Held kann nicht zerstört werden????

  • Hm ich denke mal deine Frage bezieht sich auf diesen lustigen Horde Charakter Valthak Spiritdrinker der die Kraft besitzt das der Held nicht zerstört werden kann.


    Das heißt, solange Valthak Spiritdrinker auf dem Feld liegt, kann dein Held ruhig auf 0 Lebenspunkte sinken, er lebt dennoch weiter und du verlierrst nicht das Spiel. Erst wenn der Valthak vernichted wird und dein Held 0 Lebenspunkte besitzen würde, würdest du das Spiel verlieren. :)

  • Ok, verstanden, aber was wäre mit folgender Situation:


    Ich habe besagte Karte draußen, mein Held hat noch 3 LP


    Mein Held bekommt 5 Schaden, sinken dann seine LP auf 0 oder auf -2??


    Sprich, muss ich meinen Helden dann nur um, sagen wir mal 1 LP heilen, aufdass Valthak sterben "könnte"???


    Hoffe meine Frage wurde verstanden, sonst formulier ich sie später nochmal :)

  • IMO sollte man sich das wie folgt darstellen (ich beziehe das jetzt mal aufs onlinegame^^):


    man spielt mit einem befreundeten charakter zusammen, dieser besitzt einen zauber das ich nicht sterben kann sollten meine LP auf 0 fallen, dies geschiet im nächsten kampf auch also hab ich 0 LP.
    im prinzip bin ich tot und nur der zauber hält mich am leben also bleiben die LP auf 0 auch wenn ich weiterhin angegriffen werde, sollte ich jetzt geheilt werden geschiet das ganz normal und wenn der zauber weg ist lebe ich weiter, habe ich aber nicht die möglichkeit mich zu heilen und der zauber verschwindet dann werde ich sterben da ich keine LP mehr habe.


    so seh ich das also keine minuspunkte =)


    Ps.:
    IMO wäre es im regelheft erwähnt wenn es irgendwie möglich wäre minuspunkte zu bekommen =)

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Offenbar haben die meisten Leute noch gar nicht begriffen, wie das System mit den Lebenspunkten funktioniert. Aussagen wie "hat noch 3 HP" sind völlig unsinning, weil der Held immer noch 25-30 HP hat, er hat halt nur jede Menge Schaden auf sich. Sobald ein Held genausoviel oder mehr Schaden auf sich hat als seine Gesundheit, wird er zerstört. Dieser Effekt wird von Valthak Spiritdrinker verhindert, solange Valthak im Spiel ist.


    Im Klartext: Wenn z.B. Ta'zo (25 Leben) schon 22 Schaden auf sich hat, dann hat er immer noch eine Gesundheit von 25, die ändert sich durch den Schaden nicht. Nun macht der Gegner irgendwie 5 Schaden auf Ta'zo, während Valthak im Spiel ist. Ta'zo hat jetzt 27 Schaden auf sich, bleibt aber noch im Spiel, solange Valthak noch im Spiel ist. Jetzt müsste Ta'zo schon mindestens 3 Schaden heilen, um auch ohne Valthak wieder lebensfähig zu werden.


    (Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde es irgendwie kontraproduktiv, wenn Leute Regelfragen beantworten, obwohl sie auch nur herumraten, ohne Plan zu haben...)

  • Zitat

    Original von auenland
    Offenbar haben die meisten Leute noch gar nicht begriffen, wie das System mit den Lebenspunkten funktioniert. Aussagen wie "hat noch 3 HP" sind völlig unsinning, weil der Held immer noch 25-30 HP hat, er hat halt nur jede Menge Schaden auf sich. Sobald ein Held genausoviel oder mehr Schaden auf sich hat als seine Gesundheit, wird er zerstört. Dieser Effekt wird von Valthak Spiritdrinker verhindert, solange Valthak im Spiel ist.


    Im Klartext: Wenn z.B. Ta'zo (25 Leben) schon 22 Schaden auf sich hat, dann hat er immer noch eine Gesundheit von 25, die ändert sich durch den Schaden nicht. Nun macht der Gegner irgendwie 5 Schaden auf Ta'zo, während Valthak im Spiel ist. Ta'zo hat jetzt 27 Schaden auf sich, bleibt aber noch im Spiel, solange Valthak noch im Spiel ist. Jetzt müsste Ta'zo schon mindestens 3 Schaden heilen, um auch ohne Valthak wieder lebensfähig zu werden.


    (Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde es irgendwie kontraproduktiv, wenn Leute Regelfragen beantworten, obwohl sie auch nur herumraten, ohne Plan zu haben...)


    Nur zur Sicherheit:
    Ein Held kann also mehr Schadenspunkte auf sich haben, als er Gesundheit hat (durch Karten wie "Valthak Spiritdrinker")?

  • Muss da auenland vollkommen recht geben, denn man zählt nicht die Lebenspunkte runter (wie bei diversen anderen TCGs) sondern legt den Schaden auf die Lebenspunkte. Und der Grenze ist diesbezüglich kein Punkt im Regelbuch vermerkt also:


    "The sky is the limit!"

  • k, dann ist dies die nächste regel die "nach logischem menschenverstand" und an das onlinegame angelehnt überhaupt keinen sinn ergibt, auch wenn sie sich so toll erklären lässt :rolleyes:

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Wir werden langsam off-topic, aber trotzdem: Das sehe ich anders! Es mag sein, dass es mit dem Onlinegame nicht konform ist, aber vom gesunden Menschenverstand ist das für jeden Rollenspieler (und damit meine ich keine Onlinespieler, sondern "echte" Rollenspieler) nachvollziehbar. Es gibt nun mal in Fantasywelten meist Heilzauber, die auch "tote" Charaktere u.U. noch mal ins Leben zurückholen können. Je "toter" ein Charakter aber ist, um so unwahrscheinlicher ist es, dass so etwas noch möglich ist. Ist doch auch klar: Wenn jemand z.B. einfach nur langsam verblutet, dann ist er leichter wiederzubeleben als jemand, dessen Körper von einem 50 Tonnen schweren Felsblock zermalmt wurde, um es mal etwas übertrieben auszudrücken...