Coverage Winter Cup Finale

  • ich fänds auch nicht richtig wenn man kein coverage macht von der DM


    das is ja wie in Italien dass direkt alle fans zu den spielen nicht zugelassen werden weil ein kleiner bruchteil randale macht


    ioch halte einzelstrafen für meckerei für sinnvoller


  • Ich kann mich dir nur absolut anschließen , vorallem wenn man schon bedenkt wie schwierig es ist mit 2 leuten 3 turniere so zu managen , das von jedem turnier interssante berichte entstehen sollen !!!


    ach ja und die bundesliga idee stammt teilweise aus meinen wurzeln ,da ich ihn bat mir die ergebnisse bitte mitzuteilen , er kümmerte sich dann eben drum und lass sie eben laut vor , im übrigen war dies nciht das erste mal das es so eine durchsage gab
    ich glaube bei einem pharao tour finale (glaube 2004 in frankfurt ) gab es dies auch !


  • der teil der leute, die hier flamen, ist sehr klein im Vergleich zur Gesamtzahl.
    die meisten lesen mit interesse die covareges, aber streicheln euch nicht den Bauch.
    Ihr müsst schon sagen, wenn ihr euren Bauch gestreichelt haben wollt.
    Ich würd mitmachen.

  • Zitat

    Original von Nail
    Ihr müsst schon sagen, wenn ihr euren Bauch gestreichelt haben wollt.


    Es ist eine grundsätzliche Eigenschaft des Menschen, dass er gelobt werden will, wenn er etwas gut gemacht hat. Daher muss man das nicht "sagen", es ist selbstverständlich. Zudem bittet man um Lob nicht, allein der Gedanke ist mehr als bescheuert, Lob muss immer von selbst kommen, sonst hat es keinen Wert.


    Ich kann das Coverage-Team absolut verstehen und Niemandem stünde es zu ihnen einen Vorwurf zu machen, wenn sie alles hinschmeißen würden, da es sich um eine absolut FREIWILLIGE Arbeit handelt. Für meinen Teil bin ich einfach nur dankbar dass sie offensichtlich weiter machen wollen, denn diese Coverage ist in ihrer Qualität einzigartig.


    MfG
    Mad

  • Zitat

    Original von Kaiba_1988
    Dann würde ich einfach Strafen oder das Löschen dieser Beiträge vorschlagen.


    Stimmt, das ist eine tolle Idee.
    Zensieren wir das alles hier und vergessen wir, dass ein nicht geringer Teil der Leute hier Undankbarkeit neu definiert und Kindergarten-Verhalten an den Tag legt.


    Hinterher gehen wir dann alle zusammen Kuchen mit den Winx essen und freuen uns.


    Dass uns das Löschen der Beiträge sowie das Ausstellen von Strafen
    > (in welchem Überwachungsstaat willst du eigentlich leben?
    - wenn jemand der Meinung ist, dass die Coverage schlecht ist, dann soll er halt diese Meinung haben... wenn ich ihn deshalb bestrafe [solange er nicht flamed] bin ich ein Vollidiot...
    "Zensur ftw!" oder was?) <
    wieder nur unnötige Arbeit bereitet wurde hier noch gar nicht miteinbezogen...


    Zitat

    Original von Kaiba_1988
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir doch eine haben werden. :P


    Und mit dem Beitrag hier schießt du den Vogel ab.
    [VIEL MEHR IRONIE ALS SONST]
    Es ist ja kein Wunder, dass sogar schon so asoziales Gesocks wie Bushido sich nach Rostock begibt, um dort Aufbau-Hilfe zu leisten.
    [/VIEL MEHR IRONIE ALS SONST]


    Du schlägst erst vor alle dummen und unnützen Beiträge zu löschen und dann produzierst du selbst mal einen.


    Vorbildlich.


    Lies mal meine letzte Kolumne und versuch was zu lernen.


    Zitat

    Original von Nail
    der teil der leute, die hier flamen, ist sehr klein im Vergleich zur Gesamtzahl.
    die meisten lesen mit interesse die covareges, aber streicheln euch nicht den Bauch.
    Ihr müsst schon sagen, wenn ihr euren Bauch gestreichelt haben wollt.
    Ich würd mitmachen.


