• Hiho!


    Ich habe mal die Suchfunktion genutzt, und so ein ähnliches Thema gefunden:


    dieser Link wurde mit Ihren Steuergeldern finanziert^^


    Dann gibtss noch viele andere themen, die das Thema behandeln, die findet man da:


    http://www.etcg.de/forum/search.php?


    Topic: ich behandle meinen Gegner immer resperktvoll, egal wie er gekleidet ist, oder ob er mit Fachjargon herumschmeißt^^


    lg


    Inc0gn!t0 :daumen:

  • Mein gegner sollte stehts höflich sein, so erlangt er den meisten respekt von mich ,. , , weil er damit viel cooler ist als wie die annnnnnnnnnnere

    Bitte bedenke, dass im eTCG-Forum Kinder und Jugendliche unterwegs sind. Daher wollen wir so eine Signatur, wie du sie vorher hattest hier nicht haben. - Mavrick_2040[/I]


  • respekt sollte jeder gegner bekommen...


    manche etwas mehr,aber bei mir sicher nicht für äußerlichkeiten,wie hüllen etc.


    gegner,die gut und gechillt spielen(höflich),habe ich gerne:)


    mfg

  • Respekt ist immer eine Frage für sich.
    Meist kommt dieser schon beim ersten Eindruck.
    Man weiß also, dass der "erste Respekt" ein Vorurteil ist, wenn ihr es so wollt.


    Ein 'Feedback' ist genau das, was die verlierenden Spieler wollen.
    Das verschafft ihnen das Gefühl weiterzumachen.
    Kommt aber ein Proll hoch 10 an, geht auch dieses Gefühl weg.
    -> Man sollte also überlegen, wie man sich seinem Gegner gegenüber verhält.
    Verhält man sich dem Gegner gegenüber gut, hat man sich sicherlich auch seinen Respekt verdient.


    - - - - - - - - - - - - - -


    Dann gibt es noch den Respekt von materiellen Dingen, wie du es beschrieben hast.
    Sicherlich sagen einige "Wow, guck mal. Der hat 10 UMR- [Cybder Drachen]". Das verschafft sicherlich auch Respekt.


    Kaiba

  • ich habe respekt wenn er/sie nicht aussieht wie ein daher gelaufener typ von der Strasse


    er/sie nicht gestern erst das Deck gebaut hat
    er/sie nicht mit einem 1:1 Structure Deck spielt
    er/sie höflich ist
    er/sie cool bleibt
    er/sie nicht ausrastet wenn er gegen mein E-Hero deck verliert(jaja 1 mal gewonnen damit und schon ist der halbe klassenraum zerlegt worden...)

  • 1. Wertvolle Karten spielen.
    2. Schöne Hüllen benutzen.
    3. Fachbegriffe benutzen.
    4. Passend Gekleidet sein (T-Short mit einem Yugi-Aufdruck)
    5. Lässig spielen.
    6. Sich höfflich dir gegenüber verhalten.



    1 is mir egal, auch jemand mit UR und SCR kann schlecht sein, z.b. gibt es Breaker und die Karten ja auch jetzt in Common. UR und SCR sind bei den meisten sowieso nur Dekokarten, die hatten auch großteils mal die Commons.
    2 is mir auch egal, solange es keine reflektierenden sind. Nichts ist schlimmer, geblendet zu werden.
    3, Bloß nicht! Da blick ich auf die Dauer nich mehr durch.
    A: Ich spiele PoA.
    B: Ich chaine RoD auf deinen MoF an.
    A: Dann aktiviere ich BoM und verdecke meinen MoF.
    Und dass in 5 Sekunden.
    4. Kann mir egal sein, da achte ich nich druff.
    5. Ja. Nervöse, rumwackelnde Spieler regen mich auf.
    6. Das wichtigste für mich.


    Das wichtigste sind für mich die Regelkenntnisse, nichts regt mehr auf als gegen einen Fünftklässler zu spielen und nacher von 5 seiner kleinen Freunde angeschrieen zu werden, dass er Fallenkarten direkt aktivieren kann.

  • vernünftig spielen, und sich zumindest mit seinen eigenen karten auskennen ...
    heutzutage kann man ja auch nur mit commons ein deck machen, also ist das mit den wertvollen karten nix ...


    aber dadurch sieht man ob ihm yugioh was wert ist ... :daumen:

  • Dann sage ich auch mal etwas dazu:


    Ich finde das Wichtigste, um sich Respekt zu verschaffen ist
    1. Höflich sein (Grüßen).


    2. Sich nach dem Duell (egal wies ausging) höflich dem anderem gegenüber verhalten (sich verabschieden und noch einen schönen/viel Tag/Spaß wünschen).


    3. Nicht herabschauend zu anderen sein.


    4. Den Spaß, den man am spielen hat auch zeigen (man kann auch den Eindruck äußern wie z.B. "Ich spiele um zu gewinnen und nicht aus Spaß zum Spiel. Ich will nur die Siegespreise und nichts anderes).


    5. Fair spielen: Nichts überhetzen (den Gegner überlegen lassen). Nicht bescheißen.



    Sind diese Bedingungen erfüllt worden, verdien mein Gegner allen Respekt der Welt.