Kleiner Eindruck aus Duisburg

  • Hi,


    lorric hat sich gedacht er fasst ein paar Impressionen aus Duisburg in Worte und lässt uns daran teilhaben. :)


    Wer sich für seinen Turnierbericht interessiert, sollte hier weiterlesen...



    soul :cool:

  • @ lorric: Das mit der nicht gewechselten Hülle (glaube 4. Duell) hätteste dir aber wirklich sparen können. In solchen Situationen kann man meiner Meinung nach die Fairness mal vorneran stellen und ihn darauf hinweisen und nicht ein Gameloss provozieren - wer es nötig hat, so zu gewinnen, kann mir nur Leid tun. Sorry!

  • der atrikel war für den anfang ganz gut aber ich fand die beschreibungen der einzelnen duelle zu kurz ! im allgemeinen hast du aber einen interresanten einblick in die pt duisburg aus deiner sicht gegeben. :daumen:


    abschließend möchte ich nur zustimmen das die aktion mit der hülle von dir sehr unfair war :nono: mach es nächstes mal besser :grrr:

  • Sehr schöner, unterhaltsamer Artikel lorric!


    Zitat

    Er eröffnete und ich sah mich einem ausgerüstetem Mystischer Jinn der Lampe mit um die 2600 ATK gegenüber. Allein diese Karte mal wieder auf dem Feld zu sehen, war den Besuch in Duisburg wert!!! Der Kleine tat mir wirklich leid. So ein Sieg macht nun wirklich überhaupt keinen Spaß. Danach unterhielt ich mich kurz mit seiner Mutter und gab den Rat nicht mehr als 40 bis 45 Karten ins Deck zu packen.


    Ich sage einfach mal: Das zu lesen war das pure Vergnügen. :rofl:


    MfG
    Mad

  • Ja, ich stimme den Kritikern zu. Das mit der Hülle hätte ich eleganter lösen können.


    Aber man kann auch argumentieren, dass es Regeln gibt die es einzuhalten gilt. Warum sonst hat ein Spieler ein Match verloren weil er irgendwie 16 Karten im Sidedeck hatte (sicherlich nicht aus Absicht - ich kenne den Spieler persönlich) ? Oder weil eine Hülle "versehentlich "mit Kugelschreiber markiert war?


    Trotzdem habe ich mich danach ziemlich über mich geärgert. Es gab schon Tage da hatte ich bessere Nerven. Der 14.10. gehörte nicht dazu!


    Gruß
    lorric


    P.S.
    Ich tue mich schwer mit genauen Duellbeschreibungen. Duell ist für mich Duell und ob der Gegner jetzt meinen Des Lacooda mit X-Force oder Nobleman entsorgt erachte ich als nicht wichtig. Ausnahmen bilden seltene Karten, Kombos oder ein Spiel gegen ein Exotendeck.

  • [Ausschweif in den Strategiepart]
    Schade, dass die Kätzchen nicht gelaufen sind. Was war denn das Hauptproblem mit denen? Zur falschen Zeit auf der Hand? Nicht lange auf dem Feld, da viele Monsterremovals? Rein theoretisch sollten sie ja gegen die Decks, die auf der PT gespielt wurden recht spielstark sein. Kein Frosch, keine Sucher, keine X-Force..[/Ausschweif beendet]


    Aber sonst schicker Turnierbericht. Vllt ein bissel kurz, aber ich kenn das Problem mit der Erinnerung. Wenn man sich nicht alle Duelle aufschreibt, dann weis man manchmal schon nicht mal mehr, gegen welches Deck man gespielt hat..
    :angel:


    [Veräppeln an]
    Und soo schlecht ist ein 3:5 ja auch nicht. Schließlich haste nen 8-jährigen gebasht!
    :P
    [/veräppeln aus]


    MfG
    :]


    Edit: Allerdings versteh ich die Kombo mit dem Reizenden nicht so ganz.. Hilft ein Book um sein Monster zu schützen??

  • wenn die motte face down zerstört wird, kommt sie wieder, diesmal mit 2000 angriff, statt mit 2000 def. daher war der move mit dem book schon nett.


    wegen denn karten hüllen, kannst du froh sein, das das nicht nach hinten los gegangen ist. daraus kann man ganz schnell auch für dich nen strick draus drehen. wenn dir schon beim boarden was aufgefallen ist, und du das offensichtlich benutzt hast, um zu gewinnen, dann ist das echt an der grenze der legalität, vielleicht sogar schon darüber hinaus.

  • Zitat

    Original von PurPleRobbotzStAr
    wenn die motte face down zerstört wird, kommt sie wieder, diesmal mit 2000 angriff, statt mit 2000 def. daher war der move mit dem book schon nett.


    Okay, das hatte ich nicht bedacht! Dann ist die Kombo garnicht mal sooo schlecht!


    MfG

  • Zitat

    Original von mastarpi


    Okay, das hatte ich nicht bedacht! Dann ist die Kombo garnicht mal sooo schlecht!


    MfG


    hmm


    tt auf 1
    bom auf 1
    wildheart ist DD, alleine nicht soooo gut brauchbar, sollte man daher nicht mehr als 2 spielen
    motte ist geil :D


    also die schätzung von 1000:1 passte in etwa xD


    @ lorric
    hatte der sein deck darauf gebaut oder wie?