    Hm, genau...
    Kommst du auch einmal in der Woche zu deiner Mutter und sagst ihr dann, dass du schon lange nicht mehr gelobt wurdest, damit deine "Selbstwertgefühls-Reserve" wieder aufgefüllt wird?


    Lies mal den Beitrag von Madisian, das ist doch total lächerlich.
    Nur weil es in unserer Gesellschaft dem Standard entspricht, dass jeder Leistung als selbstverständlich ansieht und sich niemand darum bemüht mal heraus zu stellen, wenn etwas gut erledigt wurde, aber immer sofort ganz weit die Fresse aufreißt, wenn etwas mal nicht ganz so gut funktioniert hat, heißt das noch lange nicht, dass wir das hier auf unser Forum übertragen müssen.


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.


    Die meisten davon findet man Gerüchten zufolge in der Nähe von Rostock.


    soul :cool:

  • Zitat

    Hm, genau...
    Kommst du auch einmal in der Woche zu deiner Mutter und sagst ihr dann, dass du schon lange nicht mehr gelobt wurdest, damit deine "Selbstwertgefühls-Reserve" wieder aufgefüllt wird?


    Lies mal den Beitrag von Madisian, das ist doch total lächerlich.
    Nur weil es in unserer Gesellschaft dem Standard entspricht, dass jeder Leistung als selbstverständlich ansieht und sich niemand darum bemüht mal heraus zu stellen, wenn etwas gut erledigt wurde, aber immer sofort ganz weit die Fresse aufreißt, wenn etwas mal nicht ganz so gut funktioniert hat, heißt das noch lange nicht, dass wir das hier auf unser Forum übertragen müssen.



    Ich zitiere:

    Zitat

    Denn größtenteils ist das Ergebnis von keiner Coverage = dem Ergebnis von einer Coverage.


    Was für ein Ergebnis erwartet ihr? Das würde mich echt mal interessieren.
    Natürlich ist es scheisse, wenn solch ein riesen Aufwand geschieht, nur um später (anhand von einigen Kindern hier) festzustellen, dass alles für die Katz war - anscheinend.
    Ich finde das ganz natürlich: Einen riesigen ehrenamtlichen (?) Job machen, nur für eine Internet-Community, und dann nicht die erhoffte Profilierung zu erreichen oder das gefühl zu erlangen, man habe etwas geschafft, ist für jeden Menschen destruktiv und bringt ihn irgendwann auf den Nullpunkt.


    Desweiteren reagiert man eher auf gemaule und schlechte kritik als auf gutes lob - und das gab es gewiss. Du kannst mir nicht erzählen, dass man es euch nie gedankt hat.
    Ihr macht da einen Riesenjob für Deutschlands TCG-Community, Leute lesen zu Tausenden eure Coverages, fiebern live von zuhause mit.
    Überhaupt das organisiert zu bekommen; ein Internetforum stellt eine Coverage - da muss doch Motivation hinterstecken - wo ist die geblieben?
    Für so einen Job musstet ihr die Jahre über standfest sein, und wie gesagt, aufgrund von ein paar Maulern sackt ihr ein - in meinen Augen unverständlich, ist es doch auch Standfestigkeit, solche Leute zu ignorieren.


    Der Verlust eurer Coverages wäre ein großer Verlust für uns Spieler und etcg.
    So, und wenn ihr diesen Post jetzt nunmehr wieder als Anmache oder gemecker anseht, tut es mir leid, mich nicht verstande zu haben.


    PS: Ich freu mich auf die DM-Coverage!

  • Zitat

    Original von Nail
    Ich zitiere:


    Was für ein Ergebnis erwartet ihr? Das würde mich echt mal interessieren.


    Es kann doch nicht sein, dass hier 400 Leute schreiben, dass die Coverage scheiße ist, nur weil es einmal nicht ganz so gut klappt, wie es sollte.


    Zitat


    Ich finde das ganz natürlich: Einen riesigen ehrenamtlichen (?) Job machen, nur für eine Internet-Community, und dann nicht die erhoffte Profilierung zu erreichen oder das gefühl zu erlangen, man habe etwas geschafft, ist für jeden Menschen destruktiv und bringt ihn irgendwann auf den Nullpunkt.


