einen Preis, denn es war kein so knappes Rennen wie noch bei der ersten Auflage des Deckbau-Kontests.


    Daher gehen unsere Glückwünsche an dieser Stelle an Martok!


    Ich denke jeder wird sich jetzt fragen, mit was für einem Deck uns Martok derart begeistern konnte, daher kommt hier direkt die Deckliste:

    Titel: "Skill Drain LockDown by Martok"


    --- Main Deck (14 Monster + 26 Fallen = 40 Karten) ---


    3x Mystic Tomato
    1x Sangan
    3x Giant Germ
    1x Mask of Darkness
    3x Destiny Hero - Defender
    3x Big Shield Gardna


    3x Skill Drain
    3x Nightmare Wheel
    2x Ominous Fortunetelling
    1x Gravity Bind


    1x CeaseFire
    1x Ring of Destruction
    1x Magic Cylinder
    3x Dimension Wall
    1x Mirror Force
    1x Raigeki Break
    3x Fake Trap


    3x Curse of Royal
    3x Seven Tools of the Bandit



    --- Side Deck (3 Monster + 12 Fallen = 15 Karten) ---


    1x Newdoria
    2x Exiled Force


    1x Ominous Fortunetelling


    3x Dust Tornado
    2x Raigeki Break
    3x Secret Barrel


    3x Barrel Behind the Door


    ___


    Dieses Deck hatte tatsächlich Optionen gegenüber jedem anderen am Kontest teilnehmenden Deck. Wir waren irgendwann so weit, dass wir Decks angesehen haben und nur noch mit 'sehr gut, aber keine Chance gegen Lockdown' kommentiert haben.


    Eine genauere Beschreibung des Formats, der verschiedenen häufiger gespielten Decks und warum das Lockdown im Grunde verdient gewonnen hat (das geht aus den Folgerungen hervor) erfahrt ihr am Freitag bei "Unter den Hut geschaut"!



    An dieser Stelle noch einmal Glückwunsch an Martok, der die gesamte Konkurrenz hinter sich gelassen hat!


    soul :cool:


    i.A. vom etcg.de und UDE Team!
    und stellvertretend für unsere Bewertungskommission, die viel Stress in den letzten Tagen ertragen musste. ^^

  • Herzlichen Glückwunsch an Martok, er ist ja auch einer der erfahrensten und besten (Deckbauer) hier im Forum!
    Ach ja und auch ein Lob an die Jury denn ohne sie hätten wir jetzt keinen Contest! Wurde auch Platz 2, 3 etc. festgelegt oder war das Siegerdeck nun so überlegen?

  • Glückwunsch Martok^^


    Trotzdem wäre ne Top 4 (oder 5) wieder sehr nett gewesen^^


  • Zitat

    Original von bvb-fan92
    Ach ja und auch ein Lob an die Jury denn ohne sie hätten wir jetzt keinen Contest!


    Danke, das freut uns. :)


    Zitat


    Wurde auch Platz 2, 3 etc. festgelegt oder war das Siegerdeck nun so überlegen?


    Zitat

    Original von Airknight89
    Werden noch die Top10 Decks bekanntgegeben???


    Zitat

    Original von bahamut zero
    Trotzdem wäre ne Top 4 (oder 5) wieder sehr nett gewesen^^


    Ich verstehe euch alle hier sehr gut. Aber es wäre ungerecht.
    Denn wenn ich sage 'dieses Burner Deck ist das beste' ist das in jedem Fall annähernd immer falsch.
    Wir haben Burner Decks gesehen, die andere Burner mit Sicherheit schlagen, aber gegen Lockdown alt aussehen.
    Wir haben Burner Decks gesehen, die offensive Decks schlagen, aber nicht gegen andere Burner ankommen...


    usw...


    viele andere Decks der 'Archetypen', die im Contest vertreten waren haben sich nur geringfügig unterschieden.
    Ich werde versuchen am Freitag zu erklären, wie ein gutes Burner aufgebaut war, ein gutes Skill Drain, usw..


    Ihr werdet Beispiel-Decks sehen, die uns sehr begeistern konnten.


    Doch da dieses eine Deck einfach sehr hervorgestochen ist, haben wir darauf verzichtet weitere Plätze zu bestimmen, es war leider einfach nicht notwendig.


    soul :cool:

  • Jo das war wohl eindeutig! Martok ist super und wir sind schlecht^^! (nicht ernst nehmen!!!) Aber ich freue mich schon auf Freitag und vll auch Dienstag und Mittwoch? ;)
    Aber soul & co. werden wohl wieder viel mit den noch folgenden Fragen zu tun haben!

  • Was ist das denn für ein N00bdeck?
    ...ups, ist ja meins :D


    Vielen Dank für die ganzen Gückwünsche, ich freu mich natürlich riesig, dass mein Deck so gut angekommen ist :)


    Zwar bin ich sonst nicht so der Decks-Online-Steller, aber dieser "trap less" Contest hat mich schon sehr gereizt, mitzumachen, und es hat sich ja auch definitiv gelohnt ;)



    200 Decks durchchecken... alter Schwede, das war sicher ne Mordsarbeit. Da kann man dem Jury-Team nur danken :daumen: :daumen:

    Zitat

    Original von Curtis Schultz
    "Shrink" halves the original ATK value of the targeted monster. It does not change what the original ATK value is.


    Yep, es wird grün, ändert aber nicht seine Farbe :cain:

  • Zitat

    Original von Rockabilly
    Wird es eig. nen deckbaukontest #3 geben?^^
    Bin noch nciht lang ier und für mich klingt das ganze sehr interessant^^


    ~Rockabilly


    nach den erfolgen der 2 ertsen hoffe ich auch auf einen dritten,und der wird sicher noch kommen^^


    200 decks,das is enorm...


    großes lob von mir an das team,welche diese riesen anzahl an decks bewertet hat:daumen:


    gratz an martok,echt verdient!


    mfg


  • Könntest du evtl dein Deck erklären, ich blick da nicht durch irgendwie^^"



  • Ich hab das jetzt mal ganz frech gequotet, dürfte so ziemlich alles abklären =)


    Auch von mir noch mal Gratz für das nette Deck


    Grüße,
    Gobbo

  • Echt starkes Deck!! Herzlichen Glückwunsch an Martok!! und natürlich auch an die tollen rater die diesen job überlebt habn :bier:


    Vielen dank für eure Mühe!!!


    P.S. Die Regeln waren echt total geil aba irgendwie bin ich dann doch froh das es die guten alten spells noch gibt um martok etwas auszubremsen. :D

  • gutes deck obwohl ich in meinem deck viele sachen dagegen habe.


    vielleicht wird ja im artikel gezeigt wieso das deck so gegen andere decks aller verschiedener richtung gewonnen hat.



    wer ist den nun 2 , 3 oder 4. geworden?


    das würde mich am meisten intressieren und was sind die preise?

  • Glückwunsch auch von mir!
    Echt ein super Deck; dagegen hätten wohl auch meine Decks richtig alt ausgesehen. Das Problem sind eben die Fallenkarten, die die Angriffe abblocken. Echt Respekt! Auf so eine Idee muss man erst mal kommen! :daumen:


    Bin zwar schon davon ausgegangen, dass Kräfte rauben in diesem Format sehr spielstark ist, hab' mir aber gedacht, dass solche Deckarten dann bestimmt auch aggressiv vorgehen würden und ich da mit meinen Searchern, Truppen im Exil, Sangan und Vampirlord keinerlei Probleme haben dürfte. Tja, so kann man sich irren.


    Was mich noch interessieren würde: Konnten hier nur Burner-Decks überzeugen oder gab' es auch andere Deckarten, die ziemlich gut abgeschnitten haben?


    MfG,
    Chronos

  • RPGamer


    Das sollte deine Frage beantworten :)

  • Zitat

    Original von Chronos
    Was mich noch interessieren würde: Konnten hier nur Burner-Decks überzeugen oder gab' es auch andere Deckarten, die ziemlich gut abgeschnitten haben?


    Das, was wir so im oberen Drittel angesiedelt haben, waren meist Burner und Drain, manchmal auch in Kombination. Natürlich gab's auch hier und da ein anderes Deck, das überzeugen konnte, aber an diesen beiden Grundrichtungen führte kein Weg vorbei. Aber ich bin mir sicher, dass soul in seinem Artikel näher auf das Metagame in dem Format eingeht.