Newdoria ist er es wert zu spielen

  • Also ich habe die sufu benutzt und nichts gefunden
    also ein neuer Thread:


    Newdoria:
    ATK: 1200 DEF: 800
    [Fiend / Effect]
    When this card is sent to the Graveyard as a result of battle, select 1 monster on the field and destroy it.


    Also wie findet ihr ihn immoment
    Er ist durch Tomate suchbar in Strike Ninja Decks gut und macht immer Ausgleich
    ich wollte mal eure meinung hören


    mfg Powerlocke

  • also ich habe selbst strike gespielt und er lief einfach nur göttlich mit den tomaten und so!also wer strike spielen will kann ich einfach nur emphelen!

  • Ist richtig stark:
    -eigentlich in jedem deck spielbar
    -besonders effektiv aber in strike shifts mit tomos
    -swapbar
    -sehr flexibel suchbar
    -macht sogut wie immer mindestens ausgleich
    -solide werte,kann als beatstick genutzt werden
    -der typ unterweltler ist auch sehr nützlich, ist immer eine option in unterweltler shifts mit necro


    kann sie nur empfehlen
    greetz
    Toaster

  • Juhu Newdoria ^^


    Neworia ist in meinem Dark World Deck ganze Zweimal vertreten und er bringt es wirklich immer wieder zu krassen Vorteilen.


    Man kann ihn verdeckt legen, damit der Gegner mit schwachen, eventuell auch starken Monster ( Monarchen, Cyber Drachen, etc.) in das ungewisse reinrennt und damit auch in den Tod seines angreifenden Monsters. Oder auch in den Tod eines anderen Monsters ^^ Hauptsache eines auf dem Feld.



    So weiß der Gegner im ersten Duell nicht, dass ein Monster verdeckt liegt, welches dafür sorgt, ein Monster auf dem Feld zu zerstören. In der Regel natürlich eines vom Gegner. Hat man ein Shiftdeck und versucht zum Beispiel in einem Unterweltlerdeck mehr Futter für Necrofear in den Friedhof zu bringen, dann kann man sogar ein eigenes Monster zerstören, um wie gesagt Futter für Necro zu erwirtschaften.


    Oft kommt es aber auch zu witzigen Situationen mit meinen Newdorias, dass ich einen auf der Hand habe und der Gegner einen Monarchen auf seinem Feld. So spiele ich also Newdoria im Angriffsmodus und greife mit ihm an. Natürlich muss ich dafür ein paar Lebenspunkte in Kauf nehmen, aber durch den Effekt kann ich das gegnerische Monster zerstören.


    So kann man in bestimmten Decks das gegnerische Feld freiräumen, und danach mit bestimmten Monstern, die durch Spezialbeschwörung auf das Feld gebracht werden ( Dark World, Shift, Sonstige ) die gegnerischen Lebenspunkte stürmen.


    Bedenken muss man dabei allerdings, dass Newdorias Effekt nur wirkt wenn er im Kampf zerstört wurde. Das heißt, die Chancen stehen höher dass sein Effekt wirkt, wenn er verdeckt liegt, als wenn er offen liegt. Denn die meisten Zauber- und Fallenkarten zielen auf und zerstören offene Monster.


    So ist und bleibt Newdoria ein kleiner Überraschungseffekt in, zu ihm passenden Decks, was nicht heißt dass nicht jedes Deck ihn spielen kann. Nur ist es mit manchen Deckarten vorteilhafter ihn zu spielen und aus ihm profitieren zu können :). In misslichen Lagen kann er auch zum Angreifer werden, doch sollte man sich dessen bewusst sein, dass es praktischer ist zu versuchen seinen Effekt wirken zu lassen, wenn er verdeckt liegt. Wieso habe ich ja schon erwähnt.


    Soviel dazu ^^

  • newdoria ist in der tat nicht zu verachten nur würde ich ihn nie mehrmals als 2 mal spielen denn er kann auch nachtteil machen ( z.B Sangan, Deko, Behemoth, die ihn durch angriff zerstören )

  • Meiner Meinung nach war er es noch nie wert zu spielen, da er einfach mit oder ohne Tomaten nichts kann, da kann ja Dark Jeroid mehr. Man spielt X-Forces, oder zum Teil auch Old vindictive Magician, da ist Newdoria unglaublich überflüssig, aber...


    ...jedem das seine. 8)


    Gruß,
    dan-cre

  • ich spiele newdoria schon seit ewigen zeiten im fiend-shift.
    ich find sie top


    cu alex

  • Newdoria kann einfach alles, die ganzen Vorteile sind ja schon genannt worden, deswegen werd ich sie nicht nochmal wiederholen.


    ich spiel ihn 3x in meinem Fiend-Control mit 2x Tomate. Der ist wirklich immer nützlich, 1200 ATK reicht auch um ihn bedenkenlos im angriff einzusetzen.


    z.b. verwende ich ihn manchmal in der ersten Runde als Köder offen im AM, dann hat der gegner die wahl, entweder er opfert einen kostbaren Spell oder ein Monster. Ergo, egal was er macht, ausgleich mach ich immer.


    was noch nicht erwähnt wurde:
    Er lässt sich auch problemlos mit Call odr PB wiederbeleben um so einen tödlichen doppelangriff des gegners zu verhindern.


    natürlich mag Newdoria ab und zu ein paar LP kosten aber ich denke die meisten Fiend-Spieler wissen, dass bei der Strategie der Fiends LP völlig bedeutungslos sind.^^


    Ryo

  • Newdoria is ne gute Ergänzung, wenn man Tomatos spielt, da sie seit der Limitierung des Spirit Reapers nicht mehr so viel swarmen kann.
    Also is Newdoria ne tolle Alternative.



    >>Red Basher<<:cool: