Justi-Break neue Deckart?

  • Justi-Break
    Trap
    Activate only when your opponent attacks a face-up Normal Monster on your side of the field. Destroy all face-up Attack Position monsters on the field, except for Normal Monsters.


    was haltet ihr von der Idee darum ein Deck zu bauen? man würde dann sachen spielen wie 1900 ATK normale monster und Skull als Tribut monster das sogar Monarchen Killen kann


    auch gut sind folgende Karten in dem deck



    Seelen-Auferstehung
    Kartenart: Falle | Kennzeichnung: DR2-DE222


    --------------------------------------------------------------------------------
    Beschwöre 1 normales Monster aus deinem Friedhof als Spezialbeschwörung in offener Verteidigungsposition. Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird, zerstöre das Monster. Wenn das Monster zerstört wird, zerstöre diese Karte.



    Heart of the Underdog
    Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: IOC-032


    --------------------------------------------------------------------------------
    During your Draw Phase, if the card you draw is a Normal Monster Card, you draw 1 more card by showing the card to your opponent.




    es gibt noch mehr aber mehr fällt mir gerade net ein

  • Zitat

    Original von E-Hero Masked Rider
    Da in der nächsten Edi das erste normale Monster auf Level 4 mit 2000 ATK kommt hat die karte durchaus potential - haut man noch Skill drain rein könnte man hier ein revival der richtige Beast-Down decks sehen :bier:


    Genau diese beiden Gedanken sind mir auch gleich als erstes gekommen^^


    Wenn man Normale Monster mit hoher ATK spielt und dazu Skill Drain ins Deck packt, macht man fast keinen Nachteil und hat, wenn man diese Karte dreimal spielt, hat man dreimal eine abgeschwächte Mirror Force im Deck!!!


    Imo muss das Potenzial eines solchen Decks aber noch getestet werden...


    mfg


    [zensiert]

  • Hm...Ich weiß ja nich ob ich mich irre(kommt vo ^^"),aber ich glaub mit skill drain gehts ned.Mit skill drain werden ja ALLE monster normale monster ohne effekte,dH das die gegnerischen ja auch normale monster sind,sprich nicht zerstört werden...oder!?XD


    Inu

    Zitat

    Die D-Heros sind viiiiel besser als D-Heros, aber es gibt eine Gemeinsamkeit: Man kann um beide viele verschiedene Deckarten bauen


    Klingt sinnvoll ô__o


    Zitat


    Sorry I wont cyber phoenix and ich give you strike ninja ur und pot of avrice sr


    Englisch muss ne schwere Sprache sein!

  • Zitat

    Original von Inu-Yame
    Hm...Ich weiß ja nich ob ich mich irre(kommt vo ^^"),aber ich glaub mit skill drain gehts ned.Mit skill drain werden ja ALLE monster normale monster ohne effekte,dH das die gegnerischen ja auch normale monster sind,sprich nicht zerstört werden...oder!?XD


    Inu


    nein.


    skill drain negiert nur deren effekte,aber zu normal monstern werden sie dadurch auch nicht.


    sie haben ja noch ihren effekt,der aber negiert wird^^


    ---------------------------


    kann sicher was...


    verteilt schnellen schaden und mit ring kommt das dann gut^^


    es gibt da so ne karte,deren name mir grade nicht einfällt:


    sie lässt normale monster nicht mehr von zauberkarten betreffen.


    auch eine hammer karte, vor allem als hole erlaubt war.


    war dann praktisch ein raigeki,da das hole nur die gegn. effekt monster zerstörte.


    auch so nicht schlecht,es werden dann viele spells ausgeschaltet und mit decree zusammen bringt der gegner die normal monster dann nur noch durch einen angriff weg,was man weiderum mit enemys verhindern könnte.


    so ein deck hat imo sicherlich potenzial.


    mfg

  • Wenn dich jemand schwarz anmalt, sprichst du dann im Afro-Slang?


    Naja... Soll so viel heißen wie Effekt Monster bleibt Effektmonster, nur eben ohne Effekt.


    Wenn du Bäcker lernst... und nicht übernommen wirst, bist du dann kein Bäcker?


    (irgendwie tiefsinnig)


    Die Idee an sich find ich echt nett, muss man mal sagen.


    Zur Unterstützung gibt es noch "Non-Spellcasting-Area"
    schützt normale Monster vor Spells, womit Smashing und co außen vor bleiben.
    Kannst noch nen Anubis dazu spielen, dann bleiben auch Tomaten und Newdorias etc fern.


  • naja Anubis finde ich net so super weil entweder wird Anubis durch Skill drain kaputt gemacht oder wenn man kein skill drain hat durch justy break

  • Es hat zu diesem Kartentext bereits ein Errate gegeben. Der neue Text lautet:


    "Du kannst diese Karte nur aktivieren wenn dein Gegner einen Angriff auf ein offenes normales Monster auf deiner Spielfeldseite deklariert. Zerstöre alle Monster auf dem Spielfeld ausser offene normale Monster in Angriffsposition."


    Hier nochmal der ursprüngliche Text

    Zitat

    Activate only when your opponent attacks a face-up Normal Monster on your side of the field. Destroy all face-up Attack Position monsters on the field, except for Normal Monsters.


    Quelle ist dieser Thread von Lord Pegasus, und beide (Thread und Lord Pegasus) sind über jeden Zweifel an Glaubwürdigkeit erhaben, also bitte keine Posts a la: Kann das jemand bestätigen??


    Der Unterschied ist im Prinzip der, dass die Karte zuerst eine Art Mirror-Force war und alle Monster in Angriffspositon (außer normale) zerstört hat. Monster in DEF blieben unberührt.
    Nun wirkt die Karte eher wie Schwarzes Loch. Alles wird zerstört (auch normale Monster, die in DEF liegen oder verdeckte), bis auf normale Monster in Angriffsposition. Die Karte ist damit etwas mächtiger, weil vernichtender geworden.

