schwimmen

  • jou das hauptwort heißt schwimmen. also was meine frage wäre


    stimmt das, das man durchs schwimmen oder basketball, die körpergröße ein wenig wächst?? aber meine frage soll sich ja speziell aufs schwimmen beziehen


    würde mich über eure antworten sehr freuen


    p.s: admins könnt es dann schließen wenn wir paar antworten haben thx

  • Naja, es gab ja die Evolutionstheorie von Darwin und von noch jemand anderem. Und der eine von beiden war der Meinung, dass man durch seine Lebsnumstände bestimmte Eigenschaften erwerben kann, sodass zB die Giraffen immer längere Hälse bekamen.
    Die andere Evolutionstheorie mit natürlicher Selektion und so ist aber heute anerkannter, soweit ich weiß.

  • Eventuell liegt es auch einfach an der gesünderen Lebensweise. Aus meinem Umfeld kenne ich zB eine, die war relativ groß, als die noch jünger war, hat dann aber angefangen zu rauchen und zu fressen und ist jetzt übelst klein und hat total kurze Beine.


    Andererseits kenne ich noch jemanden, der spielt Fußball seit Ewigkeiten, ist rund 17 Jahre alt aber von der Größe her etwa so groß, wie ich vllt. als 13jähriger war.

  • Zitat

    Original von EggsKnackie
    Naja, es gab ja die Evolutionstheorie von Darwin und von noch jemand anderem.


    Der "andere" hierß Lamarck und stellte eine Theorie ähnlich der Evolutionstheorie auf. Nur ging die Veränderung laut seiner Theorie schneller vonstatten. Zudem sah er die Veränderungen zielorientiert an, während Darwin von zufallsgesteuerter Veränderung spricht.


    Ich glaube kaum, dass man durch beispielsweise Basketball spielen größer wird. Der bislang größte Basketballer, der Rumäne Gheorghe Muresan (2,31 m), war nur so groß, weil er mit 14 einen Hirntumor hatte. Dagegen spricht auch, dass es so viele kleine Spieler wie Muggsy Bogues mit 1,60 m gibt.


    Sollte das wider meiner Vermutung doch stimmen, während das ein Argument für Lamarck..