Cyber-Stein verboten!

  • Zitat

    Original von Kaiba


    Zitat

    Boah, eh, kacke hier. Wer braucht denn das Teil? Seid Ihr dumm?


    Wegen leuten wir dir bekomme ich stein für ne Common! Und wenn er nach meiner Theori aus seinen "Holiday" kommt verkaufe ich diese wieder für 15 €!
    Wenn nicht, Common für Rare is OK!!!

  • Endlich ist er weg!
    Danke Ude
    Das beste weihnachtsgeschenk ever!
    Keine otks mehr wo jeder denkt hab ich ihn doch unter kontrolle
    un dann zieht der lucker stein von oben so was gibts ab jetzt net mehr
    :rofl:
    geil
    :klatsch:

  • Zitat

    Original von Ðiablø
    Mal ne kurze frage: was schreibt ihr alle hier rein dass es so toll ist? der thead ist schon verrostet (alt) und ihr schreibt alle hin dass ihr euch freut Oo ja wir wissens!



    vllt haben einieg leute nichts zu tun und vertreiben sich die zeit damit eventuell "sinnvolle" beiträge zu posten^^ :P



    mfg

  • Also, eure beiden Beiträge sind natürlich soviel sinnvoller :rolleyes:
    Anstatt zu meckern und zu doppelposten, geht doch mit guten Beispiel vorran. Es geht hier um das Verbot vom Cyberstein und welche Meinungen das hervorgerufen hat, nicht um eine strategische Analyse einiger Karten.
    Wegen euch werden Themen immer wieder geschlossen, die auch anders laufen könnten. Sorry für den Spam aber muss ja mal gesagt werden.


    PS: Gibt vieleicht Leute die selten hier sind und die erst jetzt erfahren haben das er verboten ist.

  • Ich finde die Bannung nicht gerechtfertigt!
    So stark ist der Cyber-Stein nun auch nicht, denn sein Effekt ist auch mit riesigen Kosten verbunden.
    Wer auf diese "Idee" kam den Stein zu verbieten würd ich gern mal persönlich sprechen :bruell: .
    Die Bannung ist überflüssig!
    (meine Meinung)


    @ ReverXX: Wenn du zu schlecht bist den Cyber-Stein zu schlagen sollte es nicht das Problem der Allgemeinheit sein! Cyber Stein läasst sich durch aus schlagen!
    Wenn du die Life Points deines Gegners schnell genug auf unter 5000 bringst ist sein Cyber-Stein wertlos!


    _____________
    gez. ~Aster Phoenix~

  • ~AsterPhönix~ du hast vollkommen recht
    denn den cyber stein finde ich noch nicht mal sooooo stark
    denn 5000lp opfern
    toll was macht man wenn keine lp über 5000 hat?
    den würde ich auch nie in mein deck packen irgendwie
    und außerdem gibt es sehr viele karten um ihn zu zerstören
    also ich finde das ~AsterPhönix~ vollkommen recht hat


    Ciao Sabakuno-Gaara


  • "Wenn man keine Ahnung hat..." :rolleyes:
    Sry aber das musste ich jetzt mal sagen. Denn auf alle, die behaupten, dass es nicht gerechtfertigt wäre, dass der Stein jetzt gebannt ist, trifft dieser Spruch zu. Wieso sollte es nicht gerechtfertigt sein, dass er gebannt ist? Schön und gut, der Stein bringt nichts, wenn man bereits unter 5000 Lebenspunkten liegt, aber das ist auch nicht das Entscheidende. Der Stein wurde nicht deswegen gebannt, weil er für 5000 LP ein tolles Fusionsmonster rufen kann, sondern weil er ALLEINE ganze Spiele entscheiden kann. Gehen wir mal davon aus, Spieler A hat 5 Handkarten, kontrolliert das Feld mit Jinzo und hat noch Goatz von den letzten Zügen liegen. Dafür sind seine Life-Points nicht mehr sehr hoch. Spieler B hat gar nix, aber viele Lifepoints. Dann zieht er mal einen Stein "von oben", holt den End und greift ganz gelassen ein Goat an. Tja, und Spieler A ärgert sich natürlich, weil er trotz des hart erarbeiteten Vorteils verloren hat.