  • ich hätte da jetzt ne Decvk-Idee zu der Karte:


    Monster (Tribut): (2)
    2 x Herbeigerufener Totenkopf


    Monster: (18 )
    3 x der 2000ender mit Level 4 (namen vergessen ^^; )
    3 x Insektensoldat
    3 x Soldat der Erzunterweltler
    2 x Bohnensoldatenkind
    3 x Gemini-Elf
    2 x verrückter Hummer
    2 x Holzkofle Inpachi


    Zauberkarten: (15 )
    1 x Premturial Burial
    1 x Grace
    2 x Smashing Ground
    1 x Vortex
    2 x Fabrik der Massenprodoktion
    1 x Schwerer Sturm
    1 x Mystischer Weltraum Taifun
    2 x Herz des Aussenseiters
    1 x Non-Spellcasting Area
    1 x Buch des Mondes
    1 x Lichtschwerter


    Fallen: (10)
    3 x Justibreak
    2 x Skilldrain
    1 x Call
    1 x TT
    1 x Seelen-Auferstehung
    2 x Magic Drain


    Insgesamt:
    45



    ich glaube, damit gäbe es ein hübsches Beatdown Deck im Klassischen Sinne.
    Nur 1900er oder darüber Monster mit Level 4 (ausser Holzkohle-Inapchi, Bohnensoldatenkind und Verrückter Hummer), und die eben erwähnten ausnahmen sind Notfallmonster, falls ein burner oder Low-level Spiel sich entgegenstellt, oder man kurzzeitig nen Schutz gegen einen Cyberdrachen benötigt.


    Zu Ziehen gibts neben dem klassischen Graceful auch Herz des Aussenseiters, und die gleich zwei mal.
    Hat man beide aufm Feld gleichzeitig kann man +2 Handkartenvorteil erwirtschaften mindestens.
    Und auch gegen die Monarchen gibts in dem Deck ne hübsche Überraschung in nem Oldie: Der Herbeigerufene Totenkopf ist das stärkste Monster im Deck und profitiert von allen Supportkarten der Normallos.


    Damit die Normallos nicht durch gegn. Effeckt behindert werden befindet sich im Deck auch die Skill-Drain Karte, sodass der gegner ohne passende (Kraft-)Antwort schnell in arge Bedrängnis kommen dürfte.
    Ein kleines Sahnehäubchen in Form Support bildet die permanente Zauberkarte [Nonspellcasting-Area], die jeden Normalo vor Grund-Karten wie
    Smashing
    Spalt
    Enemy
    Brain Control
    und Konsorten schützt.


    bei den Fallen ist natürlich Justibreak 3 mal drinnen.
    Sie stellt in diesme Deck die bessere Sakuretsu dar, da sie im Notfallschnell den gegn. Monsterkiller einfach so ratz fatz wegpustet.


    Mit Seelenwiederauferstehung besitzen die Normalos einen zusätzlichen Reborne rzu Call und Prebu, auch wenn das Monster zuerst in den DEF muss.


    Um die Karten auf dem feld zu schützen befinden sich in dem deck 2 mal die Karte Magic Drain, die dem gegner so oder so einen handkartenachteil einbringt.


    wäre das eventuel bald ein konkurenzfähiges Deck eurer Meinung nach?


  • Ehrlich gesagt, nein, unter keinen Umständen. Warum? Du hast ein 45 Karten-Deck mit einer immens hohen Death-Draw-Rate. Zwar kann man aus dem Deck eine Menge Karte problemlos rausschmeißen, aber das Deck hat auch keinen Roten Faden. Jeder Cyber-Dragon wird dich plätten und wenn dann noch Don oder X-Force dazu kommt, hast du keine Chance. Und Royal Decree wird dein Untergang sein.
    Nein, wenn man mit normalen Monstern spielen möchte, sollte man trotzdem auf einige mächtige Effektmonster nicht verzichten. Außerdem brauchst du ein paar sinnvolle Sucher. Ich könnte mir zum Beispiel ein Deck mit Elementarheld Neos und Emergency Call und Oversoul gut vorstellen. Zusammen mit Justibreak kann mir hier geile Feldkontrolle erwirtschaften. Und auf Cyber Dragons, Breaker, Sangan und einen Semisucher (Apprentice oder Spys könnte ich mir gut vorstellen) würde ich so ein Deck auf keine Fall spielen. 0 Kontrollmöglichkeiten...

  • Zitat

    Original von meyerman



    Ehrlich gesagt, nein, unter keinen Umständen. Warum? Du hast ein 45 Karten-Deck mit einer immens hohen Death-Draw-Rate. Zwar kann man aus dem Deck eine Menge Karte problemlos rausschmeißen, aber das Deck hat auch keinen Roten Faden. Jeder Cyber-Dragon wird dich plätten und wenn dann noch Don oder X-Force dazu kommt, hast du keine Chance. Und Royal Decree wird dein Untergang sein.


    verzeih mir, wenn ich das sage, aber diene ganzen karten bis auf den Decree, die du aufgelistet hast, machen anderen Decks GENAUSO zu schaffen. :höh?:


    Und wo ist da bitte kein Roter Faden?
    das Deck ist eben darauf ausgelegt, starke Mosnter aufs Feld zu bringen, und dem gegner die Effecktmonster zu blockieren.
    da achte ich net auf den Monster-Typen oder aufs Element, sondern nur auf die Stats


    bezüglich von Effecktmonstern war ich mir nciht sicher, weil ich befürchte, dass man sich dann mit der Skill Drain dann ein eigentor schießt.