Wie/Wo seht ihr euch in 5-10 Jahren?

  • Zitat

    Original von Kamui Shadowsong
    5: studium fertig
    10: irgendne ne person in den rechtswissenschaften


    @ maxnet


    viel spass dabei nen schnitt von 1,3 zu kriegen ^^


    Echt ?(
    Das wusste ich garnicht das man dafür so gute Noten brauch.

  • tja.... xD psychiater (das erste wort bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es so richtig geschrieben ist o.0) werden ist nich so einfach.... hab das auch nich glauben können. ziemlich abgedreht

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • In 5 Jahren: Ich befinde mich in der Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr.
    In 10 Jahren: Ich wurde aufgrund einer Schussverletzung im Dienst des KSK in Frührente geschickt und hab ab jetz soooooooooooo viel Freizeit die mir auch noch üppig bezahlt wird!

  • hmh
    3 1/2: Abi(ich dürfte das wohl ohne Ehrenrunde schaffen hoff ich)
    danach: Studium oder Lehre, irgendwas in Richtung Journalismus auf jeden Fall
    10 Jahre: guter Job bei guter Zeitung/Magazin mit guten Kollegen + Freundin


    WEnn ich so drüber nachdenke sind 10 Jahre ein ganz schöner Zeitraum, bis dahin bin ich fast 26, kann ich mir irgendwie gar nicht wirklich vorstellen. Naja, Journalist ist auf jeden Fall mein Traumberuf, ich kann mir gar nicht vorstellen irgendwas anderes zu machen, außer vielleicht Informatiker. Mal sehen was die Zukunft so bringt.


    mfg
    Koopi

  • Ich werde obdachlos sein und von der Polizei werde ich wegen versuchter Vergewaltigung minderjähriger gesucht.^^


    Nein, ich werde wohl mein Abi haben und studieren, mal gucken, was noch so wird, vllt. bin ich dann in einer festen Beziehung, aber das weiß ich noch nicht, vllt. werde ich auch jede Nacht eine andere Frau beglücken.


    Aber ganz ehrlich gesagt, mach ich mir nicht so viel Gedanken darüber was in 5-10 Jahren los ist, vllt. ist die Erde dann schon wegen der Klimaerwärmung abgefackelt oder alle Leute sind mit Aids verseucht, naja, lassen wir uns überraschen, Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude.^^


    Minimi

  • In 5 Jahren werde ich wohl bereits in meinem Psychologie-Studium drinhängen, sofern sich davor nicht irgendwas drastisch ändert, bzw. irgendetwas passiert, was dies verhindern würde.


    In 10 Jahren...keine Ahnung, vielleicht studier ich dann noch etwas anderes, was aber nicht so wichtig für die spätere Berufslaufbahn ist - Philosophie oder ähnliches.
    Wird sich dann zeigen.

  • Ich schätze es würde sich nicht viel ändern, würde Arbeit haben eine Beziehung und vermutlich immer noch am grübeln ob es bei dem was in der Wirtschaft und Gesellschaft derzeit abläuft Sinn macht, Kinder überhaupt zu kriegen :/

    Wie Gerechtigkeit so häufig der Deckmantel der Schwäche ist, so greifen billig denkende, aber schwache Menschen mitunter aus Ehrgeiz zur Verstellung und benehmen sich ersichtlich ungerecht und hart, um den Eindruck der Stärke zu hinterlassen. Friedrich Nietzsche.

  • Wenn beide Hartz4 Empfänger sind ist es hart ein Kind zu bekommen.
    Ach und danke das du mir grade meine Zukunftspläne versuchst kaputt zu machen :P
    Sehr aufbauend-.-

    Wie Gerechtigkeit so häufig der Deckmantel der Schwäche ist, so greifen billig denkende, aber schwache Menschen mitunter aus Ehrgeiz zur Verstellung und benehmen sich ersichtlich ungerecht und hart, um den Eindruck der Stärke zu hinterlassen. Friedrich Nietzsche.

  • in 3-5 jahren, werde ich mit meinem matura-diplom in der hand herumlaufen, falls ich die schule nicht vorher abgebrochen habe, weil mir alles zu blöd wurde
    in 5-10 jahren werde ich literatur studieren, um mich dann auf den schwerpunkt rechtsanwalt vorzubereiten ODER: die variante die mir besser gefällt: ich studiere japanisch, um dann ein erfolgreicher kartendesigner zu werden um dann die karten zu erfinden mit denen ihr in zukunft spielen werdet xD (schön wärs) :daumen:

  • Dieser Thread ist extrem sinnvoll.


    Zitat

    Original von Minimi
    Aber ganz ehrlich gesagt, mach ich mir nicht so viel Gedanken darüber was in 5-10 Jahren los ist, vllt. ist die Erde dann schon wegen der Klimaerwärmung abgefackelt oder alle Leute sind mit Aids verseucht, naja, lassen wir uns überraschen, Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude.^^


    Wie man hier und auch bei vielen anderen Beiträgen sieht, haben sich die meisten Leute noch keine Gedanken darüber gemacht.
    Viele Beiträge sind mit Wörtern wie "wahrscheinlich", "hoffentlich" oder ähnlichen Begriffen, die Unsicherheit andeuten, gespickt.


    Leider ändert sich das auch mit zunehmendem Alter nur selten. Viele Mitt-Zwanziger haben genauso wenig Ahnung, wo sie in 5 Jahren stehen werden. Obwohl sie mit 15 - 17 noch gedacht hatten, dass sich das "in den nächsten 5 Jahren sicher ändert".


    Lasst nicht alles auf euch zukommen, überlegt euch wirklich, was ihr erreichen wollt, steckt euch Ziele und arbeitet auf diese hin! Nur so könnt ihr sie auch verwirklichen!


    Ich hätte vor 5 Jahren auch gedacht, ich mache mein Studium schnell fertig und arbeite dann in einem großen Informatik-Betrieb, wo ich viel Geld verdiene.
    In den letzten 5 Jahren musste ich dann feststellen, dass Informatik-Studium extrem suckt, es sehr viel wichtiger ist, etwas zu tun, das man GERNE tut, als etwas, das Geld einbringt (wobei ich jetzt in der glücklichen Situation bin, beides zu kombinieren - also etwas tue, dass ich gern tue und dabei viel Geld verdiene) und überhaupt vieles im Leben ganz anders ist, als ich zuvor noch dachte...


    Viele junge Menschen geben sich beispielsweise auch der Illusion hin, dass sie nur glücklich sein können, wenn sie einen Partner, bzw. eine Partnerin haben. Das sorgt dann auch noch für Depressionen, wenn man eben nicht in der glücklichen Lage ist, eine(n) tolle(n) Partner(in) zu haben.
    Auch das ist beispielsweise Nonsense. Das mit Abstand Wichtigste im Leben sind gesunde Beziehungen zu guten Freunden.


    Ich erwarte nicht, dass das viele verstehen, trotzdem dürft ihr gerne darüber nachdenken. Dieser Beitrag wurde mit der Motivation geschrieben, euch ein wenig zum Umdenken zu bewegen, denn das kann euch extrem weiterhelfen.


    soul :cool: