• Sagt mal, gibt es irgwo im detschen fernsehen einen digital-sender, der sich auf anime spezialisiert hat?? Oder laufen die nur spartanisch auf RTLII, Viva und MTV ?? Es müsste doch einenn sender geben, der nur anime bringt, dann könnten die auch dbz uncut zeigen opder sogar anime-filme zeigen. Vllt auf premiere gibt es sowas oder bei mir verschlüsselt, wioll nur sicher sein. :angel:

  • Zitat

    Original von MasterDiabound
    Sagt mal, gibt es irgwo im detschen fernsehen einen digital-sender, der sich auf anime spezialisiert hat?? Oder laufen die nur spartanisch auf RTLII, Viva und MTV ?? Es müsste doch einenn sender geben, der nur anime bringt, dann könnten die auch dbz uncut zeigen opder sogar anime-filme zeigen. Vllt auf premiere gibt es sowas oder bei mir verschlüsselt, wioll nur sicher sein. :angel:



    soweit ich weiss kenn ich keinen deutschen animesender im tv, halt nur die üblichen und tele5.
    In anderen ländern sieht des anders aus.


    Frankreich gibt es den TV-Sender "Mangas", der sendet glaub ich nur animes, also falls du französisch kannst, schau mal auf die hmepage des senders: http://www.mangas.fr/


    ansonsten gibt es noch andere in europa:
    Auf TVC (Transponder32 Frequenz11,68550 GHz PolarisationV Norm{MPEG-2} SR22000 FEC5/6 )kommt auch noch :
    Bo-Bobo
    Kochikame
    Doraemon
    Shin-Chani


    Und dann gibt es noch TV Galicia (spanisch / Astra 19.2 , 11.685 GHz / V , Trp. 32 (22000, 5/6) ) :
    Doraemon
    Shin-Chan


    allerdings müsstest du um diese kanäle emfangen zu können, über eine schwenkbare schüssel verfügen.

  • Zitat

    Original von Der einsame Wolf
    Was würdet ihr den zu so einem sender im frei empfangbaren fersehen sagen?


    Wenn da auch brauchbare Animes laufen, und nicht sowas wie auf RTL2, dann ok.
    Ansonsten unnötig.


    So ein Sender war eigentlich auch in Planung, es sollte ihn (wenn ich mich recht erinnere) 2004 geben, aber wir sehen ja, dass es nicht durchgesetzt wurde.

  • Um 0 Uhr kommen dann eben auch net diese Kinderanimes, sondern FSK 18 Animes
    ganz einfach
    Wie ein gewoehnlicher Fernsehsender der eben nur Animes zeigt.
    Sowas muss ja nie heissen dass der rund um die Uhr die RTL2 Teile sendet

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere

  • Zitat

    Original von Ryudo
    Um 0 Uhr kommen dann eben auch net diese Kinderanimes, sondern FSK 18 Animes
    ganz einfach
    Wie ein gewoehnlicher Fernsehsender der eben nur Animes zeigt.
    Sowas muss ja nie heissen dass der rund um die Uhr die RTL2 Teile sendet


    Genau!


    Die Idee wäre gut, aber ich glaube, darauf können wir 10 Mal länger warten als die bei RTL2 versprochenen DBGT Folgen (waren ja auch mehr als 5 Jahre voller Versprechungen und Hoffnungen....)


    Aber eben, wer Fremdsprachen beherrscht, kann vor allem auf italienischen Sendern viele Animes schauen ^^

  • meines wissens ist seit geraumer zeit ein eigener rtlII sender in planung, der kinderserien&animes ziegt, welcher POKITO (TV) heisen soll. Er soll im digitalen TV kostenpflichtig über arena empfangbar sein, wie zurzeit RTL Crime o.ä. So ne mischung au kinderserein, animes

  • So nen Anime-Sender hier in Deutschland wäre echt derbe geil dann müsste ich wenigstens nich immer überlegen was ich dann gucke :daumen:


    Aber der sollte dann halt auch ganz normal wie rtl und co. zu empfangen sein finde ich und nicht nur über arena :ähm:


    Naja aber glaube kaum das sowas in kürze in Deutschland passieren wird
    und falls doch dann kann ich nur sagen dass das dann der sender mit den meisten zuschauern wäre glaub ich :denk:

  • Naja schlecht wäre so ein Sender nicht aber ich glaube es wäre übertrieben zu sagen dass es der Sender mit den meisten Einschaltquoten wird. Wenn es so einen Sender gibt wird es hier sowieso wie das bescheuerte Comedy Central nur ein Zusammenschnitt von bereits bei anderen Sendern Serien und Filmen. Da wird dann wieder nur sowas wie escaflown, Bebop, X und Co. kommen was wir ja alles schon kennen.
    Um wirklich Erfolg verbuchen zu können muss der Sender sich total auf neuere Animes stürtzen und ständig aktuell bleiben. Dabei könnten sie ruhig auch auf Erwachsene abzielende Serien und Filme zeigen sodass für jeden Geschmack ein Anime dabei ist. Des weiteren könnten sie News zu Mangaerscheinungen und neueste OVAs zeigen und andere wichtige Infos zum Thema Jap. Zeichentrick geben. Dann wäre der Sender wirklich geil.

  • Zitat

    Original von PresidentEvil
    Ich wäre für einen Sender, aber bitte nur die Serien in Originalsynchro und englischen Subs.


    Ja das sehe ich auch so vielleicht die Kindersendungen kann man ruhig in deutscher Synchronisation machen da die wenigsten von ihnen English können.
    Aber wenn sie dann Animes für etwas ältere Zuschauer(Teenager bis Erwachsene), dann muss die Synchronisation schon gut sein. Es kommt selten genug vor dass das wirklich der Fall ist deswegen lieber in Originalsynchronisation(bevor die Sendung noch durch die deutsche Synchronisation verschlechtert wird).

  • Ich hätte nix gegen einen guten Animesender. Am besten wäre es wenn dort Anis laufe die uncut und Deutsch oder English sind. Oder Japanisch mit deutschem Untertitel, was auch mal eine Überlegung wert wäre. Wenn dieser Sender aber nur über Premiere, Arena usw. empfänglich sein sollten kann man das gleich in die Tonne kloppen. Und sie sollten viele Anis zeigen.(sehr viele)

  • Soweit ich weiß hatte MTV vor MTV2 aufzugeben für einen Anime Sender (Quelle: Animania), das Programm sollte aber anschließend so teuer gewesen sein das sich nun Comedy Central den Platz gesichert hatte da sie einen Sedeplan und bereits dutzende von lizensierten sendungen hatte.


    Aber die Idee schwirrt immer noch in den Köpfen rum wird wahrscheinlich auch früher oder Später kommen aber immoment glaube ich hat man mit Pokito TV, VOX und TELE5 noch die besten Karten...

  • ich finds auch nich so toll das es keinen deutschen anime sender gibt ich miene so gut wie jedes land hat einen und wir haben nur RTL2 wo halt die meisten laufen und dann auch noch geschnitten tja aber was soll man machen ne