    Wie ich schon sagte, "wenn man keine Ahnung hat..." :rolleyes:
    Es mag sein, dass es viele Karten gibt um das beschworene Fusionsmonster zu zerstören. Aber du wirst gar nicht erst dazu kommen, es zu zerstören, weil du dann schon tot bist!! Normalerweise säubert man erst mal die S/T-Zone, damit man sicher mit dem Fusionsmonster angreifen kann. Wenn der Angriff gelingt, hat man meistens eh schon verloren, also was willst du mit:

    Zitat

    außerdem gibt es sehr viele karten um ihn zu zerstören


    Das wüsste ich aber gerne ô.o
    Ich denke, die meisten Spieler die auch Ahnung haben werden mir zustimmen, dass der Stein auf die Banned-Liste gehört. Schließlich ist er eine der Karten, die ganze Spiele noch rumreißen kann, egal wie groß der Rückstand des Vorteils ist.


    Soviel dazu


    -Realm-

  • Zitat

    Original von -Realm-
    [quote] Wie ich schon sagte, "wenn man keine Ahnung hat..." :rolleyes:
    Es mag sein, dass es viele Karten gibt um das beschworene Fusionsmonster zu zerstören. Aber du wirst gar nicht erst dazu kommen, es zu zerstören, weil du dann schon tot bist!! Normalerweise säubert man erst mal die S/T-Zone, damit man sicher mit dem Fusionsmonster angreifen kann. Wenn der Angriff gelingt, hat man meistens eh schon verloren.
    -Realm-


    Ich gehe mal davon aus das du den ach so gefürchteten Random-Stein meinst von dem hier alle reden. Es mag ja sein das ich mich irre, dann entschuldige ich mich jetzt schon, aber falls nicht...


    Jetzt zu dem Freiräumen des Feldes von Z/F : Also ich habe auch nen Random gespielt und habe meistens wenn ich ihn benutzt habe keinen Storm zur Hand gehabt, was heißt das ich volles Risiko gespielt habe, ( Weil es gilt zumindest für mich das ich nicht extra für nen Random-Stein ne Trunade mit reinnehme) und es hat auch meistens geklappt. :rofl: Und wenn die/der Gegner sich davor nicht schützen können ist das Pech für sie.


    mfg


    Blade

  • [quote]Original von ~Aster Phoenix~
    Ich finde die Bannung nicht gerechtfertigt!
    So stark ist der Cyber-Stein nun auch nicht, denn sein Effekt ist auch mit riesigen Kosten verbunden.
    Wer auf diese "Idee" kam den Stein zu verbieten würd ich gern mal persönlich sprechen :bruell: .
    Die Bannung ist überflüssig!
    (meine Meinung)


    @ ReverXX: Wenn du zu schlecht bist den Cyber-Stein zu schlagen sollte es nicht das Problem der Allgemeinheit sein! Cyber Stein läasst sich durch aus schlagen!
    Wenn du die Life Points deines Gegners schnell genug auf unter 5000 bringst ist sein Cyber-Stein wertlos!



    na dann schlag mal nen cyberdrachen-zaborg-wille starthand...wenn du glück hast, hat der gegner mal keinen sturm, typhoon auf der hand...


    Na klar ist der stein sinnlos wenn man weniger als 5000 LPs hat, nur wird er auch meist nur einmal random gespielt und da kann er ziemlich schnell einfach nur unfair sein...


    @ topic : Endlich, man merkt das das spiel endlich wieder ausgeglichen ist, sogar in der online liga kann man jetzt endlich beruhigt spielen und wird nicht die ganze zeit von nem steinschlag erwischt


    :daumen: :daumen:

    An dieser Stelle würde sie eigentlich eine Signatur erwarten, allerdings hatte ich keine Lust eine zu verfassen. Stattdessen habe ich mit diesen sinnlosen Worten etwa 5 Sekunden ihres Lebens verschwendet.

  • ähem, zum thema schutz vor stein...


    stein hatte eine ähnliche wirkung wie etwa
    Letzter Countdown
    Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: DR1-DE253
    Zahle 2000 Life Points. Nach dem 20. Spielzug nach der Aktivierung dieser Karte, gewinnst du das Duell (der Spielzug, in dem diese Karte aktiviert wurde, zählt als 1. Spielzug).
    , nur schneller. es gibt keine andere karte die so unschlagbar ist wie der stein. klar kann man speziell eggen ihn vorgehen, aber leider spielt der gegner meistens ein etwas anderes deck, als nur auf den stein zu hoffen. als eigene deckart ok, aber random einfach drin, eine karte die quasi sagt: wenn du noch 5000 lp hast, hast du gewonnen...


  • Endlich mal einer der Ahnung hat xD...genau, er ist nicht zaborg! Es gibt: Feierliches Urteil und noch ganz genau 22 Karten um den nicht an die 5000 Lp ranzulassen Oo...oder wenn man feirliches urteil hat, soll der gegner doch 5000 LP bezahlen, dann ketten man auf das fusionsmonster fu an! dann hat man ein leichtes spiel mit dem gegner da er sich nicht mehr wehren kann!!! Er setzt ja alles drauf den stein zu holen, er hat also keine wirklich guten monster, also sage ich jez mal dass ich jez schon alle sucher eingesetzt habe usw. und alle fallen aktiviert habe, und da kontert der gegner den stein Oo, da war die ganze mühe um sonst und man hat keine einzige chanse mehr zu gewinnen!!!

  • Zitat

    Original von magic_hero


    Jo, wenn der wieder auf 1 käme, hätte man was gegen den Frosch.


    es würden ja nicht wieder alle auf D/L spielen^^


    Zitat


    Sicher hilft der Frosch dem Monarch-Ctrl. Aber er ist es nicht allein.... die schlimmste Zeit war noch die mit 3 Fröschen.


    da war ich einige Zeit recht inaktiv, kann nix dazu sagen


    Zitat

    Und natürlich ist Monarch-Ctrl OHNE Frosch drawabhängiger, aber den Faktor kann man auch minimieren.... und der Kartennachteil ist nicht so groß, denn was hat man denn oft (und spielts in einem "richtigen" Monarch-Ctrl immer noch) gespielt: Brain und/oder SoulEx. Dann macht das auch wieder Vorteil....


    das Problem ist: es IST dann eben drawabhängig, das will sich kein guter Spieler leisten können
    Soul ctrl war ohne Frosch ledeglich ein Themendeck, die Deckvielfalt hat sich in der Zeit eingestellt
    Man macht zwar Vorteil, aber man braucht für JEDEN Monarchen eine andere Karte
    eine Karte für alle wäre da wesentlich einfacher, nech?


    Zitat

    Und gegen Frosch kann man so viel zu tun. Eigentlich hätte ich gedacht, dass du als einer der kreativsten Deckbauer, die ich kenne, eigentlich weißt, was man gegen Monarch-Ctrl machen kann.


    es geht ja nicht nur um mich
    es gibt auch andere Leute, die sich einfach nur nicht TRAUEN, etwas gegen Monarchen zu spielen
    Ich spiele jedes mal etwas Neues, wie du weißt
    und das Problem ist in letzter Zeit, dass ich mich 100%ig auf Monarchenctrl einstellen muss... Dabei will ich so gerne auch etwas komplett anderes spielen (falls es mir einfällt)


    Zitat

    - DD Crow (STON)


    sie wird nicht umsonst bereits gepriesen, aber im wintercup ist sie nicht spielbar


    Zitat

    - DDWL


    Frosch im grave-> DDWL nutzlos. Sie muss außerdem noch durchkommen. Das IST eine gute Karte, aber auf sie alleine verlässt man sich besser nicht


    Zitat

    - Kycoo


    kommt bei dem aktuellem metagame einfach nie durch (ich spiele den zZ 2 mal, doch er hat in 20 Spielen nur 4 Frösche entfernt)


    Zitat

    - Macro / Dimensional Fissure / Banisher


    Das Deck habe ich SC und Duisburg gespielt. Es ist EXTREM drawabhängig...


