• Zitat

    Original von Meister von Oz
    Ich war eig. immer auf L und Nears Seite. Am Anfang waren Lights Ansichten ja noch nachvollziehbar aber am Ende war er nur noch ein kranker Massenmörder. Umso länger der Manga/Anime wurde umso mehr war ich auf der Seite von Near und L.


    Ich selbst war anfangs auf Light´s Seite und später, als er den Verstand verlor auf der von Mello.

  • Ja, death note, meiner meinung nach einer der besten titel, die es atm gibt....


    Ich bin jetzt gerade am anime dran. Die Spannung die da aufegebaut wird ist absolut einzigartig und imo mit keinem anderen Anime vergleichbar. Es gab immer wieder Punkte, wo man vom ganzen Gebilde und von den hammer Ideen der Macher überweltigt wird.


    Also, wers noch nicht gesehen hat: unbedinngt rein ziehen, es lohnt sich wirklich enorm!!


    Ach und, ich hab gehört das es einem film gibt, der sich nur um L dreht. gibts den wirklich, und wenn ja wie heisst er??


    MFG

  • oh man der L stribt noch anzuckerschock was der alles frisst xD
    naja fand es voll schade das L gestorben ist , der hat das alles erst interessant gemacht *traurig sein*


    trotzdem sehr interessant und sehr spannend sowie genial
    by the way :bester titel name !!!


    mfg

  • Jo hab den Anime vor kurzem auch gekuckt, muss sagen, Folge 25 ist zwar brutal traurig aber zugleich auch wirklich GUT. Grade wo sie an der Treppe sind, das is so herrlich gemacht mit dem Lichteinfall, wirklich SUPER^^


    Meiner Meinung nach (wie auch schon im "favo anime" Thread gepostet)
    Death Note + Wolfs Rain = Beste Animes


    Die sind so emotional, da können die ganzen großen Animes nicht mithalten...

  • Prinzipiell finde ich den Anime mehr als nur gut, ich würde ihn durchaus als ein Meisterwerk bezeichnen.
    Eine derartige, dauerhaft aufrecht erhaltene Spannung habe ich bisher wirklich nicht oft erlebt, die Geschichte trifft bei mir, was meinen Geschmack betrifft, einfach voll in's Schwarze.


    Lediglich das Ende fand' ich persönlich nicht ganz so gut.
    Nicht, weil es erzählerisch bzw. geschichtsmäßig schlecht wäre - das ist es defintiv nicht -, jedoch hätte ich mir doch gewünscht, dass Light und Mikami am Ende als "Sieger" übrig geblieben wären.
    Gerade Letztgenannten mochte ich durchgehend und von Anfang an.

  • Bin ja jetzt nicht grad der Mangaleser/Animegucker, hab mir trotzdem vor einiger Zeit Death Note gegönnt. Es war einfach nur geil, nichts kommt dagegen an :p


    Die Beschreibung zu Deathnote ist nicht sonderlich spannend (Musterschüler findet Notizheft, womit er Menschen töten kann. Detektiv L nimmt die Verfolgung auf), umso mehr war ich davon positiv überrrascht.


    Ich war von Anfang an auf der Seite von Light; ich hab an ihn geglaubt! :D
    Das Ende war epic T.T
    Light und Mikami hätten's einfach schaffen müssen. Near konnte ich mal gar nicht ab.

  • Death Note war einfach der beste Anime/Manga bisher und Light war einfach nur imba^^!!!!!
    Ich war von Anfanng bis Ende auf seiner Seite obwohl ich fand, dass er nach Ls Tod irgendwie nachgelassen hat und L habe ich gehasst genauso wie Near obwohl L immer noch besser war als der. Light hätte einfach gewinnen müssen.
    (Und Ryuk war auch noch ziemlich cool xD)