Ist es möglich ein Tunier ohne cheatereinen zu gestalten?

  • Hi,


    Wollt ma von euch wissen ob das möglich ist ein tunier ohne das man cheatet zu gestalten sowas habe ich noch nie erlebt immer wieder einer der schnell wenn der gegner net hinguckt ne karte zieht oder bei grace 4!


    Geht das auch ohne irgendwelche kameras oda so ?



    mfg

  • Ich hab das auch schon mal erlebt das meine Gegner eine Karte mehr ziehen wollen oder etwas anderes machen wollen um zu betrügen. Aber das hat meistens nicht geklappt. ich gehe immer mit meinen Freunden zu einem Tunier und wir sehen uns meistens die Duelle der anderen an. Und wenn da einer versucht zu betrügen rufen wir den Schiri. Ein paar mal wurden die Cheater deshalb disqualifiziert.

  • auf öffentlichen turnieren ist das sicherlich schwer.
    aber wenn man einfach mal ein privates turnier mitn paar freunden macht, denen mach vertrauen kann ist das sicherlich möglich.


    :daumen:

  • Is echt schwer zu realisieren...immerhin is das YGO.


    Man bräuchte bei jedem einzelnen Spiel nen Table Judge.^^



    >>Red Basher<<:cool:



  • Genau, und das ist eigentlich fast unmöglich, da dann bei einem Event wie der PT halb so viele Judges wie Spieler benötigt werden. Bei einer Teilnehmerzahl über 1000 gibt es dann schon ein paar Probleme -.-
    Trotzdem denke und hoffe ich, dass der größte Teil der Spieler ehrlich sind und überhaupt nicht auf die Idee kommen zu cheaten.


    Hier noch zwei Links zum gleichen Thema:


    Link


    Link


    greetz


    [zensiert]

  • jedem Tisch einen Judge zuweisen?
    -> das ist unmöglich


    Man muss hier bedenken, dass es gar nicht so viele Judges gibt.
    Würde man so viele Judges einstellen, wüsste man, dass nicht alle eine gleichwertige
    Regelkenntnis haben, sodass es hier viel zu viel Unstimmigkeiten vorprogrammiert sind.


    Dann stellt euch mal die Kommunikation zwischen den Judges und dem Head Judge vor.


    Fazit: Wir wollen mal in der Realität bleiben.


    --------------------------------


    zu der "Cheaterei":


    So etwas kann man NIE kontrollieren. Ich persönlich wüsste auch gar nicht, wie.
    Ich kann hier nur mit auf den Weg geben:
    Wenn ihr bemerkt, dass euer Gegner irgendwas im Schilde führt oder es schon getan hat,
    dann macht nichts auf eigene Faust. Das führt meist zu nichts.
    Ruft daher immer einen Judge, der euch Ordnung da rein bringt.
    Bei Freizeitspielen sollte man, wenn man das Gefühl hat, dass der Gegner schummelt, überlegen mit wem man eigentlich spielt ;)


    Kaiba

  • Zitat

    Original von Twilight Prince
    An jedem Tisch sollten entweder Judges sein oder Zuschauer die zugucken ob einer nicht 2 Karten zieht.


    Hast du dir meinen oben geschrieben Post durchgelesen?


    - - - - - - - - - - -


    An jedem Tisch Zuschauer?
    Was ist, wenn das alles Freunde von Spieler A sind und auf einmal behaupten:
    "Spieler B hat 2 Karten gezogen"?
    Dann guckt dieser erstmal dumm aus der Wäsche.
    Deswegen:
    Überlege, was du schreibst ;)


    Kaiba

  • es ist vielleicht möglich ....
    aber man kann nicht immer auf alle schaun ... :angel: :OO: :OO:

  • Es wird immer irgendwelche 'schwarzen Scharfe' geben, die nur doch schummeln und nicht durch Skill gewinnen können.
    Mir ist, zumindest habe ich es noch nie wahr genommen, noch nie so was unterlaufen, aber ich würde einfach einem Judge Bescheid sagen, dass er sich mal mit dem Betrüger unterhalten soll.
    Aber auf unseren kleinen Turnieren bringt es einem auch nicht viel, denn so viel gibt es dort nicht zu gewinnen.


    Minimi

  • wenn das ein Turnier mit 20 H_E_L_L_B_O_Ys aka der NICHT - Cheater
    wäre , dann ja . Aber so sehe ich IMMER Leute die cheaten ...z.B. gestern auf der PT kommen so lustige Sachen wie TT aktivieren , die ganzen monster UND call mitreißen damit der Frosch wieder kommt ...das ist doch einfach nur rofl oder noch was lustiges : einfach so end of turn ein GK Spy aufs Feld vom Grave zaubern o_O um ihn dann für zaborg zu opfern -_-


    naja irgendwie schon arm sowas aber teilweise ist der gegner auch für seine Unachtsamkeit schuld


    "H_E_L_L_B_O_Y" "AmirLord" "Mastakillaz" "Rambo" "RedGun",
    "Schmidtskatze" " VeryDarkPaladin" "VeydaderLucker" "Wassergeist"
    "€lmero_Mer0" "Gress" "Michi200" "Dr.Liu" "Dein - Arzt"
    "$edison$" "Donnerdrache" "Killer Snake" *The-Gee*

  • Meiner Meinung nach ist es sehr schwer ein Tunier ohne eine einzige Cheaterei zu vollenden. Es gibt ja immer wieder diese Leute die nicht anders konnen, sie sind schon fast dazu gezwungen sind zu cheaten. So wie jetzt wieder auf der PT Duisburg 2 Cheater entlarvt wurden und jemand dessen RoD gekennzeichnet war. Dieses zeigt uns, dass es einige Leute nicht vor einer Disqualifizierung zuruck stecken, um den Sieg in Kauf zu nehmen.


    MfG euer nicht Cheater


    ~WoC~


    // edit: wer Rechtschreibfehhhler findet darf sie einstecken und behalten