    Zitat

    - Mask of Restrict


    Habe ich auch schon getestet. Läuft nicht so toll, wie es sollte...


    Zitat


    Nachdem man zB Kycoo geboardet hat, nicht. Bsp: Gegner spielt Frosch (offen in ATK, weil er weiß, dass, wenn Nobleman kommt, er ziemlich am Arsch ist), hat nix zum Verteidigen. Jetzt gibt's viele Optionen: Kycoo + Smashing, CD + Kycoo etc. etc.


    Das passiert inzwischen nicht oft. Viel öfter wartet man auf eine grace oder legt den Frosch, in der Hoffnung dass er nicht geadelt wird.


    Zitat

    Odre man hat Banisher geboardet, noch viel einfacher.
    Selbst wenn der Gegner dann den Frosch noch nicht ausspielt, wayne!? Wartet man eine Runde mit dem Kycoo oder was auch immer....


    Wozu banisher boarden, wenn sowieso JEDER Monarchen main spielt?^^
    Kycoo kommt bei Azubis, Opas und Dekos einfach nie durch...
    Wenn er durchkommt, hat man schon so gut wie gewonnen
    aber sagt das nicht ne Menge über die Macht des Frosches aus?


    Zitat

    Das Board wird dadurch nicht allzu heftig geschwächt, denn was sind schon drei belegte Plätze, die nicht nur gegen Frosch, sondern auch gegen vieles andere helfen?


    sowas spielt man lieber main


    Zitat


    Aber eins muss noch weg: die Grace, weil sie aus einer schlechten Hand eine gute machen kann.


    Die Karte kann bleiben
    So übertrieben ist sie nicht, wie alle sie darstellen


    ___________________________________________
    omg, was ich hier LESEN muss


    Zitat


    Endlich mal einer der Ahnung hat xD...genau, er ist nicht zaborg! Es gibt: Feierliches Urteil und noch ganz genau 22 Karten um den nicht an die 5000 Lp ranzulassen Oo...oder wenn man feirliches urteil hat, soll der gegner doch 5000 LP bezahlen, dann ketten man auf das fusionsmonster fu an! dann hat man ein leichtes spiel mit dem gegner da er sich nicht mehr wehren kann!!! Er setzt ja alles drauf den stein zu holen, er hat also keine wirklich guten monster, also sage ich jez mal dass ich jez schon alle sucher eingesetzt habe usw. und alle fallen aktiviert habe, und da kontert der gegner den stein Oo, da war die ganze mühe um sonst und man hat keine einzige chanse mehr zu gewinnen!!!


    bis zu diesem Beitrag war meine Laune noch erträglich, aber (sofern das nicht alles PURE Ironie gemischt mit einer ÜBERTRIEBENEN Prise Sarkasmus ist) DAS ist doch wohl der GRÖSSTE Schwachsinn, den ich seit Monaten auf etcg lese
    und DAS soll was bedeuten
    also,
    1. Stein ist nur EINE winoption, nicht mehr und nicht weniger
    aber es ist eine, die man nur mit 3 Karten bewerkstelligen kann: Storm, Stein und etwas, was dmg macht
    Wozu gibts 5 Karten autowinkombos wie Exodia, wenn man doch mit 2-3 gewinnt?
    2. man KANN Urteil nicht auf das Fusionsmonster machen
    3. Am Anfang sinken die Lebenspunkte nicht schnell, deswegen ist man öfter über Stein, auch wenn man so schlecht ist, wie du zu sein scheinst
    4. Warum hat man keine Chance zu gewinnen, wenn Stein weg ist? Wenn er aufs Feld kommt, dann hat man meist nichtmal die Chance, zu überleben
    5. Man spielt den in einem metadeck, du n00b. Es ist eine von 40 Karten, aber eine, die autowins bringt
    6. fang an, YGO zu spielen, ohne dass du NUR gegen SDK antreten musst
    ch finde die Bannung nicht gerechtfertigt!