    Es ging den Leuten, die in Essen Coverage gemacht haben, nie darum, sich zu profilieren.
    Ich hatte mich nach der Pharaoh Tour 05 wieder aufs Judgen konzentrieren wollen, weil ich es leid war, nach einem Turnier immer nur im Internet lesen zu müssen, dass dies und das an der Coverage nicht passt.


    Wenn ich judge und jemandem ein Ruling gebe, wird direkt gesagt "danke".
    Ich höre auf EINEM Turnier als Judge häufiger "danke" als auf der GESAMTEN PHARAOH TOUR als Coverage-Mitarbeiter.


    Das kann doch nicht stimmen, v. a., da die Aufgaben der Coverage teilweise noch viel schwieriger sind als die eines Judges (unter anderem arbeitet die Coverage noch lange, nachdem das Event vorbei ist)?


    Ich habe es NOCH NIE mitbekommen, dass irgendjemand jünger 20 (und der nicht Judge ist) auf einem Event zu einem Coverage-Mitarbeiter gegangen ist und gesagt hat "Ich finde es toll, was ihr macht.
    Ich kann nach dem Turnier heim und mir alles noch einmal ansehen, das ist spitze! Und das sogar noch in einem Jahr!"


    Undankbarkeit steht auf der Liste der Dinge, die ich persönlich nicht abkann, ganz weit oben. Mir geht es nicht darum, dass jemand sagt "soul, du bist der Größte", sondern dass einfach nur irgendwer mal sagt, dass die Coverage an sich gut ist. Unabhängig davon, wer sie gemacht hat.


    Ja, es gibt Leute, die genau das hier schreiben und loben, aber der Großteil von denen schreibt doch erst was, nachdem er mit der "Schreckensnachricht" konfrontiert wurde, dass es auf der DM keine gibt.


    Muss denn erst der Verzicht den Leuten zeigen, was sie eigentlich haben?


    Ich _ denke _ nicht.


    Zitat


    Desweiteren reagiert man eher auf gemaule und schlechte kritik als auf gutes lob - und das gab es gewiss. Du kannst mir nicht erzählen, dass man es euch nie gedankt hat.


    Ich habe dazu eben ausführlich Stellung bezogen. Es ist hier geschehen, ja. Größtenteils erst, nachdem man - MAL WIEDER - heraus gestellt hat, was das für ein shice Job ist.
    Es ist NOCH NIE auf einem Turnier selbst geschehen.


    Man kann das natürlich als "Dankbarkeit" bezeichnen, aber auf ner Skala von 1 bis 10 kommen wir so auf ne 3.
    Beim "Gemaule" kommen wir locker auf ne 9.


    Das hält sich nicht annähernd die Wiege.


    Zitat


    Ihr macht da einen Riesenjob für Deutschlands TCG-Community, Leute lesen zu Tausenden eure Coverages, fiebern live von zuhause mit.
    Überhaupt das organisiert zu bekommen; ein Internetforum stellt eine Coverage - da muss doch Motivation hinterstecken - wo ist die geblieben?


    Ich habe das ein Jahr lang gemacht, weil ich es machen musste.


    Ich hätte das in dieser Zeit NIE (!!!!!!!!!) freiwillig gemacht, weil mich die Reaktionen der Community viel zu sehr angekotzt haben.


    Coverage ist der beschissenste Job auf einem Turnier - wegen der Community.
    Ich sage es euch ins Gesicht wie es ist. Man kann es nicht härter formulieren, vielleicht verändert sich jetzt auch das Bild von vielen Leuten, das sie von mir haben, aber es ist nichts als die Wahrheit.


    Es ist einfach scheiße, was hier im Forum bezüglich der Coverage abgeht.


    Seht euch mal die PT 04 Coverage an und vergleicht mal mit der von heute... ihr wisst leider größtenteils gar nicht zu schätzen, was hier läuft.


    Zitat


    Für so einen Job musstet ihr die Jahre über standfest sein, und wie gesagt, aufgrund von ein paar Maulern sackt ihr ein - in meinen Augen unverständlich, ist es doch auch Standfestigkeit, solche Leute zu ignorieren.


    Es zehrt ständig an den Leuten.
    Was glaubst du, warum die Kolumnen nach und nach wegfallen?


