Der allgemeine Textrollenspiel-Thread

  • Zitat

    Original von Atharod


    ich schätze mal 12 oder 13 wenn es wirklich hoch kommt. vermutlich sind es aber nur noch die eiserne Elite, die wirklich noch da ist.


    Und ich xD

  • Vielleicht liegt es auch an allgemeinem Kreativitätsmangel? Die vielen Rand0m-Ideen in diesem Thred (Nichts für ungut Atharod) bringen uns nicht wirklich weiter. Was hilft es einen wenn du dir ne tolle Story ausdenkst, aber niemand deinen Gedankengang nachvollziehen kann? Man sollte sich beim eröffnen ein Thema aussuchen das allgemein beliebt ist, Naruto ist dabei schonmal recht gut. Allerdings bräuchte man dazu ein paar erfahrene RPG'ler, die leider nicht mitmachen^^
    Ein RPG bei dem jeder zur Story beitragen kann, aber das nur EINEN Leader hat, der das Sagen hat, ist eine sehr gute lösung, imo. Preda hat da einen wunderbaren Vorschlag gemacht, den ich selbst auch schonmal vorbringen wollte. Ein RPG das jedem gefällt^^
    Ich kann demnächst wahrscheinlich wieder regelmäßiger on kommen, daher könnt ich zusammen mit einem anderen RPG'ler Leader machen... zB Preda^^ Gemeinschaftsprojekt ftw!

  • Zitat

    Original von -sain-
    Vielleicht liegt es auch an allgemeinem Kreativitätsmangel? Die vielen Rand0m-Ideen in diesem Thred (Nichts für ungut Atharod) bringen uns nicht wirklich weiter. Was hilft es einen wenn du dir ne tolle Story ausdenkst, aber niemand deinen Gedankengang nachvollziehen kann?


    Naja sinn und zweck sollte eben sein bei meinen Ideen sein das die Leute die mitmachen wollen eben wirklich auch ein paar eigene sachen mit rein bringen können, schließlich habe ich nicht die Zeit, geschweige denn die Lust, ein ganzes Regelsystem mit hintergrund geschichte und und und wie bei "Das Schwarze Auge", "Dungons&Dragons", "Shadowrun", "Paranoija" und wie die noch so alle heißen ... aufzubauen.


    Außerdem sind es nur kurze sacjen damit man in etwa sieht in welche richtung das RPG gehen soll, sonnst könnte ich auch genauso gut nur Genre und Name nennen können (eventuel noch den Zetpunkt wann es spielt) und gucken ob jemand etwas kreatives draus machen kann.



    ich hätte zwar nichts dagegen mal wieder eine schöne "Das Schwarze Auge"-Runde zu meistern, aber das mit dem rumgewürfel ist übers Internet eben immer so eine sache und einfach nur erzählen aller: "... während der Schwarzpelz seinen krummen Säbel wieder in die Luft erhob strekte Elboron seinen Zeige- und Mittelfinger in seine Richtung und schrie seinen *Fulminictus Donnerkeil* aus, worauf dem Ork der Schädel platze. Elboron wunderte sich darüber, da er sonnst nur schwere Kopfschmerzen hat auslösen können, aber noch bevor er weiter denken konnte sprang der keifernde Ork-Jagdhund auf ihn zu um seinen toten Herren zu rechen..."




    Genauso gut könnten aber auch läute anfragen was für ein RPG sie Spielen wollten und jemand dennkt sich etwas feines aus, vielleicht sogar ein paar unterschiedliche möglichkeiten, damit man sich etwas aussuchen kann.

  • Hätte nen Vorschlag, und zwar an den beliebtesten Zelda-Titel (Zelda III: A Link to the Past) anzuhängen und einen imaginären vierten Teil (Zelda IV: Fairys Curse) zu erstellen.


    Kurzstory:
    ======


    Ganon, so sagen die Bewohner Hyrules, ist geschlagen. Erlöser allen Übels ist Link, der daraufhin das Triforce in Händen hielt. Sein Wunsch war es, das böse Schattenland zu vertreiben und die Menschen in ihrer Heimat wieder glücklich zu machen, was auch geklappt hat.


    2 Jahre friedlichen Daseins wuchs Hyrule zu einer einzigartigen Metropole und blühte förmlich auf. Aber diese Zeit der Ruhe und des Friedens wird gebrochen, als an einem gewittrigen Tage, engelartige Wesen vom Himmel stürzen. Augenzeugen meinten, es handle sich dabei um einen geplanten Rachefeldzug... ...


    Fairys Curse ist eine Anlehnung an den dritten Teil der Zelda Reihe, welcher auf dem SNES erschienen ist. Alte Bekannte, wie Sahasrahla der Dorfälteste Kakarikos oder der geheimnisvolle Mann des Todesbergs sind nur ein Teil des neuen RPG's.


    Es wird wieder klassische Items geben (Bumerang, die magischen Stäbe -Somaria- Byrna- Feuer-Eisstäbe) sowie Neuerungen und edle Gegenstände, wie z.B.


    - Schwert von Hyrule
    - Master-Schwert Klasse 2
    - neue Medaillons wie das Illusions-Medaillon
    - neue magische Stäbe wie der Sonnenstab, Frost- und Infernostab
    - neue Rüstungen wie Kettenhemden, Ancara-Rüstung
    - Link bekommt Unterstützung: es sind Gefolgsleute verfügbar, die angeheuert werden können


    - neue Welten auch außerhalb Hyrules
    - Dungeons in gewohnter Form, allerdings neu überarbeitet uvm.

  • Name:
    Myths


    Gerne:
    Fantasy


    Story:
    Das heilige Land Gaya ist seit vielen hunderten Jahren im Griff der bösen Mächte. Menschen, Elfen und Zwerge wollen das Land befreien und stehen so Orks, Dunkelelfen und Trolle gegenüber. Doch ein dritter Bund ,in den ihr schlüpfen werdet, aus Engeln, Dämonen und Halbgöttern hat sich zusammengeschlossen um dem Krieg ein Ende zu bereiten.


    vielleicht kann man auch die Story noch etwas ausbauen wer mir helfen würde wäre sehr willkommen

  • Zitat

    Original von Almunir
    Name:
    Myths
    ...
    vielleicht kann man auch die Story noch etwas ausbauen wer mir helfen würde wäre sehr willkommen


    also ich bin mir ja nicht so sicher, aber kann es sein, das dieses Szenario etwas unfair ist?


    Dämonen -> Unsterblich
    Engel -> Unsterblich
    Halbgötter -> Unbeschreiblich stark (beziehungsweise nach Fähigkeiten eben "Göttlich")


    kommt mir so nicht ganz spielbar vor (mal abgesehen das es in England ein Game gibt wo Halbgötter gegen Halbgötter antreten und versuchen einander im Highländer manier zu töten um "aufzusteigen").

  • Zitat

    Original von Unimatrix One
    Ich glaube dieses Board können wir schließen, wer würde es schon vermissen?


    ich, aber das auch nur, weil ich schon wieder einige Ideen habe, die ich mal verewigen würde, aber nicht dazu komme sie auszuarbeiten.


    (aber ich glaube dann könnte man den Thread genauso gut "Atharod´s Ideenschmiede" nennen... )

  • Ich fänds auch schade...aber was soll man machen,wenn nichts läuft :/

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Ich bin zurzeit nichtin der lage großartig zu posten, da ich in der Berufsschule rumgammle. Aber auch ich fänd es schade wenn der bereich dicht gemacht wird. Wir bräuchten wieder mal ein richtig frisches rpg das einfach jedem spaß macht, so etwas hatten wir ja bereits einmal angesprochen. Da sollte man sich mal in ICQ zusammnsetzen...

  • nunja schade fände ich es auch , nur leider kann ich nun auch nichtmehr so aktiv sein , da ich viele Private Dinge zu tun hab. Ein frisches RPG wäre schon die Lösung , bloß ledier fehlen ja meist welche wenn man sich mal zusammensetzt . Jeden rechmachen wird man es auch kaum können , aber man versucht sein besstes.


    Nunja man wird sehen was die Zeit des Urlaubs bringt (Oktoberferien oder Weinachten usw. )

  • ich glaube eher man braucht mehr leute, die sich richtig mit RPG´s auskennen und den Bereich vorrantreiben, ich sehe Preda, -sain-, Shadow Balflear und mich in fast jedem RPG das hier noch irgendwie läuft und das ist zuwenig an leuten, die ordentlich etwas reißen können und immer wieder kommen leute, die zwar gerne mitmachen würden, aber nach etwa einem monat nicht mehr auftauchen, das zieht die Stimmung echt runter.

  • Hi,


    ich plane zurzeit ein remake vom guten alten Mixed World 1, damals hat sich noch alles um YGO gedreht und das past imho nicht so gut zum rest der Geschichte xD. Bin gerade dabei, die story umzuschreiebn, es sind alte Hasen sowie Neulinge herzlich willkommen.
    Das RPG wird allerdings wie der das alte enden, nämlich damit das das Luftschiff abstürtzt und eine Basis daraus gebaut wird. Der rest kann praktisch frei gestaltet werden, doch ich werd das in nem extra Thred näher erleutern.
    Ach ja, sollte das ganze erfolgreich verlaufen, gibt es natürlcih auch einen remake von MW 2, da es dort ja von anfang an ziemlich wüst zuging^^
    Hoffe auf teilnahme vieler leute^^

  • Das fänd ich gut,denn zumindest waren da am Anfang ja noch viele Leute dabei und wenn das wieder so wird halte ich ein Revival dieses Bereichs für durchaus möglich :)

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Zitat

    Original von Sand™
    Ich habe nur nicht so die Lust wo zu posten, wo ich dann merk, das vllt gradma 2-3 Leute nur noch was schreiben...
    Meiner Meinung nach... fehlen einfach Spieler, die das konsequent durchziehen..


    Punkt.



    Was nützt es großartig aktiv zu sein, wenn eine Geschichte nur noch aus drei Personen besteht?


    Ich würde schon gern das OP und das Parastar RPG weiter machen, aber mit nur drei Leuten, wenn überhaupt, amcht es einfach keinen Spaß.


    MW1 hab ich mir nie durchgelesen, daher wäre ich an der ganzen Remake Thematik schon interessiert.


    ~ Mario

  • Finde die Idee auch gut. Zumindest wäre ich ein Befürworter der ganzen Geschichte.
    Nunja ich bin sowieos für alles offen , bloß ich finde man sollte nun eventuelle Play Parrings machen , wenn es nun nicht zur Hauptstorygehört. Ich finde vielleicht sollte man jedem Playparring dann ne Aufgabe geben , die sie zusammen erfüllen müssen , wie sie dies dann bewältigen ist ihre Sache , nur nicht zack bum eben. Somit müssten auch nicht alle auf einen warten , sondern nur eben immer einer auf einen , um man kann sich besser absprechen. Aber es liegt sowieso dann im Sinne des Chefs

  • Zitat

    Original von Shadow Balflear
    Finde die Idee auch gut. Zumindest wäre ich ein Befürworter der ganzen Geschichte.
    Nunja ich bin sowieos für alles offen , bloß ich finde man sollte nun eventuelle Play Parrings machen , wenn es nun nicht zur Hauptstorygehört. Ich finde vielleicht sollte man jedem Playparring dann ne Aufgabe geben , die sie zusammen erfüllen müssen , wie sie dies dann bewältigen ist ihre Sache , nur nicht zack bum eben. Somit müssten auch nicht alle auf einen warten , sondern nur eben immer einer auf einen , um man kann sich besser absprechen. Aber es liegt sowieso dann im Sinne des Chefs


    Joa im ansatz find ich das richtig gut, hab mir gedacht den Chars immer bestimmten aufgaben zuzuteilen, denen sie nachzugehen haben, sofern sie nicht mit anderen PC's komunizieren. Ich muss die ganze story und so noch weiter ausarbeiten, allerdings kann ich nicht so oft on da wir immer volles haus haben und sich alle auf den Laptop stürzen um mit Lesben zu chatten^^

  • Zitat

    Original von -sain-


    Joa im ansatz find ich das richtig gut, hab mir gedacht den Chars immer bestimmten aufgaben zuzuteilen, denen sie nachzugehen haben, sofern sie nicht mit anderen PC's komunizieren. Ich muss die ganze story und so noch weiter ausarbeiten, allerdings kann ich nicht so oft on da wir immer volles haus haben und sich alle auf den Laptop stürzen um mit Lesben zu chatten^^



    aja die Gründe gehen mich ja nichts an warum sie das machen , aber ich hoffe sie wissen was Homosexualität bei Frauen bedeutet. Anscheinend ist das ja nicht der Fall und sich darüber lustig zu machen ist ja wohl mehr als kindisch , aber das gehört ja hier nicht zum Thema.
    Nunja spo hatte ich es mir auch gedacht , so das es immer nur 2 Mann Gruppen sind , die können sich ja unternander absprechen wann sie posten usw. das man alles schön koordinieren kann, ich denke dann steht das RPG auch nie sollange wegen einem Still