    Zitat

    So stark ist der Cyber-Stein nun auch nicht, denn sein Effekt ist auch mit riesigen Kosten verbunden.
    Wer auf diese "Idee" kam den Stein zu verbieten würd ich gern mal persönlich sprechen *BRÜLL* .
    Die Bannung ist überflüssig!
    (meine Meinung)


    Meinungen von Leuten, die eine Ahnung von der Materie haben, die ins Negative geht, sind wesentlich überflüssiger als JEDE Bannung (selbst wenn man Dian Keto verbieten würde...)


    Zitat

    @ ReverXX: Wenn du zu schlecht bist den Cyber-Stein zu schlagen sollte es nicht das Problem der Allgemeinheit sein! Cyber Stein läasst sich durch aus schlagen!
    Wenn du die Life Points deines Gegners schnell genug auf unter 5000 bringst ist sein Cyber-Stein wertlos!


    weil du zu schlecht bist, um YGO zu rallen, müssen wir uns solche Beiträge antun...
    Krieg die Lebenspunkte unter 5000, wenn es grad mal dein erster Zug ist
    Mit Steinchen ist es nicht unmöglich, dass es auch dein letzter ist
    Stein ist NICHT zu schlagen, wenn er zu gut von oben kommt


    Zitat

    also ich finde das ~AsterPhönix~ vollkommen recht hat


    also, du hast sehr sehr SEHR komisch gesucht
    was ich eben gefunden habe, ist die Meinung eines absoluten n00bs

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Es ist sinnlos sich über den Stein zu streiten, da er eh gebannt ist. Was den Frosch angeht: Klar, wir könnten uns noch Tage, Wochen und Monate über ihn unterhalten, bis UDE ihn wie Stein auch verbietet. Aber wir könnten auch was gegen dein Frosch finden? Nein? Können wir uns vom meta wegbewegen und ohne Frosch + Monarchen auskommen? Auch nein? OK, was sollen wir bitte dann machen? Können wir noch was anderes machen, außer zu warten bis UDE ihn verbietentund wir hier in der Zwischenzeit alle mal loswerden, wie Scheiße wir das Teil finden?

  • @Gaara_Ai


    Ich liebe dich xD
    Ich hätte garnich die Energie soviel Schwachsinn zu kommentieren.
    Der nächste der erzählen will was an Stein fair ist, lest seinen Beitrag bitte^^


    Und wie gesagt Monarchen auf 1 ändert garnix...

  • ich finde es absolut amüsant diesen thread weiter zuverfolgen.


    stein ist weg nur das zählt.


    in meinen augen eine absolut notwendige entscheidung!
    jetzt fehlt nur noch der frosch.


    würde man monarchen limitieren käme imo der blowback, dann hätten wir ein echtes luckerformat.
    also frosch weg.


    viel spaß noch

  • @-Realm- :
    Wenn du zu feige bist den Spruch ganz auszuschreiben mach ich´s für dich :]:
    Wenn jemand keine Ahnung hat dann schweigt man still und hält sein dummes M**l.
    Wenn du jede Karte bannen willst die ein Spiel entscheiden kann wären alle Karten verboten (z.B: Polymerisation; Kraftbündnis, Torrentional Tribute, Mirror Force usw.)
    Allein durch eine Fusionskarte kanst du ein Spiel entscheiden!


    Aber mit dir möchte ich wirklich nicht über sowas diskutieren, denn ein Leben ist zu kurz um Zeit an jemanden wie dich zu verschwenden.


    ~Diskussion sinnlos~
    :rolleyes: :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:


  • Wie oft entscheidest du ein Spiel mit Polymerisation ?
    Wie oft entscheidest du ein Spiel mit Stein ?


    Kann Polymerisation als 2 Karten Kombination ein eigentlich verlorenes Spiel drehen ?
    Ansonsten:

    Zitat


    Wenn jemand keine Ahnung hat dann schweigt man still und hält sein dummes M**l.


    Halt dich mal selber dran ~.^
    Denk mal ganz scharf drüber nach, bevor du wieder was sagst....