    Edi hat mehr als einmal gesagt "wenn ich solches Feedback (wie das, das er nach Bekanntgabe des Ausstiegs bekommen hat) häufiger in den Feedback-Threads zu den wöchentlichen Kolumnen bekommen hätte, wäre ich wohl länger dabei geblieben."


    ICH komme damit zurecht, mach dir da keine Sorgen. Ich stehe sowieso über den Dingen und interessiere mich wenig dafür, was andere Leute über mich denken. Mein Ziel ist es einfach nur etwas für die Community zu tun und selbst wenn sie ständig nur undankbar ist, mach ich mein Ding.
    Nur sind nicht alle Leute wie ich... wenn diese Seite irgendwann mal keine Coverage mehr bekommt darf jeder mal daheim in den Spiegel schauen, um nen Mitschuldigen zu sehen, warum das so ist.


    soul :cool:

  • Gut, ich kann mich in deine Lage ebensowenig versetzen wie die tausend Mauler, auch scheinen alle Versuche vergebens, aufzuzeigen, was ihr überhaupt zu Stande gebracht habt.
    Es lebe das Internet mit seiner Anonymität, nicht wahr?


    Und dass keiner mehr hoch aufs Podest kommt zu den ganzen Leuten und euch sagt, wie dankbar er euch ist, liegt denke ich daran, dass du, edi, gobbo und all die anderen Leute Vorbilder seid und einfach die Scheu vorliegt, einfach mal hinzugehen und euch zu danken.
    Samstag in Essen - dicke UDE Banner, Laptops, Podest, da käme man sich als Spieler lächerlich vor, da mal hochzugehen - der Ottonormalspieler jedenfalls.


    Ach was will ich? ich bin mit meiner meinung ebenso unwichtig wie all die anderen - will aber nicht tatenlos zusehen wie die Community sich selbst zerstört.


    Nail

  • Also ich finde das die Coverage inordnung war,zwar nicht so wie wir es gewohnt waren früher von z.B. der DM oder PT.
    Leute beschweren sich,weil sie halt verwöhnt sind von den vorherigen Coverages,sowas ist eigentlich normal.
    Aber das Staff Team tut alles um euch das schmckhaft zu machen,
    hier ein besonderer dank an EDI der seine Arbeit wieder toll gemacht hat;)
    Nun ja...
    Wir werden sehen was uns die DM 2007 bringen wird.


    so far


    V.d.p.

  • Ich hoffe nun wirklich mal, dass es eine Coverage für die DM 07 geben wird. Man darf aber auch nicht vergessen, dass viele User hier Kinder unter 16 Jahren sind, denen sowohl Rechtschreibung, als auch gutes Benehmen im Internet, völlig egal sind. Ich gehe von dem Standpunkt aus, dass man (bin halt Verkäufer) aus jedem noch so dämlichen Einwand einen Nutzen ziehen kann um die "Kundschaft" dennoch zufrieden, oder zumindest ruhig, zu stellen. Ich denke mal, dass man das auch irgendwie auf die Community anwenden kann.
    Ich verstehe auch soul's Reaktion sehr gut, da die Coverage-Stammmitglieder sich schon seit einigen Jahren mit dem Problem der Undankbarkeit herumschlagen müssen. Ich hätte es auch verstanden, wenn Edi ähnlich aus sich herausgegangen wäre, aber das kann soul eindeutig besser und furchteinflößender.
    Im Endeffekt gibt es immer Nörgler, die man nie zufrieden stellen kann. Auch gibt es Leute, die meinen, dass alles eine Selbstverständlichkeit ist. Diesen Leuten muss man einfach und kurz zeigen, dass sie sinnloses Zeug daher reden. Wenn man das getan hat, sollte man sich wieder der deutlich breiteren Masse zuwenden, welche die Arbeit zu würdigen weiß. Denn für diese Masse reißt ihr euch doch den Arsch auf, oder? Und das ist es doch, was euch an der Sache Spaß macht, wenn ich mich nicht irre! Also macht weiter so, auf das wir noch viele Top-Coverages zu sehen bekommen!


    Greetz,
    Attrex

  • Du sagst es!! :daumen: :daumen:


    Ohne die Coverage wäre es nach einiger zeit echt öde und wenn man am Wochende zuhause nur bei etcg.de rumgammelt dann ist das auch irgendwie nicht so was tolles
    dann denkt man hmm.. da fehlt doch was..
    also ich sehe die coverages immer für was positives
    man bekommt woanders was mit wo man theoritisch gar nicht hinkommt
    ausser halt in der nähe..
    und es macht immer wieder spaß die Coverages zu verfolgen
    also macht weiter und lasst euch von negativen sachen nicht beeinflussen..


    ~Oob~

  • Ein großes Lob an euch.
    Die Coverages die ihr immer erstellt sind einfach spitze.


    Danke für eure Bemühung.
    Ihr bemüht euch, obwohl ihr das nicht machen müsst.
    Ich finde es sehr schade wenn ihr nicht weiter machen würdet.
    Schade finde ich es das "soulwarrior" das nicht freiwillig macht.
    Danke :daumen:
    von D.D Striker


    PS: Ich meine ernst mit der Kritik(ich will mich nicht einschleimen)

  • Zitat

    Original von Attrex
    Ich verstehe auch soul's Reaktion sehr gut, da die Coverage-Stammmitglieder sich schon seit einigen Jahren mit dem Problem der Undankbarkeit herumschlagen müssen. Ich hätte es auch verstanden, wenn Edi ähnlich aus sich herausgegangen wäre, aber das kann soul eindeutig besser und furchteinflößender.


    *lol* Guter bildlicher Vergleich XD


    Aber ich gebe Attrex da recht.


    Ich habe selber schon in ein paar Coverages mitgeholfen, zwar nicht welche hier bei etcg, aber z.B. bei der letzten Schweizer Meisterschaft und anderen kleineren Turnieren. Die Arbeit ist immens stressig, die Pausen rare und der Druck der Community enorm hoch! Wie soul es bereits beschrieben hat, ist die Coverage mit dem Ende des Turnier noch lange nicht beendet, sondern geht noch weiter mit Korrekturarbeiten, Ausbesserungen, Fotos hochlande etc.


    Und der Dank für all diese Arbeit fehlt wirklich durchgehend... Das ist auch nicht zu rechtfertigen von wegen es habe halt viele junge Spieler und die hätten keinen Anstand... Dann sollen sie ihn schnell wieder lernen, ein kleines Danke hat noch niemanden umgebracht, aber viele dafür glücklich gemacht!


    Ich finde es grossartig, was Soul, Edi & Co. bei diesen Coverages geleistet haben :daumen: Ich habe diese Coverages praktisch alle durchgelesen und war immer froh, dass ich - obwohl ich nicht am Turnier war - beinahe jede Kleinigkeit nachlesen und mich so informieren konnte.


    Und auch die Berichte dieser Coverage hier von Edi und Gobbo finde ich toll gemacht. Man sollte aufhören, überhaupt was zu erwarten, wenn diese Leute all das schon kostenlos für Euch Leser machen. Denn wer was fordert, sollte ja auch was im Gegenzug bieten können XD


    Man sollte lieber einfach froh sein, dass man in den Genuss von solchen Live Coverages kommen kann!


  • Da ahst du den nagel ech auf den kopf getroffen kamui :klatsch:
    ich finde wirklich dass die coverages für mich das größte sind da ich leidenschaftlich spielr aber nie auf große events kommen kann. Da finde ic hdie coverages wie ein geschenk auf das man ein leben lang wartet (vergleicht robinson Crueso wie der sih gefreut hat als der nach hause kommen konnte und von der insel runter) und vor allem für die kleinen kidies die gobbo und soul als vorbild sehen(wo ich viele kenne die das tun) für die muss es doch noch toller sein von ihren vorbildern soviele artikel berichte videos usw. zu bekommen allein das ist schon (für mich ) ein grund weiter zu machen. -ich habe noch einen verglech: stellt euch vor einleidenschaftlicher boxer der 80 ist und boxen seinem leben ein sinn gegeben hat wie müsste er sich fühlen wenn boxen verboetn/abgeschafft wird


    desegen appeliere ich an euer kleines kind in euch drinn: macht weiter pls:heul:


    M - F - G